8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol, hast du auf fahrenheit stehen oder auf °c läst sich nämlich umschalten!?
oder war das ein anderes tool grübel..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich das mein NT zu schwach ist wenn ich die 8800GTX übertakte? Habe das Enermax Noisetaker 600W

Hier mal die Werte von meinem NT:

+3,3V 34 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 34 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V 35 A
-12V 0,8 A

System besteht aus dem C2D E6700 @ 3800Mhz & 8800er GTX, 2x200GB HD S-ATA usw...

Wenn ich die Karte @ default lasse, lüppt 3DMark06 problemlos durch. SObald ich übertakte, gibt´s nen Freeze im ersten Bench "Return to Proxycon"

Spiele nun mit dem Gedanken auf ein Seasonic M12-700 umzusteigen...

Hier die Werte davon:

+3,3V 24 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 18 A
+12V4 18 A
+12V 56 A
-12V 0,8 A

Was meint Ihr?

nimm doch mal oc von der cpu runter und versuch dann die graka höher zu bringen..ich weiß das hab ich hier schon dreimal geschrieben willi;)
hatte das gleiche nt mit nem opti dc auf 3gig mit einer extrem oc x1900xtx und absulut stabile werte...grübel?!

Zuletzt bearbeitet:
in der anzeige steht FETT °C
-.-

war ja nur so eine idee manchmal übersieht man ja ne kleinigkeit.wenn du den lüfter manuell auch schon auf 100% laufen hast fällt mir ausser fenster aufmachen auch nichts mehr ein. läuft sie den stabil bei den temps!?
Hinzugefügter Post:
Hab ich schon.... Bin von 3800Mhz auf 3500Mhz runter.... Freeze :fresse:

na da hat wohl einer angst vor zu wenig mhz,setz mal auf default.
dann kannst du das nt ausschließen.
was sagen die temps der karte..lüfter auf 100% gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Lief dein SLI 7900GTX damit?
Takte mal auf 3GHZ runter...

Wenn dann immer noch Fehler dann ist auf dem PCI-Bus zur Graka etwas faul.

Gutes 600W NT reicht normalerweise dicke.

auf wieviel übertaktest Du?

Habe aber mit ATI Tool auf 630/975 getaktet, und auf Artefakte untersuchen lassen.... Lief 5 Minuten einwandfrei :hmm: Scheint mir schon so, wenn 3DMark06 das komplette System ausnutzt, das es dann Freezt. Somit wäre für mich wieder das NT in Verdacht :grrr: Verdammt, ist das Verwirrend :fresse:
Hinzugefügter Post:
war ja nur so eine idee manchmal übersieht man ja ne kleinigkeit.wenn du den lüfter manuell auch schon auf 100% laufen hast fällt mir ausser fenster aufmachen auch nichts mehr ein. läuft sie den stabil bei den temps!?
Hinzugefügter Post:

na da hat wohl einer angst vor zu wenig mhz,setz mal auf default.
dann kannst du das nt ausschließen.
was sagen die temps der karte..lüfter auf 100% gestellt?

Jo Lüfter auf 100% macht so 56°C Idle und 73°C Last

Lief dein SLI 7900GTX damit?
Takte mal auf 3GHZ runter...

Wenn dann immer noch Fehler dann ist auf dem PCI-Bus zur Graka etwas faul.

Gutes 600W NT reicht normalerweise dicke.

Mein SLI 7900GTX Päckchen lief ohne Probleme... Mein NT ist ja nicht mehr das neueste...

Zuletzt bearbeitet:
73° unter last ist aber extrem niedrig.mach mal deine cpu auf default dann kannst du es wie gesagt ausschließen das es das nt ist.los jetzt, das kann auch befohlen werden;)

Wie laut ist die 8800GTX mit 'nem Lüfter @100%???
Mit welcher Graka(Lüfter) kann man die Lautstärke vergleichen...

mfg Skip

also die 100% erreicht sie normal nie!
manuel eingestellt ist sie schon recht laut, aber immer noch kein vergleich zu einer x1800..x1900er ati

meine meinung.liegt trotzdem nicht am nt das sli pärchen hat auch nicht weniger verbrauch.du willst von uns doch nur ein alibie für den neukauf stimmts:)wie hoch läuft den die karte stabil?

Ist es möglich das mein NT zu schwach ist wenn ich die 8800GTX übertakte? Habe das Enermax Noisetaker 600W

Hier mal die Werte von meinem NT:

+3,3V 34 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 34 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V 35 A
-12V 0,8 A

System besteht aus dem C2D E6700 @ 3800Mhz & 8800er GTX, 2x200GB HD S-ATA usw...

Wenn ich die Karte @ default lasse, lüppt 3DMark06 problemlos durch. SObald ich übertakte, gibt´s nen Freeze im ersten Bench "Return to Proxycon"

Spiele nun mit dem Gedanken auf ein Seasonic M12-700 umzusteigen...

Hier die Werte davon:

+3,3V 24 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 18 A
+12V4 18 A
+12V 56 A
-12V 0,8 A

Was meint Ihr?

Hab ungefähr die selben Werte mit meinem Enermax 535Watt!Und meine Karte läuft im 3D-Modus 600/1000 ohne Probs!

Hab´s nun getestet... Bei 2664Mhz (default E6700) das gleiche. Freeze im ersten Bench :wall:

Lasse den Bench nochmal laufen. Falls es wieder freezed einfach mal weiter laufen lassen und warten.

Ist es die Graka kommt noch einiger Zeit der Windowsdesktop oder ein BSOD. Kannst auch mal versuchen STRG+ALT+ENTF zu drücken.
Ist es das Netzteil (was ich nicht glaube) bleibt der Freeze.

Ist vll. Dein Windows zerschossen?

Lasse den Bench nochmal laufen. Falls es wieder freezed einfach mal weiter laufen lassen und warten.

Ist es die Graka kommt noch einiger Zeit der Windowsdesktop oder ein BSOD. Kannst auch mal versuchen STRG+ALT+ENTF zu drücken.
Ist es das Netzteil (was ich nicht glaube) bleibt der Freeze.

Ist vll. Dein Windows zerschossen?

Hab versucht mit "ESC" rauszugehen und auch m it STRG+ALT+ENTF.... Reagiert nicht.... Die Szene läuft dann mit ca. 0,1 FPS weiter, und bricht dann ab. DAnn geht garnicht´s mehr. Mein Win XP Pro dürfte noch funktionieren....

Vielleicht ist die Graka im Eimer? Denn wenn ich über das Control Panel "Optimalen Takt Ermitteln" drücke, wird der Bildschirm sofort weiss, und es passiert garnichts :hmm:

Vielleicht ist die Graka im Eimer? Denn wenn ich über das Control Panel "Optimalen Takt Ermitteln" drücke, wird der Bildschirm sofort weiss, und es passiert garnichts

Völlig normal. Habe ich auch ;)

Ein zu schwaches NT äußert sich eigentlich anders: Reboots oder PC geht einfach aus.

Hast Du ein DMM zur Hand?

gibts schon 64bit treiber für die gtx? muss mich jetzt entscheiden.. setze grade das sys aufm powerrechner auf.. also sag mal bitte einer schnell bescheid...

falls es keine gibt: hat jemand schon Infos wann die treiber kommen?

hi,
hat hier jemand ne 8800gtx, nen 30zoll tft und anno1701???
weil mich würds mal interessieren wie die zu arbeiten hat mit anno und ner auflösung von 2500nochmalwas!

mfg r@zr

Hab mal ein bißchen mit dem ATITool und dem ASUS Smartdoctor rumgespielt und hab folgende Werte:

Idle (ATITool 2D Profile):
Core = 300Mhz
Memory = 400Mhz
Temp = 54 °C
Lüfterperformance = 80%

Last (ATITool Default Profile):
Core = 576Mhz
Memory = 900Mhz
Temp = 71 °C
Lüfterperformance = 80%

mfg Skip

Hi Leute
Ich will mir ne ne neue Graka holen....ne 8800 GTS oder ne GTX.
Ich hab zwei 7800 Gtx 256mb
Was meint Ihr? Is der unterschied viel höher wenn ich ne GTX anstatt einer GTS nehme?
Ich möcht schon was merken wenn ich von 2 Grakas auf eine wechsel!!

Also eher ne GTX nehmen? Is die viel schneller als 2 7800 Gtxler mit 256 Mb? Ich hab noch nirgend nen Test gesehen:(

Stimmt die GTX hat etwas mehr unter der Haube!Die GTS musst du schon etwas Overclocken um an das Default-Niveau von der GTX zu kommen!
Nur wenn du noch was für den Unterschied tun und merken willst dann musst du evtl. noch was am Prozzi machen!

Viel schneller,sieht man ja schon an deinen 3Dmark06 Ergebniss mit 6*** Punkte,hab 12000 mit einer Karte,ist der Prozzi aber mit dran schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Naja...in Games macht dem Fx noch keiner was vor...da is er noch sau schnell...
Wegen 3D Mark brauch ich die Graka nicht...

Gibs schon irgendwelche Infos wann wieder Große Stückzahlen in den Handel kommen und somit auch der Preis wieder etwas nach unten geht, z.Z siehts ja echt lau aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh