Ja, aber wenn man zuviel runtertaktet, kann's u.U. auch zu Grafikfehlern kommen. Aber wenn er die Texturfehler bei allen Games hat, dann ist's eindeutig ein Hardware Fehler.
Ich habe eine Frage... Bei Battlefield AIX habe ich ein komisches Ruckeln im Game... Kann es sein, dass dies daher rührt, dass die GTX irgendwie vom Prozzi ausgebremst wird? Also irgendwie prallen die Frames aufeinander. Es ist nicht ein normales ruckeln.
Bei Bf1942 konnte man die Fps so anzeigen, dass man eine Diagramm auf'm Screen hatte. Ich muss dies mal bei Bf2 schauen, ob's das auch gibt's. Aber nach Fraps gibt's keine Frameseiinbrüche...
EIn X2-3800 @ 2750Mhz. Sollte eigentlich nicht zuwenig sein, oder?
Gut... ich habe genau in dem Moment, wo ich AIX installiert habe, auch die GTX montiert. Muss mich mal in anderen Bf2 Mods achten. Das Ruckeln ist zwar schon schwach, aber ich merk's halt. Je nachdem gäbe es sicher Leute, denen würde es kaum auffallen.
Das Board hat 16x PCI-E. Ich hab ja nur eine Graka drauf. Jedenfalls hatte ich vorher ne 7950GX2 auf 2x8 Lanes und hatte nie dieses Geruckel.
Ich hatte ja bereits vor zwei, drei Tagen mittgeteilt, dass ich in AlienShooter 2, wo im letzten Level hunderte Monster einem an die Kehle wollen, die Frames richtiggehend einbrechen. Mit der 7950GX2 war das nicht. (Also mit der GTX brechen die FPS richtig ein. (Mit Fraps angezeigt),
Ich mache mal schnell ein normales BF und achte mich, ob ich das da auch habe...
PS. DualCoreOptimizer ist natürlich schon seit langem installiert.
Edit:
Also hab's gerade kontrolliert. Im normalen Battlefield 2 ruckelt's nicht. Hat demnach mit dem Mod zu tun.