8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War keiner dabei.

Edit: Welchen Treiber könn ihr mir dür Vista 32bit empfehlen? Möchte die Karte mit RT in 2d runtertackten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würd den nehmen, den nvidia empfihelt.
RT undter vista weiß ich nicht ob das geht. Wenn der 2.06 läuft, dann passt alles, der 2.07 ist etwas komisch, da fehlt nämlich irgendwo so n grünes plus...also mit der Anleitung zum Karte takten vom 2.06 komtm man da nicht weit.
 
Ja, ich hab die anleitung gesehen.

Die Temperatur im Gehäuse ist mit der GTX richtig brutal angestiegen, bei der 8500GT war alles noch normal. Jetzt ist das Gehäuse hinten und an der seite richtig warm, schon krass.
 
Hallo allerseits,

wollte mal fragen wie das bei euch mit der Temperatur aussieht. Ich habe bei meiner PNY bisher in nem BigTower immer so 84 C° unter last gehabt. Die Tage habe ich mein Rechner in ein Yeong Yang Server Cube ein gepflanzt und mir ist beim ersten Zocken schon auf gefallen das der Bursche tiereisch laut geworden ist. Also heute mal den Riva Tuner angeworfen ne Runde gezockt (ca. 2h) und die Core temp. ist auf 94 C° angestiegen und der Lüfter dreht klar auf 100%. Liegt das noch im bereich des normalen. ich lese immer nur 80-90° Grad aber nichts darüber. Kann jemand ähnliches berichten?

Gruß
 
Wieso sollte sie kein 1080p ausgeben können?
Ich hab meine Ultra (und vorher die GTS) über einen DVI-HDMI Adapter an den Fernseher angeschlossen. Geht einwandfrei. HDMI ist ja sozusagen DVI+Ton - Ton hast Du also folglich nicht. Bei den neuen 9600 (mit HDMI-Anschluss) z.B. kannst Du auch Deine Sounkarte an die Graka koppeln und kannst so den HDMI richtig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mal fragen ob einer eine PNY GTX hat und mit das original Bios schicken kann?

Dann wollte ich mal fragen welchen Takt meine GTX wirklich hat wenn ich die per Rivatuner auf 636 Mhz core Takte? Alle ausleseprogramme zeigen mir an das die mit 634 - 636 Mhz Core und 1584 - 1590 Mhz Shadertakt hat! Aber in der Liste auf im Anfangspost steht das die shader dann nur mit 1458 Mhz Takten würden und der Core dann mit 648 Mhz laufen würde...

Danke für die Antworten!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@Rockhound

Ich habe die normale PNY GTX Version und wenn Du mir sagst wie ich das BIOS sichere kann ich es Dir gerne zuschicken.
 
Auslesen und sichern kannste mit den Tool "Nibitor" und natürlich mit nvFlash, .. aber da ist Nibitor zum Auslesen einfacher!
 
@Rockhound

Ich habe die normale PNY GTX Version und wenn Du mir sagst wie ich das BIOS sichere kann ich es Dir gerne zuschicken.

Ja ich denke auch das Nibitor am besten ist! Wäre super nett wenn du mir das auslesen könntest und mir dann schicken könntest!

hat einer Irgendwo eine Anleitung wie ich mit Nibitor flashen kann? Brauch ich dann noch eine PCI Karte?
 
Ja ich denke auch das Nibitor am besten ist! Wäre super nett wenn du mir das auslesen könntest und mir dann schicken könntest!

hat einer Irgendwo eine Anleitung wie ich mit Nibitor flashen kann? Brauch ich dann noch eine PCI Karte?

Nee, flashen musst du mit nvFlash, .. eine PCI Karte brauchst du dazu nicht!
 
Nee, flashen musst du mit nvFlash, .. eine PCI Karte brauchst du dazu nicht!

Na das ist ja schonmal gut das ich keine PCI Karte brauche! Wie "gefährlich" ist denn das Flashen?

Mit nibitor kann man dann nur auslesen und die Werte verändern!?

Gibt es denn für das nvflash eine Anleitung, oder erklärt sich das von Selbt? Wird im DOS geflascht oder unter Windows?
 
Eine PCI-Karte brauchst du dann, wenns Flashen in die Hose geht.
Ich hab schon mindestens 20 mal Grakas geflasht, nie ist was passiert.
Ich habs unter Windows gemacht allerdings mit ATi Winflash, waren halt Radeons.
Unter windows zu machen spricht nichts dagegen, mach auf jeden Fall vorher alle Programme zu, und setzt deine CPU auf Standardtakt nur zur Sicherheit, weil wenns schiefgeht hast du ein Problem! Deswegen würde ich nur flashen wenn es sich lohnt (Übertakten kann man auch ohne Flash!) oder du halt IGP/ PCI-Graka hast. ich hab beides also flashe ich nach Lust und Laune brauch mir da keine Gedanken zu machen ;)
 
Hey Rockhound als ich mir gerade at work den Nibitor laden wollte habe ich gesehen, dass es das BIOS File auf der Nibiator Hersteller-Seite zum laden gibt. Schau mal hier:
http://www.mvktech.net

Aber ich lade Dir heute abend mein BIOS trotzdem mal runter.

Gruß
 
Also eine PCI Graka hab ich bestimmt noch irgendwo liegen! Es geht mir dadrum das ich eine GTX hier im Marktplatz gekauft habe wo jemand ein Ultra Bios (von einer EVGA mit 650 Core) welches die KArte aber nicht ganz schafft! Hab bei ATItool direkt Pixelfehler unter den einstellungen!

Dann habe ich jetzt mit RivaTuner auf 636 Core gestellt und es läuft! DAher wollte ich das Originale wieder flashen damit ich mit Rivatuner Takten kann und keine Probleme habe wenn ich mal nicht mehr mit Rivatuner alles eingestellt hab.

Könnte ich Probleme kriegen wenn ich unter Vista 64-bit flashe?

@ Azirapahle

Cool danke wusste ich garnicht das es die ganze Bios da zum runterladen gibt! Dann werde ich mich wohl mal heute abend ans flashen begeben!
 
XFX GF8800GTX XXX zu erwartende Temp Probs ?

Hi,

Hab vor mir 'ne einzelne XFX GF8800GTX XXX zu kaufen. Hab 'n Corsair TX650W Netzteil und wollte mal wissen, ob ich mit dessen Leistung überhaupt hinkomme und ob es stimmt, dass mit speziell dieser Graka, weil sie ja von Haus aus übertaktet ist (630 / 2000), Überhitzungsprobs auftreten werden ?
Mein Gehäuse ist ein Chieftec CA-01B-B-SL (Bigtower) mit 3 x 92er und 2 x 120er Papstlüftern.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

Thomas
 
hi, willkommen im Forum,

also eigtl dürfte das alles passen, aber ich würd mir eine normale holen, die ist viel billiger als die vom werk übertaktete karte, aber muss jeder selbst wissen


Gruß Eizzi
 
Ist das gemein. Ich habe vor 3 Wochen oder so noch 389,- bezahlt. Hätte doch warten sollen. Hatte nur meine Graka schon verkauft und konnte mal wieder nicht warten. ;)
 
Hi Jungs

Habe ma ne frage, habe jetzt auch ne 88GTX.
Habe ein Tagan NT 380W 12V=22A habe 5 lüfter dran 3 HDDs 1 laufwerk un ne Bay station.

pc läuft eigentlich, bei CSS, Frontlines, CoD, 3Dmark06 ( 11666Pkt jut ?), keine abstürze bis jetzt gehabt.

Kann ich jetzt froh sein das es bei mir läuft oder muss ich mir doch ein neues NT hollen, weil es die GTX vllt irgendwie bremst ? empf. wird ja 450W 12V=30A ?

THX
 
Ist das gemein. Ich habe vor 3 Wochen oder so noch 389,- bezahlt. Hätte doch warten sollen. Hatte nur meine Graka schon verkauft und konnte mal wieder nicht warten. ;)

Ich auch leider.ich habe soviel bezahlt.Wiedr ma Pech gehabt.Jetzt hätte ich mir noch eine 2 geholt wenn es möglich gewesen wäre(Netzteil).Kann ma nix machen.

Mfg Porky1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh