8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum den schon wieder die Frage?

Wie heiss darf meine Karte werden?
Im idle 60-65°C
Unter Last 80-90°C je nach Umgebungstemperatur.

Steht doch auf der ersten Seite :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurd doch schon 1000 mal hier angesprochen. 65 und 85° sind normal. bei 90° biste leicht drüber. bis 110° sind die karten spezifiziert. durch wiederholtes fragen ändert sich das auch nicht. ^^
 
Nein bist du nicht, was steht den dahinter? Vom Gehäuse abhängig. Ich hatte die gleichen Werte mit meiner GTX. Da ist auch nix schädlich dran :wink:
 
ok ist das dann auch egal von den temps her wenn ich mir eine ab werk übertaktete karte hole ??
 
Ja das ist egal, aber wozu , den Aufpreis kannst dir sparen und dir paar mehr Mhz kannst dir auch selber machen. :d
 
@Eizzi

Also meine wird bei Crysis mit dem 169.28 unter last nicht wärmer als um die 60.

Mein Gehäuse ist aber offen und der Lüfter steht auf 80%.

Die Karte läuft mit den Settings aus der Signatur im 24/7
Hinzugefügter Post:
Ach ja, IDLE sind es 43 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwas gewechselt pads, WLP ? hast du wakü ??
 
Steht doch da bei Lüfter 80% und offenem Gehäuse kein Kunstück, lass dich doch nicht gleich verwirren :rolleyes:
 
achso ja stimmt .....

also ich werd mir die BFG 8800GTX OC2 holen, die kostet nur knappe 400 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftung meine Karte ist Original.

Da ich das Gehäuse offen habe muss ich halt 1 mal die Woche alle Lüfter säubern.
 
ich habe eine Frage...

Wenn ich zb ein spiel starte... fängt mein pc an zu summen!!! sssssssssssss
sagen wir mal die einstellung im spiel sinf auf 800x600 und stelle es um auf 1680x1050... wenn ich nun auf übernehmen klicke ist das summen weg und kommt sobald die auflösung eingstellt ist wieder... was ist das??? im windows betrieb ist das nicht so...
 
ich habe eine Frage...

Wenn ich zb ein spiel starte... fängt mein pc an zu summen!!! sssssssssssss
sagen wir mal die einstellung im spiel sinf auf 800x600 und stelle es um auf 1680x1050... wenn ich nun auf übernehmen klicke ist das summen weg und kommt sobald die auflösung eingstellt ist wieder... was ist das??? im windows betrieb ist das nicht so...

das ind die swarzen Spulen die da summen, ist bei manchen Karten normal, kannst mit Heiskleber ausfüllen dann ist Ruhe aber auch die Garantie wech^^
 
Ja ist es, das haben so ziemlich alle 8er Karten
 
Mist meine alte asus 8800 gtx hatte das nicht... :fresse:

Achja... Le Frog:

Du hattest recht und auch unrecht!
Ich habe nun ein neues Motherboard, CPU, Festplatte und natürlich eine neue Grafikkarte.
Mit dem Treiber 169.21 kann ich immer noch nicht alle spiele spielen. Es liegt also nicht an der Hardware aber auch nicht am Windows (Windows heute neu installiert).

Ich kann zB Half-Life 2 Lost Cost nicht mit dem 169.21 spielen. Ich kriege wie damals die nVidia Fehlermeldung. Habe nun wieder den 158.22 drauf und alles rennt...!!!
 
also welche GTX soll ich mir jetzt holen, haben nicht mehrere mit einer gleichen GTX besondergute erfahrungen gemacht ??
Hinzugefügter Post:
Also ich habe mir eben die BFG 8800 GTX OC2 bestellt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi

Was hast du denn bezahlt für die Karte???

Ich hätte mir die Stantard XFX bei Alternate gekauft.

Sicherer und schneller Shop, 339 Euronen.

Viel Spaß mit deinem neuen Baby
 
Geldverschwendung :bigok:
Dafür hätte man sich auch direkt ne Ultra kaufen können. ;)
 
Tja aber nur fast... und die Ultra gibts schon für's gleiche Geld (siehe Geizhals Leadtek 8800 Ultra). ;)
Und die Ultra hat dann sicherlich noch Übertaktungspotential während deiner Karte die Luft ausgeht, aber naja.. wirst trotzdem deinen Spaß mit der Karte haben ;)
 
Ich versuche schon zu sparen für:

Ne neue Genaration von CPU´s und GPU´s.
Natürlich auch ein Board.

Solange bleib ich bei meiner jetzigen Hardware.
 
danke, ich habe auch nur mit versand 498 € bzahlt

eh eizzi was hör ich da,du hast fast 500 euronen bezahlt,bist du verrückt.
ich hab meine für 399euronen bekommen und das geht vollkommen in ordnung.
es gibt leute wie ich die ihre grakas net oc und da zahle ich gern 50 euro mehr zumal ich aufs oc eine lebenslange garantie bekommen habe.
fakt ist das es die schnellste gtx ist die es auf dem markt gibt,der unterschied zur ultra ist eher marginal.
da der coretakt höher als bei der ultra ist,erziehle ich genau so viele points im 3dmark06.
hatte ne ultra zum testen und diese brachte bei standard so 12500points.
hier kann mans auch schön sehen,

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_ultra/7/


die bfg oc2 kommt auch auf 12500points und der ultra takt ist sogar realisierbar,was ich aber net machen würde.
fakt ist auch das nicht jede gtx den speicher auf 2ghz hochgetaktet bekommt und bei der bfg hab ich diese garantie.
aber das was mich zum kauf bewegt hat ist,das auf der bfg oc2 und auf der msi oc ein 1.0ns speicher drauf ist wie bei der ultra und nicht der 1.1ns wie bei der gtx.
falls es jemannden interessiert die ultra taktraten verträgt die karte ganz gut sprich 50mhz mehr shader und 160mhz beim speicher sind kein thema und dann ist sie etwas schneller als ne ultra wegen dem etwas höheren coretakt.
aber die leistung reicht mir auch so,wollte halt wissen ob der 1.0ns speicher was ausmacht:haha:

also eizzi 50 euro für ne fette oc gtx geht meines erachtens nach in ordnung,aber was du gezahlt hast ist einfach zuviel.:shake:

warum hast du es mir beim icq net gesagt das du soviel bezahlt hast,da hätte ich dir abgeraten,wie gesagt ich hab 399euronen bezahlt und das solltest du auch und nicht nen 100er mehr,das ist es nicht wert.

viele sagen hol dir ne normale gtx und oc sie selber,aber genau so etwas mache ich nicht und deshalb die bfg oc2,man kann aber nicht pauschal sagen das jede gtx den takt von der bfg oc2 mitmacht.
ein kollege hat damals meine gainward 8800gtx gekauft und er hat sie oc.
kommt aber nicht auf meine werte wo ich sogar noch etwas luft nach oben hab,er hat z.b 610/1400/1950 mehr ist einfach net drinne bildfehler und so.

muß halt jeder selber wissen,jedenfalls kann ich jedem der angst vorm oc hat die karte wärmstens empfehlen,aber nur wenn man nicht mehr wie die besagten 399euronen zahlt,gruß sly
 
Bei Conrad gibts die PNY 8800GTX 768MB für 333 Euro inkl. Versand. (Link kaputt->selber suchen ^^)
Da könnte man ja fast schon schwach werden, aber die Karte gehört ja jetzt schon fast zum alten Eisen. Außerdem sollte die GTS@G92 schneller sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir mal nen tipp geben, denn die BFG OC2 ist nirgends lieferbar, und ich will schnellstens ne graka, was soll ich jetzt machen ?

ne ultra
ne GTX
ne geocde GTX

was würdet ihr machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was jetzt noch ne Ultra???? Für das Geld bekommt man doch in 1-2 Monaten ne neue 9800GTX :fresse: Wenns unbedingt ne 8800GTX sein soll, nimm doch die aus meinem Link weiter oben.

Außerdem, du hast doch schon die 8800GTX OC2 in deiner Signatur stehen oder war das auch so ne Aktion ala ich kauf mir bald ne GTX, da schreib ich sie halt schonmal in die Sig rein. Ist schon lustig aber ich denke oftmals sind die Daten in der Sig eher Wunschträume ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh