8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann würdet Ihr eine GTX kaufen, jetzt wo der Preis bei ca 507€ liegt (die 469€ nehm ich jetzt mal nicht an, da se atm nicht lieferbar sind bei dem Shop) oder wird dieser in naher Zukunft weiter fallen, wie sind die Prognosen / eure Spekulationen :d ?

Was ich bisher mitbekommne habe, wird nvidia zum R600 launch ein RefreshChip vom G80 rausbringen (G81), welcher den jetzigen G80 ja bestimmt weiter in die Preistiefe treiben wird...

Eure Empfehlung ? :P
thx

denke die preise fangen sich wieder und pendeln sich bei 500€ ein, zumal die ati ja noch auf sich warten lässt.vor anfang april würde ich nicht mit einer verfügbarkeit des r600 rechnen.ein chip in der grösse usw. hat in der produktion seinen preis.ich denke weitere senkungen sind erst mit einem refresch und kleineren strukturen zu erwarten.hat dir das christkind einen dicken lcd unter den baum gelegt dann greif jetzt zu...sonst lohnt sich warten, wenn es um den preis geht ja immer oder auch nicht;)

Ati wird nicht vor Mai die Karten liefern.Und auch dann ist die Frage ob die Verfügbarkeit der Karten überhaupt gewähleistet ist.Daher kann man von 500 Euro für die GTX bis Cebit ausgehn.Danach sicher auch mal 459,- etc.........Ich denke aber nicht das die Karten unter 400 fallen da vorher dann der 8900 oder so am Markt sein wird.

unter 400 glaub ich auch nicht, aber so 460-470 halte ich für realistisch die nächsten 2-3 Wochen

Also wenn die ATI Karte Billig aber schwach ist, oder teuer und stark, wird die 8800 niemals auf unter 500€ sinken, eher wieder hoch gehen!

Das hoffe ich zumindestens auch, wegen dem Wiederverkaufswert ^^

Wie ist das jetzt mit dem neuen 97.92 Treiber, der auch auf der nVidia Homepage angeboten wird . Ist das der selbe Treiber, der auch auf der guru3d HP angeboten wird ? Oder gibt es da irgendwelche Unterschiede und die von der nV HP hat mehr Fixes ... ??? Von der Dateigröße her unterscheiden sie sich um knapp 10 MB

Also wenn die ATI Karte Billig aber schwach ist, oder teuer und stark, wird die 8800 niemals auf unter 500€ sinken, eher wieder hoch gehen!

Das hoffe ich zumindestens auch, wegen dem Wiederverkaufswert ^^
also den Wiederverkaufswert kannste vergessen, das jetzige Preisniveau ist das "normale", die Preise waren ja bloß wegen Lieferschwierigkeiten und evtl. Weihnachten stark überhöht.

Also 450-480,- Euro halte ich für realistisch und wird auch bald eintreffen.

Wie ist das jetzt mit dem neuen 97.92 Treiber, der auch auf der nVidia Homepage angeboten wird . Ist das der selbe Treiber, der auch auf der guru3d HP angeboten wird ? Oder gibt es da irgendwelche Unterschiede und die von der nV HP hat mehr Fixes ... ??? Von der Dateigröße her unterscheiden sie sich um knapp 10 MB

denke nicht!kann am controlpanel liegen!?
ich lasse den noch aus..

hallo,

da ich am überlegen bin meine 8800GTS gegen eine 8800GTX zu ersetzen brauche ich dringen eure meinung.

1.lohnt es sicher überhaupt auf eine GTX zu wechseln?

2.langt mein Tagan netzteil mit 480W für eine GTX?

danke für euere hilfe.......shaax

Hi Leute,

ich bin z.Zt. am überlegen, ob ich mir auch eine 8800GTX hole.
Denn die 7800GT @SLI überzeugt mich irgendwie nicht wirklich.

1. Frage: Hat die Karte einer mit einem Asus A8N32SLI am laufen??
Gibt denk ich mal keine Probleme oder?

2. Frage: Ich habe leider (noch) einen SingleCore Prozzi (Opteron @2,8)
Meint ihr, dass der die 8800er Performance mäßig sooo drückt?
Dürft doch noch ne weile reichen, oder?

thx for answers

Grüße Bizzare

Es kommt eh auf ATI an. Wenn die extrem teuer ist (über 600€ und nur en bissl stärker iss) wird die 8800 auf über 500€ hochgehen! Ganz bestimmt ^^

@shaax:
Ich zitiere mal von der ersten Seite: "Für die GeForce 8800 GTX empfiehlt NVIDIA mindestens 450 Watt, mit 30 Ampere auf der 12-Volt-Leitung."

Dein NT liefert imho 30A, also sollte es keine Probleme geben.

mmh lese dir die benchmarks durch! ab 1600/1200 8/16 aa/af lohnt es vielleicht, meineer meinung selbst da nicht.
ich zocke mit meinem sys unten alles, selbst hardware killer wie X3, mit 1280/1024 16xaa/16xaf ohne
ruckeln. dazu kommt das mein proz die GTS noch net mal voll auslastet.

ich selber habe zwar keinerlei probs mit meiner GTS (97.02), spiele kein css und HL² episode1 lief problemlos ohne
grafik fehler, das treiber hickhack bei nv und scheinbare schwächen in der architektur würden mich aber momentan
auf jeden fall vom erneuten kauf einer 8800xy abhalten. da warte ich lieber bis zur r600 reihe oder bis zum g81 und
das würde ich absolut jedem raten!

Tu es einfach ;) ( Meine Meinung , hab ich auch gemacht ^^ )

Ist der 97.02 eigentlich schneller als der neueste NVidia Treiber??? Warum steht auf der 1 Seite das die Speicherbänke untertaktet sind? Was hat das zu bedeuten?

schon jemand den FW 97.92 getestet ???

hab aber in KEINEM game grobe grafikfehler finden können (benutze von anfang an den 97.44), in cs:s gabs nen kleinen "bug": die figuren sahen auf größere entfernung etwas komisch aus, so blau-grau (nein , ich trinke nix beim zocken :) )
ansonsten getestet: flatout 2, sof2, bf2....ohne probleme.

also wer testet den 97.92, bin noch am saugen mit meinem "retro dsl" :teufel: (DSL light)
die performance und eventuelle bug fixes würden mich interessieren....

THX Guinnes

Ist der 97.02 eigentlich schneller als der neueste NVidia Treiber??? Warum steht auf der 1 Seite das die Speicherbänke untertaktet sind? Was hat das zu bedeuten?

mir war klar dass das Verwirrung stiftet, wenn das auf der ersten Seite steht. Sie laufen aber nicht nur im 97.92er verkehrt, sondern auch schon im 97.44er. Das ist eigentlich ein kleiner Fehler auf der ersten Seite.
Außerdem bin ich auch nicht der Meinung, dass man immer noch den 97.02er uneingeschrenkt empfehlen sollte. Meiner Meinung nach hat der 97.02er nur noch den Vorteil dass alle Taktraten richtig sind.
In den Release Notes des 97.92er stehen eine große Menge Fehler drin die beseitigt wurden. Das sollte man auch mal bedenken. Die Leute die z.B. Splinter Cell oder Battlefield zocken, wissen was ich meine (steht auch alles in den Notes).
Also von mir bekommt der 97.92er eine ganz klare Empfehlung.

Hallo
ich interressiere mich für folgendes Gehäuse NZXT ZERO Tower , bin mir aber unsicher ob ich da problemlos eine GTX (von ASUS oder MSI) verbauen kann, ohne Platzprobleme zu bekommen. Hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gesammelt?

Oder sollte ich doch ehern nach einem E-ATX Gehäuse (wie die MeshSerie von Chieftec) ausschau halten.

Also: Eine GTX passt 100% in das NZXT Zero. Sie passt zwar
gerade so, aber sie passt. Die beiden Stromanschlüsse sind an
der Seite, d.h. damit gibt es auch keine Probleme.

Habe allerdings meine Karte zurückgegeben. Ist ja schön, wenn alles neu
ist und die Benchmarks auch fantastisch sind, aber ich bin der
Meinung, wenn man 520 Euro für ne GK ausgibt, muss alles stimmen,
d.h. es muss alles laufen.
Werde mal auf die R600 warten.

Also: Eine GTX passt 100% in das NZXT Zero. Sie passt zwar
gerade so, aber sie passt. Die beiden Stromanschlüsse sind an
der Seite, d.h. damit gibt es auch keine Probleme.

Habe allerdings meine Karte zurückgegeben. Ist ja schön, wenn alles neu
ist und die Benchmarks auch fantastisch sind, aber ich bin der
Meinung, wenn man 520 Euro für ne GK ausgibt, muss alles stimmen,
d.h. es muss alles laufen.
Werde mal auf die R600 warten.

Ja meinste der R600 wird am Anfang bessere Treiber haben!?!
Glaub ich nicht!

zwar mit Wasserkühler, aber Anschlüsse doch erkennbar:fresse:

dsc00884ft7.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh