8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm warum sollte Valve verantwortlich für den Bug sein? Bin ich nicht der Meinung! Denn mit allen anderen erhältichen Grafikkarten funktioniert ja CSS einwandfrei... Da schiebt Nvidia die Schuld von sich :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm warum sollte Valve verantwortlich für den Bug sein? Bin ich nicht der Meinung! Denn mit allen anderen erhältichen Grafikkarten funktioniert ja CSS einwandfrei... Da schiebt Nvidia die Schuld von sich :(

wenn valve es patchen kann, wirds wohl auch hauptsächlich an valve liegen, andererseits hat nvidia das wahrscheinlich ja genauso mitverbockt, schließlich gehts mit allen anderen karten, wie du schon gesagt hast.
ist mir auch mehr oder weniger egal, hauptsache die FIXEN DAS!!!!
 
hmm warum sollte Valve verantwortlich für den Bug sein? Bin ich nicht der Meinung! Denn mit allen anderen erhältichen Grafikkarten funktioniert ja CSS einwandfrei... Da schiebt Nvidia die Schuld von sich :(

welche andere Karte hat denn noch DirectX10 mit der Du es vergleichen könntest? ;)
 
ja, habe das Armor gehäuse, da passt sie wunderbar........kommt noch wasserkühlung aber erst nächsten monat. obwohl die GTX sehr leise ist...
Hinzugefügter Post:
ich würde die GTX kaufen, der R600 ob der an die GTX kommt????
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe das Armor gehäuse, da passt sie wunderbar........kommt noch wasserkühlung aber erst nächsten monat. obwohl die GTX sehr leise ist...
Hinzugefügter Post:
ich würde die GTX kaufen, der R600 ob der an die GTX kommt????

ich denke, der r600 wird auf jedn fall ein tick oder mehr schneller sein, blos bis der r600 erhältlich ist, dauerts noch monate, ob man so lange warten will!?
 
ja, habe das Armor gehäuse, da passt sie wunderbar........kommt noch wasserkühlung aber erst nächsten monat. obwohl die GTX sehr leise ist...
Hinzugefügter Post:
ich würde die GTX kaufen, der R600 ob der an die GTX kommt????

wäre peinlich für AMD/ATI wen nicht, nur bis der R600 da ist gibt's bereits
einen nachfolger von nVidia ( R600 soll im März kommen - oder auch nicht )
 
Ich glaub, ich kauf mir die GTX. Ihr habt recht, bis der R600 verfügbar ist, kann es noch ewig gehen. Und wie heisst es so schön? Man soll die Hardware kaufen die auf dem Markt ist. Werde mich wohl für das XFX-Modell entscheiden.
 
DirectX10 hat sonst keine, aber wir benutzen alle DX9

jo das ist schon klar, aber in der dxsupport.cfg sind alle Karten hinterlegt und dort gibt es noch keine 8800 GTS/GTX. ;) Also der sogenannte Patch wird wahrscheinlich nur eine überarbeitete dx.cfg werden.
 
dann hoffen wir mal, dass nVidia Valve überreden kann das Problem
zu beheben - von sich aus wird Valve das nicht so schnell tun,
schau mal in die Statistik wie vele Leute eine 8800 besitzen....
 
hab mir gerade meine Dvi/vga adapter angesehen der bei der Asus dabei war
ist es normal das auf der linke seite 1 pin fehlt und auf der anderen 5?:confused:
 
Hurra endlich nen neuer Nvidia Treiber (97.92). Hat ihn schon jemand probiert?
 
Hallo Leute,

hab jetz auch meine 8800GTX. Yeeha.

Bei vv-computer bestellt per Nachnahme bestellt. War am nächsten Tag da.

Ist die Palit/Xpertvision, wobei es scheinbar die Xpertvision ist. Zumindest dem Lüfter zufolge (kein Fisch, sondern Outfit wie 3. Graka auf Seite 1).
Und ja, schwarzes PCB. Spiel war auch dabei, Spellforce 2.


Was mich jetzt ein wenig irritiert, ist die Seriennummer.

Bei diesem Review:
http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce8800GTX/4


ganz unten ist auf dem Bild die Seriennummer, und es wird von einem "Punkt" unter dem letzten Zeichen gesprochen.
Falls dieser vorhanden ist, dann hat die Karte den "resistor fix". Bei mir ist das letzte Zeichen kein N sondern ein Z.

Was soll mir das sagen?
 
also ich verstehe euch nicht, es ist zwar Scheisse das CSS Probleme hat, aber das mit den angeblichen Taktraten die der Treiber runterschraubt macht kein Leistungsunterschied, ich glaube eher das das Programm falsch ausliest. Habe Benchmarks mittlerweile mit fast allen Treibern gemacht. Und am Anfang als ich meine 8800GTX bekam habe ich gleich den 97.44 drauf und danach mal den 97.02 keine Leistungsunterschiede. :confused:
 
also ich verstehe euch nicht, es ist zwar Scheisse das CSS Probleme hat, aber das mit den angeblichen Taktraten die der Treiber runterschraubt macht kein Leistungsunterschied, ich glaube eher das das Programm falsch ausliest. Habe Benchmarks mittlerweile mit fast allen Treibern gemacht. Und am Anfang als ich meine 8800GTX bekam habe ich gleich den 97.44 drauf und danach mal den 97.02 keine Leistungsunterschiede. :confused:

die leistungseinbussen kann man ja auch wahrscheinlich erst dann bekommen, wenn mehr als 1/3 des Vram benutzt werden, soweit ich das verstanden habe....

mich schrecken die falschen taktraten der speicherdomains jedenfalls ab, beim 97.02 und 96.98 werden ja auch die richtigen werte angegeben, warum sollte es bei den folgenden versionen plötzlich falsch ausgelesen werden?

naja, neuer treiber muss her, das steht für mich fest!
 
gibt es schon eine Möglichkeit den Shader Takt Takt von 1350MHz zu erhöhen bzw. zu übertakten?

Da ja BFG demnächst eine overclockte GTX/GTS an den Start bringt, die einen erhöhten Shader Takt hat, müsste es doch irgendeine Möglichkeit geben...
 
also ich verstehe euch nicht, es ist zwar Scheisse das CSS Probleme hat, aber das mit den angeblichen Taktraten die der Treiber runterschraubt macht kein Leistungsunterschied,

Es muss ja einen geben.
Bei mir mit dem 02 von der Leistung her alles sehr gut, wie es sein soll. Mit dem .44 und 92. ist die Leistung im 3d Bereich unter aller Kanone. Das geht 2-3 gut und dann darf ich mir wieder 30 fps in Spielen antun. Anders gesacht, tritt der Fehler bei mir auf, dann faellt 3dmark von knapp ueber 10.000 auf etwas ueber 3000 Mit dem 02 absolut keine Probleme in der Hinsicht.
 
Hi,

hat sich jemand die XFX GeForce 8800 GTX XXX gekauft?

Es soll ein headset dabei sein, kann das jemand bestätigen ?

Gruß Raberduck
 
Es muss ja einen geben.
Bei mir mit dem 02 von der Leistung her alles sehr gut, wie es sein soll. Mit dem .44 und 92. ist die Leistung im 3d Bereich unter aller Kanone. Das geht 2-3 gut und dann darf ich mir wieder 30 fps in Spielen antun. Anders gesacht, tritt der Fehler bei mir auf, dann faellt 3dmark von knapp ueber 10.000 auf etwas ueber 3000 Mit dem 02 absolut keine Probleme in der Hinsicht.

Jupp , habe selbiges Problem bei Quake4 bemerkt - miese FPS Einbrüche
in einigen Maps mit 97.44 ... 97.02 kein Problem.

Ich glaube immernoch das beim 97.44 folgende die Speicher - Domains falsch getaktet sind 400 - 400 - 800 - beim 97.02 800 - 800 - 800

Jedenfalls regt mich der Treiber sammt Interface richtig auf.

Greetz Koyote008
 
bei der GTX sollten die Domains dann folglich 900/900/900 takten oder? Denn bei mir wird im Riva Tuner mit dem .02 3x 900 angezeigt.

Bei einem neuerer dagegen 900/400/400 komisch irgendwie...
 
Jupp , habe selbiges Problem bei Quake4 bemerkt - miese FPS Einbrüche
in einigen Maps mit 97.44 ... 97.02 kein Problem.

Ich glaube immernoch das beim 97.44 folgende die Speicher - Domains falsch getaktet sind 400 - 400 - 800 - beim 97.02 800 - 800 - 800

Jedenfalls regt mich der Treiber sammt Interface richtig auf.

Greetz Koyote008

wie Sau sach ich Dir wie Sau,ich bleib auf jedenfall beim 97.02 und ändere jeweils nur die nvapps und Ruhe ist..(läuft ja alles und Sauschnell auch mit den kaputten Treibern sonst könnten sie das garnicht bringen).ich behaupte ja immer noch die haben das wegen SLI gemacht das läuft jedenfall erst ab dem `28er und ab dem takten die Dinger falsch............
und bessere schnellere Treiber bringen die sowieso erst wenn sie müssen (R600) das war schon immer so.
Hinzugefügter Post:
bei der GTX sollten die Domains dann folglich 900/900/900 takten oder? Denn bei mir wird im Riva Tuner mit dem .02 3x 900 angezeigt.

Bei einem neuerer dagegen 900/400/400 komisch irgendwie...

einen wunderschönen guten Morgen...
Hinzugefügter Post:
ich hab ne POV aber ein anderes BIOS. Sollte man das mal flashen?

ich hab die mal angemailt wie und überhaupt sich da was geändert hat oder ob das nur Fertigungsbedingt ist (Herstellungs Datum).Kannste aber draufmachen hatte da 2 Grad weniger..sonst hab ich nicht s festgestellt..kannst ja mal bensche :d ob die das Ding was eingebremst haben.
Ich selbst habe wieder das XFX XXX drauf ist der Karte auch wurscht...aber brauchen brauchs man eh nicht....höchstens mit nem 6GHZ Conroe.. :d also was solls.der Shader haut da schon kräftig über die Stränge..werde wohl das neue POV wieder drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh