8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mir gestern eine 8800gtx gfx Karte von Asus gekauft. Ich hatte allerdings Pech mit der Asus Karte und konnte den Rechner (Siehe unten) nicht stabil nutzen. Ich hatte mir vorgenommen eine WIN x64 XP Pro Neuinstallation vorzunehmen und der Rechner hängte sich immer bei dem Formatieren der HD während des Windows Setup auf.

Natürlich hatte ich die Anzahl der angeschlossenen HD's auf eine Platte reduziert. Einen anderen Speicher eingebaut, Sound Karte raus, usw, aber nur der Einbau der alten 7800GTX brachte Besserung.

Ich hoffe mal das die Asus 8800GTX defekt war und da nicht Unverträglichkeiten des Asus Striker die Ursache ist.

QX6700
4 x 1 GB Cellshock DD2 1000 PC8000 4-4-4-12
Asus Etreme Striker board: Rev 1.00G
Seasonic M12-700
Creative X-FI Fatality
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Forceware 97.44 fruff und trotzdem spackt SCDA rum, alle anderen Games funzen tadellos, hab schon alte Treiber deinstalliert und Driver Cleaner drübergefahren und nochmal neu installiert, trotzdem kackeeeee...
Wisst ihr woran es liegen kann oder haben einige von euch auch Probs mit der neuen Forceware+SCDA???

mfg Skip
 
ja, würde ich gerne nur will der dann immer das nTune runterladen und da ich weiß das das mit dem Intel Chipsatz nicht funzt lass ich es gleich.

Hier in der Regedit musst du etwas ändern, dann hast du das alte Control Panel incl Tempanzeige wieder:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001

Die Endungen:

1 = altes Panel, 2= neues Panel, 3= beide Panels


bin auch froh das alte wieder zu haben, mochte das neue noch nie :)
 
Wollte mal Fragen ob es eigtl. Unterschiede zwischen den Grakaherstellern gibt was die 8800GTX angeht, irgendwie sehen ja alle nach Referenzdesign aus.
Ich würd gern wissen ob die alle die gleiche Qualität haben, hab ne Gainward bestellt wegen dem guten Service.
 
Wollte mal Fragen ob es eigtl. Unterschiede zwischen den Grakaherstellern gibt was die 8800GTX angeht, irgendwie sehen ja alle nach Referenzdesign aus.
Ich würd gern wissen ob die alle die gleiche Qualität haben, hab ne Gainward bestellt wegen dem guten Service.

bis jetzt sind alle Karten gleich, bis auf den Aufkleber und die Ausstattung.
...Aber Gainward und guter Service? Eigentlich zwei Wörter die auf keinen Fall zusammen passen. Da bist Du der Erste von dem ich das höre. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab bei meiner 6800GT GS den TVOut zerschossen(durch def. Verteiler V auf Masse), die haben se mir anstandslos repariert. Dann hab ich se verkauft hier im Forum, der hat ne Wakü drauf gemacht Spannung hochgezogen und zerschossen.
Hat sie eingeschickt und ne neue bekommen.Also ich kann nicht klagen.:hail:

P.S. Löten die Hersteller die selber zusammen, oder bekommen die se schon komplett.
Ich würde schon gern wissen ob z.B. alle die gleiche Qualität der el. Bauteile
haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Forceware 97.44 fruff und trotzdem spackt SCDA rum, alle anderen Games funzen tadellos, hab schon alte Treiber deinstalliert und Driver Cleaner drübergefahren und nochmal neu installiert, trotzdem kackeeeee...
Wisst ihr woran es liegen kann oder haben einige von euch auch Probs mit der neuen Forceware+SCDA???

mfg Skip

Also deine Probleme lassen sich mit dem neuen Treiber lösen:

starte im Ordner \offline\system die "SplinterCell.exe" mit dem Parameter -ll (L wie Ludwig ;) )
Du kannst im Treiber einstellen was du willst, es funktioniert alles.

WICHTIG ! : Im Spiel kannst du alle Details anschalten, außer "Hochauflösende Schader" (sollte der letzte Einstellungspunkt sein). Die mußt du ausschalten, dann sollte SC DA ohne Probleme funktionieren. Bei mir ist es jedenfalls so.

Gruß Blackbird
 
So bis Weihnachten dürfte ich nun auch ne 8800GTX bekommen :) Freue mich drauf :d
 
Woher weiß du das?

Wie viel hast du oder wirst du bezahlen?
 
Na ich hab bei meiner 6800GT GS den TVOut zerschossen(durch def. Verteiler V auf Masse), die haben se mir anstandslos repariert. Dann hab ich se verkauft hier im Forum, der hat ne Wakü drauf gemacht Spannung hochgezogen und zerschossen.
Hat sie eingeschickt und ne neue bekommen.Also ich kann nicht klagen.:hail:

P.S. Löten die Hersteller die selber zusammen, oder bekommen die se schon komplett.
Ich würde schon gern wissen ob z.B. alle die gleiche Qualität der el. Bauteile
haben.
Ok dann habt ihr tatsächlich mal Glück gehabt mit Gainward. Sonst hört man was RMA angeht ja nur negatives von denen.

Die Karten bekommen sie komplett. Da wird nix mehr gelötet oder so. Aufkleber rauf ggf. Software dazu und ab in die Verpackung. :)
 
Joah ich werde 545€ zahlen, ist ne Weitersendung eines Users hier :d

Umpf ist Gainward bei der 8800 nicht gut?
 
Also deine Probleme lassen sich mit dem neuen Treiber lösen:

starte im Ordner \offline\system die "SplinterCell.exe" mit dem Parameter -ll (L wie Ludwig ;) )
Du kannst im Treiber einstellen was du willst, es funktioniert alles.

WICHTIG ! : Im Spiel kannst du alle Details anschalten, außer "Hochauflösende Schader" (sollte der letzte Einstellungspunkt sein). Die mußt du ausschalten, dann sollte SC DA ohne Probleme funktionieren. Bei mir ist es jedenfalls so.

Gruß Blackbird

Dann ist es das mit den Shadern, Exe hatte ich schon zuvor editiert.
Ohne volle Shaderleistung is schon fu, aber trotzdem danke

mfg Skip
 
Na gut zu wissen, das alle gleich sind, dann hät ich 20,- sparen können.Auch mit dem Rabatt bei Aquatunning bin ich teurer gekommen als woanders.:wall:

trotzdem danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
habe mit meiner ca 5 Tage alten Asus 8800GTX folgendes Problem bei WoW festgestellt:
Das bild fror mit einmal ein, dann konnte ich nichts mehr machen, gefolgt von einem Bluescreen.
Rechner mit nem schweren Ausnahmefehler gestartet und folgender Meldung in der Systemverwaltung:
nv4_disp.dll / device/video0 befand sich in einer Endloschleife

Hatte den 97.02 drauf, dann komplett mit Drivercleaner Pro entfernt und den neuen 97.44 installiert - gleichen Fehler erhalten jedoch diesmal ohne Bluescreen, Rechner fror aber dennoch ein... .
Dann nach einiger Zeit wieder WoW probiert und es lief dann phne Problem, woran kann das liegen? Grafikkarte defekt ?

Bei 3D Mark 06 bisher "noch" kein Problem gehabt.

Temperatur der Graka ist unter Last ca 78-80C, denke also normal, CPU um die 30C - Mobo 50-56C.
System läuft alles @Default

Mein System:

Intel E6600 2.4ghz
Asus PW5 DH Deluxe (1602)
2gig Corsair Ram
Asus 8800GTX
Creative X-FI
Enermax 500W Liberty
Neueste Treiber vorhanden + Intel chipsatz.

Wie gesagt, karte lief jedenfalls 3Tage ohne irgendwelche Probleme, dann von Zeit zu zeit bei dem Game (mal ca 5h-10h) nen Bluescreen.

Gibst evtl. ne möglichkeit die Grafikkarte mal so ca 10h unter max Last zu testen? (weis glaube nur dass es mit 3D Mark Pro/Advance oder so geht, glaube Looptest, nur leider hab ich nur die Basic Edition).

Oder gibst ne möglichkeit um zu erfahren was dieser nv4_disp.dll - endlosschleife error zu bedeuten hat genau?

Bitte um Hilfe!
 
die gleiche fehlermeldung hatte ich auch bei spellforce2, wenn ich zu hoch übertaktet hatte...
nach dem ich wieder mit dem takt runter ging, hörten die bluescreens auf!
...ich denke, die karte wird zu heiss und läuft echt schon am limit! :(
ich hoffe, mit der wakü wirds besser!

t.
 
Jo schon und in Hinsicht auf Service und Garantie? ^^

Also ich bin bereit für ne 8800 :)
 
So ein Dreck...

510€ ist ungefähr der empfohlene Preis, wie oft denn noch?!

Was die für die Karte jetzt verlangen ist der Wucherpreis?!

Anscheinend checkt das niemand............naja mir solls recht sein.

ICh hole mir eine MSI1950Pro mit top P/L und dazu noch die fast gleiche Ausstattung wie bei der 8800GTS/GTX.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....



Na und ? Wenn es keine Menschen auf dieser Welt gaebe, die sich diesen Luxus goennen. Wenn Du eine ATI willst, dann kauf eine, wenn Du kein Geld fuer eine 8800 GTX hast, dann lass es bleiben und noergel nicht staendig rum.

Mein Auto verbaucht 20+ Liter Spritt. Na und ? Den "Luxus" goenne ich mir, wie ich mir auch eine 8800 GTX, ein STriker, ein 300 Euro Gehaeuse usw. goenne. Jeder wie es will und die Wirtschaft freut es.
 
Hat jemand vielleicht ein Setting gefunden womit die Source-Engine
Fehlerfrei funktioniert !?

Bei CSS sind weit entfernte Gegner und Kisten "grau" :(

97.02 und 97.44 , beide probiert :(

Greetz Koyote008
 
Gainward ist genauso so gut wie alle anderen 8800-Karten, da !alle! Karten bis jetzt von Asus gefertigt wurden bzw. werden.
Das interessiert ASUS bloß im RMA-Falle einen Scheiß und mit Gainward willst Du keine RMA abhandeln, dass kann ich dir versprechen.;)
 
Hat RivaTuner nen Problem mitm 97.44 Treiber ?

Irgendwie steigert sich der MEM Takt nicht im Hardware - Monitor ... Spiele usw. aber laufen einwandfrei, ich denke die wird auch getaktet aber nix wird angezeigt ....Mem ist irgendwie immer bei 396 o_Ô

Hat jemand das selbe Problem ?
 
Hat RivaTuner nen Problem mitm 97.44 Treiber ?

Irgendwie steigert sich der MEM Takt nicht im Hardware - Monitor ... Spiele usw. aber laufen einwandfrei, ich denke die wird auch getaktet aber nix wird angezeigt ....Mem ist irgendwie immer bei 396 o_Ô

Hat jemand das selbe Problem ?


Japp , steht immer 396 Mhz , aber OC des Ram funzt trotzdem.

Greetz Koyote008


mein 97.02 funzt mit css perfekt.. ep1 hat manchmal son komischen weissen nebel bug..

MFG: AeroxRacer :p


Hmm , also habe gestern Dust2 angespielt , und da hatte ich das
Problem , habe es auch schon von anderen Leutz gelesen.

Verstehe ich ned , wenn müssen es doch alle haben ?

Wie beschrieben nur weit entfernte Kisten und Gegner werden
auf einmal zu "grauen" Objekten.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut thx ... :)
 
ch habe mir jetzt auch eine 8800gtx gekauft. leider kann ich dann meinen chipset wasserkühler von mips nicht mehr verwenden weil die anschlüsse im weg sind.

gibt es nen wasserkühler der in verbindung mit ner gtx funktioniert?
 
Wie siehts denn mit dem Idle-Stromverbrauch der GTX jetzt aus?

Hat Nvidia nachgebessert, oder zieht die immer noch so viel Strom?
 
So,
Ich habe nun auch im 2d Takt mittels Ati-Tool die Gpu untertaktet. Also Gpu 170 MHZ und Speicher 200 Mhz.
Temperaturen direkt 1a. Im Idle habe Ich nun 47 °C . Sehr schön.
Aber ein kleines Problem habe Ich jetzt noch. Wenn Ich jetzt z.b. BF2 starte,
Habe Ich für ca. 3 Sekunden ein schwarzes Bild mit roten Streifen> Grafikfehler! Habe sämtliche Raten ausprobiert, es ist nur wieder weg, wenn Ich dem Ram wieder auf 900 MHZ stelle.
Jemand ähnliche Sorgen? Abhilfe?
Benutze das ATi-Tool 0.26 .
Naja, beim Booten habe Ich ja auch Grafikfehler...., beim Spielen aber alles ohne Probleme
Habe etwas Bammel das die Karte nen Knacks hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh