8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K hab ich gemacht... Kann aber nur bis 4xAA einstellen :fresse: Wie billig ist das denn? :wall:

jo beim alten gehts nicht höher, deshalb sollte man sich auch langsam mal ans neue gewöhnen. ;)
Aber was anderes, beim neuen stehts bei Dir noch auf Standard, hast schon mal auf erweitert gestellt und dann geguckt?

Jo, hab ich schon... Man kann nichts weiter einstellen.. Beim Evga Mobo gings irgendwie noch :wall:

also am Mobo liegts nicht. Bei mir gehts ja auch. Dann weiß ich auch nicht weiter. Ist schon sehr eichelartig. :hmm:

Will aber keine Zusatztools installen... Mit dem alten Panel kann ich nicht mal die Lüfterdrehgeschwindigkeit regeln, und beim neuen Panel kann ich das außer Anzeige und Video & Fernsehen nichts einstellen...

Sowas ist echt zum kotzen...

@peebee oder an andere ATI Tool Profis:

könnt ihr mal ein kurzes tutorial zum einsatz des ati tools mit der 8800GTX tippen? wäre super! :drool:
möchte eigentlich ein profil erstellen, das ich im 2D betrieb nutze (gpu+ram takt möglichst im keller) um die temps etwas runter zu bekommen und ein 3D profil, das zum zocken herhalten muss (aber nur standardtakt) .....verändert ihr irgendwas am fan bzw. an anderen einstellungen ???

THX Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
@peebee oder an andere ATI Tool Profis:

könnt ihr mal ein kurzes tutorial zum einsatz des ati tools mit der 8800GTX tippen? wäre super! :drool:
möchte eigentlich ein profil erstellen, das ich im 2D betrieb nutze (gpu+ram takt möglichst im keller) um die temps etwas runter zu bekommen und ein 3D profil, das zum zocken herhalten muss (aber nur standardtakt) .....verändert ihr irgendwas am fan bzw. an anderen einstellungen ???

THX Guinnes

ist ganz einfach:

du erstellst einfach ein neues profil "idle" und trägst da die taktraten ein. ich hab 170/200. Einfach mit den reglern runterziehen oder manuell eingeben oben. dann gehst du auf "settings" unten rechts, wählst den punkt "3d-detection" und machst einen haken bei "3d detection enabled" und bei "load profile" wählst du dann default aus (da natürlich auch nen haken).

dann machst du noch unten den haken bei load profile auf "idle" unter "when 3d application is closed". das wars :)

danke, funzt die " 3D selbserkennung " auch in jedem falle ? was bringts denn so temp.-mässig , wenn ihr / du ein 2d profil erstell(s)t ?

GUinnes

K hab ich gemacht... Kann aber nur bis 4xAA einstellen :fresse: Wie billig ist das denn? :wall:

stell doch einfach mal auf erweiterte ansicht und du hast das :fresse:

immer erst maulen und schimpfen und aah scheisse aber die probleme sitzen meist selber vor dem bildschirm ;) :fresse: *kleinerwitz*

edit:

wenn du den thread lesen wuerdest, dann wuerdest du finden das ich bestimmt schon 10x die beschreibung gepostet habe wie man das alte control panel wiederbekommt :rolleyes:

Try this:

REGEDIT

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001

;hint: 1 = old panel, 2= new panel, 3= both panels.

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
stell doch einfach mal auf erweiterte ansicht und du hast das :fresse:

immer erst maulen und schimpfen und aah scheisse aber die probleme sitzen meist selber vor dem bildschirm ;) :fresse: *kleinerwitz*

edit:

wenn du den thread lesen wuerdest, dann wuerdest du finden das ich bestimmt schon 10x die beschreibung gepostet habe wie man das alte control panel wiederbekommt :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p

So´n Quatsch :fresse: Das alte Panel hat auch nicht´s gebracht (kann nur 4xAA einstellen :stupid:)

Hier die "erweiterten Optionen" :rolleyes:

Und was sagst Du jetzt? ;)

THX@Sambuca + Danyel ! :)

scheint alles zu funktionieren, obwohl es etwas makaber ist eine GF 8800 gerade mit dem "ATI" tool zu betreiebn :shot: !

sagt mal, kann durch herabsetzen der taktfrequenz die karte beschädigt werden oder erlischt die garantie (kann man das überhaupt nachweisen, also der zb. hersteller ?).

und noch ne saublöde frage: wieso bekomme ich im ati tool insgesamt 6 schiebe regler angezeigt ? die sind mit 3D, 2D (o.ä) beschriftet.....kann man da zb. das default profil nochmals 3x unterteilen, was den takt etc. angeht ???
ich rede etwas wirr, versteht einer was ich will ??? :hmm:

Guinnes :angel:

THX@Sambuca + Danyel ! :)

scheint alles zu funktionieren, obwohl es etwas makaber ist eine GF 8800 gerade mit dem "ATI" tool zu betreiebn :shot: !

sagt mal, kann durch herabsetzen der taktfrequenz die karte beschädigt werden oder erlischt die garantie (kann man das überhaupt nachweisen, also der zb. hersteller ?).

und noch ne saublöde frage: wieso bekomme ich im ati tool insgesamt 6 schiebe regler angezeigt ? die sind mit 3D, 2D (o.ä) beschriftet.....kann man da zb. das default profil nochmals 3x unterteilen, was den takt etc. angeht ???
ich rede etwas wirr, versteht einer was ich will ??? :hmm:

Guinnes :angel:

Joa weil die karte 3 cores und 3 speicherbänke hat quasi.

Bislang kann dir keiner sagen obs schädlich ist, vermutlich aber nein, cpus machen das ja schon seit jahren genauso. außerdem hab ich das mal mit meiner x850xt versucht und da gabs sofort bildfehler.
das die garantie erlischt kann ich mir kaum vorstellen, aber die hersteller können overclocking bei gpus ja nicht nachweisen bzw. untersuchen die nicht weil das verfahren zu teuer ist. da können die untertakten wohl genausowenig überprüfen ;)

moin,

1. die texturprobleme (blaue figuren und kisten etc.) in cs:s wurden noch nicht behoben oder ? bei mir sind sie auch alle fälle noch nicht ganz weg :(
dies ist ein echter nachteil beim zocken, kommt ein gegner durch einen dunklen gang gelaufen, sieht man ihn meißt zu spät!

2. wie stellt ihr euren forceware ein? so dass man im game die AA/AF etc. wählt ?

THX Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Will aber keine Zusatztools installen... Mit dem alten Panel kann ich nicht mal die Lüfterdrehgeschwindigkeit regeln, und beim neuen Panel kann ich das außer Anzeige und Video & Fernsehen nichts einstellen...

Sowas ist echt zum kotzen...

So´n Quatsch :fresse: Das alte Panel hat auch nicht´s gebracht (kann nur 4xAA einstellen :stupid:)

Hier die "erweiterten Optionen" :rolleyes:

Und was sagst Du jetzt? ;)

Keiner ne Idee :(

gerade eben das Sys hochgefahren extreme Grafikfehler beim Xp Logo und danach gleich Bluescreen nv4:mad: das drecksteil fliegt jetzt raus faxen dikke

wenn ich das so lese hier... genug Gründe noch zu warten, die Preise wollen ja auch nicht recht fallen.

hat keine 2 wochen gehalten die dreckskarte hab jeden Treiber durchprobiert
den ich gefunden habe:mad: bin mal gespannt ob ich die jehmalswieder sehe

naja ich kann jetzt nichts schlechtes über die Karte berichten!

Hat Leistung satt, Bildquali 1A. Endlich kann ich auf 1680x1050 mit ordentlich AA/AF und HDR spielen!

Das immermal der ein oder andere Probleme hat ist wohl normal und das wird bei ATI's Padon nicht anders sein! leider...

Was soll das denn? Ist das hier ein Sammelthread, wo Leuten geholfen werden soll oder was? Wenn der Treiber mal eben die Hälfte der Optionen verschluckt, ist das durchaus etwas diskutierenswertes.

@timewarp

lade dir mal den neuen nhancer runter! Vielleicht hilft es auch, einen anderen Treiber mal zu installieren.

@timewarp

lade dir mal den neuen nhancer runter! Vielleicht hilft es auch, einen anderen Treiber mal zu installieren.

Also ich habe bisher bei keinen Treiber alle AA Einstellungen wählen können, heisst, ohne Zusatztool geht es nach meinen Erfahrungen nicht und ich habe bis auf den 97.92 alle ausprobiert. und nHancer wäre auch wieder ein Zusatztool. Ich wollte nur langsam mal klarstellen, dass man sich eventuell mal dazu hinreißen muss ein Zusatztool zu benutzen, wenn man das so haben möchte, wie er....

Hallo zusammen!
Ich habe mir nun auch heute eine Sparkle SF-PX88GTX (499.-) bestellt und
diese soll unter Vista Ultimate 32bit zum Einsatz kommen.

Ist dieser geleakte X100.30 Treiber die einzige Lösung, um die Karte unter
Vista vernünftig zum laufen zu bekommen?

Funktionieren die Forceware 97.xx Treiber nicht unter Vista?

Kann der X100.30 einfach so installiert werden oder braucht man noch andere
separate Software (Controlpanel z.Bsp.) dazu ?

Glaube fast, ich bin mit Vista etwas früh dran diesmal.....

Danke für Eure Hilfe !! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh