***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Die X2900XT hat hart mit der GTS zu kämpfen wie man sehn kann.
Lost Planet DX10, HL2 Episode 1,Company of Heroes ist die GTS mit 8xAA sogar leicht vorne. Und auch immer wie hervorberufenen Wundertreiber hat Ati bis heute nicht realisieren können wie dieser Test belegt.


Was issen das für scheiß Bench?
In 2000´er Auflösung:eek:
Die Masse spielt wohl auf 19ér TFT, und da sehe ich net einen einzigen. Finde anhand dieses Tests kann ich mir keine Meinung bilden. Ich werde immer nur mit 1280x1024 : 2x AA (max 4 xAA) und 16 AF zocken. Und ich denke das machen die meisten so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey NVler, kann ma einer mit ner GTX Call of Juarez DX Bench machen ?

ATI HD 2900XT @stock
Q6600@ 3000 MHz
cat 7.8+Hotfix

 
Also in der wic demo benchmark 1280x1024 alles very high hab ich 20 fps durchschnittlich, das liegt aber alles an dem scheiss aa und af:mad:
 
ja dann her mal mit dem Screen.

Hab den Juarez Bench schon längst wieder runtergeworfen bei 1920x1200 hatte ich damals 40 fps@ DX10 SLI 16xAF HQ mittlerweile kann es schon wieder mehr sein aber wie gesagt ich hab den Test nicht mehr installiert. Vieleicht hau ich ihn später nochmal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu behaupten, dass da eine Karte klar schneller als die Andere ist, braucht man schon viel Fantasie.
Jupp, hier sieht man das beide gleichauf sind...mal die XT schneller mal die GTS...und da behaupten doch glatt ein paar Träumer das die XT mit der GTX mithalten kann:lol:
 
Lol 190% mehr Leistung , eher muss es heissen WiC Bug wurde gefixt...
 
carlo33 schrieb:
Lol 190% mehr Leistung , eher muss es heissen WiC Bug wurde gefixt...

Performance: World in Conflict Demo
Eine große Überraschung tut sich bei diesem Spiel auf, nachdem der Catalyst 7.9 installiert wurde. Der ehemals mit 10 Fps unspielbare DX10-Modus macht einen beeindruckenden Satz auf 29 (Vista x86) respektive 28 Fps (x64). Das entspricht bis zu 190 Prozent Leistungssteigerung, offenbar durch die Beseitigung eines Bugs begründet. Bei der Radeon X1950 Pro (DX9-Modus) bewegen sich die Unterschiede innerhalb der Messtoleranz.


Eben, da wurde offensichtlich ein Bug beseitigt. Ich kenne das Spiel nicht - hat eine Gefrosch da auch nur 10fps oder eher über 30 ?


Grüße,
Euer George
 
naja hab eben wic demo getestet mit 1280x1024 und very high und ich habe 19 fps durschnitt so wie vorher voll kake was gehten da ab mach ich was falsch???
 
Gibts denn jemanden der mal ne x1800xt hatte und jetzt ne 2900xt?
Von wegen dem Vergleich der Lautstärke.
Denn ich glaube das die 2900xt net lauter sein kann wie die 1800xt sonst gibts problem mit den nachbarn wegen ruhestörung^^.
 
ja ist schon richtig, fakt ist, so will ich nicht spielen, es ruckelt trotzdem zu sehr(bei beidén Systemen).
 
Ja das auf jedenfall da kann man nix sagen dagegen :)
Aber die Story ist asehr geil, eigentlich garnicht mein fall son Western Spiel, aber das macht echt laune:)
 
hab hier ne frage
nichts mit benchen usw.
will einfach wissen ob eine

8800GTS 320MB
DX10 fähig ist

Danke

soviele posts und so wenig ahnung von aktuellen grakas.. :shot:

die 8800GTS basiert auf dem G80 chip von Nvidia. das ist der erste grafikchip der DX10 unterstützung bietet. von ATI/AMD ist es der R600er chip den du zB. auf einer X2900XT findest
 
soviele posts und so wenig ahnung von aktuellen grakas.. :shot:

die 8800GTS basiert auf dem G80 chip von Nvidia. das ist der erste grafikchip der DX10 unterstützung bietet. von ATI/AMD ist es der R600er chip den du zB. auf einer X2900XT findest

Ehm, lebe noch im :shot: AGP :shot: welt, PCie Grakas haben mich bis jetzt nicht interessiert.
Bin grad dabei n PC zuzamen zu stellen, daswegen lieber fragen.

Danke

@zocker28

für den Anfang reichts.

Danke nochmalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn jemanden der mal ne x1800xt hatte und jetzt ne 2900xt?
Von wegen dem Vergleich der Lautstärke.
Denn ich glaube das die 2900xt net lauter sein kann wie die 1800xt sonst gibts problem mit den nachbarn wegen ruhestörung^^.

Dann stell mal den Luffi der 2900er auf 100%... dann kommt dir die 1800er flüsterleise vor ;)

Der Luffi der 2900er auf 100% ist so ziemlich das lauteste was ich je im PC hatte, und ich hatte schon einige Brüllkekse (FX5800Ultra, X850XT PE, X1800XT PE, X1900XTX) um mal die lauten zu nennen

Bei den Std. Einstellungen des Luffis ist der Vergleich immer recht schwer, denn die Karten haben unterschiedliche Lüftersteuerungen welche an unterschiedliche Temps angelehnt sind.
Man müste für nen Lautstärkevergleich bei den Lüftern normalerweise jeweils die gleiche Spannung an den Lüfter anlegen, da das aber recht aufwendig ist geht der einfachheit halber auch 100% (was imho vollen 12V entsprechen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ForceWare 163.67 beta scheint man schon auf dem richtigen Weg zu sein, was den VRAM-bug auf den G80-Karten angeht.

Changes in Version 163.67

What’s New in Version 163.67
New Featurees
• Improved performance of the graphics memory manager on GeForce
8 series GPUs running DirectX 9 applications in single‐GPU
configurations.
These improvements solve cases of reported performance slowdowns in
some 3D applications with high graphics settings and resolutions.



Grüße,
Euer George
 
also mit dem DFI hab ich nur 3000 Mhz auf den Quad bekommen 8war mir zu hoch das Brett).
Mit dem Xeon Quad der 3200 MHz hatte auf dem DFI hatte ich 171xx Punkte.
400 Mhz mehr auf den CPU und fast 20 K ist echt lol:haha:

PS, mit der Bewertung machen wir morgen ok?
 
Also das ergebnis ist NIce:)

dafür Knacke ich mi nem Dual core auch die 20K:)
(aber meine karten sind oc :) )

Gruß

Eagleone19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh