8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SSJ: Die Karte zieht soviel, wie für eine solche Power und Architektur angemessen ist. Da wird sich mit Sicherheit auch schnell nix ändern, frühestens beim Shrink auf G81, wenn das einer werden sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm , also habe gestern Dust2 angespielt , und da hatte ich das
Problem , habe es auch schon von anderen Leutz gelesen.

Verstehe ich ned , wenn müssen es doch alle haben ?

Wie beschrieben nur weit entfernte Kisten und Gegner werden
auf einmal zu "grauen" Objekten.

Greetz Koyote008

Habe genau die selben Probleme. Hab den 97.44 allerdings wegen den ganzen Meldungen hier gar nicht erst installiert. Aber wenn er mir für Dust2 nix bringt, lass ich das auch, da der 97.02 bei mir mit allem anderen einwandfrei funzt. Angeblich soll man was in der Cs Config ändern können das es funzt. Bloß warum wenn es am Teiber liegt. :hmm:
 
Das interessiert ASUS bloß im RMA-Falle einen Scheiß und mit Gainward willst Du keine RMA abhandeln, dass kann ich dir versprechen.;)

Ohjee das hört sich hart an :d Liegts an der Dauer, oder ist der Kram aufwendig bei denen, oder kommt die Graka dann nicht mehr zurück? :d
 
Habe genau die selben Probleme. Hab den 97.44 allerdings wegen den ganzen Meldungen hier gar nicht erst installiert. Aber wenn er mir für Dust2 nix bringt, lass ich das auch, da der 97.02 bei mir mit allem anderen einwandfrei funzt. Angeblich soll man was in der Cs Config ändern können das es funzt. Bloß warum wenn es am Teiber liegt. :hmm:


Naja , also müssen es doch alle User haben :hmm:

Naja , wenn man es bei CSS in der Config ändern kann das es funzt
ist wohl eher die Architektur der Karte Schuld und das Problem mit
jedem Treiber ?
Dann muss es wohl eher ein Spiele Patch geben für die Source-Engine
und den G80 ?

Wüsste gerne woran es nun wirklich liegt , ob Treiber oder Spiele-Patch
notwendig ist , und wie man die Config Manuell ändern muss.

Also die Map Dust2 kann man so ned soccen :kotz:

Greetz Koyote008
 
@Supermax: Bei mir hat es damals glatte 2 Monate gedauert, bevor Gainward sich dazu bewegen ließ, die Karte überhaupt zu nehmen (war 'ne 6800GT GS GLH). Von der Dauer, die sie dann gebraucht haben, um was damit zu machen, sollte man lieber garnicht reden. Im Endeffekt hat mir dann der Shop (cyberport, verdammt kulant) 'ne Zeitwertgutschrift gemacht und sich selber drum gekümmert, sonst würde ich wohl noch heute auf meine Karte warten.
 
@SSJ: Die Karte zieht soviel, wie für eine solche Power und Architektur angemessen ist. Da wird sich mit Sicherheit auch schnell nix ändern, frühestens beim Shrink auf G81, wenn das einer werden sollte.


Ich habe ja auch gesagt im IDLE-Modus, nicht unter Last-Modus, bei der die Karte z.B bei Oblivion richtig ins schwitzen kommt.
Da ist es verständlich, dass sie so viel Strom zieht.

Aber wenn ich jetzt mit Office stundenlang arbeite, bei der die Karte eigentlich fast nicht gebraucht wird, dann ist es ganz schön ne Stromverschwendung......

Bei Hardwareluxx steht, dass dies nachgebessert werden sollte....:hmm: , wenn nicht dann:kotz:
 
@Supermax: Bei mir hat es damals glatte 2 Monate gedauert, bevor Gainward sich dazu bewegen ließ, die Karte überhaupt zu nehmen (war 'ne 6800GT GS GLH). Von der Dauer, die sie dann gebraucht haben, um was damit zu machen, sollte man lieber garnicht reden. Im Endeffekt hat mir dann der Shop (cyberport, verdammt kulant) 'ne Zeitwertgutschrift gemacht und sich selber drum gekümmert, sonst würde ich wohl noch heute auf meine Karte warten.
Das ist genau meine Erfahrung mit der RMA für eine 4200ti GS, die schon defekt ankam.....Golden Sample :fresse: Wenn der Shop nicht so kulant gewesen wäre und mir nach mehrmaliger Nachfrage das Geld erstattet hätte, hätte ich drei Monate warten müssen...ohne Graka. Sie haben haben mir die RMA-Gainward vom Gainward später trotzdem noch geschickt. Der RMA-Fall war wohl auch für den Händler so lange, dass er sich an die Erstattung des Geldes nicht mehr Erinnern konnte.:fresse:
 
Mhh obwohl ich werd die Karte dann ja von Mindfactory haben. Die werden mir sicher ne neue schicken, wenn die 8800 kaputt geht :)
 
Mhh obwohl ich werd die Karte dann ja von Mindfactory haben. Die werden mir sicher ne neue schicken, wenn die 8800 kaputt geht :)

MF und Reklamationen habe ich was den Sofortaustausch betrifft ,
sehr gute Erfahrungen gemacht , zumindest Zeitlich gesehen.

Allerdings lag ich immer in den ersten 14-Tagen ( Graka , Mobo ).

Greetz Koyote008
 
Also meine Gainward RMA war innerhalb von 2 Stunden erledigt

6800GT Defekt- Tausch gegen 6800U innerhalb 2 Stunden. Na gut ich bin selber gleich zu Gainward gefahren *g*
 
Boah bei diesem SLI Test von Computerbase wird mir erst klar, wie stark die 8800 ist :d Oft schneller als ne x1950XTX oder 7900GTX im SLI Betrieb :d So hammer geil, oder :d
 
Naja , also müssen es doch alle User haben :hmm:

Naja , wenn man es bei CSS in der Config ändern kann das es funzt
ist wohl eher die Architektur der Karte Schuld und das Problem mit
jedem Treiber ?
Dann muss es wohl eher ein Spiele Patch geben für die Source-Engine
und den G80 ?

Wüsste gerne woran es nun wirklich liegt , ob Treiber oder Spiele-Patch
notwendig ist , und wie man die Config Manuell ändern muss.

Also die Map Dust2 kann man so ned soccen :kotz:

Greetz Koyote008

ja eigentlich müssten es alle haben. Vielleicht hat Aerox auch schon was gedreht. Mit Standard Settings ist Dust2 auf jedenfall so nicht spielbar. Und das ist auch noch meine Lieblingsmap. :mad:
 
Habt ihr das Problem auch nach Einbau der Karte das im Bios alles "langsam" läuft, sowie auch der Bios Post beim Booten?
 
Abend zusammen

Habe auch seit ca 1 Woche eine EVGA 8800GTX in meinem Rechner am laufen, bis jetzt alles Tip Top

!!! Achtung 2MB Grossebilder !!!
http://koehler.caraweb.ch/upload/DSC02824.JPG

http://koehler.caraweb.ch/upload/DSC02827.JPG

Muss schon sagen, als ich die ausgepackt habe hatte ich am anfang wirklich das gefüll sie passt nicht rein, aber wie ihr ja seht hats doch gepasst, dafür muss ich wohl neue SATA-Kabel kaufen da die jetzigen recht überspannt sind.

Mein System

AMD X2 4800+
Asus A8N SLI
Tagan 480W
Wasserkühlung
 
Also zu dem CSS Thema.Der Fehler liegt bei Valve.Das kann man auch den release Notes des neusten NV Treibers entnehmen.NV arbeitet mit Valve an einem Fix für die Source Engine.Von daher kein geflame denn die Source Engine war schon immer ein riesen BUG.Da Ich auch ausschließlich Source zogge und auf 8800 umrüsten will muss ich wohl noch ein wenig warten.

Oder es kann mal jemand von Euch testen.Im Spiel die Console aufmachen und dann mat_dxlevel 81,oder mat_dxlevel 95 eingeben. mat_dxlevel 70 soll gehen ist aber nicht ESL Konform von daher keine Lösung.

Hier aus dem Steamforum "and the problem with the transparent models on G80 video cards is known but i didnt hear that there is a solution"
 
@altas

ein wenig kabelmanagement und enstauben würde deinen System stehen ..
 
Habt ihr das Problem auch nach Einbau der Karte das im Bios alles "langsam" läuft, sowie auch der Bios Post beim Booten?

Jupp , bekannt , und kann es bestätigen :wink:

Greetz Koyote008
Hinzugefügter Post:
@altas

ein wenig kabelmanagement und enstauben würde deinen System stehen ..

Wir sind mal einer Meinung ! :hail:

Greetz Koyote008
Hinzugefügter Post:
Also zu dem CSS Thema.Der Fehler liegt bei Valve.Das kann man auch den release Notes des neusten NV Treibers entnehmen.NV arbeitet mit Valve an einem Fix für die Source Engine.Von daher kein geflame denn die Source Engine war schon immer ein riesen BUG.Da Ich auch ausschließlich Source zogge und auf 8800 umrüsten will muss ich wohl noch ein wenig warten.

Oder es kann mal jemand von Euch testen.Im Spiel die Console aufmachen und dann mat_dxlevel 81,oder mat_dxlevel 95 eingeben. mat_dxlevel 70 soll gehen ist aber nicht ESL Konform von daher keine Lösung.

Hier aus dem Steamforum "and the problem with the transparent models on G80 video cards is known but i didnt hear that there is a solution"

Hat mit Geflame nichts zu tun , wie bist Du denn gewickelt ?

Und 1,5 Monate ist eine lange Zeit um Fehler zu beheben ! :fresse:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
;) hehe, höre ich immer wieder, bin nicht so der Kabelmanagement Typ, mal abgesehen von den 8800er Bilder sind die andere sehr alt

Werde mir aber euer anliegen zu Herzen nehmen und und mal NEU verkabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt.Dachte ein ATI fanboy schaut vorbei und fängt an gegen NV zu lästern.(Nicht Koyote=):P

Leider kann NV den Fehler nicht fixen sondern muss auf Valve warten und das dauert ja leider.Ich gehe mit meiner Graka auch auf dem Zahnfleisch.Ich brauche dringend ne neue ,aber mit dem Bug kommt das für mich nicht in die Tüte.Hat einer das mit den MAT_DXLEVEL mal getestet.

Hier findet Ihr die Release Notes des 97.44

XXXX://de.download.nvidia.com/Windows/97.44/97.44_ForceWare_Release_Notes.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es so vor als ob Anno mit dem neuen Treiber langsamer läuft ...

o_Ô

ich glaub ich pack wieder den alten rauf :(
 
jungs was habt ihr immer für propleme mit rma usw. Ihr schließt einen kaufvertrag mit den verkäufer ab alternate km usw. und nicht mit den hersteller schickt das gerutsche zum händler und nicht zum hersteller der händler muß das laut gesetz für euch regeln !

MFG
 
jungs was habt ihr immer für propleme mit rma usw. Ihr schließt einen kaufvertrag mit den verkäufer ab alternate km usw. und nicht mit den hersteller schickt das gerutsche zum händler und nicht zum hersteller der händler muß das laut gesetz für euch regeln !

MFG

Zählt für die ersten 6 Monate :coolblue:

Greetz Koyote008
Hinzugefügter Post:
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt.Dachte ein ATI fanboy schaut vorbei und fängt an gegen NV zu lästern.(Nicht Koyote=):P

Leider kann NV den Fehler nicht fixen sondern muss auf Valve warten und das dauert ja leider.Ich gehe mit meiner Graka auch auf dem Zahnfleisch.Ich brauche dringend ne neue ,aber mit dem Bug kommt das für mich nicht in die Tüte.Hat einer das mit den MAT_DXLEVEL mal getestet.

Hier findet Ihr die Release Notes des 97.44

XXXX://de.download.nvidia.com/Windows/97.44/97.44_ForceWare_Release_Notes.pdf

DANKESCHÖN :hail:

Ja , ich habe die XFX GTS für 435€ incl. NN bei MF bestellt am Montag "Morgen"
und Sie war nicht verfügbar , ich wollte auch warten als CSS-ler :angel:
Dumm war als die Karte Mittwoch auf einmal da war :shot:

Joa ... und dann war das Problem , und dann kam der 97.44 , ich gierig
wie ich war und Hoffnungsvoll ... und doch Bullshit.

Okay , schieben wir es auf Valve :shot:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh