8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich drück die Daumen.Aber Ich denke auch das NV einiges an Reserven im Treiber hat und dann wenn der R600 kommt antwortet.Gespannt darf man sicher auch auf die ATI Treiber sein was Fehler angeht.Welchen Treiber sollte man nur für den Übergang am Besten wählen.In den Benches wurden vielfach noch die 96er benutzt.Hab momentan 97.44 und der taktet ja die zwei Speichercontroller falsch leider........Also muss Ich wohl warten wie alle hier.....:wall:

Na der Treiber hat Reserven an allen Ecken und Enden , das dürfte ja
jedem klar sein ;)

Funktioniert ja nichts , keine Überschreibungen von Farbprofilen ,
AA-Settings jeder Art etc. bla bla ;)

Funktionsgebunden komme ich mir vor wie mit der ATI Rage Furry Max -
ATI Dual-GPU Karte - das war ein Kampf , den ich verlor ;)

Also ich habe den 97.02 , wenigstens der Takt sollte stimmen +lacht+ :lol:

Greetz Koyote008
Hinzugefügter Post:
oder die 8800er bleibt so lahm und NV legt alle Power in den G80 Refresh.

Architekturfehler der GPU ... und geht nicht besser ...
der schwule Gedanke beschleicht mich mittlerweile schon.

So kaputte Treiber über so langem Zeitraum ist man von
Nvidia nicht Ansatzweise gewöhnt :wall:

Dann gucken wir aber dumm aus der "Wäsche" :motz: :fresse:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lahm ist gut...
die bugs müssen aber auf jedenfall behoben werden! ich hab noch den 97.02 drauf.der schien für den frühen zeitpunkt sehr ausgereift,nur leider gabs seid dem nur stillstand.
 
lahm ist gut...
die bugs müssen aber auf jedenfall behoben werden! ich hab noch den 97.02 drauf.der schien für den frühen zeitpunkt sehr ausgereift,nur leider gabs seid dem nur stillstand.

Ausge ... was ? LOL , aber sorry , ich kann mich bald vor lachen
nichtmehr halten , ich mache mir mal nen Espresso ....

Überschreiben von Farbprofilen , AA-Settings über 4x ... etc.
funktioniert doch alles garnicht.

Also Du machst mir wirklich Spass .... :wink:

Greetz Koyote008
 
architektur fehler glaub ich nicht, bei der langen entwicklungszeit.die nv jungs haben die ganzen jahre ja auch nur an der gleichen architektur geschraubt treiberseitig..winterschlaf;)
vielleicht übernehmen sich die hersteller auch damit ihre produktpallette immer breiter aufzustell..zu viele baustellen.dann auch noch ein neues os....
Hinzugefügter Post:
der 97.02 kamm am 08.11 da war meine karte noch ganz frisch:)
und für ne neue architektur...ich glaube fast in zeiten wo spiele schon am erscheinungstag nen patch bekommen, dürfen wir nicht mehr so anspruchsvoll sein..heul!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch meine Befürchtung :wall:
Wir kaufen wie die Bekloppten und NV lacht sich kaputt.

Unified-Shader Technologie heisst :

Es klappt unterschiedlich :fresse:

Lesen - denken - kaufen - und sich nicht beklagen :fresse:

Greetz Koyote008

@ Hollomen

Ich brauche auch bald nen Patch :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausge ... was ? LOL , aber sorry , ich kann mich bald vor lachen
nichtmehr halten , ich mache mir mal nen Espresso ....

Überschreiben von Farbprofilen , AA-Settings über 4x ... etc.
funktioniert doch alles garnicht.

Also Du machst mir wirklich Spass .... :wink:

Greetz Koyote008

beim neuen nhancer steht, dass das mit den farbprofilen in den 9x.xx treibern nicht unterstützt würde. würde mich daher nicht unbedingt wundern, wenn das in zukunft auch nicht klappen wird... (aber wer weiß...)

aber für sowas gibt es ja rivatuner :)
 
beim neuen nhancer steht, dass das mit den farbprofilen in den 9x.xx treibern nicht unterstützt würde. würde mich daher nicht unbedingt wundern, wenn das in zukunft auch nicht klappen wird... (aber wer weiß...)

aber für sowas gibt es ja rivatuner :)


Das mit den Farbprofilen stört mich nichtwirklich.

Aber das überschreiben von AA-Settings wie Multisampling
über 4x , wenn das Game ursprünglich nicht mehr bietet ,
oder Coverage Sample , oder AA-Einstellung des Spiels Aufwerten.

Also nen Unterscheid zwischen 4xQAA und 8xQAA sollte ich sehen ,
oder erstrecht auf Coverage Sample 16xQ :fresse:

Oder ich kann auch nichts :fresse:

Greetz Koyote008
 
Kann man Karten von verschiedenen Herstellern für SLi mischen?

Sagen wir z.B. ne EVGA und ne Club 3d 8800 GTX kann man die Problemlos im Sli laufen lassen oder würde das Probleme geben?

mfG
Satan
 
Öhm, falls es nocht nich gepostet wurde: http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=118721
Hab vorhin mal wieder n bissel auf vr-zone rumgeguckt, und da ist mir das untergekommen. Leider ist der Link down auf den sich val wilder bezieht. War mir nicht sicher wo ichs posten soll.
Falls schon jmd darauf aufmerksam gemacht hat, entschuldigt bitte.
 
Hm, klingt irgendwie z.T. ziemlich unrealistisch... vorallem dual gpu und dann @ 1,2ghz? Also wenn ich schon seh, wie ein gts core auf 500mhz heizt, is es echt fraglich wie man das kühlen soll.

Naja egal isja hier auch kein 8900gtx spekulations-thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt wurde mit 2x 600MHz gerechnet. Ist nicht so mein Gebiet, wollte nur mal die Meldung verbreiten ^^
Wo soll ich dass denn am besten posten?
 
Soweit ich weis gibts noch keinen spekulations-thread über den nachfolger des g80... mach doch einen auf. ;)
 
Wenn die so weiter machen mit ihren Hardware scheiß dann werden immer mehr leute in Konsolen investieren wie 360 und co, und die pc-games bleiben auf der Strecke, irgendwie hat es noch nie solang gedauert das vernünftige Treiber erscheinen,,, komisch,,
Falls es wirklich ein Architekturfehler sein sollte dann ist für mich auch schluß..
 
Kann mir nicht vorstellen, dass nach solanger Entwicklungszeit irgendein Fehler in der Architektur des G80 verhindert, dass einige Spiele nicht korrekt dargestellt werden!

Es ist ja eine Grafikkarte. Und die hat ja bekanntlicherweise die Aufgabe etwas darzustellen, warum sollte NV eine Graka entwickelt haben, die es nicht ermöglicht einige Spiele korrekt darzustellen! So was halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass die neuen Treiber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wie "hollomen" schon erwähnte, könnte es auch sein, dass NV noch ein gutes Ass im Peto haben will und einfach länger an den Treibern entwickelt und dafür ein ziemliches "Brett" abliefert, welches dann noch ein paar gute Prozentpunkte an Performance bringt um besser gegen den R600 zu konkurrieren.

Naja, mal abwarten. Ich hoffe auch wir werden bald erlöst von Nebelschwaden und CS:S etc...
 
Einen Architekturfehler können die sich nicht leisten. Was meint ihr, was das für einen Skandal und damit verbundenen Verlust abgäbe?
 
schau mal in den 3DMark Threads, da sind schon 2-3 Stück ;)

z.B. joe_cool
 
Das mit den Farbprofilen stört mich nichtwirklich.

Aber das überschreiben von AA-Settings wie Multisampling
über 4x , wenn das Game ursprünglich nicht mehr bietet ,
oder Coverage Sample , oder AA-Einstellung des Spiels Aufwerten.

Also nen Unterscheid zwischen 4xQAA und 8xQAA sollte ich sehen ,
oder erstrecht auf Coverage Sample 16xQ :fresse:

Oder ich kann auch nichts :fresse:

Greetz Koyote008

Das liegt dann aber an deiner Konfiguration. Bei mir klappts mit dem AA, sowohl Performance als auch Bildqualität verhalten sich wie erwartet.

Ich hab allerdings auch den neuesten Treiber drauf. Das sollte man auch haben bevor man anfängt über unausgereifte Treiber zu schimpfen.

Und bevor jemand anfängt mich auf die 2 abtrünnigen Speicherclocks hinzuweisen: Es ist mir bekannt. Wie sich das genau auswirkt was ja eh keiner, NV wird sich schon was dabei denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh