8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich hab diesmal glück gehab mit meinen Karten laufen sauber auf 665chip und 1000 RAM. Ob eine von beiden weiter geht weiß ich net aber viel hätte ich davon ja eh net.

sind 2 8800gtx von Club3D

btw is das abit IN9 vollkommen ungeeignet für SLI da die untere karte einfach zu warm wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst im Profile-Ordner(Eigene Datein) irgendwas umstellen, weiss nicht mehr was.Hatte auch das Problem.Vlt. einfach löschen.

Super!!Hab die Profile gelöscht, Danke für den Tip!
mfg
Web
Hinzugefügter Post:
Du musst im Profile-Ordner(Eigene Datein) irgendwas umstellen, weiss nicht mehr was.Hatte auch das Problem.Vlt. einfach löschen.

Super!!Hab die Profile gelöscht, Danke für den Tip!
mfg
Web
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute... hoffe mal das ich das hier posten darf!!!
hab so eben mal formatiert und hab mal wieder son problem mit dem nVidia control Panel hab, also kann keine einstellungen im panel vornehmen.gibts da irgendn update von nvidia, damit ich wieder normalen zugriff drauf hab?!
ps:hab nVidia ForceWare 97.92 for 8800GTX only WINXP

.. und dann lese ich überall was von 16xAA?! wenn ich erlich bin finde ich in den leistungseinstellungen in der Taskleiste nur "2x", "2xQ" und "4x" aber nicht "8x" "oder gar "16x"! oder is das nur Spielabhängig, so dass diese einstellungen nur in manchen games wählbar sind?!


bitte um Rat!!!

THX



/:EDIT

das mit dem panel hab ich hinbekommen... aber die frage mit 16xaa wäre noch offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpEz
also ich würde behaupten das mit deiner Karte was nicht stimmt
Wenns schon beim Windows ladescreen kommt hats ja nichtsmehr mit den treibern zu tun...
Hab jetzt auch nicht so die ahnung aber dann musses entweder am board oder an der graka liegen ich vermute mal graka wenns vorher einwandfrei ging.... Kann ja gut seind as deine GTX abgeraucht ist. sollen ja schweine heiß werden...
Meine GeForce 4 Ti4600 (unangetastet) ist damals auch einfach im Windwos betrieb abgeraucht (war damals auch das non plus ultra)
Und ich hatte schon kurz nach dem einschalten beim booten usw... lauter bildfehler und zuckungen....




ebn is wieder passiert... nur kam vor dem Windowsladescreen
folgender fehler.

BOOT.INI fehlerhaft

hat 1tes mal nich gestartet in windows. Beim Willkommensscreen hängen geblieben.
Beim 2ten mal gings. Aber auch mit dem Boot.ini Fehler !

Was is das für ne scheiße?
Mit welchen programmen kann man die komponenten testen?
 
So nachdem ich am wochenende mein neuem pc zusammengeschraubt habe, und nun mittlerweile meine kinnlade wieder hochbekommen habe, wollte ich mal ein bissle von meiner 8800GTX erzählen.

Also ich habe die sparkle 8800gtx, und ich muss sagen das ding is der hammer.
Habe volgende games getestet und alle laufen mit der maximalen einstellung bei mind 1280x1024 wen ned auch auf 1600x1200.
Zu den games zählen unteranderem.
Half Life 2 incl epi One, Fear , oblivion , gothic 3 , splinter cell , rainbox six vegas, dm , um nur einige spiele zu nennen.
bei 3d mark 06 habe ich im mom 10820 pkt und beim 05er 15xxx weis ned mehr genau.

So das wars erstmal nun hab ich ne kleine frage und zwar welche treiber sind @mom die besten ? habe die 97.02er im mom drauf.

Mein System da die Sig irgendwie ned funzt ;(
"Intel Core Duo 2 6400@3200mhz, Gigabyte P965-DS4, g.e.i.l 2GB 800er, Arctic Freezer Pro 7, Sparkle 8800GTX, 160GB Samsung SATA, 320GB Samsung IDE, 160GB Samsung IDE, Thermaltake Armor"
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich am wochenende mein neuem pc zusammengeschraubt habe, und nun mittlerweile meine kinnlade wieder hochbekommen habe, wollte ich mal ein bissle von meiner 8800GTX erzählen.

Also ich habe die sparkle 8800gtx, und ich muss sagen das ding is der hammer.
Habe volgende games getestet und alle laufen mit der maximalen einstellung bei mind 1280x1024 wen ned auch auf 1600x1200.
Zu den games zählen unteranderem.
Half Life 2 incl epi One, Fear , oblivion , gothic 3 , splinter cell , rainbox six vegas, dm , um nur einige spiele zu nennen.
bei 3d mark 06 habe ich im mom 10820 pkt und beim 05er 15xxx weis ned mehr genau.

So das wars erstmal nun hab ich ne kleine frage und zwar welche treiber sind @mom die besten ? habe die 97.02er im mom drauf.

Mein System da die Sig irgendwie ned funzt ;(
"Intel Core Duo 2 6400@3200mhz, Gigabyte P965-DS4, g.e.i.l 2GB 800er, Arctic Freezer Pro 7, Sparkle 8800GTX, 160GB Samsung SATA, 320GB Samsung IDE, 160GB Samsung IDE, Thermaltake Armor"


Hi

Also ich hatte bis vor kurzem noch den 97.92 drauf. Hatte dann viele Abstürze
verbunden mir Grafikfehlern. Unteranderem auch beim start.
Hab die Treiber meiner EVGA CD installiert und alles bestens.
Keine Fehler mehr beim start. Is die Version 97.24
Bei mir steht jetzt statt nVidia Diyplay Drivers nun EVGA Diyplay Drivers.
EVGA is die Marke meinr Karte!
 
Und der Preis ist total übertrieben da es schon GTX Karten für 100€ weniger gibt.
Ausserdem sind die Lüfter lauter als der Stock-Lüfter, es gab schon Tests dazu.
 
Ich find (ist ja subjektiv) das Ding mal potthässlich!!!

Belegt das Ding 3 Slots? Weil der Kühlkörper steht ja en ganzen Stück vom PCB ab....

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich ausrechnen, wie sich eine 8800GTX gegenüber einer 7900GT im Geldbeutel bemerkbar macht, was den Stromverbrauch angeht? Ich würde gerne aufrüsten, aber meine Stromrechnung ist so schon sehr hoch, und mein PC ist der Hauptkostenverursacher. Deswegen werde ich wohl auf die 8600 Karten warten. Aber es interessiert mich schon, ob man durch eine 8800GTX 3€ mehr im Monat zahlen oder so.
 
Kann man eigentlich ausrechnen, wie sich eine 8800GTX gegenüber einer 7900GT im Geldbeutel bemerkbar macht, was den Stromverbrauch angeht? Ich würde gerne aufrüsten, aber meine Stromrechnung ist so schon sehr hoch, und mein PC ist der Hauptkostenverursacher. Deswegen werde ich wohl auf die 8600 Karten warten. Aber es interessiert mich schon, ob man durch eine 8800GTX 3€ mehr im Monat zahlen oder so.


Mit Stromspartrick via Ati-Tool trotzdem ca. 50W mehr idle als eine 7900GT.



50W x Zeit die dein PC läuft

Bei 10Std Laufzeit am Tag wären das ca. 15 Cent mehr.

ca. 4,50 Euro im Monat mehr ;-)

+den Mehrverbrauch von 100W(gegenüber 7900GT) des SYS beim Gamen.

...pauschal einfach mal insgesamt 6-7 Euro gerechnet (pro Monat)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/31/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke! Ich finde das ist ein wichtiger Aspekt, High End hin oder her, da ist mir der Stromverbrauch wichtiger. Für mich ist das was eine 7900GTX verbaucht die Obergrenze, was eine GFX Karte verbrauchen darf. Wenn es die CPU Hersteller schaffen mehr Leistung bei gleichem/geringeren Verbauch zu bieten, dann sollten das auch die GPU Macher bringen. NVidia war mit der 7x00 Reihe auf dem richtigen Weg, jetzt gehts wieder in die andere Richtung, mehr Leistung hin oder her. Und ATI war seit der X8x0 Serie sowieso jenseits von Gut und Böse.
 
Sehe ich genauso.
Eine 8800GTS schlägt mit 20W weniger zu Buche (idle).
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487&seite=8
War mir ebenso ein Dorn im Auge das die GTX so einen hohen idle-Verbrauch hat.
Mit Ati-Tool aufs Minimum(2d) runtergetaktet hat sie dann 7900GTX-Niveau.
Das akzeptiere ich.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=3&show=396



Bei Mainboards sehe ich das genauso. Gerade bei den derzeitigen IntelBoards, wo zuviel Energie für nix (idle)verbraten wird.
 
so... jetzt habe ich mein GraKa etwas zum schwitzen gebracht.:d

621/2000 ---> 638/2222 ---> 84 Grad Temps laut ATI-Tool.

Und das ganze mit LuKü :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, eine ganz andere Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt:
Bringt es etwas, eine AGEIA-PhysX- Karte zur 8800gTX dazu zu stecken!? (von der Performance her meine ich)
Oder macht es aus Euren Augen keinen Sinn, sich einen AGEIA anzuschaffen, wenn man schon eine 8800GTX hat?
 
klar, gibt genug leute die geld ausm fenster schmeissen :)
ich will nich wissen wieviel leute ne 88GTX haben und nur nen 19" TFT.
 
weiß es zwar nicht genau, aber ich denke mal das es auf jeden fall was bringt. egal ob 8800gtx oder fx5200 oder sonst was.ein freund von mir hat sich eine physix geholt und hat sie in sein sys reingepackt. er hatte vorher mit deiner 8800gtx bei F.E.A.R ca. 58FPS@highdetails 1280x1024 und mit der physix hat man den unterschied von ca. 10-20 fps schon gemerkt. die SFX und die komplette engine kamen auch besser rüber, war zwar nur minimal erkennbar, aber seiner meinung nach hats sich gelohnt...

hat mir leider noch keine benches gezeigt... hatte vorher um die 9300.
da wird denke ich mal auch bissl mehr raus kommen, werd ihn nochmal fragen.
 
Hallo,

im thermalright hr-03 Sammelthread konnte ich leider nichts finden.
Deshalb frage ich hier, ob der thermalright hr-03 auf eine 8800GTX passt.
Scheint aber nicht so zu sein, wird das noch nachgebessert?
 
mmmh das was ich bisher gehört hab...bringen die karten so gut wie null!?

wenn du mal siehst wie "billig" die karten sind, dann is das normal das die nicht ca. 50% mehr rausholen. is ja auch keine 2te 8800gtx, sondern nur ne "PUSHUP" karte ;)
 
sers :)

habe ne asus 8800 gtx nun hier im rechner

nun hab ich 1 problem, meine alte graka war ebenfalls eine nvidia mit tv-out, welche ich ohne probleme per svideo-kabel an nen scart adapter anschliessen konnte um das bild auf meinem tv zu sehen.

die asus karte hat ja auch nen tv-out (irgend nen komischer stecker, nicht selber wie svideo)

beim mitgeliefertem kabel ist auf der einen seite dieser "spezialstecker" (der in die graka passt) und auf der anderen seite vom kabel befinden sich 3 chinch "rgb" stecker
Code:
                                 Komisches Kabel
                                        |

                                    /-R------o
graka |o|                 svideo o---------G ------o                 |o| scart mit svideo @ TV
                                    \-B------o
so, wie krieg ich das rgb kabel auf die svideo buchse vom tv ? x_X
habe schon nach adaptern gegoogelt, aber finde nichts brauchbares
(scart adapter rbg eingang find ich nix, ausgang gibts wohl ._. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mainboards sehe ich das genauso. Gerade bei den derzeitigen IntelBoards, wo zuviel Energie für nix (idle)verbraten wird.

Kann mir nich vorstellen dass der 965 oder der 975 mehr verbraucht, als die letzten NForce Chipsätze (4, 5 und gerade 6).
 
Kann mir nich vorstellen dass der 965 oder der 975 mehr verbraucht, als die letzten NForce Chipsätze (4, 5 und gerade 6).


;) die N-Force verbraten über 40Watt mehr als P965 ,deswegen auch die dicken Heatpipes oder/und Temps wie im Backofen.
Hauptsache Gamer angesprochen,denen Stromverbrauch eh egal ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh