***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Hier mal ohne 16xAA und 16xAF 1280x1024 Very High, halt alles was angeht unter DX 9

Anhänge

• WiC Bench ohne AA u AF.JPG
    WiC Bench ohne AA u AF.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig - und wer sich bei den GeForces auf Messungen ohne AF einlässt, hat etwas technisches nicht verstanden..
Jupp und das verstehen hier sehr sehr viele nicht...hier werden andauernd 3DMurks Ergebnisse geliefert (teils ohne Link/Pic) -->"Ich habe mit der XT 1000 Punkte mehr als mit der GTS" :d Als wenn das was aussagt. Das die XT da sehr gut ohne AA/AF geht wusste jeder. Ich persönlich zocke kein Game ohne AA/AF.
Game Benches mit falschen Einstellungen und seltsamen Ergebnissen (von bekannten Usern die wohl nicht fähig sind vernünftig zu benchen :d ).
Hab mich früher immer eher auf Test von Usern verlassen, aber man kann mittlerweile keinem Test mehr Glauben schenken :( Ich kauf mir immer beide Karten und vergleiche es selbst, dann weiß ich was Fakt ist. Damals hatten meine Ergebnisse mit dennen von CB übereingestimmt, jetzt vor kurzen halt mit denen von PCGH. Eher glaube ich dem Test der PCGH als von einem User der so oder so alles nur Rot sieht :d.
Und wenn man gegen Carsten (PCGH) einen lächerlichen Post machen muss, zeigt das nur von geistlicher Unreife. Man kann jede Frage locker und freundlich stellen. Habe schon einige Post von Carsten gelesen, der ist mit Sicherheit nicht dumm :)
Und ich bin kein extrem Fan von PCGH, lese sie gerne,wie auch die Printed. In jeder Zeitschrift sind mal Fehler oder es steht mal was merkwürdiges, jedoch sollte man bedenken das dort auch nur Menschen arbeiten.

Heer wird selbst geschrieben "die Karte ist schneller" wenn es nur 1 FPS Unterschied gibt :d

Zuletzt bearbeitet:
Jupp und das verstehen hier sehr sehr viele nicht...hier werden andauernd 3DMurks Ergebnisse geliefert (teils ohne Link/Pic) -->"Ich habe mit der XT 1000 Punkte mehr als mit der GTS" :d Als wenn das was aussagt. Das die XT da sehr gut ohne AA/AF geht wusste jeder. Ich persönlich zocke kein Game ohne AA/AF.
Game Benches mit falschen Einstellungen und seltsamen Ergebnissen (von bekannten Usern die wohl nicht fähig sind vernünftig zu benchen :d ).
Hab mich früher immer eher auf Test von Usern verlassen, aber man kann mittlerweile keinem Test mehr Glauben schenken :( Ich kauf mir immer beide Karten und vergleiche es selbst, dann weiß ich was Fakt ist. Damals hatten meine Ergebnisse mit dennen von CB übereingestimmt, jetzt vor kurzen halt mit denen von PCGH. Eher glaube ich dem Test der PCGH als von einem User der so oder so alles nur Rot sieht :d.
Und wenn man gegen Carsten (PCGH) einen lächerlichen Post machen muss, zeigt das nur von geistlicher Unreife. Man kann jede Frage locker und freundlich stellen. Habe schon einige Post von Carsten gelesen, der ist mit Sicherheit nicht dumm :)
Und ich bin kein extrem Fan von PCGH, lese sie gerne,wie auch die Printed. In jeder Zeitschrift sind mal Fehler oder es steht mal was merkwürdiges, jedoch sollte man bedenken das dort auch nur Menschen arbeiten.

Heer wird selbst geschrieben "die Karte ist schneller" wenn es nur 1 FPS Unterschied gibt :d

So sieht es aus , ich spiele auch nicht ohne aa und af dafür gebe ich ja das geld mehr aus um das geniessen zu können.

Glauben schenken kann man nur dem der es auch beweist .
Wie du schon richtig sagt finde ich es auch etwas dannebn zu sagen die Karte ist schneller wenn es nur 1 FPS ist.

Gruß

Eagleone19

Der einzige der lollig ist bist du, und ich muss über dich lachen mehr nicht Georg Bush.
Und dein 3DC kannst dir in Arsch stecken.

Aber es lohnt einfach nicht mit solchen wie mit dir zu diskutieren, weil wenn man schon richtige benches liefern tut sind sie gefackt oder ist nen Fanboy, ihr seit so arm ey.

PS: Eagleone

nimm bitte meine benches von dem Thread hier weg die von mir sind, die Arbeit hätte ich mir sparen können für solche spasten die hier rumlungern.

Nein , ich werde die Benchmarks drin lassen , da andere User NICHTS dafür können und sich ganz normal Informieren wollen.

Desweiteren finde ich das wir alle hier ALT genug sind um VERNÜNFTIG miteinader auszukommen. Wenn hier User probleme miteinader haben bitte ich das ihr das über die PN Funktion ausdiskutiert.

Gewöhnt euch hier mal ein TON an mit dem mann auskommt.

Dieses Ständige angepöbel hier macht keine Spass und nur wenig sinn. Wir sind hier um fachliches auszudiskutieren und nicht um jedes bisschen diskusion in Streit ausarten zu lassen.

Deshalb appeliere ich an alle hier :

Benehmt euch angemessen, geht vernünftig mit eurer Wortwahl um und streitet euch nicht wegen jedem kleinem Bisschen.

Ich hoffe das meine Worte was fruchten bei euch.

Auf weitere gute Beiträge.

Euer :)

Eagleone19

hier nen Bench von mir DX9

1280x1024 Very High (alles was angeht) + 16xCSAA und 16xAF

UND hier noch mal eins OHNE 16xCSAA u. 16xAF

kann mal jemand mit den ungefähren gleichen System nen Test mit der HD 2900 XT machen ?

Anhänge

• WiC Bench ohne AA u AF.JPG
    WiC Bench ohne AA u AF.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 49
  • WiC Bench.JPG
    WiC Bench.JPG
    72 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@eagleone:Mann kanns ja up to date halten... wenns nicht zuviel Aufwand macht, neue Treiber zu installieren und zb den WIC bench durchlaufen zu lassen.

@ loch kopf
also ich hab noch immer mim 7.9 19 fps durschnitt und hab ja fast das selbe sys wie du also bei mir hat sich zwischen dem 7.8 und dem 7.9 nicht viel geändert schade... aber ich müsste eh mal formatieren mein sys ist eh bissel langsam in letzter zeit( kann auch gerne screens machen, oder ein wic benchmark mit verschiedenen auflösungen und einstellungen)

mit oder ohne 16xAA u. 16AF ( Treiber is bei mir der 163.67 Beta ) IST DIE DEMO ! NICHT DIE BETA

ich kann leider nur bis 1280x1024, kann du aber mal machen

Zuletzt bearbeitet:
ja also bei mir läd der noch... aber sehr langsam...
du hast nen TFT? Denn stell 60HZ ein.... bei mir wird es sicher komisch aussehn da meine Native auflösung 1650x1050 ist.

was soll 60Hz bringen ? Hab nen TFT 19"

geht dann auch nur bis 1280x1024

meine native ist auch 1650x1050 und hab nen 20zoll breit tft

häääääää.... also ist 1280x1024 bei mir hardware lastiger als auf einem tft mit nativer 1280x1024 also 4:3 oder so???? weil das bild gestreckt wird oder wird das vom tft übernommen?

NE also zwischen 1280x1024 und 1280x1024 gibs KEINE Unterschied , wohl aber zwischen 1280x1024 und 1650x1050!

Eagleone19

das das ist mir bewusst^^ dachte schon da wäre ein unterschied zwischen 16:8 und 4:3 1280x1024 auflösungen^^

Des wäre dann geklärt. Btt, welche ist schneller?

Jup genauso isses, egal was andere quatschen, ich hab ne GTS 640 MB gehabt und kann sagen das die XT deutlich schneller ist als die GTS.

Jup genauso isses, egal was andere quatschen, ich hab ne GTS 640 MB gehabt und kann sagen das die XT deutlich schneller ist als die GTS.

Das würde ich nicht behaupten , ich sage einfach mal , was auf einer 8800GTS nicht läuft wird mit ner 2900XT nicht besser werden ;) Natürlich hat mann mit dieser Karte weniger FPS-SLOWDOWN´s was dem Spielgefühl zu gute kommt, aber deutlich schneller kann ich nicht unterschreiben.

Gruß:)

Eagleone19

der fu... download is eben ausgegangen ich geh mir das game eben mal kaufen... und teste denn

ich hatte auch ne GTS 640 Ich finde halt bei der 2900XT bekommst mehr GPU fürs geld ^^ aber sonst hab ich nicht sehr viel gemerkt ausser das ich
ich die ATI Karte jetzt höre und die Geforce net ^^. Ich habs eig nut gemacht weil das P35 kein SLI unterstützt.
Und ich mir die CF option offenhalten möchte

Zuletzt bearbeitet:
ÄH das kommt erst am 21 Sept. raus , aber lass dich net von mir abhalten :)

Saturn hat ja bis 20.00 UHR auf :fresse:

KANN JETZT KEINER NEN VERGLEICH MACHEN ? WiC Demo Bench ?

--------------------------------------------------------------------

Test: 2 Video-Stresstest CSS

CSS= 1280x1024 alles High + 16xAA und 16xAF OHNE HDR

Ergebnis: 207,64 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh