8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi soll ich hier mal alle unqualifizierten antworten zitieren, haben die alle solch blöde antwort bekommen wie ich, glaub nich und damit ist das für mich jetzt gegessen ok. danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*LOL* okay

* habe am Treiber 97.92 nur festgestellt gegenüber dem 97.02
das des überschreiben der AA Werte MS und CS funktioniert

* CSS genauso das lächerliche Problem

* Und die Taktdomains mit der falschen Taktung 2von3
allerdings konnte ich bei Quake4 auf die Rasche kein Problem
feststellen unter Ulta-Quality , 1600x1200 mit den stärkeren
Frameeinbrüchen

* SC Double-Agent hat vom Treiber her noch kein Eigenes
Profil , und startet nichtmal das Game , unter 97.02 habe
ich zumindest "nur" Bildfehler

+hmmm bin völlig unzufrieden ... und sowas als WHQL-Treiber
so langsam habe ich wirklich die Faxen Dicke.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, ich nochmal hier in dieser form ;)

wollte mir ein neues system zulegen was ich auch schon in einem anderen tread angedeutet habe. nun habe ich trozdem nochmal vor meine wichtigste frage hier in diesem forum beitrag zu fragen . und zwar

reicht mein netzteil Tagan 480-u1 für eine 8800 GTS oder SOGAR für eine GTX aus. hier ein bild der leistungen des netzteiles.

043.JPG


Im Übrigen um genau zu sein soll mein system

Core 2 Duo 6400
2 GB G.E.I.L DDR2-Ram800 4.4.4.12
Asus P5W DH oder Gigabyte p965 d3/4
Ja halt 8800 GTS oder GTX

sein

Im übrigen leuft 1 dvd-brenner , 1 dvd-rom und 2 hdd´s noch dabei.

Also langt das netzteil 100% für eine der karten ???
wäre euch sehr dankbar wen ihr mir nochmal das bestätigen könnt.


PS. Das netzteil hat nur 1 pcie anschluss ( wenns für die GTX reichen sollte ) gibt es dan einen adapter dafür das ich ne 2 leitung an dem pcie stromstecker anschliessen kann ?
 
@Shadowbrain
Nvidia empfiehlt für eine Grafikkarte mit Geforce-8800-GTX-Chip ein Netzteil mit mindestens 450 Watt (W) Gesamtleistung, das bei 12 Volt (V) eine Stromstärke von 30 Ampere (A) liefern kann. Der Geforce 8800 GTS ist etwas genügsamer, 400 W / 26 A @ 12 V reichen aus.

Das sind jedoch Empfehlungen, die fuer den "Normal-User" weit ueberzogen sind.
Hier haben schon einige eine 8800GTX mit normalen Komponenten wie du sie hast und einem 500 Watt NT (Enermax Liberty).

28 A an der 12V-Leitung bei deinem NT sollten selbst fuer eine 8800GTX ausreichen.
Aber garantieren kann dir das keiner. Im Zweifelsfall heisst es ausprobieren und wenn im Betrieb keine Fehler auftreten, dann funktioniert es.

Ansonsten heisst es: neues (staerkeres) NT kaufen. :rolleyes:

Adapter fuer den PCIe-Stromanschluss gibt es ueberall fuer kleines Geld zu kaufen. Obwohl das nicht optimal ist. Hier lohnt auch ein Blick bei ebay oder den bekannten Elektronik-Versendern wie reichelt. Meistens liegt so ein Adapter sogar der GraKa bei.
 
30 Ampere auf der 12V-Leitung????

Ähm, vielleicht kommen meine Probleme (siehe einige Freds vorher) doch vom Netzteil her (nur kurz: Bei anspruchsvollen 3D-Spielen bleibt das System nach ca. 5 - 10 Minuten einfach hängen - "Freeze")...

Hab' ein BeQuiet Dark Power Pro 530W, welches laut Homepage/Anleitung "nur" 20 Ampere auf den 12V-Leitungen liefert.
Aber auch die dicksten Netzteile von BeQuiet (850W) liefern nur 20 Ampere....

Greetings,
Andy123
 
Moin Leute. Ich hab vor mir in nächster Zeit auch ne 8800GTX zuzulegen. Jedoch steh ich noch vor nem NT-Problem. Ich hab gelesen, dass man 20A auf der 12V-Leitung haben sollte. Jedoch hab ich evtl. vor, mir Ende 2007 ein SLI-System aufzubauen. Die NTs die ich bisher gefunden habe, haben "nur" 18A auf der 12V-Leitung, die anderen sind extrem teuer.(möchte nicht mehr als 150€ für das NT ausgeben) Macht das viel Unterschied wenn ich jetzt ne 8800GTX mit 18A oder mit 20A betreibe?

€dit:
Ah, da oben hat ja jemand fast das gleiche Problem, leider jetzt erst entdeckt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy: Das ist ja auch logisch. Bei mehreren Leitungen ist laut Spezifikation nicht mehr als 20A auf 12V erlaubt. Wenn du aber nur EINE hast, dann sollten da 30A drauf sein. Eine 8800GTX verbraucht grob 120W, geteilt durch 12V = 10A. Eine 12V-Schiene mit 20A reicht also DICK, wenn da nur die Graka und einige HDDs dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso @ ElLobbo!
Nur die Abdeckung ist anders.
 
Him, also es gibt die GTX jetzt ab ca. 510€ verfügbar.

Anscheinend ist der Highend-Markt bald gesättigt von den neuen Karten.

Aber nur diese Palit ist so billig, vllt. weil die noch die alte Platine besitzt?

Aber angesichts des Preises und der Treiberprobleme, die Nvidia anscheinend nicht in den Griff bekommt, gebe ich keinen Haufen Geld aus um Ärger zu bekommen.

Also wenn dann mal Nvidia gescheite Treiber rausbringt, gerne. Denn solange auf den Refresh oder die R600 zu warten habe ich auch keine Lust.

Aber anscheinend kriegen die Nvidia-dummys die Bugs etc. mit den neuen Treiber immer noch nicht hin, sprich höchstwahrscheinlich erst mit dem nächsten Treiber, der wahrscheinlich in Februar rauskommt......hm.......:mad:
 
@Shadow

Glaub ich nicht , kauf dir am besten ein neues !

Jungs, wenn ihr neue Netzteile haben wollt, dann empfehle ich euch die neue beQuiet! Straight Power Serie ... Das sind Quad-Rail NT's mit 4x12V Leitungen ;)

Ich hab vor meinem StraightPower mit 650W eine GTX mit meinem Tagan 430 easyCon2.0 betrieben ..Das ging eigentlich .. Nur OC war nicht wirklich drin .. Außerdem hab ich ein X2 System .. Ein C2D ist da wieder was anderes ... Ich hatte bei Last auf meiner 12V Leitung 11.54V ... Jetzt bleibt die 12V Leitung bei extremer Last bei konstanten 12.16V :fresse: ... Sind schon feine Dinge für faire Preise .. Ich hab inkl. VK 102,74€ bezahlt .. Eigentlich ok !

mfg amd
 
naja schade irgendwie, dan werd ich dan doch wohl mir "NUR" die GTS holen, den das komplett system was ich mir holen wollte is sowieso ned ganz billig *FG* und dan nochmal 100 juros für ein NT zu bezahlen reicht leider mein geld nicht.

Dan muss die GTS wohl einen guten dienst leisten ;)
Ich denke die reicht auch ;)
 
30 Ampere auf der 12V-Leitung????

Ähm, vielleicht kommen meine Probleme (siehe einige Freds vorher) doch vom Netzteil her (nur kurz: Bei anspruchsvollen 3D-Spielen bleibt das System nach ca. 5 - 10 Minuten einfach hängen - "Freeze")...

Hab' ein BeQuiet Dark Power Pro 530W, welches laut Homepage/Anleitung "nur" 20 Ampere auf den 12V-Leitungen liefert.
Aber auch die dicksten Netzteile von BeQuiet (850W) liefern nur 20 Ampere....

Greetings,
Andy123
du hast aber 2 leitungen á 20A.
 
@Shadow


Jungs, wenn ihr neue Netzteile haben wollt, dann empfehle ich euch die neue beQuiet! Straight Power Serie ... Das sind Quad-Rail NT's mit 4x12V Leitungen ;)

mfg amd

Habe das Straightpower 700W und bin auch mehr als zufrieden damit !

Kein Spulenpiepen,effizient,leise,3 geregelte Lüfteranschlüsse als Bonus, 3J. Garantie mit Vorortservice - für alles weitere ausreichend Preis ist voll ok - Hatte 103 Euro gelöhnt.

Gruß
BikerKS
 
moin,

man ließt hier immer wieder von einem grafikproblem in CS:S.
ich habe gestern abend steam samt CS:S draufgebügelt und konnte keinerlei (garfik)fehler erkennen :confused:
wie genau sieht das bei den leuten mit fehlern aus ?
habe die XFX 8800GTX, FW 97.44, keine änderungen im treiber (ausser forcewareunlock und altes CP) und im game "alle regler rechts" :drool: auf
1280x1024 ....

Guinnes
 
Ha meine Leadtek ist nun nach fast 3 Wochen Wartezeit endlich gekommen:drool: Echt nice die Karte :love:

OC wird nachher, mal sehen was geht:d


dsc00089ay8.jpg

dsc00093xi2.jpg
 
Him, also es gibt die GTX jetzt ab ca. 510€ verfügbar.

Anscheinend ist der Highend-Markt bald gesättigt von den neuen Karten.

Aber nur diese Palit ist so billig, vllt. weil die noch die alte Platine besitzt?

Aber angesichts des Preises und der Treiberprobleme, die Nvidia anscheinend nicht in den Griff bekommt, gebe ich keinen Haufen Geld aus um Ärger zu bekommen.

Also wenn dann mal Nvidia gescheite Treiber rausbringt, gerne. Denn solange auf den Refresh oder die R600 zu warten habe ich auch keine Lust.

Aber anscheinend kriegen die Nvidia-dummys die Bugs etc. mit den neuen Treiber immer noch nicht hin, sprich höchstwahrscheinlich erst mit dem nächsten Treiber, der wahrscheinlich in Februar rauskommt......hm.......:mad:

Die Club3D ist auch nicht viel teurer, ... was meinst du mit "alte Platine"?


@EleCtricStream

Viel Spass mit der Karte, ... berichte uns dann wie sie läuft ;)
 
Weiss einer ob die Karte in das Gehäuse hier past?

Und ein 500Watt Liberty sollte auch reichen oder?Brauch keine grossen Reserven.....


Gruss DiedMatrix
 
@Matrix: Das Teil ist nur 44cm lang, mein Coolermaster ist 6cm länger und selbst da wird es wirklich eng. Vielleicht mal beim Händler anfragen.
 
Hallo
ich interressiere mich für folgendes Gehäuse NZXT ZERO Tower , bin mir aber unsicher ob ich da problemlos eine GTX (von ASUS oder MSI) verbauen kann, ohne Platzprobleme zu bekommen. Hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gesammelt?

Oder sollte ich doch ehern nach einem E-ATX Gehäuse (wie die MeshSerie von Chieftec) ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch eine G80 auf einem 8x PCIe Slot (erfolgreich) am laufen?
 
moin,

man ließt hier immer wieder von einem grafikproblem in CS:S.
ich habe gestern abend steam samt CS:S draufgebügelt und konnte keinerlei (garfik)fehler erkennen :confused:
wie genau sieht das bei den leuten mit fehlern aus ?
habe die XFX 8800GTX, FW 97.44, keine änderungen im treiber (ausser forcewareunlock und altes CP) und im game "alle regler rechts" :drool: auf
1280x1024 ....

Guinnes

soll wohl den nebel betreffen!?
 
Joah gut Guinnes dann haste da Glück ^^
Oder liegts an AA oder irgendwas? Könnte man ja auchmal die Ursache suchen...
Falls es ne Lösbare Angelegenheit ist ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh