8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh ich mal schwer von aus, allerdings weiss ich es nicht zu 100%. Für was braucht man bitteschön 2x8800GTX? Die CPU dafür wurde doch noch garnicht vorgestellt die die Leistung bringt um die auszureizen.

jo da kann man lieber eine gtx auf 1x 16-fach laufen lassen und diese wird schon durch CPU limitiert!

Wer braucht einen 6. Gang in einem 35 PS Fiat Panda?

Hallo

Ich lese hier das die Leute 10.000 Punkte bei bmark06 haben und so um die 150fps in Spielen. Hier mein Problem :

Habe mir einen komplett neuen Pc gekauft und zusammen gebaut.

Bauteile :

Asus p5n32-E SLI motherboard
2GB 800er Speicher
250GB festplate(seagate barracuda)
PCI-E ASUS extreme n8800 GTS/HTDP, 640mb
520w Netzteil
Intel Core 2 Duo e6400 2x 2,13gHz, s775 boxed

Und wenn ich nun 3dmark06 starte und den Test laufen lasse dann hat er bei den ersten 2 Tests um die 30fps und beim 3 zwischen 0 und 1 fps.

Am Ende hab ich ca 7000 Punkte...aber nur 1600 bei CPU. Das kann ja nicht sein oder ? Bei den Spielen hab ich so um die 50fps.

Treiber von der Grafikkarte ist der von der nvidia-homepage oben, 97,44.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Was hat es bei euch mit diesen 44 und 92er Treiberproblemen? Egal ob 02er oder 44 oder 92er! Für mich alle gleich und zumindestens bei DoD als Steamspiel NULL ruckeln. Ob irgendwas nicht aktiv ist, weiß ich nicht. Aber es ruckelt nix :d

Aber echt, die MÜSSEN langsam mal nen gescheiten Treiber mit allem drum und dran veröffentlichen:mad:

Also vor Vista geht da nix mehr....NV wird alle Hände voll zu tun haben die DX 10 Treibe Final zu machen.Ich denke MS wird massiv Druck gemacht haben.Daher wieder ein paar Wochen warten.Groll......:mad:

Ich nutze den 97.92er! Im Steam Forum heißt es aber, Valve hätte den Bug behoben!? Vielleicht nur auf Basis des 92ers ^^

der hat aber den bug mit den falsch getakteten speicherdomänen :(
vieleicht jemand mit dem 97.02, wo der source bug weg ist?

Muss ich im Bios was Einstellen wenn ich ne GTX habe? So wie früher die AGP Aperture Size?

Hallo

Ich lese hier das die Leute 10.000 Punkte bei bmark06 haben und so um die 150fps in Spielen. Hier mein Problem :

Habe mir einen komplett neuen Pc gekauft und zusammen gebaut.

Bauteile :

Asus p5n32-E SLI motherboard
2GB 800er Speicher
250GB festplate(seagate barracuda)
PCI-E ASUS extreme n8800 GTS/HTDP, 640mb
520w Netzteil
Intel Core 2 Duo e6400 2x 2,13gHz, s775 boxed

Und wenn ich nun 3dmark06 starte und den Test laufen lasse dann hat er bei den ersten 2 Tests um die 30fps und beim 3 zwischen 0 und 1 fps.

Am Ende hab ich ca 7000 Punkte...aber nur 1600 bei CPU. Das kann ja nicht sein oder ? Bei den Spielen hab ich so um die 50fps.

Treiber von der Grafikkarte ist der von der nvidia-homepage oben, 97,44.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Passt doch alles.
3dMark ist kein Spiel, da hast du nur selten viele Frames.
Deine CPU ist recht niedrig getaktet, dadurch hast du eben nur 7000 Punkte, die Ergebnisse stimmen also.

Der nervige Nebel bei CSS ist weg.. Richtig!
Aber die Kisten und Gegner sind auf Entfernung immernoch grau.......
Fazit: Besser, aber noch lange nicht Gut!!!!

Der nervige Nebel bei CSS ist weg.. Richtig!
Aber die Kisten und Gegner sind auf Entfernung immernoch grau.......
Fazit: Besser, aber noch lange nicht Gut!!!!

dito!

Genau so ist es. die Gegner auf Entfernung sind leider immernoch schlecht zu erkennen! Aber es ist jetzt besser spielbar...

Nachdem meine Club 3d Karte mir viel zu laut war, habe ich jetzt noch eine Asus probiert. Ergebniss: Genauso laut. Die Karte wird ungefähr 84 grad warm (damit schon 6° besser als die club3d) und dann beschleunigt sich der Lüfter auf 100%. Temp bleibt dann stabil. Wieso wird diese Karte überall als so leise bezeichnet ? Das wäre sie wenn sie nicht voll aufdrehen würde, was bei mir aber beide 8800'er gemacht haben. Die Bedingungen in meinem Gehäuse sin eigentlich optimal , naja nix wars. Was bleiben dann noch für leise und schnelle Alternativen ?...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird diese Karte überall als so leise bezeichnet ?

leise ist relativ ... fuer die gebotene Leistung mit Standard-Luft-Kuehler ist die 8800 tatsaechlich leise :shot:

Naja mir geht es um so Aussagen von diversen Zeitschriften wie.
Die Karte ist ünhörbar, flüsterleise, fast nich wahrzunehmen... saüselt selbst bei Last kaum hörbar vor sich hin.... Also das Geräusch ist bei 100% Lüfter zwar noch erträglich aber "kaum hörbar" oder "flüsterleise"???... Irgendwie ham die andere Karten als ich oder ... ??? Ich würde den Lärmpegel als "deutlich hörbar" bezeichen

die karte geht unter last ja auch nicht auf 100% ausser wenn du daran was rumstellst ;)

meine MSI iist wirklich kaum hoerbar :rolleyes: da sind meine seiten luefter lauter die auf 7V laufen.

MFG: AeroxRacer :p

Meine beiden gingen auf 100%. Wieviel Prozent sinds denn bei dir ?

Meine beiden gingen auf 100%. Wieviel Prozent sinds denn bei dir ?

die meisten gehen nicht auf 100%, meine auch nicht. Ich denke dass das erst ab 80 oder 82° oder so losgeht. Das erreichen die meisten eben nicht. Also als optimal würde ich Deine Gehäuselüftung deshalb nicht bezeichnen, ich glaube nämlich nicht das es an den Karten liegt. Die erzeugen nämlich eine starke Abwärme, das ist bekannt und diese muss eben aus dem Gehäuse raus.

hängt wohl auch ein bisschen von der umgebngstemperatur ab..und den umgebungsgeräuschen aber wohl am meisten von dem persöhnlichem empfinden des einzelnen;)

meine wird auch bis zu 86 grad warm trotzdem laeuft der luefter nur auf 65%!
liegt auch an der gehaeuse lueftung ;)

hab 1x120 vorne rein , 1x92er seite rein, 1x120er hinten raus
und alle 3 laufen auf 7v :)

MFG: AeroxRacer :p

na ja, das Gewirr geht ja noch, aber die Karte welche unmittelbar unter der GTX sitzt (was auch immer das ist), klaut der GTX natürlich sehr viel Frischluft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh