8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab letzte woche einen thermalright HR-03 auf meine GTX gebastelt.
temps sind ca. um 10 grad weniger mit dem 92er lüfter, juchhuh!!

wenn ich mein bestelltes gehäuse enermax bekomme, dass nen 250er lüfter hat bin ich gespannt wie weit die temps noch runter gehen.

dann werde ich nochmal die graka ocen und weiter berichten.

cu
web
 
Zuletzt bearbeitet:
Der blässt ja genau drauf, sollte also gut sein, aber den 92 würde ich mal testweise aus machen. Sonst hast vielleicht Verwirbelungen...
 
Stiffmaster™;8689875 schrieb:
Der blässt ja genau drauf, sollte also gut sein, aber den 92 würde ich mal testweise aus machen. Sonst hast vielleicht Verwirbelungen...

hast Du auch so ein gehäuse mit 250er lüfter, dachte er zieht die heisse luft nach draussen? :eek:
 
Nee, ich hab kein Case mit ner Wäschetrommel in der Seite, finde ich abartig hässlich, ist aber Geschmacksache.

In anbetracht dessen das du einen HR03 hast, würde ich das machen das der rein bläst...

Wenn er raus bläst wäre ja dein Kompletter Luftstrom im Eimer, oder?

Kommt vorne rein, und kommt gar nicht bis rauf zur CPU, also ist die "kalte" Luft schon raus bevor sie ihren Nutzen erreichen kann...
 
Hm, was willst du damit bezwecken?



Siehe oben....:d



Gucksdu...


Ganz einfach. Wenn ich Sie nur als defekt zurück schicke, dann bekomme ich in ein paar tagen eine Neue. Wenn ich es über das FAG mache, dann bekomme ich eine Gutschrift und kann mir eine zum jetztigen aktuellen Preis kaufen was mir min. 10€ spart wenn ich bei der EVGA bleibe. Hole ich mir eine XFX dann spare ich schon 30€. Zu dem habe ich noch die Freiheit etwas abzuwarten.

Da ich immer noch meine 2900Pro habe, macht mir das abwarten nicht viel aus.
 
Vor allem können (bzw sollten) sie dir für die paar Tage Nutzung auch ein paar Euros abziehen, dann haste den Preisvorteil nimmer.
 
Nee, ich hab kein Case mit ner Wäschetrommel in der Seite, finde ich abartig hässlich, ist aber Geschmacksache.

In anbetracht dessen das du einen HR03 hast, würde ich das machen das der rein bläst...

Wenn er raus bläst wäre ja dein Kompletter Luftstrom im Eimer, oder?

Kommt vorne rein, und kommt gar nicht bis rauf zur CPU, also ist die "kalte" Luft schon raus bevor sie ihren Nutzen erreichen kann...

hab keinen hr-01 auf der rückseite der graka, ist ja dann nicht nötig wegen dem 25cm gehäuselüfter der dann den job erledigt oder?
 
Hm, was willst du damit bezwecken?



Siehe oben....:d



Gucksdu...

Aha, das klingt Plausibel...:lol:

Wegen 10 Euro, ich bitte dich ;)

Naja, wegen 10 Mücken würde ich es auch nicht machen....

Vor allem können (bzw sollten) sie dir für die paar Tage Nutzung auch ein paar Euros abziehen, dann haste den Preisvorteil nimmer.

Das geht beim FAG nicht da die 14 Tage Rückgaberecht gesetzlich vorgeschrieben sind.
 
Das geht beim FAG nicht da die 14 Tage Rückgaberecht gesetzlich vorgeschrieben sind.
Natürlich geht das. Du darfst die Ware nur testen und nicht 14 Tage lang am Laufen haben, da kann dann der Händler durchaus Wertminderung geltend machen. Ist natürlich nur schwer nachweisbar und wird deswegen gern "mißbraucht".
FAG gibts übrigens schon lang nimmer, das ist alles im BGB geregelt ;)
 
Natürlich geht das. Du darfst die Ware nur testen und nicht 14 Tage lang am Laufen haben, da kann dann der Händler durchaus Wertminderung geltend machen. Ist natürlich nur schwer nachweisbar und wird deswegen gern "mißbraucht".
FAG gibts übrigens schon lang nimmer, das ist alles im BGB geregelt ;)

Das stimmt, doch bei HoH wird das relativ kulant geregelt so lange keine wirklichen Gebrauchspuren vorhanden sind. Habe erst neulich einen Samsung Monitor (Verpackung ungeöffnet) wegen Fehlbestellung zurückgeschickt den ich über meine Firma gekauft habe. Bei Firmenkauf gilt das FAG* nicht. Trotzdem wurde er zurück genommen und voll verbucht. Nicht mal Versandkosten musste ich bezahlen.

Im Prinzip stimmt es das das FAG ins BGB genommen wurde, doch nach wie gilt es wenn es auch jetzt Teil des Schuldrechts des BGB ist.

Andere Name gleiche Wirkung ;)
 
Ups, hehe =)
Danke für den Hinweis :d

hi,
ich hab nen thermalright HR-03 drauf.
bin voll zufrieden, ca. 10 grad weniger temp und hat eur 49,90 gekostet.
lüfter is ein 92er eur 8,95

web
 
hi,
ich hab nen thermalright HR-03 drauf.
bin voll zufrieden, ca. 10 grad weniger temp und hat eur 49,90 gekostet.
lüfter is ein 92er eur 8,95

web

Hmm, aktuell ist der HR-03 für ca. 35€ erhältlich, Lüfter hätte ich noch genug da. Werd mir den mal angucken. Passt da auch ein 120er irgendwie drauf, notfalls auch mit Kabelbindern verzurrt?
 
also ich bin von ner GTS(G80) auf ne GTX630M von XFX und jetzt auf ne Ultra von Asus gewechslet und muss sagen das ich echt zufrieden bin mit der Ultra.
Ich überlege nur noch sie unter Wasser zu setzen, da sie schon mit std. Kühlung 675/1100 mitmacht .
Also 700/1150 könnten drin sein.
Denn ein besserer Luftkühler lohnt nicht.
 
Hmm, aktuell ist der HR-03 für ca. 35€ erhältlich, Lüfter hätte ich noch genug da. Werd mir den mal angucken. Passt da auch ein 120er irgendwie drauf, notfalls auch mit Kabelbindern verzurrt?

Der passt auch mit der Klammer die dabei ist, aber es ist ein Kraftakt, lohnt sich aber was die Temps angeht. Statt 63 im Idle habe ich gerade 45 Grad bei 5 Volt @ Revoltec Dark Grey...:wink:
 
Die GPU aber auch, bessere Rev und mehr Vcore. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm habe mich mal ein wenig im Inet umgeschaut, ist zur Zeit der Vcore der 8800gtx auf 8800ultra (ist ja von 1,3 zu 1,35v) mit einem einfacheren kniff möglich ?
sprich auf 1,35 simple fixen (need keinen regler)

der vmod soll ja langfristig probleme machen und so wie ich es gelesen habe bringt die erhöhung bereits bei 1,35v deutliche vorteile.
 
hm habe mich mal ein wenig im Inet umgeschaut, ist zur Zeit der Vcore der 8800gtx auf 8800ultra (ist ja von 1,3 zu 1,35v) mit einem einfacheren kniff möglich ?
sprich auf 1,35 simple fixen (need keinen regler)

der vmod soll ja langfristig probleme machen und so wie ich es gelesen habe bringt die erhöhung bereits bei 1,35v deutliche vorteile.

Es sind nciht nur die 0,05v mehr, .. es ist auch eine neuere Rev. des Chips!
GTX hat A2, Ultra A3.

Vorteile, ... 30 - 50MHz mehr Takt, sonst wohl nicht viel!
 
Es sind nciht nur die 0,05v mehr, .. es ist auch eine neuere Rev. des Chips!
GTX hat A2, Ultra A3.

Vorteile, ... 30 - 50MHz mehr Takt, sonst wohl nicht viel!

ok, war mir nicht so bewusst.

allerdings sind speichertakte > ultra und gpu > 700mhz auch teilweise möglich mit einer gtx.
gab es auch nochmal eine neue rev der gtx ? also a3 platine
 
Nein, GTX welche 700mhz erreichen sind meistens welche der ersten Gen. Warum die es packen weiß ich nicht.

Aber GTX gibt es leider nicht mit Rev03. :shake:
 
ok, war mir nicht so bewusst.

allerdings sind speichertakte > ultra und gpu > 700mhz auch teilweise möglich mit einer gtx.
gab es auch nochmal eine neue rev der gtx ? also a3 platine

GTX über 700 Chp ist aber ohne Mod ehr selten, da gehn die Ultras schon etwas besser!
Speicher, ja, 2160MHz, was dem Standardtakt der Ultra entspricht, schaffen einige GTX´e, das stimmt, .. aber der Speicher auf der Ultra ist schon ein Stück besser, und schafft oft 2400+ ...
 
Bringt es viel wenn ich nur den Shader anhebe? Der ist ja Jämmerlich bei der GTX XXX, macht das an Temps viel aus?

Kommt aufs Spiel an, ... ob es shaderlastig ist oder nicht!
NFSPS profitiert z.B. extram vom höheren Shadertakt!

Ja, den solltest du problemlos etwas anheben können!
Ich hab auf meiner GTX 1620MHz für 24/7 aber auch 1730 laufen!
 
ach ja ich habe sie geholt weil ich mich "hoch" getauscht habe.
Und es war ein gutes Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh