***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davon will ich gern mal ein Screen sehen bitte ;)
20 Knackt man nicht mit nem Dualcore niemals:hmm:

LOL Klar, kann erst heute abend ein screen machen , da ich @Home kein Inet habe und dafür immer zu meinen Eltern muss.

Hier noch ma mein SYS

E6750@3,8GHZ
4x1024MB DDR2-800ADATA
2x HIS 2900XT 512MB @ 810/2000
Abit AW9D Max(wo die LED´s Kaputt sind :hmm: )

Habe beim 3DMark06 nach 3 Durchläufen den Mittelwert genommen und komme auf 20638P .

Warum sollte ein Dualcore keine 20K schaffen?:hmm:
Ich kenne bestimmt 10 Leute mit 8800GTX sli die mit nem DUal die 20K Knacken.......


Eagleone19
 
Kein Problem.

Aber ne andere Frage.
Der 7.9 er macht bei Doom3 Immer noch fehler weis einer woran das liegt? Egal ob CF an oder aus ist Fehler immer die selben.

Eagleone19
 
Die Schnullermark-Ergebnisse lassen sich leider zu sehr durch die CPU verfälschen, was aber in der Berechnunsformel der Score begründet liegt.

Ich kenne Q6600 Systeme, die mit einer GTX nur auf 11 Kilopunkte kommen, wo ich mit meinem Dualcore schon fast die 13 Kilo erreiche - eben über die CPU-Leistung erschlichen. 3D Murks 2006 - wayne ?? Hat doch mit Leistung im Reallife des System gar nichts zu tun.

Interessant finde ich an den Schnullermarks allerdings, dass man einstellen kann, was immer man will - die Punkte ändern sich kaum. Egal, ob man den Bench in default Einstellungen durchlaufen lässt, die die Graka überhaupt nicht auslasten - oder ob man höhere Auflösungen und massiv Kantenglättung zuschaltet.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann mir mal bitte jemand erzählen was mit meiner HD2900XT los ist mit dem 7.8+ Hotfix habe ich auf 1280x1024 very high komme ich in der WIC demo auf 19FPS durschnittlich mit dem 7.9 genau so der soll doch besser sein und anscheinend hat sich auch was bei einigen geändert. hab ich den vll falsch installiert? hab den alten erst runter und dann den neuen drauf!
 
Vielleicht ist 7.9 nichts anderes, als 7.8 + Hotfix. Zaubern kann bei AMD auch keiner und wenn der Bug weg ist, ist er weg - egal wie man ihn wegbekommen hat.


Grüße,
Euer George
 
aber bei manchen gin sie doch besser z.b. beim zocker^^ oder?
 
Den muß ich erst laden, wird später erst was. Aber kann man da nicht aussuchen ob Fenstermodus oder Full ? Denn im Fenstermodus geht er ja nur in 2D Takt.
Ansonsten kann man doch auch mit Tools auf 3D stellen ;)
 
welchen Tools den?
Denk dran ich hab Vista 64 Bit, also nix mit ATi Tool :fresse:

Und Fenstermodus gibts da ja nicht, gibt nur so wie es grad startet, aber bleibt halt immer im 2D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit VISTA wird schwierig, mit dem AMD-Tool den 2D Takt auf 3D Takt erhöhen ? Aber die Spannung (2D, 1,0V) wird wohl nicht reichen.
 
Wurde doch garnich getestet da :hmm:

Naja in Open GL ist die 2900er ganz gut.

ETQW auf 1920x1080, High/Ultra, 4xAA+16xAF--> 40-60FPS ;)

War auch nicht auf den Test bezogen , sonder darauf das eine nV in Doom sowieso immer gewinnt ;)

Eagleone19
 
Ich finds nur peinlich das nv für bioshock nen beta treiber dafür rausgebracht hat, obwohl am anfang, wenn man bioshock startet das NV logo kommt :fresse: Genauso wie sie es mit dem SLI unter Vista net hinbekommen/haben


btw: Ich spiel ETQW in 1280x1024 in Ultra aufn vollen 32slot server ruckelfrei mit einer Hd2900xt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil es DX10 ist und sie sich auch erstmal heran tasten müssen da jetzt jetzt erst die ersten Games kommen.
 
LOL Klar, kann erst heute abend ein screen machen , da ich @Home kein Inet habe und dafür immer zu meinen Eltern muss.

Hier noch ma mein SYS

E6750@3,8GHZ
4x1024MB DDR2-800ADATA
2x HIS 2900XT 512MB @ 810/2000
Abit AW9D Max(wo die LED´s Kaputt sind :hmm: )

Habe beim 3DMark06 nach 3 Durchläufen den Mittelwert genommen und komme auf 20638P .

Warum sollte ein Dualcore keine 20K schaffen?:hmm:
Ich kenne bestimmt 10 Leute mit 8800GTX sli die mit nem DUal die 20K Knacken.......


Eagleone19

Hi,

die Werte sind doch sehr gut :)

Wo ist der Screen oder besser Link :banana:

Gruß raberduck
 
Hi,

die Werte sind doch sehr gut :)

Wo ist der Screen oder besser Link :banana:

Gruß raberduck

Sage ich doch gibs heute abend:xmas: , weil ich bei mir noch keine INET habe und dafür immer zu meinen Eltern muss :hmm: sehr strange 1&1 das dauert ewig mit denen.
Eagleoen19
 
wieso den unausgereift ?
SLi funzt auch net immer und man brauch den nhancer dazu.

SLI unterstützt deutlich mehr Spiele und einen Nhancer braucht man auch nicht. Nhancer ist ein Werkzeug wo man SLI Profile nachbearbeiten kann wenn man es möchte. Wenn ein Game nicht die volle Effizienz erreicht, kann man mit Nhancer nachhelfen genau dafür ist es da. Crossfire muss besser werden und Profilbearbeitung zulassen ansonsten ist es fürn Popo.
 
nur mal so ein Tip, Crossofre funzt IMMER und in jedem Spiel, wenn net Automatisch will muss man nachhelfen mit exe renaming.

Aber angenommen es ist noch kein Profil im Nv Treiber zB: BM3 M3 Chalange Demo was machst du dann ohne nhancer?
Dann steht SLI genauso da wie CF.
Die Zeit wo CF nicht geht ist vorbei.


Es gibt soviel leute die SLi haben, zB 8800 Ultras, der hat mit nem QX6800 und den 2 karte 13 K im 3D Mark 06 und denkt das er der grösste ist, er sagt auch das die Punkte ok sind und sein Kumpel die gleichen FPS hat wie er. nur das SLi da nicht an ist will er nicht glauben.
nen andere Kumpel hat ne GX2 udn SLI funzt in seltensten fällen bei ihm.

Also SLI ist genau wie Cf, nix für noobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ein Tip, Crossofre funzt IMMER und in jedem Spiel, wenn net Automatisch will muss man nachhelfen mit exe renaming.

Aber das ist nur die Theorie, die Praxis sieht anders aus. Ein Beispiel: Was machst du z.b. bei FEAR wenn keine EXE dabei ist die dir die Minimumfps pusht , sondern lediglich die Average FPS? Dann musste dich damit abfinden und mit ruckeln leben. Was machste bei Games wo man keine EXE umbenennen kann? Stalker war z.b. so ein Fall
Eben dann sieht es trübe aus für Crossfire.


Aber angenommen es ist noch kein Profil im Nv Treiber zB: BM3 M3 Chalange Demo was machst du dann ohne nhancer?
Dann steht SLI genauso da wie CF.
Die Zeit wo CF nicht geht ist vorbei.

Dafür gibt es die Möglichkeit AFR,AFR2 bzw. den SFR Modus anzuwählen. Sollte das nix bringen nimmt man Nhancer und schon hat sich der Fall erledigt.
Aber Nvidia hat extrem viele Games die SLI unterstützen so daß dieser Fall kaum eintritt.

Es gibt soviel leute die SLi haben, zB 8800 Ultras, der hat mit nem QX6800 und den 2 karte 13 K im 3D Mark 06 und denkt das er der grösste ist, er sagt auch das die Punkte ok sind und sein Kumpel die gleichen FPS hat wie er. nur das SLi da nicht an ist will er nicht glauben.
nen andere Kumpel hat ne GX2 udn SLI funzt in seltensten fällen bei ihm.

3DMark06 ist weitgehend cpu limitiert, erst wenn man AA+AF reinknallt greift SLI besser. Solchen Quatsch teste ich deshalb erst garnicht bestenfalls nur um die Stabilität zu prüfen.


Also SLI ist genau wie Cf, nix für noobs.

Das stimmt, zumindest sollte man sich vor dem Kauf eines MultiGPU Systems genauer informieren was auf einem zukommt und wie man Probleme lösen kann.
 
Genau das ist in der Praxis halt nichtmehr so, das war zu Zeiten der X1900 so, aber Cf hat sich um 180° gedreht mit der HD Reihe.
FEAR, mom ich liefer dir gleich Ergbenisse, CF bringt da 100% mehr Power:)

Natürlich ist das noch so. Fear war lediglich ein Beispiel. Schau dir die Werte von xbitlabs an dann siehst du was ich meine.
Es geht mir aber um das Prinzip wie Ati Crossfire den Kunden aufdrückt. Die Friss oder Stirb Variante ist nicht akzeptabel man kann die Profile nicht bearbeiten. Wenn sie wenigstens so intensiv wie Nvidia ihre SLI Profile erweitern würde wäre das schon ein Fortschritt und selbst da hinkt Ati meilenweit hinterher.
Nvidia bietet sogar schon SLI Profile für Crysis,Gears of War,AlanWake,Hellgate:London,UT2007 ja selbst für ältere Games wie Jedi Knight sind SLI Profile vorhanden. Und bei Ati muss man darauf ewig warten , es wird einem gar die Möglichkeit entzogen gegen dieses Problem vorzugehn.
Crossfire ist in der jetzigen Form bestenfalls ein SLI Light aber mehr Leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis, GoW wurde ja auch auf ner NV Programmiert also ist das ja klar.
Wenn Spieleentwicklersich immer nur NV zu Hand nimmt ist das doch normal das nix passiert in sachen CF.
Stalker zB hat ewig kein Land gesehen( auch ohne SLI).
CF hat dagegen von Anfang an gefunzt bei Stalker.
 
Crysis, GoW wurde ja auch auf ner NV Programmiert also ist das ja klar.

Darum geht es nicht. Nvidias Treiber unterstützen auch Ati friendly Games und das schon Monate bevor das Game überhaupt am Markt ist...

Wenn Spieleentwicklersich immer nur NV zu Hand nimmt ist das doch normal das nix passiert in sachen CF.
Stalker zB hat ewig kein Land gesehen( auch ohne SLI).
CF hat dagegen von Anfang an gefunzt bei Stalker.

Ein Stalker SLI Profil gab es schon Monate vor Release.
 
was nicht richtig funzte :haha:
Wo die HD 2900 raus kam, war ich in Vista doppelt so schnell wie ne 8800 GTX, wie es im XP war kA.
 
was nicht richtig funzte :haha:

Natürlich tat es das. Bei Ati musste man erst auf nächsten Catalyst warten damit man in den Genuss von Crossfire kam. Und darum gehts letztlich...Kann man nur hoffen das Ati bei der nächsten Grafikkartengeneration Crossfire anwenderfreundlicher gestaltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh