8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strange... wenn man jetzt noch ne GTX bestellt (egal ob die Normale oder XXX) sollte man doch eine der letzten Produktionsreihen bekommen, oder täusch ich mich da?

Und soweit ich weiß, gab´s dat grüne nur zu Anfangszeiten... naja.

Vielleicht übertreib ich auch ein wenig, aber mir graust´s echt vor der Farbe. :rolleyes:

Aber vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten.

Zu Anfangszeiten war eigentlich alles schwarz, GTS und GTX.
Dann kamen bei der GTX auch grüne Karten.
Aber anscheinend isses schon ne Weile wieder schwarz bei der GTX, meine EVGA jetzt war jedenfalls schwarz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sie vor zwei Tagen bekommen. Ist schwarz, nicht grün.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch A2 :(

Hallo 8800GTX User,
da die Preise um 220€ für eine GTX einen ja fast schon zwingen diese zu kaufen, würde ich mich über eine Antwort auf meine Frage sehr freuen.

Ist es problematisch 2 GTX im SLI mit 2x8 (650i Board) laufen zu lassen oder geht das noch ganz gut?
Wer hat denn da schon Erfahrung und könnte mir dazu etwas sagen?

Grüße
Grauer

nö ist nicht problematisch nur bei hohen aa und auflösungen wirst du etwas leistung verlieren was du aber beim übertakten vom pci-ex port (auf 120) kompensieren kannst

Könnte es sein, dass Rivatuner bei den neueren Treibern die Karte nimmer runtertakten kann im Idle? Früher ging das wunderbar, jetzt bleibt der Takt aber immer gleich :(

So, hab mir grad ne GTX bei e*ay geschossen :bigok:
Von XFX mit Zalman GV1000 und ZM-RHS88 für 211,01 :fresse:
Zum Glück hab ich die GTS zurückgeschickt (229,90€)

Taugen die Zalman was?

CB hat ihn mal getestet! Soll laut sein aber gut kühlen...

Hey man schei.. ich hab ein Problem. Bei mir ist alle paar 30sec bis 1 Minute das Bild weg.
Schwarzer Bilderschirm, wie als ob ich ihn gerade anschalten würde.
Kommt kurz links oben im Eck "Analog" "Digital". Dann ist das Bild wieder da.

Die Abstände werde kürzer, wenn das so weiter geht werde ich mit dem Text nie fertig.

GTX oder Monitor was ist das? Kennt das einer?

EDIT: Da ich den PC jetzt runter gefahren habe und der Monitor nicht auszuschalten geht, liegts wohl am Samsung 226BW. Puh dachte schon die GTX ist hin. Hätte ich ein Problem wegen Garantie gekommen, da ich ja auf Wasser umgerüstet habe.

Werde aber vorsichtshalber mal die den PC an den Fernseher anschließen. Denn wenn die GTX einen SChaden hat dann dürfte da das gleiche Problem auftauchen.

Edit2: Also der Fernseher lauft einwandfrei. Gut das Bild flimmert etwas. Hab ihn aber auch nur schnell mal über den Analogadapter angeschlossen.

Ist wohl der 226BW kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat das mit der Energiesparfunktion zu tun, oder aber der Monitor hat diese Einstellung auf Auto.

> Eventuell kannst Du das manuell einstellen. Also bei Monitor-Menu

> Überprüfe mal die Energieoption > Wie kurz die Monitorabschaltung eingestellt ist.

Der TFT lies sich dann nicht meht auschalten. Hab ihn dann ausgesteckt und wieder eingesteckt. Jetzt geht er auch nicht mehr an. Also zurück Mf.

sorry für ot

möchte mir demnächst diese karte zulegen .... was meint ihr soll ich eher eine Aktuellere (g92-gts) nehmen oder doch die
ältere .....

der Grund hierfür ist das ich mir einen Großen Monitor (24")
zulegen werde und bei höheren Auflösungen die Speicherbrandbreite entscheidend ist

greez
Xpl0!T

möchte mir demnächst diese karte zulegen .... was meint ihr soll ich eher eine Aktuellere (g92-gts) nehmen oder doch die
ältere .....

der Grund hierfür ist das ich mir einen Großen Monitor (24")
zulegen werde und bei höheren Auflösungen die Speicherbrandbreite entscheidend ist

greez
Xpl0!T
ich stand vor dem selben problem, habe mich dann für die 8800gtx entschieden.
da die performance nahezu identisch ist, aber bei hohen auflösung die 8800gtx mit quali davon fliegt.
dazu kommt dann noch kleine vram bug, durch den größeren speicher ;)

Das ist mein schätzchen *g* freu mich schon, wenn die ankommt.entspricht nahezu einer 8800ultra, dieser bescheuerte lüfter war es mir wert *g* obwohl ich nen aktiv gekühlten radi habe und meine wakü voller reserven ist -.-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290216336924&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019

wie sieht das eigentlich mit oc aus, weiß das die karte am limit ist, gibt es vmods einfache vmods für die karte ? da meine karte unter last 20° besser gekühlt ist, denke ich sollte da ja noch luft sein ;)
edit: vmod gesehen..^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist ja der momentane Preis der GTX wirklich einsame Spitze.

Bei Euch in Deutschland noch besser, als hier.

@ Funky Punk Jo... das ist ein feines Kärtchen...

ich stand vor dem selben problem, habe mich dann für die 8800gtx entschieden.
da die performance nahezu identisch ist, aber bei hohen auflösung die 8800gtx mit quali davon fliegt.
dazu kommt dann noch kleine vram bug, durch den größeren speicher ;)

So sehe ich das auch, deswegen hab ich mich gegen die GTS G92 Entschieden und für die GTX XXX...ist auch fast ne Ultra...:drool:

...
Hier findest Du die Preise...

Ab 220.- Euro.. für die GTX und die GTX XXX für 232.- Euro
...
Hinzugefügter Post:
So sehe ich das auch, deswegen hab ich mich gegen die GTS G92 Entschieden und für die GTX XXX...ist auch fast ne Ultra...:drool:

Wobei in der Ultra noch was anders berechnet wird. ... Rops oder so.. weiss nicht mehr genau....

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, würde sich der umstieg von ner GTS (siehe Sysprofile) auf ne GTX die auf Ultra getaktet werden soll lohnen? Oder doch lieber noch bis Sommer warten?

Wieso Sommer? Die GT200 kommt erst im 4-ten Quartal, wenn's keine Verzögerungen gibt. Und die 9800GTS wird sicher nicht schneller als die 8800GTX und die ist ja auch nicht so teuer, bzw. ab 220 Euro. Siehe oben.

Aber wenn Du schon ne 640-er GTS hast, kannst Du auch bei der bleiben. Jedenfalls bis die GT200 raus ist. Soviel wirst Du mit nem Umstieg nicht rausholen, als dass sich dies lohnen würde. Ausser Du kannst Deine gut verkaufen und dann ne GTX reinziehen. Aber auch da wird der Gewinn nicht unbedingt/gross bemerkbar sein.

So ich bekomme übermorgen auch wieder eine 8800GTX. ich hättenie untreu werden sollen. besonders nicht bei 1920x1200:)

So ich bekomme übermorgen auch wieder eine 8800GTX. ich hättenie untreu werden sollen. besonders nicht bei 1920x1200:)

gratzi ;) hoffe habe meine auch bis samstag da...
ich bin ja auch echt mal gespannt was mit meiner 8800gtx oc technisch noch geht, immerhin soll diese billig wakü 20° bessere temps unter last haben, als der referenzkühler -.-

da sollte mit höheren vcore nochmal gut was an oc gehen :-)

Da brauch ich doch keine Wakü, vorallem nicht so ne hässliche, und leise wird die auch nicht sein, oder?

Habe gestern meiner Karte einen HR-03 spendiert und den Lüfter auf 420 U/min geregelt, also alle Lüfter (120er Dark Grey) und da haben die die Temps schon um 10 grad verbessert. Werde den wohl auf 5 Volt einstellen, dann sind auch fast 20 Grad drin, und es ist leise.

Meint EVGA 8800GTX schicke ich zurück da seit ein paar Tagen der Lüfter zwischen durch leicht rattert. Vorerst mache ich es über das FAG und lasse mir eine Gutschrift geben. Ich warte erst noch ein paar Tage ab ob sich die Preise der 8800GTX noch weiter nach unten bewegen.

Hab mir auch gerade eine GTX XXX gegönnt. Was könnt ihr denn für Kühler empfehlen? Hab zwar ne Wakü, aber nicht so die Lust 80+€ für nen Kühler auszugeben (zumal ich die Komponenten recht oft wechsle).

Meint EVGA 8800GTX schicke ich zurück da seit ein paar Tagen der Lüfter zwischen durch leicht rattert. Vorerst mache ich es über das FAG und lasse mir eine Gutschrift geben. Ich warte erst noch ein paar Tage ab ob sich die Preise der 8800GTX noch weiter nach unten bewegen.

Hm, was willst du damit bezwecken?

Hab mir auch gerade eine GTX XXX gegönnt. Was könnt ihr denn für Kühler empfehlen? Hab zwar ne Wakü, aber nicht so die Lust 80+€ für nen Kühler auszugeben (zumal ich die Komponenten recht oft wechsle).

Siehe oben....:d

Stiffmaster™;8689261 schrieb:
Da brauch ich doch keine Wakü, vorallem nicht so ne hässliche, und leise wird die auch nicht sein, oder?

Habe gestern meiner Karte einen HR-03 spendiert und den Lüfter auf 420 U/min geregelt, also alle Lüfter (120er Dark Grey) und da haben die die Temps schon um 10 grad verbessert. Werde den wohl auf 5 Volt einstellen, dann sind auch fast 20 Grad drin, und es ist leise.

Gucksdu...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh