***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

also wie gut das es das spiel noch net gibt ^^
aber vorbestellen hab ich es wenigst können so nachmal die demo saugen ^^
das kommt davon wenn man sich mal nciht eben 2min zeit nimmt und kucket :p

QWET is ja mit WinXP *grml* sie sollten auch gleich mal mit Vista machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das das ist mir bewusst^^ dachte schon da wäre ein unterschied zwischen 16:8 und 4:3 1280x1024 auflösungen^^

Um das mal klar zu stellen.
Die Auflösung und das Seitenverhältniss stehen in direktem Zusammenhang miteinander.
Sprich wenn du nen Widescreen TFT hast mit 16:10 oder 16:9 Bild, dann hast du auch gleichzeitig ne Auflösung in gleichem Verhältniss...

Übrigens 1280x1024 hat das Verhältniss 5:4 und nicht 4:3!
Und nein, bei einem Widescreen Monitor hast bei anliegender Nativer Auflösung immer auch ein Widescreen Seitenverhältniss.
Entgegen dem was du sagst ist ganz klar ein Unterschied zwischen 16:8 (gibts das überhaupt? Ich glaub nicht!) und 4:3 oder auch zwischen 5:4 und 16:10 oder 16:9.

Wollt ich nur mal angemerkt haben!
Also dann, weiter machen...
 
Die XT ist schneller als die GTX in Crysis ATI:hail: ... ATI:hail: ... ATI:hail:

Dieser Post ist ein Ausdruck "meiner" persönlichen Freude und soll niemand provozieren oder etwas schlecht darstellen.

*unterschreib*

selfdistruct
 
da würd ich auch sagen leber bis zur Demo warten und denn mal sehen.
Das sieht einfach zu gut aus um es zu glauben ^^

WIC 2ter anlauf 50% :p
 
Hey hab mir eben die Strangelhold demo gedl aber ich kann keine grafik auflösung oder details ändern weils keine einstellungen gibt ist das bei euch auch so??? wegen vorhin ich meinete 16:9 und nicht 16:8 sry schreib fehler

ich hab mich jetzt an die wic demo dran ich bench jetzt erstmal bissel
 
Sind die gleichen Ergebnisse wie damals... alles Mumpitz :d

Und ich meine wer Sponsert Crysis?? Nvidia oder? Wie groß ist die wahrscheinlich das es auf der unterlegenen ATI plötzlich so viel schneller läuft? Eher unwahrscheinlich oder.....

dann sry für den mumpitz :) habs bild mal rausgehauen umd keine unordnung zu schaffen
 
da würd ich auch sagen leber bis zur Demo warten und denn mal sehen.
Das sieht einfach zu gut aus um es zu glauben ^^

WIC 2ter anlauf 50% :p



jo estma warten was die Demo WIRKLICH sagt, womit ich eigentlich schon mit problemen rechen tue :( (bis zum Hotfix)

Aber WIC kannst auch vergessen , die beta rannt wie sau auf der ATI und lief auf ner nem G80 kagge, jetzt die Demo rennt auf G80 sehr gut aber auf ATI scheisse :stupid:


Naja mal sehen was am 21 die FULL bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die gleichen Ergebnisse wie damals... alles Mumpitz :d

Und ich meine wer Sponsert Crysis?? Nvidia oder? Wie groß ist die wahrscheinlich das es auf der unterlegenen ATI plötzlich so viel schneller läuft? Eher unwahrscheinlich oder.....


naja da wäre ich mir mal net so sicher Far Cry ist auch wieder mit so einem Nv logo gewesen und es rennt auf einer ATI besser, und Crysis ist von den selben herstellern:d
 
Naja wie gesagt, jetzt nicht wieder an solch alte Dinge klammern. Die GTX ist und bleibt noch was anderes....
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich sehe schon ein grossen abstand der xt zur gts und ein minimalen zur gtx als objektiver beobachter
 
Also erstmal habe die Quake Wars Demo heute gedl und bei mir ist überall eine 30FPS sperre drin wie bekomm ich die wech??:hmm:

So dann zu den WiC Demo Benchmark results:
Xeon3060@3,0GHz, P5W DH Deluxe, 2GB DDR2 800, HD 2900XT@Quake Wars Hotfix 7.9, Vista Ultimate 32Bit

1280x1024@High
Avg:17
Min:8
Max:42

1280x1024@VeryHigh
Avg:11
Min:6
Max:26

1680x1050@High
Avg:15
Min:7
Max:40

1680x1050@VeryHigh
Avg:9
Min:5
Max:22

Fazit: Ich würde sagen Vista zieht an der Leistung:stupid: :kotz:
 

Anhänge

  • 1280High.jpg
    1280High.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 21
  • 1280VeryHigh.jpg
    1280VeryHigh.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 19
  • 1650High.jpg
    1650High.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 20
  • 1650VeryHigh.jpg
    1650VeryHigh.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 28
Die Demo kannst vergessen, die Beta hat mein quad gut geforderd, die Demo grad mal 1 kern :hmm:
In der Beta hatte ich auch das dreifache an FPS mit einer Karte wie jetzt mit der Demo.
 
Dafür sind aber in der Demo jetzt wesentlich mehr Details zu sehen. Schonmal darauf geachtet das sich die Wolken auf dem Boden Schatten werden und all sowas? Das war in der Beta noch nicht. ;)
 
ndann bin ich ja beruhigt ich dachte schon das mein PC richtig mist wäre^^
Hinzugefügter Post:
Und was ist jetzt wegen Quake wars ist das normal??
Und was habt ihr für eine 3D Mark 06 Version?? Weil ihc nicht normal rein komme nur durch diesen trick mit dem umbenennen und dann wir aber net meine Hardware angezeigt weil ich wollte mal gucken wie ich so im Inet abschneide weil die punkte doch dann an Futermark gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mußt in den Grafikoptionen nach unten Scrollen da kommt nen Punkt mit DX10 da haken rein machen und gut. ;)
 
bei mir siehts genau so aus wie bei p4trix
stell ich auf 1280X1024 steigen die min fps um 2 :p
 
ja toll das ist bei mir doch immer an!!! auch vorhin wo ich die benches gemacht hab ich dachte da gibts noch was, deshalb läuft das so schlecht dann mach ich nochmal welche mit DX9
 
Ich denke, das ich bald noch ein paar Vergleichsbenches mit einer 8800GTS 320MB und einer HD2900XT machen kann, da ich meine 8800GTS wohl tauschen will. Mal sehen, mit was ich alles benchen werde, habe kaum Spiele da (Nichtspieler ;) )
 
Patrix, du hast doch auch Vista oder ?
Wie kannst du das teil in DX9 starten?
bei mir sieht das so aus :(
cat.7.9 Final

 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker

den Fehler hatte ich auch mal hab dann WiC neu gedl und neu installiert und dann gings aber warum kein plan vll hatte ich auch am anfang die beta????
dl einfach mal neu oder installiers neu vll gehts dann

ja hab nur vista drauf.. teste später mal was passiert wenn ich das DX10 kästschen weg mach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh