8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dirtdevil: Habe den PEG Link Mode auf "Slow" gestellt...
Wie hoch ist eigentlich der Standardtakt des PCIe-Bus??

Was hast Du bei den vier PEG-Parametern im BIOS eingestellt??

Ich konnte gestern immerhin 45 Minuten "Gothic3" zocken, da dachte ich schon, daß jetzt endlich alles funzd - aber dann: Meldung "nvdisp.dll wird nicht normal ausgeführt. Bitte beenden Sie alle Arbeiten." --> *grrrr*

Thx, Andi123

ich hatte genau die selben probleme wie du.
hab meine karte schon 6 wochen und nie probleme, bis ich die aktuellen versionen von atitool + rivatuner installiert habe.
habe mein aktuelles buckup zurück gespielt mit den vorgänger versionen von atitool + rivatuner und alles läuft wieder absolut stabil.
kann bei der installation was schiefgegangen sein oder ein von den beiden programmen ist fehlerhaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dirtdevil: Habe den PEG Link Mode auf "Slow" gestellt...
Wie hoch ist eigentlich der Standardtakt des PCIe-Bus??

Was hast Du bei den vier PEG-Parametern im BIOS eingestellt??

Ich konnte gestern immerhin 45 Minuten "Gothic3" zocken, da dachte ich schon, daß jetzt endlich alles funzd - aber dann: Meldung "nvdisp.dll wird nicht normal ausgeführt. Bitte beenden Sie alle Arbeiten." --> *grrrr*

Thx, Andi123

standard PCIe ist 100, würde ich auch fest einstellen, wenn du irgendwie übertaktest.
 
Nachdem ich eben meine XXX-Edition eingebaut habe, muss ich sagen das die Performance bei Titan Quest derweil noch schlechter ist als mit meiner alten 7800 GTX :lol:

Es "hängt" des öfteren das Bild im Spiel......

Nvidia sollte dringend mal einen neuen Treiber rausbringen.....:rolleyes:

Ist bei mir, btw bei meinem Junior auch so bei einigen Programmen. Da laeuft die 8800er schlechter, also die 79xx :shake:
Hinzugefügter Post:
@ADM Deluxe Ich habe ein Enermax 701.... mit 600 Watt.
Ich hatte auch schon überlegt ob das wirklich reicht.
Weil ich habe auch noch 4x mal die WD Raptor, ein DVD Laufwerk, Wasserkühlung usw...

Wer von euch hat denn die 8800GTX im SLI Verbund???
Welches Netzteil benutzt ihr usw??

Ein Kollege hat zu Weihnachten seinem Sohn gleich mal das Komplettprogr. geschenkt ;) Der hat aber 2 Netzteile im System. Das Gehäuse bietet naemlich den Einbau von 2 Netzteile an und legte auch gleich mal einen Adapter bei, damit beide Netzteile auch an gehen, wenn der PC eingeschaltet wird. Sind 2 x Cooltek CT 500 Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wer hat eine 8800er gtx mit video in ?
danke
 
he AMD :
Jetz schmeisste die Grüne bestimmt direkt aus dem Fenster, oder????
Die ist ja soo hässlich!!!
 
@olddeto: Ich habe weder das ATI Tool noch den Riva Tuner drauf.

Ich WILL ja auch gar ned übertakten, ich will ja nur, daß alles auf Standard überhaupt mal läuft.

Ich vermute ja, daß das Ganze mit diesen verfi***** BIOS-Einstellungen zusammenhängt.

Deshalb wäre für mich interessant, welche BIOS-Einstellungen ihr mit einer GeForce 8800GTX verwendet (BIOS vom P5W DH DELUXE).

Greets'n'Thx
 
he AMD :
Jetz schmeisste die Grüne bestimmt direkt aus dem Fenster, oder????
Die ist ja soo hässlich!!!



Hast du ein Problem, oder willst du ein Problem haben ?

Schwarz sieht einfach besser aus und fertig . Ich hab mich jetzt auch garnicht drum geärgert , weil mich die Leistung interessiert ...
Du hast doch wirklich einen weg :shot:

mfg amd
 
Und sowas rennt hier im Forum herum ..

Geh mir einfach aus dem Weg und fertig . Es lohnt sich einfach nicht, sich mit solch Typen wie dich zu Unterhalten . Ich hätte garnicht auf deinen Post anworten sollen, wenn ich so überlege wie du auch mit manch anderem User umgehst ...

Da pfeif ich drauf ..

mfg amd
 
oh je ich bin zutiefst gekränkt.
Sorry das ich halt nicht Deiner Meinung bin was Farben von Graka's angeht, aber komm nie mehr auf die Idee es zu ner Persönlichen Sache zu machen und mir zu drohen.

Wir gehen uns aus dem Weg und gut ist.
 
Happy X-mas

Happy x-mas an euch beide. is doch schön die stille, friedensvolle zeit oder??:love:
 
Zudem ist das mit der Farbe des PCB wirklich schon so Ausgelutscht, wie die ständig erscheinenden Weltkriegs-Shooter für den PC...

Mir ist es auch wahrlich :wayne: welche Farbe das PCB hat, hauptsache meine Karte hat massenhaft Leistung und das ist was zählt.

Farbliche Interessen sollte man für sich behalten ;)
 
So weder mit atitool noch mit rivatuner kann ich den ramtakt drosseln. den core kann ich regeln, ram kann ich auch regeln aber wenn ich bei 3d 1000 mhz einstelle zack springt 2d auch auf 1000 !
 
Also ich setzte auf AMD wer wettet mit :lol:

Son kinderkram , aber AMD es ging hier nur um ne farbe da muss mann dann auch ned gleich so ausrasten :) habt euch lieb .

MFG

Eagleone
 
Kannst du mir mal verraten was ich unter deinem Post verstehen soll ? Ergibt irgendwie kein Sinn ...

mfg amd
 
Kannst du mir mal verraten was ich unter deinem Post verstehen soll ? Ergibt irgendwie kein Sinn ...

mfg amd

Das war SPASS , wollte eure Gemüter was beruhigen:-)

Guzen Rutsch allen HAPPY:d NEW :d JEAHR:d
 
hab eben meine grafikkarte gemessen, sie ist ca. 24cm lang. wie lang ist die 8800gtx nochma?
 
So meine 8800 gtx geht nun wieder zurück. Das Teil ist mir viel zu laut beim Spielen. Irgendwie habe ich in allen Tests vorher gelesen , dass sie recht leise sein soll. Bei mir wurde die Karte unter Last auch mal über 90 grad "warm"; Idle bei 74; trotz guter Belüftung. Meinen 6600@ 3 Ghz krieg ich mit Prime z.B nicht über 52 coretemp. Besteht Hoffnung , dass ich bei einem zweiten Versuch ein Modell bekomme , dass nicht so warm und damit so laut wird. So wie ich das beobachtet hab, dreht der Lüfter erst ab 85 grad richtig auf.... Oder sind eure Karten auch so laut ?
 
Laut,ne!
Das ist bis jetzt meine leiseste Grafikkarte mit einem Lüfter!Hatte auch schon die HIS X1900XT ICQ3,die war auch schon leise,aber noch hörbar bei Last!
Und von der 8800GTX höre ich gar nichts,TOP-Leistung von Nvidia!Sie kommt auch nur max bis 80Grad!
 
@No

Also meine höre ich auch nicht !

Ich hab mit RivaTuner den Lüfter auf 80% gestellt ... Die Karte bleibt kühl und ist dabei auch noch leise !

Ich hab idle : 44°C und last max. 56°C

mfg amd
 
Nicht das es am ende doch noch Unterschiede zwischen den Herstellern gibt...
Oder zwischen schwarzem und grünem PCB.. ;-)..

Also meine ist von Club 3d mit grünem PCB allerding mit NVida Standad Airbrush..
Vieleicht liegt es einfach an der schlechten Montage des Kühlers, zumindest hoffe ich das..

@ webwilli

Aber im normalen Spielbetrieb sollte sie doch keine 100 % rreichen .. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh