***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

@Slup
wieso sollte das Blödsinn sein?
Es gibt möglichkeiten via Software (Treiber) die Sache so zu regeln, das kein AF dargestellt wird, auch wenns im Game eingestellt ist!

Was das für Sinn hat, sei erstmal dahingestellt, aber das kann sowohl NV als auch ATI...
Vor kurzem waren hier auch mal Vergleichscreens im Forum unterwegs, mit TDU glaub war das, bei eingestelltem 16xAF, welches net funzte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

schön das der Self meine Bilder rum reicht, ist aber schon ok.
Was soll ich noch groß zu der Diskussion sagen außer dem was ich dem gelinktem Post schon gesagt habe. Treiberseitig eingestellt hat der R600 scheinbar das "schärfere" Bild. Sobald man im Treiber wieder den Filter hochjagt, und 16AF ist bei mir Standard, nehmen sie sich nix außer der Frames. Ich hatt nun schon die GTS wie die XT, meinen Augen zwei völlig gleichwertige Karten, denn jede hat in gewissen Gebieten ihre Vorzüge.
Ich hab mich am Ende für den R600 entschieden
 
genau das ist euer problem woher soll ich wissen das nur die graka ausgetauscht worden ist das steht nirgends geschrieben ,also ganz klar erst die gehirnzellen einschalten und dann kann man auch vernünftig diskutieren

Das kann man aber auch freundlicher sagen^^ , habs 2 Minuten später doch gepostet , weiss jetzt echt nicht wo dein prob ist.

Moin,

schön das der Self meine Bilder rum reicht, ist aber schon ok.
Was soll ich noch groß zu der Diskussion sagen außer dem was ich dem gelinktem Post schon gesagt habe. Treiberseitig eingestellt hat der R600 scheinbar das "schärfere" Bild. Sobald man im Treiber wieder den Filter hochjagt, und 16AF ist bei mir Standard, nehmen sie sich nix außer der Frames. Ich hatt nun schon die GTS wie die XT, meinen Augen zwei völlig gleichwertige Karten, denn jede hat in gewissen Gebieten ihre Vorzüge.
Ich hab mich am Ende für den R600 entschieden

Jup hab mir deinen Splitscreen vergleich "ausgeliehen":) , dachte er passt hier ganz gut rein, da es ja um die beiden Karten geht , aber bis jetzt wurde de Beitrag nur nieder gemacht:(

Ist aber auch ein heikles Thema^^
 
Stimmt ist ein heikles thema, grabenschlachten wo man nur hinsieht. Der 2900xt hängt ja eher an das sie bei vielen spielen mit eingeschaltenen af/aa einbricht und nicht das ihre bild quali schlechter sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
das die HT bei AA mehr einbricht als ein G80 wissen wir ja, aber ich muss sagen das hat mich noch nie abgehalten nicht trotzdem flüssig zocken zu können. und ich persönlich steh eh eher auf AF. AA hab ich immer seltener an, in shootern fast nie, nur in Car Simulationen knall ich es voll rein. Je nach anwendung halt.
 

Super test :hmm: Ich kann dir versichern , das eine 290=XT schneller ist als eine 880=GTS da ich einen PERSÖNLICHEN Vergleich hatte;)

das die HT bei AA mehr einbricht als ein G80 wissen wir ja, aber ich muss sagen das hat mich noch nie abgehalten nicht trotzdem flüssig zocken zu können. und ich persönlich steh eh eher auf AF. AA hab ich immer seltener an, in shootern fast nie, nur in Car Simulationen knall ich es voll rein. Je nach anwendung halt.

Die 8800GTS Bricht genau so ein :stupid: egal ob AF oder AA . Schaue dir mal die NEUEN tets an , dank der Treiber ist die 2900XT mit aa und af schneller als eine 8800GTS.

ohne AA spielen bei einer 350€ karte :lol:
ich spiele bf2 nur mit AA, da muss man sich nur mal das korn der waffen ansehen.
Hinzugefügter Post:
und jetzt schnell zu nächsten seite, hier ist alles verzerrt :(

Einfach was freundlicher ok? :wink:

Eagleone19
 
Hinzugefügter Post:
und jetzt schnell zu nächsten seite, hier ist alles verzerrt

Einfach was freundlicher ok?

Denke nicht das das unfreundlich gemeint war.
Das verzerrt dürfte sich wohl eher auf die seite als auf die aussagen bezogen haben, oder?
























Zur herstellung dieses Abstandes zwecks erreichen des unteren Seitenendes wurden keine tiere verletzt oder gequält. ;)PS: Ich mag es mit Psychopharmaka zu arbeiten *g*
 
das die HT bei AA mehr einbricht als ein G80 wissen wir ja, aber ich muss sagen das hat mich noch nie abgehalten nicht trotzdem flüssig zocken zu können. und ich persönlich steh eh eher auf AF. AA hab ich immer seltener an, in shootern fast nie, nur in Car Simulationen knall ich es voll rein. Je nach anwendung halt.

Naja so ganz krass ist das nicht mehr, laut "neuen" Test zb PCGH (und auch ich hab selbst getestet) sind beide Karte (GTS u. XT) ca gleichauf, auch wenn hier einige das Gegenteil behaupten ;)
 
Die XT ist im Schnitt etwas schneller...
Wenn man ein breites Band an Games testet, alles alles Mögliche.
Meist werden in so schnelltests im Netz nur 3-4Games getestet, daraus lässt sich aber kein Schnitt bilden ;)

Schlussendlich ist es aber auch egal ob nun XT oder GTS, wird die eine mal zu lahm sein, wird die andere auch nicht mehr viel reißen können. Wobei die XT durch die Architektur noch Vorteile haben kann (das wird sich aber erst in Zukunft zeigen ob die Architektur punkten kann oder nicht)
 
hm die haben mit catalyst 7.8 getestet. aber schaut auf alle fälle nicht verkehrt aus
 
hier nen Bench von mir DX9

1280x1024 Very High (alles was angeht) + 16xCSAA und 16xAF
 

Anhänge

  • WiC Bench.JPG
    WiC Bench.JPG
    72 KB · Aufrufe: 65
Doch hier die Einstellungen:
 

Anhänge

  • Menu 1.JPG
    Menu 1.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 45
  • Menu 2.JPG
    Menu 2.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 33
  • Im Treiber.JPG
    Im Treiber.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 30
@ loch kopf

das sieht aber im hintergrund beim screen aus als wäre aa nicht an vll ist es aber auch nur so kantig weil die punkte gerade angezeigt werden ^^ naja DX9 ich zocke lieber DX10 da gehen die FPS nochmals runter :d
 
Habe bei MOH noch nix über DX10 gelesen oder gehört, geschweige den gesehen. :fresse:

Der Vergleichsthread ist ja wohl mal Mumpitz das sieht genau gleich aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße man, habe mir heute gerade erst die 8800gts bestellt. Und jetzt lese ich die karte ist lahm?!:( Sollte ich die Bestellung stornieren und mir ne 2900xt holen?

mfg
Vincent
 
ja wenn du mal liest sagen es auch alle ich glaub der grosse Vorteil von DX 10 is auch nur das du nen + an speed bekommst ^^
 
Ja richtig mag sein, aber wo kann ich in MOH DX10 aktivieren? Bei Bioshock kannst wählen bei MOH ist nix der gleichen. Wie kommen die da auf DX10. WO steht das offiziell?
 
ja ich behalte die gts. Bisschen oc und schon macht sie die xt platt. Außerdem ist sie billiger und stromsparender.

mfg
Vincent
 
ja ich behalte die gts. Bisschen oc und schon macht sie die xt platt. Außerdem ist sie billiger und stromsparender.mfg
Vincent

Naja Idle ned :)

Denk dran die 2900XT geht auch OC :bigok: schaffe mit einer karte @stock 13400P das schaft die beste GTS ned :)

Eagleone19
 
Naja das die xt im schwanzmark besser ist, ist ja bekannt. Aber das interresiert mich net. Spiele zählen, und da ist mal die ati, mal die gts besser. Also sind beides gute karten und ich hoffe sie fühlt sich in meinem system wohl^^.

mfg
Vincent
 
Klar:)

Habe ja auch nur gewechselt weil mir die GTX zu lam wurde auf meinem 22´´ deshalb CF....

Eagleone19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh