8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so system ist neu drauf installier jetzt ein game mal sehen was passiert
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt c&c getestet wieder grafikfehler aber nur bei antiliasing 8 hab auf 4 gestellt und weg waren sie woran kannst liegen am chipsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die 8800GTX ohne Overclocking laufen lassen?
 
Dann kann's aber da dran liegen.... Die G80 sind nicht gemacht zum runterschrauben.... Wieso schaltest Du ne Grafikkarte runter...??????

Erst Chips ab den G92 unterstützen das.

Also am Chipsatz wird das sicher nicht liegen.

Wenn Du die Karte auf normalem Takt hast und die Fehler immer noch die gleichen sind, dann musst du die Karte umtauschen. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben. Wenn sie bei normalem Takt und neuem System immer noch Fehler bringt, dann ist was nicht in Ordnung. Aber kontrollier erst mal in anderen Games und mit einem anderen Treiber. Wenn's dann immer noch so ist, dann hat einfach die Karte ne Macke.

Probierst ein anderes Game und nen anderen Treiber. Wenn keine Änderung eintriitt, muss die Karte halt zurück. So Leid es mir für Dich tut.
 
Dann kann's aber da dran liegen.... Die G80 sind nicht gemacht zum runterschrauben.... Wieso schaltest Du ne Grafikkarte runter...??????

Erst Chips ab den G92 unterstützen das.

Also am Chipsatz wird das sicher nicht liegen.

Wenn Du die Karte auf normalem Takt hast und die Fehler immer noch die gleichen sind, dann musst du die Karte umtauschen. Ganz einfach.

Also das untertakten eine Gf8800GTX z.B. im idle Betrieb ist unproblematisch und spart auch Strom(ca 12Watt im Desktopbetrieb lassen sich so einsparen).

@Problem:
Das sieht sehr nach einem Hardware-Defekt aus. Da es neu gekauft ist, direkt umtauschen :)

MFG
 
Ja, aber wenn man zuviel runtertaktet, kann's u.U. auch zu Grafikfehlern kommen. Aber wenn er die Texturfehler bei allen Games hat, dann ist's eindeutig ein Hardware Fehler.


Ich habe eine Frage... Bei Battlefield AIX habe ich ein komisches Ruckeln im Game... Kann es sein, dass dies daher rührt, dass die GTX irgendwie vom Prozzi ausgebremst wird? Also irgendwie prallen die Frames aufeinander. Es ist nicht ein normales ruckeln.

Bei Bf1942 konnte man die Fps so anzeigen, dass man eine Diagramm auf'm Screen hatte. Ich muss dies mal bei Bf2 schauen, ob's das auch gibt's. Aber nach Fraps gibt's keine Frameseiinbrüche...

EIn X2-3800 @ 2750Mhz. Sollte eigentlich nicht zuwenig sein, oder?

Gut... ich habe genau in dem Moment, wo ich AIX installiert habe, auch die GTX montiert. Muss mich mal in anderen Bf2 Mods achten. Das Ruckeln ist zwar schon schwach, aber ich merk's halt. Je nachdem gäbe es sicher Leute, denen würde es kaum auffallen.

Das Board hat 16x PCI-E. Ich hab ja nur eine Graka drauf. Jedenfalls hatte ich vorher ne 7950GX2 auf 2x8 Lanes und hatte nie dieses Geruckel.

Ich hatte ja bereits vor zwei, drei Tagen mittgeteilt, dass ich in AlienShooter 2, wo im letzten Level hunderte Monster einem an die Kehle wollen, die Frames richtiggehend einbrechen. Mit der 7950GX2 war das nicht. (Also mit der GTX brechen die FPS richtig ein. (Mit Fraps angezeigt),

Ich mache mal schnell ein normales BF und achte mich, ob ich das da auch habe...

PS. DualCoreOptimizer ist natürlich schon seit langem installiert.

Edit:

Also hab's gerade kontrolliert. Im normalen Battlefield 2 ruckelt's nicht. Hat demnach mit dem Mod zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte jemand schnell nen link parat wo nen 8800 gtx im sli getestet wird allerdings mit 1x x16 und 1x x4, alle test die ich mir bis jetzt durchgeschaut hab, haben se nen mobo hergenommenn das zwei x16 lines hat, aber meins nur halt einen anschluss mit x16 und einen mit x4.
würd mir nämlich echt überlegen ob ich mir noch ne 2 günstige gtx noch zulege in nächster zeit.^^
 
Servus Leute,

ich hab mir nun 8800GTX XXX geholt!
meine 8800 Ultra werd ich nem Freund verkaufen.
Wie muss ich die GTX einstellen damit die im SLI laufen? irgendwie scheinen sie nicht zu laufen. Die FPS sind wesentlich niedriger als mit nur einer GTX!! kann doch nicht sein oder?
 
> Hast Du den Treiber neu installiert?

> Multi GPU angeschaltet?

> nVidia Systemsteuerung > Einzeldisplay Beschleuinigung > MultiGPU Rendering


Einfach das mal machen... dann geht's schon...
...

Hinzugefügter Post:

hätte jemand schnell nen link parat wo nen 8800 gtx im sli getestet wird allerdings mit 1x x16 und 1x x4, alle test die ich mir bis jetzt durchgeschaut hab, haben se nen mobo hergenommenn das zwei x16 lines hat, aber meins nur halt einen anschluss mit x16 und einen mit x4.
würd mir nämlich echt überlegen ob ich mir noch ne 2 günstige gtx noch zulege in nächster zeit.^^

Also SLI auf ner 4-er Lane... da hast Du schon einiges an Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du hast doch schon ne GTS da lohnt der umstieg doch nüscht :xmas:

Spiele zur Zeit ja selber mit den gedanken nur bei mir ist es ne EVGA wegen der Garantie :teufel::angel:
 
Die GTS ist quasi schon wech, warte nur auf den Zahlungseingang, konnte bei dem Angebot nicht nein sagen.;)
 
axo ;)

naja ich muss meine Holde noch betudeln wegen den Stromverbrauch,den HW mässig hat sie leider Plan von der Materie :shot:
 
achjo da könnt ich ansetzen ;)

so nun mal wieder Back@topic
habe gelesen das die Karte mit Steigender CPU Taktung besser Performt ist da was dran und bis zu welchen Faktor ist es noch messbar???

welcher CPU wäre das Optimum????
 
Denke mal bei hoher Auflösung + Quali ist die CPU dann nicht mehr soo wichtig, 3600 Mhz sollten locker ausreichen denke ich.;)
 
hätte jemand schnell nen link parat wo nen 8800 gtx im sli getestet wird allerdings mit 1x x16 und 1x x4, alle test die ich mir bis jetzt durchgeschaut hab, haben se nen mobo hergenommenn das zwei x16 lines hat, aber meins nur halt einen anschluss mit x16 und einen mit x4.
würd mir nämlich echt überlegen ob ich mir noch ne 2 günstige gtx noch zulege in nächster zeit.^^

Habe nur in deiner Signatur den P35Chipsatz gelesen, falls du das MB dafür planst besteht eh keine Möglichkeit.
Am besten ein nforce 680 o. 780, die haben 2x 16Fach :)
 
Denke mal bei hoher Auflösung + Quali ist die CPU dann nicht mehr soo wichtig, 3600 Mhz sollten locker ausreichen denke ich.;)

Sprich eine GTX auf "630/1000/1350 bzw. höher" wäre mit einem E6750 auf 3,2GHz und 2x2GB DDR2-1000 Cl5-5-5-15 unterfordert, bzw. die CPU würde die GPU ausbremsen?

Oder sind die Komponenten doch ganz gut aufeinander abgestimmt?
 
Das kommt immer drauf an wie anspruchsvoll das Spiel ist und ob es Graka oder CPU limitierend ist, aber 3200Mhz ist schon auch ok.;)
 
Als CPU limitierend fällt mir eig. nur die Source-Engine ein, oder jibbet da noch wat?

Bioshock, UT3, CoD4 gehen doch zum Großteil nur auf die GPU... :rolleyes:
 
Strategiespiele sind sehr oft CPU limitiert, Graka Limitierungen bekommst du durch einstellen von AA etc in den Griff.
 
Ich hab die XFX 575 GTX und 3DMurkse gerade 650 / 1618 / 1050. Läuft ohne Probleme... Und die Punkte waren bisher bei höherem Takt angestiegen.

Zu sagen ist noch, dass ich am Treiber nichts verändert habe und deshalb nie solch Traumwerte bekome, wie einige hier. Ich will ja ein Ergebniss, wo ich auf StandardEinstellungen teste... also nichts hohe Leistung usw.

Ich hab nen x2-3800 @ 2750. Jedenfalls habe ich vorher gleich gemessen und es ist ein markanter Anstieg zu der 7950GX2. Welche ich auch gleich gemessen habe.

Da ergab übrigens ein Versuch indem ich die Treibereinstellungen verändert habe, locker schnell ~3000 Punkte mehr. (was eben hier 100-ig die meisten tun, sonst würde man nicht ständig von solchen Traumwerten lesen.)


Temperatur ist unter Luft.... kann ich nachher sagen.... Idle 53° Unter Last sehe ich danach.

Also unter Last 58°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur in deiner Signatur den P35Chipsatz gelesen, falls du das MB dafür planst besteht eh keine Möglichkeit.
Am besten ein nforce 680 o. 780, die haben 2x 16Fach :)

ja momentan hab ich noch das msi drinn, aber hab hier auch noch nen asus p5n-e sli board da mit 650i sli chipsatz.
ach ja stimmt das hat x8 und x8, hab das mit meinen jetztigen vertauscht :haha:
gibt es gravierende unterschiede zwischen dem 680er und 780er chip und welches nt könntet ihr mir empfehlen, sollte noch nen bisschen luft nach oben haben bezügich oc und aufrüstbarkeit, also sollte noch nich zu 100% ausgelastet sein mit nem quadcore @ 4, ghz und halt den 2 gtxen.
 
was bringt es bitte einen Quad@3,0GHz vor ein 8800GTX im SLi zu setzen??
Die Grakas sind derbst unterfordert.
So was von schwachsinnig.
 
Also ich habe ja vorher mit dem oben angegebenen Takt getestet. Aber der Peak-Wert ist eindeutig vorher.

Also ist der optimale Wert ein bisschen tiefer getacktet.

Wie ist der normale Takt für die 8800GTX, also der optimale... Ich meine mal was von Shader 1512 gelesen zu haben.

Kann mir das jemand genau sagen?

Was wäre denn der optimale (bzw. mindeste) Prozzi für die GTX?

PS. Hab grad gesehen, dass die GPU ja von 621 nur auf die nächst höhere Einstellung 648 springen kann.

Shader scheinen von 1516 auf 1556 (glaube ich) zu springen.

Einzig die Memory lässt sich glaube ich ungefähr genau einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LOOOOL sei froh, da es 100% nen geklauter eBay Acc ist.

@Topic:
Ich habe auf meiner GTX nen recht altes Bios.

Asus EN8800GTX Aquatube, auf der Asuswebsite gibts nur einen doofen WinInstaller, dieser läuft auch nicht unter Vista, kriege ne Fehlermeldung.

Da ich von ausgehen noch ein junges Bios zu haben, wollte ich fragen welches sich denn am besten zur Zeit empfiehlt.

Die Taktraten kann ich ja wieder anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh