8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin, tja, noch warten oder loslegen und kaufen kaufen kaufen? ;) Wird denn die 9800 GTX so viel besser werden? Der Preisunterschied sieht ja nicht so pralle aus :(

Und nochmal meine Frage von oben: Ist die G80 GTX für einen E4300 @ 3000MHz oversized?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo, also ich hab jetzt vorsichtshalber mal bestellt. mit dem überweisen lass ich mir jetzt halt noch zeit xD

die XFX 575M bei Planet4One! 222,52€. Und wenns irgendwo eine billiger gibt, wird eben storniert.. Meine GTS geht heute zurück, und ne 7900GT sollte morgen ankommen :fresse:

ps: american pie forever ^^

Echt übel was zur Zeit mit den Preisen abgeht, .... jetzt gibts schon die OC Versionen so "billig"

Echt zu heulen, vor nicht mehr als 3 Monaten hab ich noch das doppelte für meine bezahlt:-[:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wart lieber auf die 9800GTX, die 8800GTX find ich net so berauschend.

Hab lieber 850+ GPU Takt, als unbenützte Speicherbandbreite für 1680*1050.

850Mhz bringen dir aber garnix wenn dir die Bandbreite ausgeht und die Frames einbrechen :p

Ach komm, das Bandbreitengelaber ist doch Schwachsinn!
Wer zockt schon in 1920*1600 mit 8AA und 16AF;)

Reicht ja schon 1680x1050 mit AA und AF und runter gehts ;)

Naaaa, mir is das egal wieviel i gezahlt hab. I bin super zufrieden mit dem Teil und immer wieder froh sie zu haben ;)

Hab vor einiger Zeit ja mit ner 8800GT gebencht und auch wenn sie bei normalen Settings oft schneller war is sie mit hohen Einstellungen teilweise wirklich stark eingebrochen

Alles klar, also Stockkühler ;)

@ madjim:

In deiner Sig steht, dass du gerade die GTX am testen bist. Ich habe einen E4300 @ 3000 MHZ, 4x1 GB A-Data Vitesta Extreme, das ganze auf nem Gigabyte P965 DS3. Also ähnliche Kombi wie du, bin am Überlegen, ob die GTX für den E4300 oversized ist? Hast du schon werte?

Nö. Deine CPU hat genug Power. Sie ist vielleicht 2-3% langsamer als ein gleich getakteter E6000er wegen dem kleineren Cache.

Hab ja die gleich CPU

Ich habe zwar keine Werte im Kopf, doch Crysis läuft mit dem Ultra High Mod bei 1680x1050 mit 20-30FPS je nach Situation. Mit meiner 2900 Pro 512 256bit hatte ich 10-18FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Naaaa, mir is das egal wieviel i gezahlt hab. I bin super zufrieden mit dem Teil und immer wieder froh sie zu haben ;)

Hab vor einiger Zeit ja mit ner 8800GT gebencht und auch wenn sie bei normalen Settings oft schneller war is sie mit hohen Einstellungen teilweise wirklich stark eingebrochen

Ja denke zwar auch das die 8800GT nach 1680*1050 Probleme bekommt, aber man kann ja meist die Bandbreite noch durch OC um 10-15% vergrößern, was bei 1680*1050 dann auf jeden ausreicht.

Zwischen GTX mit 900*384 und GTX mit 1100*256 dürfte dann der Unterschied @stock auch nicht mehr so groß sein.

Andere Sache ist natürlich SLI, lächerlich natürlich zwei/ drei 8800GT/ GTS mit 512MB im SLI zu haben.
Da geht Speicher und Bandbreite die Puste aus...

Also wer ~200 Euro ausgeben will sollte sich eine 8800GTS G92 holen, da die der 8800GTX schon gut überlegen ist.
Wer aber ~400 Euro investiert sollte auf jeden zu 8800GTX SLI greifen, hier reichen 512MB und 256 Bit einfach nicht mehr aus.

Daher finde ich auch die 9800GX2 nicht gelungen...

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist die 9800 keine GTX! Kanscht de Hase gebbe!

Nope, hier ist kein Counter ;)

Gruß,
p!n

€: Andre29, läuft bei mir super gut.

Spiele in 3840x1024 (Matrox TH2Go, sprich 3x 19").

Zwar in z.B. 3DMurks default nur eine geringe Leistungssteigerung, aber in großer Auflösung mit AA & AF bringt es schon enorm was.

Mit einem QX96er habe ich gut 2k Pt. mehr rausgeholt, allerdings finde ich in Spielen einen C2D immernoch besser.

Also ich bin zufrieden, kann so auf jeden Fall eine NVIDIA Graka Generation überbrücken, vielleicht auch 2 ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Doch, hab' ne Soundkarte, passt aber gut rein, da alle Wassergekühlt sind, hab somit noch alle unbenutzten Steckplätze frei ;)

Temps, Wakü mit 2x Mo-Ra Pro und je 9 Lüfter :hwluxx:

€dit oben lesen ;)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh