8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ein Programm, mit denen ich Profile erstellen und für jedes Spiel verwalten kann? Wenn ich es im Treiber einstelle, wird es nicht für jedes Spiel übernommen. Mit welchen Tools ging das alles? ATI-Tool, oder? Eine automatische Erkennung wäre fein, wenn es allerdings in der Taskleiste noch ein Symbol zum manuellen Switchen gäbe, wäre es auch nicht verkehrt. Ich will nicht jedes Mal das Treibermenü öffnen, um die globalen Einstellungen anzupassen.

Auch funktioniert bei mir in WoW keine Kantenglättung, hat jemand ähnliche Probleme? Habe den Eindruck, dass es bei einigen Spielen nicht übernommen wird, obwohl ich es im Treiber global einstelle. Nutze den 97.92er Treiber. :shot:

EDIT: Gab es für ATI-Tool ein G15 Plugin? Damit man die Temperatur und alle anderen Werte auf dem LCD ausgeben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ein Programm, mit denen ich Profile erstellen und für jedes Spiel verwalten kann? Wenn ich es im Treiber einstelle, wird es nicht für jedes Spiel übernommen. Mit welchen Tools ging das alles? ATI-Tool, oder? Eine automatische Erkennung wäre fein, wenn es allerdings in der Taskleiste noch ein Symbol zum manuellen Switchen gäbe, wäre es auch nicht verkehrt. Ich will nicht jedes Mal das Treibermenü öffnen, um die globalen Einstellungen anzupassen.

Auch funktioniert bei mir in WoW keine Kantenglättung, hat jemand ähnliche Probleme? Habe den Eindruck, dass es bei einigen Spielen nicht übernommen wird, obwohl ich es im Treiber global einstelle. Nutze den 97.92er Treiber. :shot:

EDIT: Gab es für ATI-Tool ein G15 Plugin? Damit man die Temperatur und alle anderen Werte auf dem LCD ausgeben kann?

probier doch mal Rivatuner oder nHancer. manche sachen werden aber bei manchen games anscheinend nicht angewandt, dazu zählen auch gewisse aa-modi und transparenz aa, wie es scheint....

Bei ATI-Tool bleibt (wenn mans so einstellt ein Symbol oder Temperaturanzeige in der Taskleiste!

Ein Doppelklick und man kann Profil selber switchen, oder man enabled die 3D-Detection und lässt ati-tool das machen! Habe 200/200 MHZ eingestellt als Sparmodus und ein Zockprofil.

Demnach eine gute empfehlung!

Sparmodus laut ATI-Tool 45-48°C idle statt 58-60°C

Wer Angst hat, dass ATI-Tool nicht switchen würde (was aber ja einwandfrei funktioniert) Lässt sich je nach Profilaktivierung einen anderen Sound abspielen, so hab ichs auch eingerichtet!

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab nen sehr guten Gehäuseluftstrom :fresse: , von daher viell. was weniger!
Aber das wird demnächst etwas mehr runtergeregelt dafür kommt sie unter Wasser.

bei mir strömt auch einiges an luft, aber egal. mein e6600 ist jedenfalls schön kühl, hat im idle lange keine 30° :) bin zufrieden mit den temps

mein E6600 3,6GHz is schon @wakü ;) ca. 20-22°C laut Coretemp 0.94

Aber echt beachtlich mit dem Zalman! Von Zalman war ich auch immer sehr begeistert, passte nur früher nicht bei mir aufs alte MSI-Board (nasenhalterung) Aber der VF900 hat bei meiner alten Graka wahre Wunder vollbracht!
Hätte ich noch LuKü und Zalman hätte eine neue Lösung für G80, würd ich da sofort zugreifen!

ja ich bin von den zalman kühlern auch schon seit eh und je begeistert. mir ist zwar von dem hier abgeraten worden weil er laut wäre und nicht gut kühlen würde, aber die werte sind fantastisch und ich hör ihn auf 45% GARNICHT und das case ist offen :) super arbeit, dafür auch sauteuer das teil.

Wurde auch schon mehrfach erwiesen, dass das höchstens falsch ausgelesen wird, denn die Performance ändert sich keineswegs.

könnt ihr dazu ev. noch mal ingame test machen bevor ich es ändere.
habe auch diverse andere meinungen dazu bzw. soll nv sogar gesagt haben sie hätten dies absichtlich so programmiert(halte ich aber eher für ein gerücht)!?!
wie auch immer, jemand müsste mal mit beiden treibern bei speicherintensiven anwendungen also 1600er auflösung hq mal vergleichen. ich weiss nicht in wie weit der default 3dmark dazu ausreicht.
hab immo mein sys im umbau...

Zuletzt bearbeitet:
habe bisher auch keine Performanceprobleme mit dem 97.92.
Habe mittlerweile alle Treiber durch und auch mit Spielen und Benchmarks getestet. Da ändert sich nichts an der Leistung... spiele meist BF2,BF2142, Quake4, RainbowSix Vegas, Fear oder CSS.

Edit// Betreibe alle Games auf 1600x1200 mit allen Details und AA,AF, HDR

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut meine neue Evga 8800GTX KO ACS3 bekommen. 626/2000 orig.

Benchmark und Pics folgen in kürze!

na immer her damit, war damals auch meine will haben karten, aber leider ist sie ja erst kürzlich lieferbar.

Gibt es eigentlich einen hacked Treiber für die 8800 damit man auf einem p5b SLI benutzen kann?

Wurde auch schon mehrfach erwiesen, dass das höchstens falsch ausgelesen wird, denn die Performance ändert sich keineswegs.

Wo? Habe Vergleiche gesehen, die das bestätigen und welche, die das wiederlegen.... Hast du mal den Link?

woll mal fragen was für Temperaturen ihr bei Höchstlast habt also wirklich mal ne std bf2142 oder vergleichbares zocken auf höchsten einstellungen! hatt am anfang über 85-87 grad! Jetzt mit neuem gehäuselüfer (120) der mehr wind macht! und dem Antec vcool Slotkühler so 78grad!

mfg Tobi

woll mal fragen was für Temperaturen ihr bei Höchstlast habt also wirklich mal ne std bf2142 oder vergleichbares zocken auf höchsten einstellungen! hatt am anfang über 85-87 grad! Jetzt mit neuem gehäuselüfer (120) der mehr wind macht! und dem Antec vcool Slotkühler so 78grad!

mfg Tobi

Ich komme maximal auf auf 81 °C . Das habe Ich mit dem
HDR Test hier
erreicht! Ist der Größte Graka- Griller den Ich kenne...

Mein Kollege hat gestern Abend, die EVGA G80 bekommen!
Nun weis er (ich inkl.), nicht ob man beide Stromstecker anschliessen muss, da die G80 ja zwei Stromstecker hat!!!!!
Ich weiss, wurd sicher schon 1000mal geschrieben, aber da mich Nvidia eigentlich nicht so interessiert, habe ich mich nie darum gekümmert!!!

Mein Kollege hat gestern Abend, die EVGA G80 bekommen!
Nun weis er (ich inkl.), nicht ob man beide Stromstecker anschliessen muss, da die G80 ja zwei Stromstecker hat!!!!!
Ich weiss, wurd sicher schon 1000mal geschrieben, aber da mich Nvidia eigentlich nicht so interessiert, habe ich mich nie darum gekümmert!!!

jau, müssen beide ran. dafür liegt ja auch ein adapter bei :)

Steht auch beispielsweise in der Anleitung -.-

Hab mein Win neu draufgeknallt :hmm: Nun habe ich zuerst den 97.92 FW installiert... Als ich dann festgestellt habe, das mir einige Optionen wie AA & AF einstellungen, wurde ich nervös :fresse:

Unter dem 97.44 FW das gleiche :hmm:

Wie krieg ich die ganzen Optionen zurück? Das kann doch nicht sein, das ich nur Anzeige und Video & Fernsehen
zur verfügung habe :fresse:

nimm mal das alte CP!

Hab mein Win neu draufgeknallt :hmm: Nun habe ich zuerst den 97.92 FW installiert... Als ich dann festgestellt habe, das mir einige Optionen wie AA & AF einstellungen, wurde ich nervös :fresse:

Unter dem 97.44 FW das gleiche :hmm:

Wie krieg ich die ganzen Optionen zurück? Das kann doch nicht sein, das ich nur Anzeige und Video & Fernsehen
zur verfügung habe :fresse:

Wie noch kein Vista druff!?!;)

Mit welchen Tools ging das alles? ATI-Tool, oder? Eine automatische Erkennung wäre fein, wenn es allerdings in der Taskleiste noch ein Symbol zum manuellen Switchen gäbe, wäre es auch nicht verkehrt. Ich will nicht jedes Mal das Treibermenü öffnen, um die globalen Einstellungen anzupassen.

Also ich halte den Nhancer für eines der genialsten NV Tools.

z.b wenn es Probleme mit den AA Einstellungen im Spiel gibt,
kann man im Nhancer das Häkchen bei "AA-Einstellungen dies Spiels aufwerten" setzen somit erlangen alle AA Modi volle Kompatibilität,
Voraussetzung ist das AA im Spiel aktiviert wurde.
Hinzugefügter Post:
Wie das denn?
Wozu? Never touch a running System.... ;)

So sehe ich das auch, obwohl Vista ja eine BETA-Phase durchlief,
ist es dennoch zu neu und mit Ärger verbunden.

Ich gehe ja auch nicht in den Gemüseladen auf kaufe mir grüne Tomaten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh