8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das geht schon, aber hat halt nach ner Stunde crysis 85° bei 100% Lüfter^^

bei 100%?:lol:
omg wie lukü da abkackt^^
naja ich habe da wie gesagt höchstens 54°, und das bei Cod4. Crysis heizt net mal so ein wie cod4. Bei crysis wäre ich dann vllt bei maximal 52-53.

Ich kanns ja mal testen, obwohl ich null bock auf das game habe^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi , hatte mit meine 8800gtx 12094 punkte in 3dmark06, mit treiber 162.xx, und dann hab ich neue beta treiber installiert 169.44, und dan 13085 punkte !
1000 punkte mehr, und jetzt plötzlich wieder 12094 mit dieselben treiber, wieso das jetzt?????

meine XFX 8800GTX M630, hat im Idle wenn sie den ganzen Tag läuft 57°C und unter Crysis ca. 73°C. Taktung von 630/2000 ist Serie.

blöde frage , ich habe nen antec ninhundred gehäuse und habe ne geforce 8800 gtx und mit speedfan die temperaturen ausgelesen. Da wird bei mir nie mehr als 50° angezeigt und das war die CPU...man kann bei speedfan die temps nicht richtig zuordnen. Kann die karte kaputt sein wenn sie so kühl bleibt oder zeigt speedfan falsch an?

kennt ihr ein anderes programm womit ich die graka temps auslesen kann?

thx im voraus

Also bei mir steht der Lüfter immer auf 74 %.

Hab ca 38 bis 44 im Idle.
Wenn ich die Seitenwand meines Towers zumache, hab ich ziemlich schnell ca 10 Grad mehr.

Also bei mir läuft die Karre permanent mit 60%, was meines Wissens auch der korrekte Wert ist.
Selbst mit 75° dreht sie noch nicht hoch, darüber dann schon. Und über 80° gibt sie dann langsam aber sicher Stoff, so dass sie ingame nicht über 87° kommt.
Wohlgemerkt mit dem komischen ab Werk gelieferten Superclocked Bios. ;)

Mann zum glück habe ich meine DS3 erst unter Wasser gesetzt und mein NT reicht auch nicht. Die Versuchung wäre zu groß ne zweite GTX bei den Preisen zu kaufen.

Puh mein Geldbeutel freut sich.

@Flying
Hab meinen Lüfter halt auf 74% fixiert.

Wenn ich das nicht mache, stürzt meine Möhre beim zocken ab.

@Buggyfield

Mir geht´s genauso.
Überlege immer noch, ob ich mir ein neues Board und ne zweite GTX gönne.

Welches Board wäre denn für SLI zu gebrauchen?
Gibts da was für 100 Euro???

Zuletzt bearbeitet:
lol,,,ich hatte damals den lüfter immer bei 60 gelassen, temps von 86° waren zwar immer drinne, lief aber dennoch stabil

Dann stimmt aber doch was nicht. Die Karte dreht ja selbstständig mit der Temperatur auf und ich meine sogar, dass sie über deine 74% kommt. Wenn die auf automatik abstürzt würd ich mir Gedanken machen :hmm:

l@mer

Keine Ahnung.
Als ich mir die Karte zugelegt hatte (ca vor nem halben Jahr) hat der Lüfter nicht hochgedreht.

Hab noch gar nicht probiert, ob er das mit den neuen Treibern jetzt macht.

Muss ich mal checken
Hinzugefügter Post:
@Flying

mach mich nicht fertig.:)

hatte erst ne G80 GTS hier.
War kaputt.

Dann ne X2900XT.
War kaputt.

Dann die GTX.

War ne Aktion des Umtauschs bei Alternate von 6Wochen.

Bin damals fast verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
hi , hatte mit meine 8800gtx 12094 punkte in 3dmark06, mit treiber 162.xx, und dann hab ich neue beta treiber installiert 169.44, und dan 13085 punkte !
1000 punkte mehr, und jetzt plötzlich wieder 12094 mit dieselben treiber, wieso das jetzt?????

Kann mir keiner helfen mit meiner problem, oder soll ich treiber neu installieren?

:(

@Mystique

Natürlich den Treiber erstmal sauber deinstallen und neu druff.

Dachte halt, dass du da selbst drauf kommst.

Mach das mal und berichte.

@Flying

mach mich nicht fertig.:)

Ist nicht mein Ziel ;)

Aber ich sehe es so: Keine Karte sollte in der gekauften Konfiguration beim Zocken abstürzen.

Und ich hatte rein auf G80 bezogen:

2x 8800 GTS 640
1x 8800 Ultra
1x 8800 GTX

Und keine von diesen Karten ist jemals mit dem Lüfter auf auto abgestürzt. (ausser halt ich hab zu hoch getaktet, andre Baustelle)
Dabei habe ich schon viele verschiedene Gehäuse gehabt, mal besser mal schlechter belüftet.

Mein Rekord waren auch über 90° bei der Ultra und die lief stabil.

Deswegen mein ich halt dass ich das komisch finde.

MMMMHHHH,

Habe,nachdem Problem mit dem Absturz damals, einfach den Lüfter hochgeschraubt und nie mehr nen Absturz gehabt.
Weil ich damit keine Probs mehr hatte, hatte ich es mir angewöhnt, den Lüfter immer so einzustellen.

Ich muss das jetzt gleich mal testen.

Kann mir irgend jemand ein günstiges SLI Board nennen, welches nicht rumzickt und SLI an beiden PCI-E voll unterstützt.

Will ne zweite GTX

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt aber doch was nicht. Die Karte dreht ja selbstständig mit der Temperatur auf und ich meine sogar, dass sie über deine 74% kommt. Wenn die auf automatik abstürzt würd ich mir Gedanken machen :hmm:

ja kalr drehte der lüfter auch hoch. Bei 82° ging er glaube ich auf 70% hoch, bei 86 dann auf 76 oder so..so blieb die graka bei maximal 87-88..man wenn ich mir das jetzt so vorstell. Krasse temps waren das.

so blieb die graka bei maximal 87-88..man wenn ich mir das jetzt so vorstell. Krasse temps waren das.

Und trotzdem ist nicht weniger nötig um die Karten stabil zu treiben ;)
Wakü auf ner Graka ist m.E. nicht wirklich sinnvoll, hatte es ja selber auf ner GTS und dann auf der Ultra.
Einziger Vorteil liegt in der Stille. Wirklich mehr Takt hab ich damit auch nie geschafft als mit Originalkühler.

naja und iwie leide ich ein bissel mit mit den komponenten^^. Ich mag es einfach net, wenn die so am limit krepeln und fast am kochen sind:(

So ist es in meinem ganzen rechner wunderbar kühl, es entsteht keine warme luft mehr.

Danke @Flying

Das Board scheint mal nicht schlecht zu sein.

Hab das Lüfter Prob immernoch. 5 Minuten Crysis und das Bild friert ein.
Stell ich den Lüfter nur auf 72% kann ich zocken.

lol, sehr komisch. Nach 5 Minuten kann die graka gar net so überhitzen. Lass mal ATI tool laufen und beobachte mal die temps

naja selbst 80grad für die karte ist doch ok. die gpu draf doch noch viel heiser werden.

Meint ihr ich sollte mir statt einer 8800 GTS 512 lieber ne 8800 GTX holen bei einer 1680x1050 Auflösung.

@Mystique

Natürlich den Treiber erstmal sauber deinstallen und neu druff.

Dachte halt, dass du da selbst drauf kommst.

Mach das mal und berichte.

hi hab ausprobiert , treiber neuinstalliert und nix nur 100 punkte mehr, woran kann das liegen , und vor 2 tage hatte ich immer 13087 punkte und jetzt 1000 punkte weniger:mad:

hi, welcher treiber ist denn eigentlich so am besten? ich habe im moment den 169.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh