8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder du benutzt ein zusatztool oder du lässt es bleiben.... wenns im treiber net geht, dann gehts net, man man...

Ne, eben nicht... Das kann nicht sein das die hälfte der Settings weg ist :rolleyes:

Was soll das denn? Ist das hier ein Sammelthread, wo Leuten geholfen werden soll oder was? Wenn der Treiber mal eben die Hälfte der Optionen verschluckt, ist das durchaus etwas diskutierenswertes.

:bigok:

@timewarp

lade dir mal den neuen nhancer runter! Vielleicht hilft es auch, einen anderen Treiber mal zu installieren.

NHancer? Noch nie benutzt... Wo krieg ich das?
 
Hallo!
Ich bin seit heute Mitglied und bewege mich deshalb noch ein bißchen unsicher.
Jetzt zu meiner Frage.
Ich habe seit einer Woche eine Geforce 8800 GTX von Sparkle.
Gestern ließ ich bei Fear das Tool Fraps mitlaufen und kam dabei nie über 60 fps.hinaus.
Treibereinstellungen: Hohe Qualität,4xAA,16xAF,Vsync an
Heute habe ich 3DMark06 laufen lassen und auch hier maximal 60 fps.
Treibereinstellungen: Hohe Qualität,Vsync an
erreichte Punkte 7565
Mein System:
Proz:AMD64 X2 4400+ 2,2 Ghz
Ram:G Skill 2GBZX Dualkit 2-3-2-5 1T
Mainboard: ASUS A8N32 SLI Deluxe
Soundkarte: Audigy 2ZS

Was mir beim 3DMark06 auffiel war, dass bei der Grafikarte ein Core Clock von 108 Mhz und ein Mem.Clock von 370Mhz angezeigt wurde.
 
Mach mal VSync aus, dann sollten theoretisch deine fps in die Höhe schnellen.
 
Hei
Ich wollte mal wissen ob man ne 8800GTX mit nem Bios flash runter setzen kann auf 8800GTS niveau und die dann mit ner richtigen 8800GTS im SLI laufen lassen kann?????????

MFG CiAgeBee
 
Wenn du eine 8800GTX "runterflashen" willst, scheint dir die Karte ohnehin nicht sonderlich viel wert zu sein - also - warum probierst dus nicht aus? :fresse:
 
Ich wollte evt mal nen SLI ausprobieren weil nen Freund ne 8800GTS hat und ich evt ne 8800GTX bekomme. Da wollte ich nur mal nachfragen weil das bei den G71 doch auch geklappt hat.

MFG CiAgeBee
 
Hallo @ Alle!
Habe ein Problem mit meiner leadtek 8800GTX.
Nach dem overclocken mit ATI Tool fror Windows XP ein und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz sodass ich den Rechner Core2Duo E6600 @3.6GHz overclocked ausschalten musste.

Nach wiedereinschalten lief die GraKa wieder und ich machte einen Test mit 3DMark05.
Da kamen im 3ten Test Graphikfehler vor und ich hatte nur noch 4300 Punkte!?
Wie denn das aufeinmal!?
Liegt es am Treiber? Ich benutze den nvidia 97.02!

Netzteil ist ein 700 Watt Straight Power!
Mobo:ASUS P5W DH Deluxe, RAM:2x1024 Cellshock PC800 CL4 nicht overclocked

mfg
Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito!

Gleiches Problem, bis auf die 3d Marks! Sobald ich mich ans übertakten begebe, wird der Bildschirm schwarz! Und ich muss den Rechner ausschalten.
 
Ich höre schon das gejammer wenn die Karte am Sack ist........Warum eine 500 Euro Karte übertakten ? Bei dir Ruffnax wird wohl eher die CPU limitieren.
 
Ja super, die Antwort war wirklich aufschlussreich! Für sowas könnte man glatt eine Verwarnung aussprechen!

Das meine CPU Limitiert weiß ich auch. Ich möchte in Zukunft, wenn ich mir einen Intel C2D hole vorbereitet sein! Die 2 Bilder in der Sekunde mehr zur Zeit sind mir egal.
 
Vielleicht habt ihr die Karte einfach zu stark übertaktet?!

kann mit Luftkühlung je nach Chip schon ab 600MHz eng werden!
 
@Danyel,
also hab den 3dMark06 ohne übertakten der GraKa gemacht.
Nur der Rechner läuft übertaktet jetzt mit 3.3GHz.

Probier mal den Rechner auf Standard jetzt, berichte dann weiter!
 
@ Ruffnax
"Ja super, die Antwort war wirklich aufschlussreich! Für sowas könnte man glatt eine Verwarnung aussprechen!"
Interessante Einstellung.
Eine Graka kann man durch Übertakten auch irreparabel beschädigen und dann gibts auch Fehler wenn das ganze System anschließend @ default läuft.
 
Ja super, die Antwort war wirklich aufschlussreich! Für sowas könnte man glatt eine Verwarnung aussprechen!

Das meine CPU Limitiert weiß ich auch. Ich möchte in Zukunft, wenn ich mir einen Intel C2D hole vorbereitet sein! Die 2 Bilder in der Sekunde mehr zur Zeit sind mir egal.

Was sagt dir das wenn das Bild schwarz wird ? Überleg mal ein wenig.Das Teil schmiert ab nix weiter.In Zukunft kannst du solche Fragen gerne im OC -Forum klären dafür ist es da.Hier der Link....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=288428&page=25

Ich denke da werden die Fragen von den erfahrenen OC beantwortet.Und wenn du wirklich OC willst hol dir schonmal ne Wakü für das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, seit geraumer Stunde ist doch wegen Vista der finale Treiber draußen. Schafft es die Karte nun endlich mal Fehlerfrei durch Gothic 3 & Co.? Und schaltet die Karte (GTX) nun auch mal irgendwie von allein in den 3D-Modus oder funktioniert das alles immer noch nicht. Ich habe erstmal die Schnauze voll von "Immer-her-mit-den-Ressourcen-ich-bin-ja-ach-so-toll-Vista".

Man, dabei war ich seit Anfang an ein Gegner vom schnellen Werbekasper-Umstieg, habe es aber doch gekauft, weil man argumentierte, daß der FSX, das Vistaspiel schlechthin dann viel besser laufen soll. Und überhaupt alles so innovativ und neu und viel besser. MAAN, nichts geht, einen Dreck ist Vista. Grafikfehler, Videoschnitt, langsam, überladen... Einfach gräßlich. Man hat das Gefühl über nichts mehr die Kontrolle zu haben. Aber gut, schöner aussehen tuts auf jeden Fall.

Aber egal, gehört hier nicht rein. Wollte blos mal wissen, ob die wichtigsten versprochenen Fehler durch die Final-Treiber nun wenigstens wirklich behoben sind. Ich rühre das Dreckswindows vorerst nicht wieder an.
 
Achso, eines wollte ich noch loswerden:

Ich bekomme trotz untertakten einen schwarzen Bildschirm. Von zu hoher Mhz Zahl kann man da wohl nicht sprechen. Wie kann das denn sein???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh