***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf was jetzt bezogen ?

WIC ?

kann man nioch net sagen weil sich in der Vollversion noch eineges tun wird :)

die 3D Performance soll ja bei der XT nicht so gut seinwie bei der GTS 640???
Und wie schauts mit OC Potenzial der XT aus???

Zuletzt bearbeitet:
das würde ich jetzt net sagen aber ist doch eh immer das gleiche NV besitzer sagen NV, ATI besitzer ATI, aber mal erlich die HD2900XT ist schneller als eine GTS egal ob 320mb oder 640mb nur NOCH nicht schneller als eine GTX

das würde ich jetzt net sagen aber ist doch eh immer das gleiche NV besitzer sagen NV, ATI besitzer ATI, aber mal erlich die HD2900XT ist schneller als eine GTS egal ob 320mb oder 640mb nur NOCH nicht schneller als eine GTX

und das weil Du ne ATI hast???:)

kannst dir sicher sein das die XT in der Vollversion die GTS locker überholt ;)
In der Beta war die XT schneller wie die GTS, jetzt ist es anders herum, wieso und warum kA.
OC ist bei beiden Karte gut.
Hinzugefügter Post:
und das weil Du ne ATI hast???:)

ne weil es so ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht auch bald ein neues Sys an, und frage ich mich auch, eine 2900XT oder eine 8800gts mit 640 MB.
Deshalb verfolge ich den thread schon eine ganze weile :P
In 1280x1024 mit AA und AF sackt die 2900XT ja auf einmal ganz schön ab laut den benches auf Computerbase. Hoffe das wird sich bald mit einem neuen treiber verbssern.
Für mich zählt nur die bessere leistung für das geld was ich ausgeben werde und nicht das es ATI oder Nvidea ist ;)
Die Bildquali muss aber auch passen ;)

kannst dir sicher sein das die XT in der Vollversion die GTS locker überholt ;)
In der Beta war die XT schneller wie die GTS, jetzt ist es anders herum, wieso und warum kA.
OC ist bei beiden Karte gut.
Hinzugefügter Post:

ne weil es so ist :)

aha Du hast auch eine:)

ne jetzt mal Spaß bei seite, um wieviel ist denn die XT ca. schneller??? Protzentual gesehen.
Hinzugefügter Post:
Also bei mir steht auch bald ein neues Sys an, und frage ich mich auch, eine 2900XT oder eine 8800gts mit 640 MB.
Deshalb verfolge ich den thread schon eine ganze weile :P
In 1280x1024 mit AA und AF sackt die 2900XT ja auf einmal ganz schön ab laut den benches auf Computerbase. Hoffe das wird sich bald mit einem neuen treiber verbssern.
Für mich zählt nur die bessere leistung für das geld was ich ausgeben werde und nicht das es ATI oder Nvidea ist ;)
Die Bildquali muss aber auch passen ;)

Genau aus diesem Grund habe ich auch gefragt:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Computerbase Benches mal die neuen Treiber als Grundlage hätten würde das auch alles anders aussehen , als fast solch halbes Jahr alter Müll :rolleyes:

Und die ATI ist im Durchschnitt mittlerweile schneller als die GTS , das ist Fakt.

Wenn du Computerbase Benches mal die neuen Treiber als Grundlage hätten würde das auch alles anders aussehen , als fast solch halbes Jahr alter Müll :rolleyes:

Und die ATI ist im Durchschnitt mittlerweile schneller als die GTS , das ist Fakt.

wir reden hier schon von der

MSI RX2900XT-VT2D512E-HD (V803-095)

oder???

Und was ist an der

ASUS EAH2900XT/G/HTVDI 512MB (90-C3CFW0-JUAY00T)

wiederrum anders???

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da anders ist , Fakt ist beides 2900XT und die sind im Schnitt mittlerweile schneller als ne GTS.

Nur ist für mich mittlerweile bei ner Graka selbst der reine Speed nicht ausschlaggebend. Durch den Verkauf der Ultra hab ja auch ich vor ner Weile überlegt und mich wieder für ne GTS entschieden.
Damit nehme ich auch gerne hin, dass sie etwas langsamer ist.
Weil sie dafür um Welten leiser ist und mir die Treiberfunktionalität einfach besser scheint.
Ich denke, das kann man auch sagen ohne dass die ATI Jünger mir jetzt wieder an den Hals gehen möchten ;)

Nein , hast ja definitiv recht mit dem was du sagst :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Lesitung reicht

Tut sie, deshalb habe ich mich ja von der Ultra getrennt. Wenn ich kaum mehr spiele und dann momentan Bioshock, was ja auch mit einer GTS auf 22" und maximalen Einstellungen Spaß macht dann fehlt mir die Berechtigung für was Teureres.
Wäre die Ati gleich laut wie die GTS, dann hätte ich es ziemlich sicher nochmal damit versucht.

Freut mich, dass man auch mal normal miteinander kann :)

grüße
flo

OK auch auf die Gefahr hin das ich zerfleischt oder andere Kriege von neuem losbrechen lassen...

Wer hat denn eine 2900xt und kann mir sagen wie sie abgeht?
Ich überlege als, da ich schon aweng aufs Geld achten muss, und ich irgendwie keine GTS haben will, ob ich anstatt 433 für ne GTX auszugeben, nicht doch lieber ne 2900er XT nehme.. ich meine die bricht vielleicht hier und da ein, aber an sich ist sie doch gut oder?
hat jemand schon ausgiebig getestet? und ist die Leistung echt so schlecht wie sie in manchen Benches rüberkommt?

früher wäre ich NIEMALS !! auf die Idee gekommen Nvidia auch nur anzuschauen... aber najaa diesmal ist alles anders, und ich bin am hin und her rotieren, ob ich bei meinen alten Freunden in Rot bleibe, und diesen *hinker* unter den Tisch fallen lasse oder ich ernsthaft zum Grünen GTX Monster greife ^^ 115 Euro sind ja als Kriterium auchnoch zu berücksichtigen

Für diese Frage müßte man dich jetzt eigentlich erschießen :shot:

Nee Spaß, aber wozu ist der Thread denn da? Lies doch mal in Ruhe dann wirst schon merken was das beste für dich ist.

wir werden sehn wenn crysis und UT3 draussen ist denn werden die Karten endlich mal zeigen was sie können...

Zuletzt bearbeitet:
Jede Karte ist auf ihre Art gut, jemand der NV mag soll sich eine 8800GTS kaufen, jemand der ATI mag soll sich die 2900XT kaufen .

Naja das ist ja nun eine sehr... subjektive Entscheidungshilfe ^^

Sagen wirs mal so, so wie ich das mittlerweile verstehe steht
die GTS für Konstante gute Leistung

Und die XT für eine Berg und Talfahrt zwischen extrem Gut und schlechter als die GTS...

Nur kann ichs halt nicht nachvollziehen weil ich nicht zufällig beide hier liegen hab...

Deshalb frag ich nochmals ganz lieb, jeder der ne ATI 2900xt hat, seid ihr damit 100% zufrieden? alles Ruckelfrei Spielbar? und wieviel spielraum für die Zukunft?

und an Shaquiii, mir war so als hättest du irgendwo erwähnt das du auch deshalb die ATI gewählt hast, weil das Gigabyte p35 (DS3 oder 4)
Kein SLI unterstützt, was wiederum bedeutet, wer später Grafisch günstig Nachrüsten will, kann das eher mit einer weiteren 2900xt im CF Betrieb als mit ner super teuren neuen Nvidia...

Und ich weis nicht war CF nicht allgemein aweng besser ausgereift wie SLI?
egal

Ich glaube da ich auch das DS3 haben will, das ich wohl doch der ATI treu bleib

Deshalb frag ich nochmals ganz lieb, jeder der ne ATI 2900xt hat, seid ihr damit 100% zufrieden? alles Ruckelfrei Spielbar? und wieviel spielraum für die Zukunft?

und an Shaquiii, mir war so als hättest du irgendwo erwähnt das du auch deshalb die ATI gewählt hast, weil das Gigabyte p35 (DS3 oder 4)
Kein SLI unterstützt, was wiederum bedeutet, wer später Grafisch günstig Nachrüsten will, kann das eher mit einer weiteren 2900xt im CF Betrieb als mit ner super teuren neuen Nvidia...

Und ich weis nicht war CF nicht allgemein aweng besser ausgereift wie SLI?
egal

Ich glaube da ich auch das DS3 haben will, das ich wohl doch der ATI treu bleib

rennt sehr gut, und hab es noch NIE bereut das ich die Karte(n) gekauft hab, selbst mit einer karte rennt alles mehr als flüssig, ich hab eigentlich bloss aus langerweile auf 2 aufgerüstet.
Und selbst CF rennt einfach nur sehr gut, wenn du was über SLI wissen willst frag am besten im G80 Thread nach :)

genau ich bin auch mehr als 100% ig zu frieden kein spiel ruckelt und ich spiel immer alles max diese karte hat meine erwartungen übertroffen und mit jedem treiber übertrifft sie es um mehr und mehr , ich bleibe ATI immer treu weil ich noch nie ein fehl kauf bei ihnen getätigt habe.... nicht wie bei NV hab ich mich schon öfter vergriffen weil ich dachte das die FX 5900 oder die 6800ultra toll wären aber jede ATI in dem bereich war um längen besser

Jap bin ich.
Hatte damals überlegt ob ich die 2900XT oder die 8800GTS kaufen soll (damals war die 8800GTS noch vorne) jedoch sagte mir mein gefühl nimm die 2900XT (hatte davor ne 7900GTX, mit der ich übrigens ebenfalls sehr zufrieden war)
und wie es sich zeigte, Gefühl hatte recht.
Klasse Karte, schönes Bild, sehr gute Leistung, die wird mir noch lange erhalten bleiben.
Ich bereue es keine sekunde, und würd se jeder Zeit wieder kaufen.

ich bin auch total überzeugt von der 2900xt, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft :d

kann auch alles zoggn auf max/ultra :d

€dit: JiriMan dann musst du aber noch deine Sig aktualisieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh