8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab seit kurzem ne sparkle 8800gtx in meinem AMD 4600 X2, 2GB Ram, A8R32MVP Delixe. Vorher war ne x1900xt drin. Der Wechsel ging problemlos innerhalb von 15 Minuten vonstatten. ATI Treiber deinstalliert, Rechner runtergefahren, Geforce eingebaut, Treiber installiert, fertig.
Alles läuft einwandfrei, keine Bildfehler oder Instabilitäten.
3DMark06 etwas über 9000 Punkte. Gothic3 läuft flüssig bei 2560x1600.
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es bei GTR2. Wenn ich bei der ATI x1900xt alle Grafikoptionen auf Maximum gesetzt hatte, war das Bild perfekt. Es gab kein Flimmern der Randstreifen oder der Leitplanken mehr.
Bei der Geforce8800gtx ist das Bild auch hervorragend, doch einige Leitplanken flimmern immer noch, obwohl ich im Treiber AA und AF auf maximale Werte gestellt habe.
Dies ist aber auch der einzige Punkt, den ich bemängeln kann.
Obwohl die ATI hervorragend funktionierte, war der Schritt zur 8800gtx für mich sinnvoll, weil die Karte in der Lage ist, meinen Dell 3007 auch in nativer Auflösung mit hohen Bildraten zu versorgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe die Karte jetzt eingebaut.

Mal eine Frage zur Nvidia-Software:

Wo kann ich den Takt der GPU und des Speichers sehen?

Bei dem alten Treiber konnte man das in der Systemsteuerung, Anzeige und dann bei der Grafikkarte sehen. Jetzt kommt irgendein neues Fenster..... :confused:

Mit Ntune finde ich das irgendwie auch nicht....
 
Nene, es ist nix paletti - funzd noch immer ned...

Bild friert nach-wie-vor ein, jetzt aber immerhin erst nach 20 - 30 Minuten...

Weiterhin kein Plan, woran das liegt...

Ich fasse nochmal alles zusammen, vielleicht hat dann jemand noch eine Idee:

- GraKa: Asus En8800GTX, nicht übertaktet, Serie B, richtiger Widerstand (geprüft)
- MB: Asus P5W DH Deluxe (Serie 0A), Bios 1707
- BIOS: PEG Link auf Normal, sonst alles auf "Auto", Plugn Play OS: Nein, ACPI2.0: An, IRQ für VGA zuweisen: JA
- BS: Windows XP Pro SP2, alle bis dato verfügbaren Updates
- Zusätzliche HW: 1x Samsung Brenner, 1x Samsung DVD (beide SATA), 1x Samsung HD401 (SATA), 1x Soundblaster XFi Fatal1ty Professional (Treiber aktuell)
- Netzteil: BQT 530W Dark Power Pro, GraKa hängt an den beiden PCI-E-Stromanschlüssen (blau)
- Temperatur der GraKa (gemessen mit NVIDIA Monitor): zwischen 65 (Idle) und 75 Grad (Last)
- DirectX 9.0c, Version 12/2006
- Speicher: MDT DDR2-800, 2x 1GB
- INF-Treiber von Intel: aktuell

Stresstest mit NTune über RAM/CPU/PCI-E/HD, 30 Minuten (sowohl einzeln als auch zusammen durchgeführt): Alles ok
Stresstest für GPU: Absturz nach 10 - 20 Minuten (Bild friert ein, hin und wieder Blue-Screen, siehe nachfolgend).

Getestete Treiber: Alle 97.x, einschliesslich des 97.28 von ASUS, keine Unterschiede (was die Abstürze betrifft)

Der Blue Screen (kommt mittlerweile immer):

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xBFAC3445, 0xA0D28C4C, 0xA0D29848)
nv4_disp.dll - Address BFAC3445 base at BF9D4000, DateStamp4575b362

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates (HAHA). Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing --> wo im BIOS? - hab dazu nichts gefunden...

- Karte wurde mehrfach ein- und ausgebaut, auch die Soundkarte wurde wegen möglicher Ursache (IRQ-Konflikt?) testweise entfernt - ohne Erfolg.

- ASUS Doctor meldet stets "Die Grafikkarte ist OK", Standardtakt

So, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

Mal sehen, ob irgendjemandem noch was einfällt..

Hi,
Also Mein System ist deinem ziemlich ähnlich.
Gleiches NT,Board,Laufwerke und natürlich die Graka.
Habe keinerlei Problem.
Aber Ich würde mal den PEG link auf Slow und den PCIe Takt fixen.(auch ohne Übertaktung)
Ich hatte auch teilweise Grafikfehler ( Keine Abstürze) mit meiner vorigen 7900 GTX. Nachdem der link auf Slow war, alles bestens.
Ist ein Versuch wert!
Normal ist nämlich nicht gleich aus, wie es logisch wäre, sondern Slow ist aus.........
 
ganz normaler score!den performancen unterschied wirst du qdefault nicht so merken.hast du ne freie version, dreh die auflösung+stettings mal hoch!
zu den anderen problemen weiss ich leider keinen rat, hoffe ihr bekommt es hin.toll wär ne rückmeldung wenn ihr das problem gelöst habt..good luck!
 
softeislutscher, scheisse verdammt mach mir keine Sorgen :fresse:

Meine GTX werde ich morgen ebenfalls abholen, verdammt und ich hab mir extra für 20€ mehr ne XFX bestellt weil ich gehofft hab das die schwarze PCBs nehmen ... verdammt :fresse:

Sagt mal , was erreicht ein C2D E6600 eigentlich @ default bei 3D06 an CPU Punkten ? Mehr als ein X2 @ 3GHZ ?
 
Dumm, habe nie mit Default gebencht :fresse:

Ein Allendale mit 1.86 GHz @ 2736 MHz erreicht 2408.
Hinzugefügter Post:
ist meine schwarze jetzt richtig viel wert? :fresse:

Für 700 verkaufe ich sie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Hoffentlich hab ich ne schwarze erwischt :bigok:

Also wenn ein Allendale mit 2.7GHz 2408 erreicht, dann wird wohl nen E6600 @ default um die 2000 erreichen , vllt. 2100 ? Vllt. noch weniger ... Naja mal schaun was ich mit meinem X2 reißen kann ..

mfg amd
 
Angeblich sind doch die Grünen die aktuellen Platinen.
Zuverlässigkeit geht in diesem Fall vor Schönheit.
Ausserdem steht mein Rechner unter dem Tisch und hat kein Fenster.
Gut, dass ich ne Grüne bekommen hab. :coolblue:
 
hab versucht den eingangsthread etwas übersichtlicher zu gestalten, ich hoffe es gefällt!?mein 22"moni hat 16:10 format, ich weis nicht wie es bei einem 4:3ausschaut!?
 
@Ellobbo

Naja , die haben dann halt den neusten Widerstand drauf bzw. man weiss das es so ist ... Mehr fällt mir aber auch nicht ein :fresse:

mfg amd
 
Angeblich sind doch die Grünen die aktuellen Platinen.
Zuverlässigkeit geht in diesem Fall vor Schönheit.
Ausserdem steht mein Rechner unter dem Tisch und hat kein Fenster.
Gut, dass ich ne Grüne bekommen hab. :coolblue:

so seh ich es auch... ist doch egal, wie der Motor im Auto aussieht... hauptsache die Leistung stimmt... ausserdem sieht man die eh net ganz, so groß wie der Luküler is:lol:...

naja, mein Wasserkühler ist bestellt und sollte dann auch nächstes Jahr kommen:fresse:...
 
Hmm ich habe da ein etwas seltsames Problem:
Fear läuft bei mir als mit GENAU 8 Bildern in der Sekunde, egal ob höchste oder niedrigste Details usw...
Und das mit einer 8800GTX, 2GB, E6600 :hmm:
Was kann das sein? Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert, DX auch... :hmm:
Oder kann es an meinem seltsamen DS4 liegen? :fresse:

Edit: vsinc ist aus :fresse: und sogar das Intro ruckelt...
 
Mit dem Rivatuner kann ich den 2d-Ram Takt nicht runterregeln(immer synchron mit 3d) :( Ist das irgendwie möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe da ein etwas seltsames Problem:
Fear läuft bei mir als mit GENAU 8 Bildern in der Sekunde, egal ob höchste oder niedrigste Details usw...
Und das mit einer 8800GTX, 2GB, E6600 :hmm:
Was kann das sein? Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert, DX auch... :hmm:


Der kann es aber sein. welchen nutzt Du ?

bei mir 97.02 alles Bestens, mit dem 97.44 habe ich maximal 10 FPS :confused:
 
OZC bringt heute sein 8800GTX.anders als erwartet wird sie allerdings mit standart takt gelauncht.


 
Weiß jemand warum ich mit meiner 8800GTX ( von POV ) mit original Einstellungen ( sprich ohne Übertaktung ) genauso viele punkte mach wie mit Übertaktung. 3D Mark06 11.270 CPU auf 3GHZ und Karte Stock. Im Treiber alles auf Leistung AF aus, AA aus, VS aus und auf Hohe Leistung gestellt.
Wenn ich die Karte auf 650 / 1100 laufen lass hab ich die gleichen werte
 
Nachdem ich eben meine XXX-Edition eingebaut habe, muss ich sagen das die Performance bei Titan Quest derweil noch schlechter ist als mit meiner alten 7800 GTX :lol:

Es "hängt" des öfteren das Bild im Spiel......

Nvidia sollte dringend mal einen neuen Treiber rausbringen.....:rolleyes:
 
Weiß jemand warum ich mit meiner 8800GTX ( von POV ) mit original Einstellungen ( sprich ohne Übertaktung ) genauso viele punkte mach wie mit Übertaktung.

Schonmal die CPU übertaktet?
Der einzige Test, welcher im 06 GPU-Limitierend ist, ist der Canyon Flight. Alles andere interessiert sich nur für die CPU.

/edit: Und die .exe in "Oblivion.exe" ändern, um AA in den SM3.0 Tests zu forcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearing im POST ?

moin,

wollte mal wissen, ob das nur bei mir auftritt (habs jedenfalls noch nirgend hier gelesen).
beim booten des rechners (POST SCREEN) also wo die HD'S etc. aufgelistet werden, tritt bei mir dieses "zerreißen" also tearing auf, teilweise auch im bios.

habe die XFX 88'er GTX.....

hat noch wer dieses "probl." :confused:

Guinnes
 
moin,

wollte mal wissen, ob das nur bei mir auftritt (habs jedenfalls noch nirgend hier gelesen).
beim booten des rechners (POST SCREEN) also wo die HD'S etc. aufgelistet werden, tritt bei mir dieses "zerreißen" also tearing auf, teilweise auch im bios.

habe die XFX 88'er GTX.....

hat noch wer dieses "probl." :confused:

Guinnes

Ich habe Bildfehler beim booten. Ist direkt nach dem POST , dann kurz weg und beim letztem Flackern vor dem Desktop auch nochmal . Sind rote Pixelstreifen .
Aber sonst keine Problem! Läuft sonst einwandfrei!
Ich halte es im Auge. Wenn es schlimmer wird, werde Ich die Karte einschicken.
Macht sie von Anfang an und hat sich nicht verändert!
Wird an der Karte liegen..... Treiber sind dann ja noch nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

wollte mal wissen, ob das nur bei mir auftritt (habs jedenfalls noch nirgend hier gelesen).
beim booten des rechners (POST SCREEN) also wo die HD'S etc. aufgelistet werden, tritt bei mir dieses "zerreißen" also tearing auf, teilweise auch im bios.

habe die XFX 88'er GTX.....

hat noch wer dieses "probl." :confused:

Guinnes

Ja habe ich auch. Habe anfänglich geglaubt das die Karte nicht genug Strom bekommt trotz meines EL620. Ansonsten läuft sie ohne Probleme. Glaube nicht das sich das durch Firmwareupdates seitens Mobo oder Graka beheben lässt.
 
@ADM Deluxe Ich habe ein Enermax 701.... mit 600 Watt.
Ich hatte auch schon überlegt ob das wirklich reicht.
Weil ich habe auch noch 4x mal die WD Raptor, ein DVD Laufwerk, Wasserkühlung usw...

Wer von euch hat denn die 8800GTX im SLI Verbund???
Welches Netzteil benutzt ihr usw??

Momentan läuft die CPU mit dem Standardtakt, aber ich werde sie heute Abend mal etwas hochziehen, mal gucken vielleicht sieht es dann besser aus.
 
@dirtdevil: Habe den PEG Link Mode auf "Slow" gestellt...
Wie hoch ist eigentlich der Standardtakt des PCIe-Bus??

Was hast Du bei den vier PEG-Parametern im BIOS eingestellt??

Ich konnte gestern immerhin 45 Minuten "Gothic3" zocken, da dachte ich schon, daß jetzt endlich alles funzd - aber dann: Meldung "nvdisp.dll wird nicht normal ausgeführt. Bitte beenden Sie alle Arbeiten." --> *grrrr*

Thx, Andi123
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh