8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche meinst du 3d06!?
30 min ati tool fellwürfel, wenn das die karte packt;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo..
Hinzugefügter Post:
nur hat mir heute bei tdu ein plötzlicher freeze, wisst ihr wenn der ton dann sich so komisch immer ändert...aber eigentlich ist das ja kein graka freeze, sondern eher ram oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meine Zotac GTX mit ExerTool auf 700/1550/1025 ... Frezzes gibts keine und Artefakte sehe ich auch nicht im 3dMark.

Jedoch bekomm ich beim ATI-Tool Würfeltest welche ...

Wem kann ich nun trauen ? ATI-Tool mit Vista und 8800GTX ist ja auch sone sache.

GPU-Temp : 40°
 
Zuletzt bearbeitet:
700 Chiptakt nicht schlecht.

Mal kucken was meine XFX XXX so schafft. Hat ja schon 630. Kann Sie nachher abholen. Extra ne Menge Lüfter ins Case gepackt das auch ja nichts zu heiß wird. :-)
 
700 Chiptakt nicht schlecht.

Mal kucken was meine XFX XXX so schafft. Hat ja schon 630. Kann Sie nachher abholen. Extra ne Menge Lüfter ins Case gepackt das auch ja nichts zu heiß wird. :-)

Wenns nach der Temp ginge, wär sicher noch ne menge drinnen ... Meine wird grad mal 40-45° kühl unter Last
 
Aber nicht mir Standardkühler oder?
Ich wollt mir ja erst die Calibre holen, hab mich aber dann doch für die XFX entschieden.
 
Dachte ich mir schon.

Also meine XFX GTX läuft jetzt auf 641/1453/2106 auf jeden Fall 3Dmark stabil ohne irgendwelche Fehler.

Sind 13002 Punkte im 3dmark. Hab ja keinen Quad von daher denke ich ein normales Ergebnis unter Vista 64bit.

Ich hab gehört da gibt es so einen dämlichen blablabla.sys bug in Verbindung mit 4gb RAM und Vista 64bit und der XFX.

Da hab ich keinen Bock drauf. Mal schauen bin noch am Spiele installieren. Hab mir gestern erst Vista gekauft.
 
moin moin ...
hat einer erfahrung mit dem vmod ? möchte meiner gtx mehr geben ^^
zZ. läuft sie auf : 640 / 1680 / 1100

alles stabiel außer cod4, darauf kann ich aber verzichten
 
jo hab ich, aber hat einer erfahrungen damit ?
edit: das ganze sieht sehr russisch aus
 
Mal einen Hinweis für alle GTX User die sich mittlerweile über recht hohe Temperaturen wundern, einfach mal die Karte ausbauen und aus dem Kühler den Staub pusten!! Da sammelt sich gut was an , was der Lüfter da rein drückt.Ist jetzt meistens der Grund für wundersame Temperatur steigerungen.

zählt natürlich nicht für neue Karten :bigok:
 
Danke, das werd ich bei Zeiten dann mal machen. Also einmal die Woche wird n bisschen zu viel für mich, aber so 1 mal pro Monat sollte ich mir dann wohl mal angewöhnen. ;)
 
Hab gerade meine Zotac GTX mit ExerTool auf 700/1550/1025 ... Frezzes gibts keine und Artefakte sehe ich auch nicht im 3dMark.

Jedoch bekomm ich beim ATI-Tool Würfeltest welche ...

Wem kann ich nun trauen ? ATI-Tool mit Vista und 8800GTX ist ja auch sone sache.

GPU-Temp : 40°

ATI Tool ist da schon etwas empfindlicher! Auch wenn 3DM druchläuft, ich denke die 700 sind wohl nicht ganz stabil.
 
Mal einen Hinweis für alle GTX User die sich mittlerweile über recht hohe Temperaturen wundern, einfach mal die Karte ausbauen und aus dem Kühler den Staub pusten!! Da sammelt sich gut was an , was der Lüfter da rein drückt.Ist jetzt meistens der Grund für wundersame Temperatur steigerungen.

zählt natürlich nicht für neue Karten :bigok:

Da geht bestimmt die Karte ehr vom vielen ein- und ausbauen kaputt als vom Staub :drool: ;)
 
Der war gut.:bigok:
Staubsaugen iss sowieso mein Gebiet.:hwluxx:

Mein Gehäuse iss ja immer offen.
Da zieht die Karte und der CPU Lüfter ganz schön Staub an.
Hinzugefügter Post:
OliverM84

Wenn man die Karte 1Jahr nützen würde, würde sie 52 x ausgebaut werden.

Hab meine jetzt fast ein Halbes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, komische Sache bei mir.
Ich habe die XFX GTX XXX also 630/1350/1000 normalerweise. Plötzlich steht sie nach starten des PCs auf 575/1350/1053. ?????
Warum das bitte?

Rivatuner startet ja nicht mit Vista, also daran kann es nicht liegen.

Ich bilde mir ein es ist seit ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe damit ich nicht jedes mal wenn ich ein Programme starte auf "Zulassen" klicken muss.

Kennt das Problem einer?

PS: Die Graka lässt sich aber weiterhin ohne Probleme auf 644/1530/1053 übertaken.

Ist das Bios irgendwie futsch oder was?
 
Ich glaub, ich hab die 8800GTX zu früh verkauft. Weitere Monate sind vergangen und es ist immer noch keine Ablösung in Sicht.
Sieht ja fast so aus, als sollte die 8800GTX zwei Jahre lang die Krone behalten. Erstmal bringen NVidia und ATI jetzt ihren SLI bzw Crossfire Murks auf den Markt.
Ich guck jetzt mal bei Ebay nach ner schönen Ultra...
 
Kann mir einer sagen welche Temp jetzt richtig angezeigt wird???

 
ich glaub die temps von ati tool stimmen überein....
mein experttool progi von gainward zeigt jedenfalls immer das gleiche wie ati tool
 
Hab das mal nach geprüft.
Beide Tools lesen unterschiedliche Dioden aus.

GPU-Z: die GPU Package Diode
ATI Tool: die GPU interne Diode

Vergleich die Temperaturen mit Everest, das zeigt dir noch mehr an als diese Tools

danke schonmal.. werds mal morgen prüfen. welche everest version ist die beste zur zeit? legaler download natürlich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh