8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ruffnax: Treiber neu drauf, wenn es immernoch nicht geht, hast du deine Karte wohl vernichtet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lord

Nach Tests:

Die Karte hatte nur das Problem, sobald ich den Test für optimale bzw. maximale Rate ermitteln gestartet hatte. Mit Rivatuner bekomme ich 600/1000 stabil hin! Also die Karte ist nicht defekt. Unter 3dMark 06 mit 4AA/16AF habe ich nun 8140 Punkte. Damit kann ich leben!

mfg

Ruffnax
 
Win XP Home SP2 + Forceware 97.92 vs. Win Vista Home Premium 32Bit + Forceware 100.54

Hab mal schnell 3D Mark '06 in XP und Vista mit den aktuellen 8800 Treibern laufen lassen...

XP Home SP2+Forceware 97.92: Gesamt-Score=11114 Punkte

Vista Home Prem.32Bit+Forceware 100.54: Gesamt-Score=11021 Punkte

P.S.: Die Durchläufe wurden mit dem Sys aus der Signatur gemacht, aber mit nur 1GB Ram (1 Riegel hab ich 'nem Freund geliehen)...

mfg Skip
 
sieht doch garnicht so schlecht aus, hatte mir den perform. verlust grösser vorgestellt.
wie sieht es bei spielen aus!?stabilität,bugs...!?
 
ich hatte mit meiner Asus immer das Problem das alle 2-3 egal welcher Treiber
beim Boot Screen Grafikfehler und danach sofort Bluescreen

was es jetzt genau war kp
 
ich hatte mit meiner Asus immer das Problem das alle 2-3 egal welcher Treiber
beim Boot Screen Grafikfehler und danach sofort Bluescreen

was es jetzt genau war kp

Du hattest..... das heisst? Ist weg?

Ich hatte das auch, aber dann wars wieder weg und dann kams wieder und nu is wieder weg :rolleyes:

hab den 97.02
und Windows startscreen sah aus, als wär einer mit dem Kamm durch die Farben gegangen! Dann irgendwann BS :hmm:
 
lässt sich die GTX wegen ihrer länge eigentlich in einem pc 60 / PC-B20 B betreiben?
 
Du hattest..... das heisst? Ist weg?

Ich hatte das auch, aber dann wars wieder weg und dann kams wieder und nu is wieder weg :rolleyes:

hab den 97.02
und Windows startscreen sah aus, als wär einer mit dem Kamm durch die Farben gegangen! Dann irgendwann BS :hmm:

hab es alle 2 Tage gehabt alles Treiber probiert ^^ wenn man den Treiber dann neu drauf macht ist es für ne zeitlang erstmal weg ganz gelöst hab ich das problem leider noch nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest..... das heisst? Ist weg?

Ich hatte das auch, aber dann wars wieder weg und dann kams wieder und nu is wieder weg :rolleyes:

hab den 97.02
und Windows startscreen sah aus, als wär einer mit dem Kamm durch die Farben gegangen! Dann irgendwann BS :hmm:

Mit den Lustigen Boot-Farben habe Ich auch, aber bisher läuft die Karte stabil.
Hatte anfangs überlegt die Karte umzutauschen, aber im Betrieb habe Ich zum Glück ja keine Fehler ;)
 
dann sag ich meine Rma wieder ab ^^ karte ist ja noch hier und teste das mal mit Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
ist irgendwann endlich mal ein Treiber zu erhoffen ,der die Lüftersteuerung korrekt regelt ?
welchen Treiber sollte ich sonst erstmal benutzen ? immernoch den 97.02 ?
 
Danke @ Skip!

Ich werde wahrscheinlich morgen auch mein Vista Business installieren!

mal schauen wie das rennt!
 
Hab mal schnell 3D Mark '06 in XP und Vista mit den aktuellen 8800 Treibern laufen lassen...

XP Home SP2+Forceware 97.92: Gesamt-Score=11114 Punkte

Vista Home Prem.32Bit+Forceware 100.54: Gesamt-Score=11021 Punkte

P.S.: Die Durchläufe wurden mit dem Sys aus der Signatur gemacht, aber mit nur 1GB Ram (1 Riegel hab ich 'nem Freund geliehen)...

mfg Skip

Spielt ja auch jeder 3dmark, teste doch mal was sinnvolles.

Siehe auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=346216
 
skip/danyel...danke danke!
das mit den screens ist ja mal derbe!?hab keine derartigen probleme...
das blöde bei rma ist das man oft laaaange ohne hardware auf dem trockenen sitzt:( würde auch erstmal alles andere ausschließen, berichtet mal wen besserung in sicht!
 
Ich habe seit einer letzter Woche eine Sparkel 8800 GTX.
Bin sehr zufrieden damit im 2D-sowie 3D Modus kaum zu hören.
Da die Karten sowieso im Referenzdesigne verkauft werden habe ich die billigste genommen und das war halt die Sparkel.
Habe es nicht bereut.
 
Benutze seit ein paar Tagen das ATITOOL um Grafikkarte zu Untertakten.
Im 2D-Modus habe ich einen Takt 200/300 eingestellt.
Vielleicht weis jemand wenn die Karte in den 3D-Modus wechselt ob das Sprunghaft geschieht oder wie bei Cool&Quiet kontinuierlich ansteigt bis zum vollen Takt.

maya :rolleyes:
 
das was ich feststellen konnte war sprunghaft, frag sonst doch noch mal im oc-thread-!?
 
Hi

Ich und mein Bruder haben ne EVGA 8800GTX ACS³.
Nun wollten wir mal das ganze in SLI-Mode testen.
haben aber nur 1x550W (ICH) 1x600W (Bruder) Netzteile.

Geht das wenn ich die ACS³ vom Bruder auf meinen 2ten Slot stecke und
die 2 6-Pin Stecker von seinem Netzteil anstecke? 2 verschiedene NT's für 2 Grakas.

Würde das funzen und geht da auch nichts kaputt?
 
Wenn das Sprunghaft so hoch geht kann ich mir gut vorstellen,dass das nicht so gut wäre wenn er quasi von Null hundert gehen muss.
Nicht,dass mir die Karte in paar Wochen abschmiert.Dafür war sie zu teuer.
Aber danke für den Tipp werde mich da mal erkundigen.


maya
Hinzugefügter Post:
Und wo Schließt du den 24poligen Netzteilstecker vom Netzteil deines Bruders an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich und mein Bruder haben ne EVGA 8800GTX ACS³.
Nun wollten wir mal das ganze in SLI-Mode testen.
haben aber nur 1x550W (ICH) 1x600W (Bruder) Netzteile.

Geht das wenn ich die ACS³ vom Bruder auf meinen 2ten Slot stecke und
die 2 6-Pin Stecker von seinem Netzteil anstecke? 2 verschiedene NT's für 2 Grakas.

Würde das funzen und geht da auch nichts kaputt?

Klar geht das, musst ein NT halt überbrücken,
Pin 14&15 z.b mit ner Büroklammer verbinden

Nimmst am besten das kleine 500er für die zusätzliche Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh