8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich bin z.Zt. am überlegen, ob ich mir auch eine 8800GTX hole.
Denn die 7800GT @SLI überzeugt mich irgendwie nicht wirklich.

1. Frage: Hat die Karte einer mit einem Asus A8N32SLI am laufen??
Gibt denk ich mal keine Probleme oder?

2. Frage: Ich habe leider (noch) einen SingleCore Prozzi (Opteron @2,8)
Meint ihr, dass der die 8800er Performance mäßig sooo drückt?
Dürft doch noch ne weile reichen, oder?

thx for answers

Grüße Bizzare

Guten Morgen zusammen,

da dies irgendwie untergegangen ist, wollte ich nur mal meine Frage wieder nach vorne bringen, sry für "Selbstquote"

Grüße Bizzare
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die spiele werden auf jednfall erheblich schneller laufen,besser bildqualli,keine profile mehr.in cpu lastigen spielen wirst du nur geringe mehrperformancen haben.da der verwaltungsaufwand aber entfällt dürfte hier auch die cpu last etwas sinken.
ps,ein freund möchte nen opteron170 @3,1 verkaufen bei interesse pn an mich;)
 
Also die GTX wird in jedem Fall schneller als den SLI Gespann, sogar schneller als 2x7900GTX.

Probleme sollte es mit dem Board nicht geben!

Zu der CPU, ... 2,8GHz SC ist sicher schon etwas knapp und bremst die Karte sicher etwas, aber reichen sollte es alle ma noch!
Du kannst ja die Karte jetzt so betreiben, und bei Bedarf später immernoch auf eine DC CPU umsteigen!
 
Hi Jungs,

kurze Frage von mir. Habe ja jetzt schon seit knapp zwei Monaten die GTX und mitlerweile is sie mir schon wieder zu langsam...spass bei Seite, aber mich würd es interresieren, wenn ich mir ein SLI Gespann machen möchte MUSS ich dann die gleiche Karte kaufen, oder kann sie auch von nem anderen Hersteller sein bzw. kann es auch eine dieser neuen "übertakteten" Karten sein ?

MfG r3llik
 
nein muss nicht der gleiche hersteller sein!
der takt der langsameren gibt dann die geschwindigkeit vor!
allerdings würde ich zur sicherheit und weil es billiger ist ne karte mit standart bios nehmen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ne andere kaufen!
Aber ich würde nicht "unnötig" Geld für solche Karten ausgeben, .. den Takt schaffen auch die meisten normalen Karten!
 
Ok dankeschön !!

Würde mir eh nie eine übertaktete holen, vorallem für diese unverschämten Preise, aber wollts nur mal wissen.
 
....also ich habe noch nie ein SLI / CF am laufen gehabt aber ich würde das nur mit 2 identischen karten tun. eventuell ist das beim den 88'er anders (da ja alle baugleich?).

aber mal im ernst wenn ich das hier lese: "88'er OC" oder "8800 GTX SLI"...:shake:
ich frage mich dann immer: was macht ihr mit den graka's , das die performance einer 8800 GTX nicht mehr ausreicht :-[ , ich meine jeder soll bitte das machen , was er möchte/kann aber verstehen tu ich es nicht.

nur um in benches höher zu kommen :p ???
also versteht das jetzt nicht als provokation aber ich kapiers echt nicht.....

Guinnes
 
Moin,

mal eine Verständnissfrage: Ab wann fängt die CPU an zu limitieren?
Gehen wir mal von einem einfachen System aus, z.B. AMD 4000+ (single core)
mit 2 x 512 MB Speicher.
Lässt man jetzt mal 3DMark 05 + 06 durchlaufen, kommt es nur zu Werten
von ca 11500 (05) bzw. 6800 (06), wobei die GTX sogar noch minimal schlechtere Werte erreicht hat, wie das System mit einer GTS (alle im Standarttakt). War darüber ein wenig verwundert.
Bei der 3DMark-Online Auswertung werden auch nur GPU-Takte von
ca 130/350 angezeigt, wobei PowerStrip den richtigen Takt angiebt.

Limitiert die CPU so extrem? Und warum ist das System langsamer
mit einer GTX?

Grüße

Hulk
 
@r3llik

für was SLI bei nem "normalen" 19" TFT, der nur 1280x1024 schafft?? selbst wenn die 8800GTX da mal an die grenzen kommt, dann gibts wieder ne neue Grafikkarte der nächsten Gerneration:fresse:
Hinzugefügter Post:
@hulk...
ja, da limitiert sie schon anständig...
hab mit meinem E6600@3,33GHz 11000Punkte im 06er...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön
@hollomen und
@oliverM84

dann weiß ich erstmal Bescheid, thx.

Ich hol mir auf jeden Fall noch nen DC.
Aber bei Sockel939 bleib ich jetzt erstmal - hab ja kein Geldscheisser ^^.

Grüße Bizzare
 
@r3llik

für was SLI bei nem "normalen" 19" TFT, der nur 1280x1024 schafft?? selbst wenn die 8800GTX da mal an die grenzen kommt, dann gibts wieder ne neue Grafikkarte der nächsten Gerneration:fresse:

Sorry hab ich in Nethands noch nicht geändert, habe jetzt nen 20" Widescreen der schafft 1680 x 1050.

Ja sorry, das ich mir ne zweite GTX kaufen will (vielleicht), aber ich weiß einfach nicht was ich mit meinem Geld anfangen soll :shot:
 
asso;)...

naja, dann gehts ja noch:fresse:...

aber ich muss sagen, das die Performace bei der GTX in hohen Auflösungen nicht mehr so einbricht, wie es früher der Fall war... zumindest hab ich bisher keine Probleme bei der 1680x1050er Auflösung und Performace einbrüchen;)...

oder SLI und nen Tripple(Matrox keine Ahnung wie das Ding heißt) und noch 3x 1680x1050 (5040x1050):fresse: dann ja;)...

du kannst ja die Stiftung "Helft Softeislutscher" beitreten, wennst zuviel kohle hast:lol:...

ich hatte mir vor der 8800GTX unbedingt ein CF-Gespann eingebildet... selbst die einzelne x1900xt hätte die Auflösungen locker geschafft;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt genügend spiele die man nicht mit hohen oder höchsten einstellungen spielen kann, selbst mit einer gtx oc!ich rede von konstant min 60 fps.
viele haben mitlerweile 22zoll monis oder höher mit entsprechenden auflösungen.das hat also nicht nur etwas mit spinnerei zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
R3llik

@r3llik

Du solltest dir erstmal en vernünftigen Rechner kaufen "Du Proll":haha:
 
da gerade das Thema SLI besprochen wird:

Ich habe ja zur Zeit auch ein SLI am laufen mit 2 7800Gt´lern.

Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein:
Unnötig und benutzerunfreundlich!

Kontra:
- Profile anlegen/verwalten
- Lautstärke durch 2 Karten
- Platzverbrauch (2. PCIE belegt)
- Wärmeentwicklung
- Stromverbrauch / Kosten für 2.Graka
- Performance-Vorteile sind überwiegend gering , teilweise sogar weniger!

Pro:
- Man kann sagen: Ich hab SLI :fresse: :p
- höhere Auflösungen möglich (obwohl ich nicht denke, dass die GTX Probleme mit 1600er Auflösungen hat)

Grüße Bizzare
 
Haben hier eigentlich auch einige Probleme mit 8800+Bluescreens wie in einigen anderen Foren berichtet wird?
 
es gibt genügend spiele die man nicht mit hohen oder höchsten einstellungen spielen kann, selbst mit einer gtx oc!ich rede von konstant min 60 fps.
viele haben mitlerweile 22zoll monis oder höher mit entsprechenden auflösungen.das hat also nicht nur etwas mit spinnerei zu tun.

naja, für die 1680x1050 reicht eine momentan locker aus;)... was drüber is, schon klar...

und ich habs ja auf die 1280x1024 bezogen, wie oben schon mal erwähnt wurde...:hwluxx:
 
Haben hier eigentlich auch einige Probleme mit 8800+Bluescreens wie in einigen anderen Foren berichtet wird?

jup, hatte auch schon welche. Da alles andere läuft, lag es vermutlich an der 8800er. Mit dem neuen Treiber (97.92) bisher keine Probs mehr.
 
hast du schonmal einen performanceunterschied, wegen den falschen speicherdomaintaktraten feststellen können?
 
hast du schonmal einen performanceunterschied, wegen den falschen speicherdomaintaktraten feststellen können?

nicht wirklich. Zumindest läuft alle sauber. Allerdings kann ich nicht mit Benchmarkergebnissen Vorher/Nachher dienen.
 
da gerade das Thema SLI besprochen wird:

Ich habe ja zur Zeit auch ein SLI am laufen mit 2 7800Gt´lern.

Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein:
Unnötig und benutzerunfreundlich!

Kontra:
- Profile anlegen/verwalten
- Lautstärke durch 2 Karten
- Platzverbrauch (2. PCIE belegt)
- Wärmeentwicklung
- Stromverbrauch / Kosten für 2.Graka
- Performance-Vorteile sind überwiegend gering , teilweise sogar weniger!

Pro:
- Man kann sagen: Ich hab SLI :fresse: :p
- höhere Auflösungen möglich (obwohl ich nicht denke, dass die GTX Probleme mit 1600er Auflösungen hat)

Grüße Bizzare

Hmm aber ist das nicht so, dass ich mit dem Nhancer praktisch jedes Spiel auf SLI optimieren kann ?
 
ist der CSS Nebel nun weg mit dem 97.92 ?

leider NEIN. :wall:

Aber es soll angeblich diese Woche von Valve ein Patch geben. In den Release Notes des 97.92er steht auch drin, dass das Prob nicht bei nvidia liegt, aber das nvidia mit den Publishern zusammen an dem Prob arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?!!!!!

Immer noch derbe Grafikbugs?!

Super,.......die GTX für 469€ ist wohl ein Druckfehler gewesen, das sollte die GTS! sein........:fp :mad: :hwluxx: .
 
Ja jemand aus nem 3DCenter hat ne storniereung bekommen :rolleyes:


Und für die Graphikbugs ist VaLve verantwortlich,
die sind ja gerade am patchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh