8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm habe keine probleme bzw keine bildstörungen.bei shootern hat man mit vsync oft probleme und bei fps schalte ich die immer aus sonst ist die maus nicht 1:1 sondern "gebremst" und asynchron.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, bei TFT sind das für mich zwei Sachen die sich widersprechen. Bei TFT gehört die Vsync meines Erachtens immer an und NICHT aus. Egal ob 60 oder 75Hz. Und egal ob 2ms oder mehr (hab 3ms). Der Effekt heißt übrigens Tearing und ICH sehe den auch bei 2ms wenn die Vsync aus ist. ;)

Jo bestes Beispiel ist die Source Engine, ich seh auf jedem TFT bei der Source Engine Tearing...
Bei Games wie UT2k4, Q3A oder PK seh ich kein Tearing!
Finds komisch...

mfg Skip

Spiele ehrlich gesagt gar kein valve-spiel gefallen mir alle nicht. ut bf serie das kann was und q-engine

bei Shootern hat man damit Probleme? Und die Maus wird gebremst? Das musst Du mir nochmal näher erklären.
Also ich Spiele eigentlich nur Shooter, unter anderem auch BF2 (Du schreibst ja BF Serie) und gerade da ist das Tearing vorhanden ohne Vsync. Ich kann es Dir leider nicht ziegen, aber Spiel zB mal Karkand ohne Vsync und stell dich vor einen Wellblechzaun und lauf schnell hin und her, dann siehst Du den Effekt oder Du hast Augenkrebs. :fresse:

Hm noch nix bemerkt bezügl. Tearing. Ich hatte früher bei UT99 das Problem das die Maus nicht synchron lief zu den FPS mit VSYNC an die Maus konnte man ein Stück bewegen dann wieder hat sie einen moment "gehakt" dann ging es wieder, wieder Haken etc. Es lief asynchron zum Monitor, weiß nicht warum. Werde aber mal Karkand testen mit und ohne vsync an und berichten.

ACHTUNG:

So wie es aussieht, sind die neu gefertigen 8800GTX Karten mit grünem PCB :( lassen sich aber angeblich besser übertakten.
:d

Meine Club3D 8800GTX die heute kam, ist ebenfalls grün - Fertigungswoche KW49.

In diversen US-Foren wird berichtet das Austauschkarten, z.Bsp. von BFG jetzt auch grün sind !!

Zuletzt bearbeitet:
dass der tearingeffekt bei tft auftritt steht außer frage, aber dass es angeblich niemanden auffällt, halte ich für merkwürdig, wenn ich vsync in shootern aus habe bekomme ich echt augenkrebs...

macht mal vsync an, vieleicht bemerkt ihr nix, weil ihr es garnicht kennt, wenn es an ist!? ;)

werde es mal testen und berichten. karand und welche stelle genau meinst du? welche flag etc?

h Gothic 3 lief ja mal gar nicht mit der Config in meine Signatur. Läuft es mit der 8800 GTX genauso gut wie ander games oder auch nur so lala?

ACHTUNG:

So wie es aussieht, sind die neu gefertigen 8800GTX Karten mit grünem PCB :( lassen sich aber angeblich besser übertakten.
:d

Meine Club3D 8800GTX die heute kam, ist ebenfalls grün - Fertigungswoche KW49.

In diversen US-Foren wird berichtet das Austauschkarten, z.Bsp. von BFG jetzt auch grün sind !!

dann werden unsere karten ja bald richtig gefragt sein bei allen case moddern!?
den schritt weg von dem coolen schwarz kann ich nicht nachvollziehen!?kann mir kaum vorstellen das dies teurer ist!?hoffentlich bleiben einige firmen wie xfx dem schwarz treu!
Hinzugefügter Post:
dass der tearingeffekt bei tft auftritt steht außer frage, aber dass es angeblich niemanden auffällt, halte ich für merkwürdig, wenn ich vsync in shootern aus habe bekomme ich echt augenkrebs...

macht mal vsync an, vieleicht bemerkt ihr nix, weil ihr es garnicht kennt, wenn es an ist!? ;)

naja augenkrebs nicht gerade, aber es nervt ganz schön.und mit v.sync fehlen dir die frames....

Zuletzt bearbeitet:
h Gothic 3 lief ja mal gar nicht mit der Config in meine Signatur. Läuft es mit der 8800 GTX genauso gut wie ander games oder auch nur so lala?

Naja es läuft mit durchschnittlich 50-70 FPS alles auf max in 1280x1024, aber es hat ziemlich oft nervige Nachladeruckler....

Weiß schon warum ich das Spiel bei Ebay verkloppt habe. War nach 1 und 2 Fan davon aber 3 war grottig schlecht wegen oben genannten Problemen.

also meine ist schoen schwartz :fresse:

zum gleuck keine gruene bekommen die sehen einfach langweilig aus. ausserdem passt das schwarz zu meinem gehaeuse und zum p5w dh deluxe da das auch schwarz ist :bigok:

MFG: AeroxRacer :p

den schritt weg von dem coolen schwarz kann ich nicht nachvollziehen!?

wahrscheinl. damit jeder sofort erkennen kann, dass es eine neue Revision der PCB ist (ohne die umgeloeteten Widerstaende) ;)

Ich steig nicht mehr durch.
Habe die 8800 GTX von Club 3D. Doch nciht wie oeben abgebildet in Grün, sondern in Schwarz. Ist das nun gut oder schlecht? Und wieso?
mfg
Rent

micki70 schrieb:
wahrscheinl. damit jeder sofort erkennen kann, dass es eine neue Revision der PCB ist (ohne die umgeloeteten Widerstaende)

also meine POV war noch komplett Eingeschweißt. Dark Messiah war dabei. PCB ist schwarz und umgelötet wurde auch nix!

Keine Ahnung warum die jetzt nur grünes PCB verbauen, kostengünstiger wird das wohl auch kaum sein (wenn, dann wahrscheinlich nur marginal)

also mit dem umlöten hat das nichts zu tun.

Gut, meine war auch nicht umgeloetet und ist schwarz :bigok:

Aber wenn man ein gruenes PCB erwischt hat, kann man sicher sein, dass nicht geloetet wurde.
Bei den schwarzen kurz nach Release wurde ja noch bekanntermassen "rumgeloetet" (teilweise mehr oder weniger diletantisch :rolleyes: ).

Das meinte ich damit :d
Ausserdem war der ;) dahinter, also nicht so ganz ernst gemeint ...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Palit/XpertVision werkelt auch ab heute in meinem PC.
auch mit grünen PCB, Morgen wird oc:d

Ich sag jetzt nur was ihr schon alle wisst,

Einfach ein Traum die karte:love: , man nach dem ich ein halbes Jahr Crossfire
Turbinen über mich ergehen lassen musste, kann ich nun wieder mit laufenden PC Pennen:haha:

Die Leistung ist einfach brachial, :drool:

Die Treiber sind fix geladen und jedes Spiel profitiert von allen modi
und der Karten power, ja ja alles ganz normal, aber nicht für ein ex CF User:d

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal was wegen dem cdkey von dm bei dem pov retailpaket gehört??? ich hab ne mail an pov geschrieben, bekomme aber seit tagen schon keine antwort (hab sie heute nochmal geschrieben, mal schauen...).

Pech gehabt?:-[ :lol:

Vielleicht hast du ne gebrauchte abbekommen und der voherige User hat den Key genommen und dazu das Spiel gecrackt,.......hahaha:shot: :drool: :haha:

Pech gehabt?:-[ :lol:

Vielleicht hast du ne gebrauchte abbekommen und der voherige User hat den Key genommen und dazu das Spiel gecrackt,.......hahaha:shot: :drool: :haha:

erst denken, dann schreiben...

also ich habe von ihm noch nicht einen ordentlichen Beitrag gelesen. :stupid:

Hi;; ich finds einfach nur scheiße das Valve nich mal zu Weihnachten ein Update für Counterstrike bring wielange dauert das den noch:::
Wenn es bei Ati keine Probleme mit der neuen Karte gibt, ist die 8800 bei ebay..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh