8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir gestern San Andreas gekauft, weil ich wieder bock hatte es mal durchzupielen (die $15 da) und mach das spiel an, was sehe ich?

DIESER SCHEISS IST AUCH BEI SAN ANDREAS!!!!

texturen die bisschen weiter entfernt sind werden graeulich dagestellt!

ich mein, was soll der scheiss nvidia? wollt ihr uns kunden aufn arm nehmen? :rolleyes:

wird zeit das ne andere firma top karten rausbringt (z.B. XGI) denn ATI ist auch nicht mehr was es mal war :mad:

MFG: AeroxRacer :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wundert mich das bei cod2, wo der nebel doch noch aufwändiger ist dieses problem nicht auftritt!?muss wohl an der engine liegen..
auf inq schreiben sie das nv an einem neuen user interface arbeitet, weil sie damit arg in die kritik geraten waren..die sollen mal lieber die men power auf einen gescheiten treiber richten sonst gibts hier bald mehr als kritik!:shot:

Zuletzt bearbeitet:
sind wir vielleicht sogar nur einer Mogelpackung auf den Leim gegangen?
Bin der Meinung auch bei BF2 ist die Sichtweite zur 7900er geschrumpft. :motz:

Man kauft sich noch San Andreas? Interessant ^^
Naja ne spaß hats gemacht :d

So zurück zum Thema: es gibt also keinen Trick oder eben Treiber, der das behebt? Schweinerei:wall:

bis jez nicht.. Splinter Cell DBA wurde gefixt, call of juarez ist immer noch fehlerhaft, css is noch fehlerhaft..

ich sage nun, wenn nVidia bis ende Januar noch kein vernuenftigen driver draussen hat der funktioniert ohne probleme zu machen geb ich die karte zurueck zum haendler und das wars. da war ich mit ner 7800gt besser bediehnt ;) dann wird sich zeigen was der R600 kann und wie fehlerhaft der ist...

irgendwie ist Nvidia bzgl. Treiber langsam auf ATI Niveau gefallen. Habe mir die Nvidia Karten wegen den sehr guten Treibern gekauft. Damals mit meiner X800XTPE das war ja grausam nur Grafikfehler, fast in jedem neuen Game bis dann ein Treiber kam bei dem das Weg war(aber meine Karte war schon verkauft:hmm: ). Aber das Nvidia das jetzt auch so macht.... bald kann man gar nichts mehr kaufen. Alles hat immer mehr Bugs, mittlerweile sogar die meisten neuen Spiele :stupid: Da frage ich mich immer wieder für was die Entwickler so lange brauchen :kotz:

Naja abwarten und Tee trinken, ich habe im moment den 97.02 drauf und der rennt ja eigentlich sehr gut.

persönlich nicht, aber in dem Forum schon. Problem ist noch da, hatte ich oben auch schon geschrieben.
Hinzugefügter Post:

wo hast Du das gelesen? Würde das gerne mal testen. Wie ersetze ich die Datei? Einfach vor der Installation?

Oder hast Du schon Ergebnisse Danyel?

Vergleich mal mit anderen Versionen, untenstehend der Inhalt zu CSS und 97.28 Treiber. (Überschreiben der Datei sollte reichen, ansonsten profil manuell auswählen, dürfte er dann aus der aktuellen XML Datei einlesen und in die Registry eintragen)

</PROFILE>
- <PROFILE Label="Counter-strike: Source">
<APPLICATION Label="counter-strike source/hl2.exe" />
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x03002C09" Itemtype="predefined" />
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x00000018" Itemtype="predefined" />

bis jez nicht.. Splinter Cell DBA wurde gefixt, call of juarez ist immer noch fehlerhaft, css is noch fehlerhaft..

ich sage nun, wenn nVidia bis ende Januar noch kein vernuenftigen driver draussen hat der funktioniert ohne probleme zu machen geb ich die karte zurueck zum haendler und das wars. da war ich mit ner 7800gt besser bediehnt ;) dann wird sich zeigen was der R600 kann und wie fehlerhaft der ist...

Joe, ähnlich sehe Ich das auch.
Die Bildquali ist ja klasse! Aber die Bugs gehen mir auf den Senkel!
So langsam bereue Ich ein wenig den Kauf!
Die 7900 Gtx die Ich vorher hatte, war ja keine schlechte Karte.....
und um die Bildquali zu steigern bin Ich dann zur 88er gewechselt.
Seid dem habe Ich vielleicht ne Stunde Css gedaddelt wobei Ich mich so geärgert, das Ich es wieder eingestellt habe.
600 Oken für ne Karte, wo mann Sie immer und immer wieder Ärgern muss... Ich könnte :kotz:
Einen Finalen Treiber warte Ich noch ab. Wenn es dann nicht funzt, werde Ich mir ernsthaft Gedanken machen!
Aber eins ist erstmal klar. So kurz nach nem Release werde Ich wohl keine Graka mehr kaufen.

Vergleich mal mit anderen Versionen, untenstehend der Inhalt zu CSS und 97.28 Treiber. (Überschreiben der Datei sollte reichen, ansonsten profil manuell auswählen, dürfte er dann aus der aktuellen XML Datei einlesen und in die Registry eintragen)

</PROFILE>
- <PROFILE Label="Counter-strike: Source">
<APPLICATION Label="counter-strike source/hl2.exe" />
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x03002C09" Itemtype="predefined" />
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x00000018" Itemtype="predefined" />

wo finde ich die profildateien?

Im Windows\System32 Ordner ist eine Datei mit dem Namen nvapps.xml

Enthält alle Profile des Treibers fuer die jeweiligen Anwendungen

Mal kurz CSS angemacht, de_dust im Tunnel, kann keine Fehler entdecken, wobei ich nur mit dx_level81 spiele.

Wie sieht man den Bug? Hat evtl. mal jemand einen Scrrenshot? Habe Treiber 97.02 mit 97.28 direkt als erstes aufgespielt.

p.s bei 3840x1024 im Stresstest 440 Frames :)

das mit den treibern....die haben wahrscheinlich alle hände voll zu tun
xp 32bit
xp64bit
vista32bit
vista64bit
die presse wird die neuen dx 10 karten an ihrer vista performance messen und deshalb werden ati und nv ihre gesamte hoursepower auf vista treiber verlagert haben.

Mal kurz CSS angemacht, de_dust im Tunnel, kann keine Fehler entdecken, wobei ich nur mit dx_level81 spiele.

Wie sieht man den Bug? Hat evtl. mal jemand einen Scrrenshot? Habe Treiber 97.02 mit 97.28 direkt als erstes aufgespielt.

p.s bei 3840x1024 im Stresstest 440 Frames :)

ich glaube wenn du mit DX8.1 zockst, taucht das problem eh nicht auf. Da kannst du auch nicht testen, ob es jetzt was gebracht hat oder nicht.

Kannst du jetzt vielleicht noch mal kurz erklären was ich von welchem Treiber wann und wo ersetzen soll? Ich komm da nicht mehr ganz mit. Wenn ich nämlich den 97.28 entpacke, habe ich nur eine xm_ Datei und keine xml. Und nun?

Die Treiberdateien sind gepackt, lassen sich einfach entpacken.

CMD.exe also Fenster aufmachen.
Dann in den Ordner wechseln und mit folgender Zeile entpacken:
expand nvapps.xm_ nvapps.xml

So also ich wär mal dafür, dass wir diesen Nebel verbannen! Wer hat Vorschläge :d

sooo, Test beendet. Also 97.02er mit xml des 97.28 hat bei CSS bei mir keine Verbesserungen gebracht. :heul:
DX8.1 auch mal angetestet. --> Grafik merkbar schlechter. Nebel zu 90% nicht da, aber auch nicht zu 100% weg. ;) So lass ich es jetz bis hier einer schreibt, der Bug ist weg (wenn ich die Graka dann noch hab :lol: ).

mein nächstes system wird eine x-box 360 bin doch nich mehr blöd 600 euros und immer die selbe scheiße bin doch kein beta-tester.
die pc games versionen lassen auch immer mehr zu wünschen übrig.

mein nächstes system wird eine x-box 360 bin doch nich mehr blöd 600 euros und immer die selbe scheiße bin doch kein beta-tester.
die pc games versionen lassen auch immer mehr zu wünschen übrig.

Erzähle uns mehr aus Deinem Leben, aber bitte in einem anderem Thread

Hab vor 14 Tagen ne Sparkle 8800GTX gekauft und den beiliegenden Treiber installiert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiss, wo ich sehen kann, um welche Version es sich handelt. Ist mir im Endeffekt auch egal, da ich bis jetzt keinerlei Bildfehler oder Instabilitäten hatte. Gothic3, HL2, GTR2, RFactor, WOW, Guild Wars sind meine Spiele, die alle perfekt bei 2560x1600 Bildpunkten und maximalen Einstellungen laufen. Ausser einem minimalen Flimmern einiger Leitplanken in GTR2 hab ich nichts auszusetzen.
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

so ich hab im OC Thread ja auch schonmal gefragt und da konnte mir auch keiner helfen also hier nochmal

Giebt es für die 8800gtx einen anderen besseren Luftkühler? Der Originale is ja doch sehr laut und warm wird das teil....

Und wegen der Graka auf Wasser umsteigen ist nun nicht wirklich mein Ding

Thx

MfG Mario

so ich hab im OC Thread ja auch schonmal gefragt und da konnte mir auch keiner helfen also hier nochmal

Giebt es für die 8800gtx einen anderen besseren Luftkühler? Der Originale is ja doch sehr laut und warm wird das teil....

Und wegen der Graka auf Wasser umsteigen ist nun nicht wirklich mein Ding

Thx

MfG Mario

leider noch nichts bekannt,wenn du selber bei deiner suche noch auf etwas stößt, melde dich!der kühler ist sehr komplex ich denke das wird einige zeit dauern bis da etwa adaquates kommt.
Hinzugefügter Post:
kann ja nicht jeder so schlau sein wie du c64looser

dein erster beitrag ist wirklich etwas übertrieben und mag auch nicht so ganz in den kontext des thread passen.mit diesem schießt du aber den vogel ab.was soll das die namen der user so zu verunglimpfen!?
such dir bitte einen anderen thread oder besser noch ein anders forum.
ciao

Zuletzt bearbeitet:
WOW, Guild Wars sind meine Spiele, die alle perfekt bei 2560x1600 Bildpunkten und maximalen Einstellungen laufen. Ausser einem minimalen Flimmern einiger Leitplanken in GTR2 hab ich nichts auszusetzen.
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

Bei WoW habe ich Bildfehler, wenn ich als Mage "Hervorrufung" nutze. Die Animation ist dann abgehackt und mehr eckig. Aber nur da, sonst nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh