8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nv4_display.dll ist die Datei, die den Fehler verursacht. Diese Datei gehört zum Treiber.

Geh jetzt einfach mal so vor:

1. Treiber deinstallieren
2. Neustarten
3. Driver Cleaner drüber laufen lassen
4. Neuen Treiber installieren (97.92 oder was du willst)
5. Neustarten (wenn auch nicht unbedingt nötig)
6. Testen ob alles funktioniert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep hab meine @ Wakü

Idle 42° (heruntergetaktet auf 200/200)
Last 52° (600/1000)

supie danke! Du hast eh quasi den Kühler, den ich bekomme :d

werde auch runtertakten für idle 2d!
Hast die Variante von webwilli genommen?

ne die Variante von "BikerKS" was aber im Prinzip glaube ich die gleiche Variante war/ist.
Er hat es nur bissl genauer erklärt gehabt!

Also einfach im ATI Tool die 3D Detection anschalten und die gewünschten Profile einstellen, die man davor abgespeichert hat!

btw: der EK Kühler ist super ;)

also klappt das nun mit der automatischen Erkennung?
Oder muss man da immernoch selber Profil zum zocken wählen?

Webwilli´s Variante mit den Einträgen soll das ja automatisieren, so wie es sein sollte

ne ne, dass mit der Erkennung klappt super!

Ich lasse beim Start einer 3D Anwendung vom ATI Tool einen kleinen Sound abspielen (irgendwas von Windows, Tada oder sowas) und wenn die Karte wieder in 2D wechselt lasse ich auch wieder einen Sound abspielen. So weiß ich immer bescheid!
Kannst aber alles im ATI Tool einstellen. Ist ne super Sache

fein!! Ich hoffe, das ist auch wieder so easy mit find max wie auch schon vorher!

gibts wo Infos, wie welche mit dem Tool bei der 8800 vorhegangen sind?

Ich hab mit meiner std. Kühlung idle auch 42°C @ 200/200 ^^

Nur bei Last gibt es unterschiede, da hab ich bei Call of Juarez mal schnell 71°C
Bei ATi Tool sinds aber 65°C

@AMD Deluxe

wie oft denn noch, Ich glaube ich kann nicht mehr an beiden Händen abzählen, wieviele Leute dir schon gesagt haben wie unrealistisch deine Temps für die Standardkühlung sind!

Schau doch einfach mal in den G80 unter Wasser Thread, da ist die beste Idle Temperatur 37° von dem User L1NK und der hat 2 Thermochill Radiatoren im System.

Naja, lassen wir das ...

@Peebee
die mit dem Auqua Computer Wasserkühler für die 8800GTX haben in etwa 45-47° Grad im Idle, was aber immernoch eine super Temperatur ist. Also würde sagen, je nach System, wenn deine Temp im Idle nicht über 50° liegt ist das noch gerade so tragbar.

Jo ist ja okay! Aber die Frage, ob jemand beschrieben hat, wie man am besten mit der 8800er und dem ATI-Tool vorgeht... gibts da was?
Irgendwie is die Karte ja auch bissl anders jetzt als frühere Grakas!

eben zur Pause! ;)

bei den alternate bewertungen schreiben mehrere käufer der sparkle karte daß keine software gebundlet war ;)

vielleicht kann man das im 1. Post ändern...

Jo ist ja okay! Aber die Frage, ob jemand beschrieben hat, wie man am besten mit der 8800er und dem ATI-Tool vorgeht... gibts da was?
Irgendwie is die Karte ja auch bissl anders jetzt als frühere Grakas!

eben zur Pause! ;)

jo gibt es, ich glaube im GTS Sammelthread hat BikerKS die Anleitung gepostet!

Wenn nicht schreib ihm doch einfach mal ne PM, der soll dir den LINK schicken!

//edit

OK, habe mich selber nochmal im Inet umgeschaut. Ich wusst im Gigabyte Forum hat er das auch gepostet ;)
Also Bitteschön:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=3&show=396&start=0#1

Zuletzt bearbeitet:
Den Link zum geleakten Treiber für Vista sollte man lieber löschen:

To whom it may concern,

It’s been called to our attention that your site has posted proprietary property from Microsoft and NVIDIA for public use and we would appreciate it if you removed it immediately.

The property in question is the ForceWare Vista 100.30 (GeForce 8800) x64 and ForceWare Vista 100.30 (GeForce 8800) x86 drivers.

Please remove the links to these drivers or we will be forced to elevate this situation to Microsoft’s legal department.

Thank you,

George Menzel, Lead Program Manager, Microsoft Corporation
Derek Perez, Director of Public Relations, NVIDIA

Quelle: http://www.laptopvideo2go.com/

ist denn nun bezüglich CS:S immernoch der 92.02 empfehlenswert?
Ja oder?

meine evga 8800gtx hat im idle knapp 70° oO
aber egal, wozu hab ich 10 jahre garantie.
ist daselbe wie mit den leuten, die bei ihren c2d über 60° denken, da würde gleich alles zusammenschmelzen...

meine evga 8800gtx hat im idle knapp 70° oO
aber egal, wozu hab ich 10 jahre garantie.
ist daselbe wie mit den leuten, die bei ihren c2d über 60° denken, da würde gleich alles zusammenschmelzen...

Naja ne so nicht! Aber wenn man übertaktet und alles im Rahmen behalten möchte kann man sich ja selber eine Kompromissgrenze denken, bei der man halt eben aufhört weiterzutakten! :shot:

Ich hab gesagt bei ~50°C Load für meinen Conroe ist schluss mit VCore-Erhöhung, weil ich damit leben kann und höher möcht ich net gehen! ;)

Zumal die Lebensdauer unter kühleren Bedingungen eher lang bleiben soll, als unter hitzigen.
Das gilt eben für sämtliche Prozessoren und Chips etc.

ist denn nun bezüglich CS:S immernoch der 92.02 empfehlenswert?
Ja oder?

bezüglich CSS ist kein Treiber wirklich empfehlenswert (bei mir zumindest) :(

aber bei den 97.02 und 96.98 sind die Speicherdomänen noch richtig getaktet....

Meine PoV 8800 GTX ist im IDLE (Wakülüfter @ silent) mit OC (hab 3D auf 650 | 2000 MHz gestellt, 2D dürfte Standard sein bzw. mit erhöhten Speichertakt) 42°C mit einem EK Waterblocks Kühler.

Habe allerdings noch ein Problem:

Habe den Treiber 97.92 installiert. Altes Control Panel usw. eingestellt. Leider kann ich im Treiber kein AA und kein AF forcen, egal ob ich es im Profil oder global einstelle.

Habe somit in WoW kein AA, kann mir dazu jemand was sagen bzw. weiß wer eine Lösung?

ich darf noch hinzufügen, dass die 70° idle ohne übertaktung zustandekommen.
verbaut ist die karte in einem lianli pc-a10b vollbestückt mit scythe s-flex 800. der pci-duct bläst die luft raus (und die is verdammt heiss^^). vll würde ich bessere temperaturen auf der karte bekommen, wenn dieser reinbläst, allerdings wandert dann die soße wieder richtung cpu, was ich eigentlich noch weniger möchte oO

zumindest muss ich nicht mehr heizen in meinem zimmer :>

goil!! Mittels ATI-Tool hab ich jetzt auf 200/200 nur noch 45° stehen idle!

Das ja astrein! Aber wird zeit für den Wakühler, denn bei mir ist bei 636MHz der Bluescreen gekommen :(

RAM hab ich bei über 1000 abgebrochen erstmal

Kleiner Test in Sachen Treiber und falscher Takt.(IMHO Bullshit)

Auflösung: 3840x1024
Test: Company of Heroes Performance Test

Treiber 97.92: Treiber 97.02

FPS: 56/215/125 52/215/126

Speicherverbrauch Grafikkarte knapp 500MB.(Angezeigt mit VidMemwatch)

Wenn der Takt wirklich so extrem niedrig wäre, dann würde sich das auch bemerkbar machen bei hohem Speicherverbrauch.

Gruss und frohes 97.02 installieren, wer's braucht :)

hö ich hab in company of heroes bei dem test min von 22.6 oder so.
auflösung 1920x1200 und ingame alles auf anschlag oO

wieviel g80 hast du denn in deinem rechner drin? :>

Ich finds eh erstaunlich, dass sich das Speichertaktgerücht so ewig gehalten hat. Aber selbst wenn es möglich währe, Teile des Memoryinterfaces unterschiedlich zu takten, dann würde man das auch schon bei einem Speicherverbrauch von 50 MB merken (sofern der Durchsatz hoch genug ist). Die Speicherchips werden nämlich nicht nach und nach beschrieben sondern möglichst gleichzeitig ;)

Kleiner Test in Sachen Treiber und falscher Takt.(IMHO Bullshit)

Auflösung: 3840x1024
Test: Company of Heroes Performance Test

Treiber 97.92: Treiber 97.02

FPS: 56/215/125 52/215/126

Speicherverbrauch Grafikkarte knapp 500MB.(Angezeigt mit VidMemwatch)

Wenn der Takt wirklich so extrem niedrig wäre, dann würde sich das auch bemerkbar machen bei hohem Speicherverbrauch.

Gruss und frohes 97.02 installieren, wer's braucht :)

alles auf Anschlag? Ich hab mehr bei 1600x1200

686Mibi

hö ich hab in company of heroes bei dem test min von 22.6 oder so.
auflösung 1920x1200 und ingame alles auf anschlag oO

wieviel g80 hast du denn in deinem rechner drin? :>

Sind insgesamt 4 Karten im Rechner :xmas:

Aber nur eine davon ist ne 8800er ;)
Die Werte sind so das die Performance perfekt ist, was bringt mir Superhyperdrecksaliasing wenn man dann nur 30 Frames hat.

Bei alles High/Ultra sind es bei der Auflösung noch über 100FPS im Durchschnitt, 180 Max, Minimum 33 Frames.

Zum Kartenspeicherverbrauch kommt es mir fast so vor als wenn auch hier der Rivatuner einwenig Mist anzeigt, oder aber VideoMemwatcher, oder ich bin zu blöd zum ablesen der Werte, was wohl am wahrscheinlichsten ist ;)

:mad: neusten Treiber drauf und schon wieder ein Problem mit der Karte

jetzt flimmern die Texturen bei Carbon hatte ich vorher nicht.Erkennt man auf dem Bild leider nicht so gut das flimmern wird dann stärker werde die Karte jetzt zum teufel jagen und ne neue kaufen faxen dikke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh