danke, ich habe auch nur mit versand 498 € bzahlt
eh eizzi was hör ich da,du hast fast 500 euronen bezahlt,bist du verrückt.
ich hab meine für 399euronen bekommen und das geht vollkommen in ordnung.
es gibt leute wie ich die ihre grakas net oc und da zahle ich gern 50 euro mehr zumal ich aufs oc eine lebenslange garantie bekommen habe.
fakt ist das es die schnellste gtx ist die es auf dem markt gibt,der unterschied zur ultra ist eher marginal.
da der coretakt höher als bei der ultra ist,erziehle ich genau so viele points im 3dmark06.
hatte ne ultra zum testen und diese brachte bei standard so 12500points.
hier kann mans auch schön sehen,
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_ultra/7/
die bfg oc2 kommt auch auf 12500points und der ultra takt ist sogar realisierbar,was ich aber net machen würde.
fakt ist auch das nicht jede gtx den speicher auf 2ghz hochgetaktet bekommt und bei der bfg hab ich diese garantie.
aber das was mich zum kauf bewegt hat ist,das auf der bfg oc2 und auf der msi oc ein 1.0ns speicher drauf ist wie bei der ultra und nicht der 1.1ns wie bei der gtx.
falls es jemannden interessiert die ultra taktraten verträgt die karte ganz gut sprich 50mhz mehr shader und 160mhz beim speicher sind kein thema und dann ist sie etwas schneller als ne ultra wegen dem etwas höheren coretakt.
aber die leistung reicht mir auch so,wollte halt wissen ob der 1.0ns speicher was ausmacht
also eizzi 50 euro für ne fette oc gtx geht meines erachtens nach in ordnung,aber was du gezahlt hast ist einfach zuviel.
warum hast du es mir beim icq net gesagt das du soviel bezahlt hast,da hätte ich dir abgeraten,wie gesagt ich hab 399euronen bezahlt und das solltest du auch und nicht nen 100er mehr,das ist es nicht wert.
viele sagen hol dir ne normale gtx und oc sie selber,aber genau so etwas mache ich nicht und deshalb die bfg oc2,man kann aber nicht pauschal sagen das jede gtx den takt von der bfg oc2 mitmacht.
ein kollege hat damals meine gainward 8800gtx gekauft und er hat sie oc.
kommt aber nicht auf meine werte wo ich sogar noch etwas luft nach oben hab,er hat z.b 610/1400/1950 mehr ist einfach net drinne bildfehler und so.
muß halt jeder selber wissen,jedenfalls kann ich jedem der angst vorm oc hat die karte wärmstens empfehlen,aber nur wenn man nicht mehr wie die besagten 399euronen zahlt,gruß sly