***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Und dazu kommt noch das Nv mehr erfahrung habt wie ATI in sachen Multi GPU.
(haben sie ja schön geklaut von 3DFX ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben wurde hier wieder einmal von mir durchgewischt! Einige leute sollten hier unbedingt nocheinmal überlegen, was sie eigentlich Posten! Sollte das nocheinmal in gespame oder geflame übergehen, müssen wir uns Gedanken über die Zukunft dieses Threads machen!

Gruß
:wink:
 
naja ati hatt ja auch schon eine Rage Fury Max mit 2 VPUs
is ja egal beide machen hervorragende Karten
 
Super Thread :bigok: Danke nochmals :) Konnte mich echt zwischen der GTS und der XT nicht entscheiden. Aber jetzt heißt es nur noch: 2900XT ich komme :coolblue: Leider erst nach nem Monat :fresse:
 
Ist aber Banane da beide gleich schnell sind in etwa ;) ab 1Gb oder 512Mb.
 
Und dazu kommt noch das Nv mehr erfahrung habt wie ATI in sachen Multi GPU.
(haben sie ja schön geklaut von 3DFX ;) )

Jap , aber ich denke ATI bekommt das auch hin.

Soeben wurde hier wieder einmal von mir durchgewischt! Einige leute sollten hier unbedingt nocheinmal überlegen, was sie eigentlich Posten! Sollte das nocheinmal in gespame oder geflame übergehen, müssen wir uns Gedanken über die Zukunft dieses Threads machen!

Gruß
:wink:

habe ich was verpasst? Normal sage ich den leuten schon wenn sie den falschen Ton angeben ...

Super Thread :bigok: Danke nochmals :) Konnte mich echt zwischen der GTS und der XT nicht entscheiden. Aber jetzt heißt es nur noch: 2900XT ich komme :coolblue: Leider erst nach nem Monat :fresse:

Freut mich das der Thread GENUTZT wird und den leuten die Kaufentscheidung abnimmt.

Ist aber Banane da beide gleich schnell sind in etwa ;) ab 1Gb oder 512Mb.
RISCHTISCH

dann reichen 512mb bisher :bigok:
Ich denke 512MB reichen dicke aus.


Eagleone19
 
wo bleibt den dein Screen mit dem 06er Ergeniss?;)

Ja so ist das :rolleyes: habe noch keinen gemacht. Irgendwie war ich zu lustlos gestern abend....

Hole ich VERSPROCHEN aber nach , sonnst muss ich mir hier die phren voll Heulen lassen :shot:

Ne mache ich heute abend und Morgen ist es dann online.

Gruß

Eagleone19
 
ok sry das ich so reagiere aber warum hackt jeder NV besitzer auf ATI rum die sind mindestens genau so gut und meine freunde haben es dann wohl nicht hin bekommen das SLi funzt aber ich meinte 2 mal 7900gt's also zwei mal 7900gt.... die haben aber niergens ein FPS mehr bekommen nur in 3D MArk 06 100 Punkte mehr das kann doch net sein die haben auch SLI um treiber angemacht haben sie gesagt

aso zocker und carlo haben doch die ganze zeit drüber geredet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch mit Nhancer alles richtig eingestellt?
 
Hatten deine Freunde genug CPU-Leistung? Hatten deine Freunde ausreichend dimensionierte Netzteile? Hatten deine Freunde den Unterschied zwischen AFR und SFR kapiert..? usw und sofort..

Dieses Gebrabbel über Sachen die irgendwer mal von irgendwem gehört hat, sind völlig fehl am Platze. Zumal es eh - ganz offensichtlich - Fehlinformationen sind, die hier gestreut werden.

Gerade die SLi-Profilsteuerung ist dem exe-renaming bei ATIs Crossfire haushoch überlegen.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch jemand geschrieben hier , die neuen 29er CF + Vista wie dafür gemacht ;)
 
ok danke ne meine freunde hatten dann wohl keine ahnung mit dem zeugs haben es ja auch zum erstenmal gemacht^^
 
Bei NVidia werden die SLi und AA -kompatiblitätsflags auch nicht aus Langerweile oder wild wahllos gesetzt - dahinter steht schon ein System. Im normalfall passt das jeweilige Flag zur Anwendung.

Mit exe-renaming erreicht man nicht das Gleiche, weil man jedem Programm das gleiche Verhalten wie dem 3DM06 unstellt.. btw. die Wahl des CF-Modus obliegt ATIs AI u. Selbiger ist sicher nicht für jede Anwendung der Gleiche.

aber das ist halt das problem.. zwei karten kaufen, einbauen und rumquatschen.. kapieren und verstehen?? wozu.. läuft doch und mit zwei Karten muss man schon "Checker" sein.. wenns mal nicht läuft, wird halt solange in oblivion oder 3dmark.exe umbenannt, bis es (irgendwie) passt.

fällt es nur mir auf, dass hier viel geredet aber wenig verstanden wird.. ?


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem hat sich CF um 100% gedreht mit der HD 2900XT, wenn ich da an die x1950CF+XTX denke oje:shot:

Also ich hatte 2x X1950Prom im cf installiert , das lief eigentlich gut...

Eagleone19
 
Ich halte vom beiden nicht viel *g*

Entweder es läuft ohne etwas einstellen oder umbenennen zu müssen oder ich will es nicht haben.
Irgendwann werden sie das schon hinbekommen in 2-5 Jahren...
 
so hier mal für die schlaumeier:haha:

1680x1050 alle MAX

Bioshock DX10 Crossfire OFF 73 FPS


Bioshock DX10 Crossfire ON 143 FPS


1680x1050 alle MAX

Medal of Honor Airborne Crossfire OFF 93 FPS


Medal of Honor Airborne Crossfire ON 157 FPS


Bei MOHA sind es nicht ganz 100% mehr Power, aber Bioshock macht es schön vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mir die 88 gts mit Sli nur Probs gemacht haben Speicherbug und co sei dank.

Vermutlich zwei 320mb im SLi? Wenn ja, dann sowieso ein absolut vorhersehbarer Fehlkauf, was dir auch jeder gesagt hätte. Wenn ich Unrecht haben sollte sry.
Und wegen Speicherbug: Ungünstiger Zeitpunkt für deinen Verkauf, wo er doch mit dem nächsten Treiber gefixt sein soll ;)
 
Ich verlasse mich bei Messungen lieber auf die Fraps-Logs und werte die min-frames aus. Die Maximalframes sind nebensächlich, da ich auf dem TFT eigentlich nie ohne Vsync spiele.

Aber ne nette Idee, mal sehen wo ich in Bioshock - ohne vertikale synchronisation - hingucken muss, um 100fps zu sehen ;)



Grüße,
Euer George
 
Ne waren die mit 640 mb . das mit den fixen glaub ich nicht mehr dran, Hardwarebug ist und bleibt Hardwarebug da helfen auch keine treiber. Gab schon immer Probs bei den treibern der 88 von anfang an....
 
Zuletzt bearbeitet:
@george.Lucas...

Ich habe aber mit CF on auch über 130FPS bei Bioshock....

Eagleone19
 
schön für dich, ich spiele immer ohne.



wie oll ich das verstehen ?:hmm:


Ich glaub er will dir damit sagen das er es nicht ganz glaubt das man in ner normalen szene bei BS über 100fps kommt, sondern nur wenn man doof inne ecke schaut. so hab ichs jedenfalls verstanden.
(scheint noch nicht bekannt zu sein das die 2900er in UE3 Games rennen wie sau^^)
 
Das mit den doppelten FPS lässt sich wärend des normalen Spielbetriebes nicht so ohne weiteres sagen. Da man idR meist nie 100% die gleiche Stelle trifft bei beiden Tests... was durchaus nen riesigen Unterschied machen kann.

Einzig bei Gamesbenches mit Timedemo würde sowas nachweisbar sein, sprich das immer unter den gleichen Vorraussetzungen getestet wird... Dort ist es dann aber keine Verdopplung.
 
Ich glaub er will dir damit sagen das er es nicht ganz glaubt das man in ner normalen szene bei BS über 100fps kommt, sondern nur wenn man doof inne ecke schaut. so hab ichs jedenfalls verstanden.
(scheint noch nicht bekannt zu sein das die 2900er in UE3 Games rennen wie sau^^)

naja dann hatter pech, kann ich doch nix dafür wenn sein Taschenrechner keine 100 FPS liefert :haha:

naja wayne
Hinzugefügter Post:
Das mit den doppelten FPS lässt sich wärend des normalen Spielbetriebes nicht so ohne weiteres sagen. Da man idR meist nie 100% die gleiche Stelle trifft bei beiden Tests... was durchaus nen riesigen Unterschied machen kann.

Einzig bei Gamesbenches mit Timedemo würde sowas nachweisbar sein, sprich das immer unter den gleichen Vorraussetzungen getestet wird... Dort ist es dann aber keine Verdopplung.

das kann alle gut möglich sein, ich hab ihm nur gezeigt das es bis zu doppleten FPS kommen KANN, nicht das es immer so ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön für dich, ich spiele immer ohne.
auf dem 22" TN ?? aha. :(

wie oll ich das verstehen ?:hmm:

Vergiss es ;) ne passende Antwort hätte sein können: "Auf ein CRT (=Röhrenbildschirm), weil dein TFT eh nur 60 frames pro Sekunde anzeigen kann und jedes weitere Frame zu Tearing führt..".

Eagleone19 schrieb:
@george.Lucas...

Ich habe aber mit CF on auch über 130FPS bei Bioshock....

Eagleone19

Ohne Vsync normal. Da zeigt mir Fraps auch 100+ (average)-frames mit nur einer Karte an.


Bioshock, Vista, DX10, 1x 8800GTX ohne VSync, C2D E6600, 2GByte RAM, 500W Netzteil (Peakwerte während des Spielens von 356W)

2007-09-08 13:14:56 - Bioshock
Frames: 98086 - Time: 979938ms - Avg: 100.094 - Min: 29 - Max: 275
2007-09-08 17:42:47 - Bioshock
Frames: 42375 - Time: 383572ms - Avg: 110.474 - Min: 36 - Max: 283​

nur wer will sich und seinem TFT das antun? Solche Spiele sind doch prädestiniert auf Flachbildschirmen mit VSync gespielt zu werden. Alles andere ist niemals eine saubere Darstellung.

das kann alle gut möglich sein, ich hab ihm nur gezeigt das es bis zu doppleten FPS kommen KANN, nicht das es immer so ist ;)

Wozu, denkst du, könnten Aussagen über maximal mögliche Frames relevant sein..?


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann alle gut möglich sein, ich hab ihm nur gezeigt das es bis zu doppleten FPS kommen KANN, nicht das es immer so ist ;)

Ne eben nicht, wenn man 100% die gleiche Situation herstellen kann sinds eben nicht doppelt so viele FPS...
Und da man das nicht kann ist dein Vergleich das gleiche wie der von Äpfel und Birnen ;) Wenn du verstehst wie ich meine!

Du vergleichst zwei unterschiedliche Situationen und sagst dann es können bis zu doppelt so viele FPS kommen.

Einfaches Beispiel:
Du hast ne Person die ne Melone essen soll.
Diese Person brauch ne bestimmte Zeit X
Dann nimmst du zwei Personen und lässt diese einen Apfel essen.
Am Ende freust du dich das die beiden Personen weniger als die hälfte der Zeit brauchen...
Das wäre das gleiche in Bund, der Vergleich hingt also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh