8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur noch kurz ^^

Das Paket ist verschollen! Habe an Mix geschrieben. Die sollen umgehend nachforschen. Aber bis Weihnachten wird das nix mehr :( Naja frechheit:grrr:

Egal das wars erstmal von mir ^^ :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wow, was für ein Beitrag. :stupid:

edit: und schon isser weg...

---------

das gehäuse hab ich und ich muss sagen, dass es schon mit der 1900xt knapp wurde.
würd nicht sagen, dass ne 8800er da reinpasst.

Stimmt, könnte knapp werden. Außer der PCIe Slot sitzt auf der Höhe des 3,5" Floppy-Schachts... Da ist ja bissel mehr Platz!

dsc00022pn1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wozu hat man den ne stichsäge;)
must ja nicht den ganzen käfig wegnehmen, ein U-förmige ausschnitt sollte reichen.

Hallo,

so ich habe mich auch entschieden, eine GF 8 zu kaufen.

Habe mir gerade die XFX 8800 GTX XXX-Edition bestellt. Sollte in den nächsten Tagen ankommen.

Ich wollte ursprünglich die Asus haben, aber da die mom. ab 630 Euro und aufwärts erhältlich ist lege ich die paar Euros auch noch drauf und nehm gleich die XXX-Edition von XFX.

Dann bin ich mal gespannt......

So meine ist nun auch da!
Nachdem ich um 18 Uhr Heute bestellt habe, lag sie doch tatsächlich um 19 Uhr in meinen Händen!
Ihr fragt euch wie das geht?
Hab Sie direkt vom Händler in meiner Stadt zum Preis von 550 € bekommen - und er hat sie mri noch pers. vorbei gebracht =)
Zur Info: Ist die 8800 GTX von Club3D.

Werd nun mal die Demos installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na auf der Karte selbst, nach dem Produkbild zufolge ist da so ein schöner schwarzer Aufkleber drauf.

Und zwar DIESER.

Achso naja Schwarz is die KArte, doch auf dem Lüfter ist nicht dieses Poker-Kreuz. Doch das ist auch nciht weiter schlimm =)
Bin grad am Spiele installieren. Damit ich mal merke, wann die Karte an ihre Grenzen kommt. Unreal Tournament 2004 lief flüssig auf allen Details mit 1280 x 1024. Nu kommt Battlefield 2 dran =)

bei bf2 gehts so teste mal bf2142 auf einem 64er server mit soß scharf/alles :)

da hab ich bei der config in meiner sig 35-60 fps

Jo nur dummerweise können TFTs keine höheren Auflösungen, jedenfalls meine nicht.
Und dass das andere auch nciht können, habe ich mal gelesen.

Also ich habe hier einen TFT vor mir stehen, der kann höher. Und ich hab gelesen es gibt welche, die können sogar noch höher ...:drool:

Leider habe ich aber keine 8800GTX ...:heul:

Hm was hab ich dann da gelesen? Oder ist es so, das jeder 17" TFT max. 1280 x 1024 kann?

Ahh.. nu isses mir wieder eingefallen - alle TFTS haben 60 Hertz! Kann das sein? *g*

Zuletzt bearbeitet:
jep, es gibt eine bestimmte maximale Pixelanzahl bei einer bestimmten Zollgröße des Monitors! Bei 17" ist deine Auflösung die gängigste!

TFTs können keine höhere Auflösung darstellen als ihre native Auflösung! Abwärts ist so ziemlich alles möglich aber mit dem Problem der Interpolation, also das Bild wird unschärfer, ist nicht mehr so schön...

so, dann wäre das ja geklärt ;)

meine XFX ist gestern auch endlich von MIX gekommen....passt auch ohne probleme ins LianLi !!!! :love:

erster test: ca. 177.xxx aquamarks !!! :hail:

Guinnes

Aquamark... toll :rolleyes:

Mach mal lieber z.B. FEAR mit ordentlich AA und AF...

Hehe! Die Karte wurde am Montag von Mix-Computer per Express Versand losgeschickt. Bis jetzt nix da....Schweinerei:mad:

Tja, amazon mit overnight Express und wenige Stunden nach der Bestellung waren die Karten da. Hatte noch welche fuer Kollegen bestellt, die diese Karten als Geschenk fuer die Kinder wollten. Da ich noch Gutscheine bei Amazon hatte, habe ich die damit verballert.

Hm was hab ich dann da gelesen? Oder ist es so, das jeder 17" TFT max. 1280 x 1024 kann?

Ahh.. nu isses mir wieder eingefallen - alle TFTS haben 60 Hertz! Kann das sein? *g*

Nö. Meiner kann 75 Hz. :shot:
Ich habe mir ganz bewusst einen TFT mit 1280er Auflösung geholt. ;)
Hinzugefügter Post:
Tja, amazon mit overnight Express und wenige Stunden nach der Bestellung waren die Karten da. Hatte noch welche fuer Kollegen bestellt, die diese Karten als Geschenk fuer die Kinder wollten. Da ich noch Gutscheine bei Amazon hatte, habe ich die damit verballert.

Amazon hatte selber welche vorrätig?
Ist ja ma ganz was neues. :d

Zuletzt bearbeitet:
ist das eigentlich normal das Anno 1701 so dümpelt mit der 8800 GTX?

Selbst mit neuem Patch ist das teilweise unmöglich zu spielen.

Ok gab Verspätung! Soll nun endgültig aufm Weg sein! Ist sie dann wieder verschollen, wars das :d

Selber schuld würde ich sagen bri MIX zu bestellen.......:lol: :haha: :shot:

Nächstes JAHR vllt..............:banana: :heuldoch:

Ja 60 oder 75 HZ aber eh egal denn VSYNC ist immer aus bei mir :)

(TFT vorausgesetzt) sieht das in den meisten games aber sehr hässlich aus! (persönliche meinung!)
also ich hatte bisher immer vsync an und dabei natürlich triple buffer aktiviert, außer bei oblivion, aber seitdem ich meine 8800GTS habe, reichts da auch für vsync an :) wenn ich vsync nicht anhabe, habe ich in den meisten games diese bekannten schnitte im bild, die echt nicht schön sind. habe einen benQ fp17gx mit einer nativen auflösung von 1280x1024 und 4ms.

achja: als sehr gutes tool für die 8800gts hat sich bei mir rivatuner in der neuesten version herausgestellt. im gegensatz zum treiber (auch mit coolbits), oder nhancer funktioniert da wirklich alles wunderbar und man braucht kein anderes tool mehr. profile mit .exe zuweisen, bildwiederholfrequenzen für auflösungen festlegen, gamma ändern, übertakten (habe ich noch nicht ausprobiert) und lüfterprofile /steuern (auch noch nicht getestet). außerdem lassen sich individuell hotkeys für alles mögliche erstellen.
jetzt bin ich endlich zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe den FP93GX mit 2ms und keine Fehler wenn vsync aus ist. Ok diese Schnitte rühren aber von der GF 8 her bzw den derzeitigen Treibern, oder?

Achja und gestern 11 Uhr ging bei Mix mein Paket raus und ist per Hermes Normallieferung HEUTE angekommen. Hammer ! Kann noch nix zum Inhalt sagen aber es ist schonmal angekommen :) Nur bis die Kohle bei denen war hat es aber etwas gedauert :(

Nö. Meiner kann 75 Hz. :shot:
Ich habe mir ganz bewusst einen TFT mit 1280er Auflösung geholt. ;)
Hinzugefügter Post:

Amazon hatte selber welche vorrätig?
Ist ja ma ganz was neues. :d

Sogar immer noch ^^
Ware auf Lager, Overnight Express noch auswaehlbar.
Und sogar Alternate hat welche und bieten den XMass Express an. Natuerlich zu saftigen Preisen, fuer den Kurzentschlossen und Weihnachten ^^

Hinzugefügter Post:
Ok gab Verspätung! Soll nun endgültig aufm Weg sein! Ist sie dann wieder verschollen, wars das :d

Aha, also hat man Dich verarscht und noch eine gefakte Paketnummer mit gesendet ?
Hinzugefügter Post:
ist das eigentlich normal das Anno 1701 so dümpelt mit der 8800 GTX?

Selbst mit neuem Patch ist das teilweise unmöglich zu spielen.

Schau mal in diverse Annoforen. Viel gebracht hat der Patch naemlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 60 oder 75 HZ aber eh egal denn VSYNC ist immer aus bei mir :)

sorry, bei TFT sind das für mich zwei Sachen die sich widersprechen. Bei TFT gehört die Vsync meines Erachtens immer an und NICHT aus. Egal ob 60 oder 75Hz. Und egal ob 2ms oder mehr (hab 3ms). Der Effekt heißt übrigens Tearing und ICH sehe den auch bei 2ms wenn die Vsync aus ist. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh