8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo sage ich, dass die R600 peferkt ist?

Aber dass sie schneller sein wird ist eigentlich schon klar, sonst können die gleich Insolvenz melden.......

Aber wenn sie die Graka launchen, dann erwarte ich, dass nach einem Monat auch Karten genügend verfügbar sind und zwar zu den empfohlenen! Preisen und nicht den Abzockpreisen.....einfach nur arm:motz: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

nachdem meine 8800er (siehe Signatur) nun eine Woche bei mir im Einsatz ist, möchte ich auch ein paar Worte darüber schreiben. Zubehör ist (wie ich finde) recht umfangreich. Allerdings auch nur ein DVI-VGA Adapter. Dafür aber 5 CDs/DVDs: Ghost Recon + GTI-Racing als Spiele, 3DMark2006 als Vollversion und noch 2 Treiber/Utilities CDs.
Treiber 97.02 läuft ohne Probleme und sonst habe ich mit der Karte (zum Glück) absolut keinen ärger. Nur eine komische Sache hatte ich heute morgen, als ich den 97.44er installierte. 3DMark06 verabschiedete sich beim 2. Gametest mit einer Fehlermeldung. Wollte schon den 97.44er runterschmeissen und den 97.02er wieder draufmachen. Aber ich installierte den 3Dmark06 testesweise neu... und er lief durch mit dem neuen Treiber. Punktezahl (knapp 11000) war gleich zum 97.02er. Rivatuner zeigt mir unter Speichertakt auch nur 396MHZ an. Unter 3D ändert sich da nichts. Bleibt bei 396MHZ. Muss aber ein Auslesefehler vom Rivatuner sein, sonst würde der 3DMark ja unterschiedliche Punktezahl anzeigen. Dann noch die Source-Games wie HL2, CS, SIN ect. mit dem neuen Treiber getestet. Das Bild von der Quali war bei mir gleich, nur wesentlich dunkler als beim 97.02. Also unter Optionen heller gestellt, nun ist kein Unterschied mehr. Beim Grafik-Auslastungstest (Lost Coast) fiel mir nur auf, dass ich nun 189 FPS angezeigt bekomme, anstatt 145 beim 97.02er (1280x1024, rest alles auf max).
So und nun wünsche ich euch weiterhin viel spass euren Hardware-Boliden.

Olli.

PS: Temperatur im Moment 74, unter last bis 85 Grad, Lüfter absolut nicht hörbar.
 
Ich weiß auch nicht was ihr immer mit der Lautstärke von dem Lüfter habt!
Ist mit der X1900XT HIS ICQ3 die ich hatte,die leiseste Grafikkarte!Unter Last hör ich die Karte gar nicht raus,ab und an mal,aber ganz selten und nicht störend!
 
wenn ich die letzten post so lese, hatte ich echt glück, die GTX für 510€ geliefert bekommen zu haben!
so wie´s aussieht wirds wohl noch ein weilchen dauern, bis mal die 500€-grenze erreicht wird :(

was ist eigentlich aus den anderen 510€-bestellern geworden?
hat vibu euch die karten bereits geliefert, oder gibts ausser terminverschiebungen nichts neues?

grüsse
t.
 
So ein Dreck...

510€ ist ungefähr der empfohlene Preis, wie oft denn noch?!

Was die für die Karte jetzt verlangen ist der Wucherpreis?!

Anscheinend checkt das niemand............naja mir solls recht sein.

ICh hole mir eine MSI1950Pro mit top P/L und dazu noch die fast gleiche Ausstattung wie bei der 8800GTS/GTX.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
 
So ein Dreck...

510€ ist ungefähr der empfohlene Preis, wie oft denn noch?!

Was die für die Karte jetzt verlangen ist der Wucherpreis?!

Anscheinend checkt das niemand............naja mir solls recht sein.

ICh hole mir eine MSI1950Pro mit top P/L und dazu noch die fast gleiche Ausstattung wie bei der 8800GTS/GTX.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

Also von dir lese ich hier nur Nörgelei.

Meinst du es wäre nicht mal langsam angebracht sich nen bischen vernünftiger zu benehmen ?
 
Sind die werte im 05er 3D Mark in Ordnung?

E6600er @ 2,8GHz und Graka @ Stock

16715 Punkte
 
@SSJ

dann kauf dir eine X1950Pro und werd glücklich. Und was der empfohlene Preis ist interssiert keinem Händler, solange man die Karten verkauft. Und anscheinend gibts genug Leute die sich so eine Karte kaufen.

Und jetzt versetz dich mal in die Rolle von dem jeweiligen Online-Shop, da würdest du auch nicht weiter mit den Preisen runter gehen da sie erstens im moment noch ziemlich rar sind und sehr gut verkauft werden. Man muss immer beide Seiten sehen ;)
 
So ein Dreck...

510€ ist ungefähr der empfohlene Preis, wie oft denn noch?!

Was die für die Karte jetzt verlangen ist der Wucherpreis?!

Anscheinend checkt das niemand............naja mir solls recht sein.

ICh hole mir eine MSI1950Pro mit top P/L und dazu noch die fast gleiche Ausstattung wie bei der 8800GTS/GTX.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

BlaBlaBla...:stupid:
 
Lol, ich bin weder für ATI noch Nvidia.....:stupid:
Hinzugefügter Post:
FYI: Die UVPs der Karten liegen bei 600,- für die GTX und 450,- für die GTS.

Dollar meinste?

Wenn€ absolut falsch, steht wo?

Lies dir doch die News von 3dcenter an vom 4.12.06.......:shot: :hwluxx: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht auf was Du für einer Mission bist!?!Wenn du Leute bekehren willst,dann werd Priester!Es gibt Leute die Arbeiten für Ihr Geld und wissen schon wofür Sie es ausgeben!
In diesem Thread sind 8800GTX-Besitzer und welche die es noch werden wollen!Wenn du was gegen die 8800GTX hast,dann sag es sachlich und versuch nicht immer die Leute vom Kaufen abzuhalten!Klappt sowieso nicht,ist eher nervig!Wenn du dir keine leisten kannst,können wir doch nichts für!Wir unterstützen den Deutschen Staat mit unseren überteteuerten Karten,na und!
Also :btt: !!!
 
John_Q schrieb:

Vielen Dank für die Information! Freut mich!

ElLobbo schrieb:
Wir unterstützen den Deutschen Staat mit unseren überteteuerten Karten,na und!

da hast du recht ;)

teuer sind die Karten schon, aber naja, dafür rennen Sie ja auch Wahnsinnig! Dachte nicht, dass ich soviel MEHR-Performance habe im gegensatz zu meinem 7900GTX SLi Gespann!

Echt Klasse die Karte, auch die BildQuali ist sehr überzeugend!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß auch nicht was er hat, aber x1950pro ist ja wohl mal ne andere klasse...find die karte echt mega...Company of Heroes angeschmissen...alles auf max / ultra gestellt, 1920x1200...Test laufen lassen, durchschnittlich 90pfs, min fps 30...absolut geniale sache :bigok:
 
Ich weiß nicht auf was Du für einer Mission bist!?!Wenn du Leute bekehren willst,dann werd Priester!Es gibt Leute die Arbeiten für Ihr Geld und wissen schon wofür Sie es ausgeben!
In diesem Thread sind 8800GTX-Besitzer und welche die es noch werden wollen!Wenn du was gegen die 8800GTX hast,dann sag es sachlich und versuch nicht immer die Leute vom Kaufen abzuhalten!Klappt sowieso nicht,ist eher nervig!Wenn du dir keine leisten kannst,können wir doch nichts für!Wir unterstützen den Deutschen Staat mit unseren überteteuerten Karten,na und!
Also :btt: !!!

sehr gut gesagt. Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Schade dass wir auf solche Posts überhaupt antworten müssen. Aber er gibt ja einfach keine Ruhe. ;)

@SSJ
bitte lösche diesen Thread aus deinen Abos sobald Du die 1950Pro geordert hast. Danke! :xmas:
 
Ich habe den Thread nicht im Abo:drool: .

Ich hätte eigentlich nichts gegen diese Karte an sich, aber sie ist eben noch immer so schlecht verfügbar, dass sie unter anderem deswegen so teuer verkauft wird......

Und ich kann meine restliche Komponenten des PCs nicht bestellen wg. der Graka.....das nervt....:-[ :hwluxx:

Wenn Nvidia endlich mal mehr Chips raushauen würde.......:drool:

Und bin kein ATi-Fanboy.

Würde auch mir überlegen eine 1950XT uz kaufen aber zu miese Lüfter....bei der 1950Pro haben sich viele User zu Worte gemeldet über Grafikfehler,Artefakte, Abstürze etc.
Das gibt mir auch zu bedenken.

Aber was für eine Wahl hat man?
 
Hi,
So, Also Ich habe jetzt den 97.44 ert drauf und er läuft eigentlich klasse.
Das mit dem Alten Panel hat mit Hilfe von Creatorz auch geklappt.
Nur ein Problem habe Ich jetzt noch. Die Profile.
Habe Ihr z.B. ein BF2 Profil im Treiber?
Bei mir sind es nur noch eine Handvoll Profile die im Treiber vorhanden sind.
Eichelartig, Samenhaft......
Ach, und die Lustigen Grafikfehler beim Booten gibts auch..... Hatte auch mal kurz den 97.02 drauf, aber auch keinerlei Besserung bei Beiden Problemen.

@ Creatorz bitte Schick mir mal die ATI-Tool Config. Danke
 
Ich bekomm die Temps meiner KArte irgendwie nicht in denn griff Oo


Heute sämtliche Pads und Wärmeleitpaste erneuert und Kühler halt neu drauf gesetzt, keine Wirkliche Verbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm die Temps meiner KArte irgendwie nicht in denn griff Oo


Heute sämtliche Pads und Wärmeleitpaste erneuert und Kühler halt neu drauf gesetzt, keine Wirkliche Verbesserung...

Wie heiß wird deine? Habe das Gefühl das meine Temps auch zu hoch sind. Aber es wird eigentlich gut abgeleitet, der Temp des Kühlers nach.
 
Ich hab heute auch mal ältere Games ohne AA und AF Optionen getestet: Funktioniert einwandfrei. Man kann sogar älteren Games zu neuer Pracht verhelfen, indem man im Treiber 16xQ AA erzwingt! :love:

Fluch der Karibik von 2003 sieht damit besser aus als NWN 2, das sich ja irgendwie kein AA aufzwingen läßt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn einer mit der installation des neuen Treiber Probleme hatte, ich nich einfach in Systemsterung alten entfernt und neuen drauf , keinerlei Abstürtze oder Bluescreens.. SchwanzmarkBench waren aber die identischen Scores keine verbesserung bei mir..
 
Kann mir mal jemand noch n paar schöne Games nennen ? Meine 8800gtx hat Langeweile ... Fear, Cod2, HL², FarCry, Anno1701,Gothic3 und Oblivion mal ausgeschlossen ...Wasn gerade aktuell ? :)
 
Armed Assault :)

Nicht der Grafik-Oberburner (ich finds trotzdem klasse im Vergleich zu Operation Flashpoint), aber von den Möglichkeiten, also das, was man machen kann, einfach gigantisch!
 
gibts eigentlich irgendein Tool außer ATITool,Everest was die Temp auslesen kann?? (am besten Freeware)


Edit// Wieso kann man nur mit nFurz Mainboards die Temp mit dem Treiber (Control Panel) auslesen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh