8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eben nicht so möglich.Aber wer den Artikel komplett gelesen hat wird das auch wissen.NV hätte gern DX10 für XP da die Entwickler dann schneller Ihre DX10 Spiele an den Markt bringen würden weil die Spielergemeinde bei XP schon da ist.Vista hat noch relativ wenige Benutzer daher ist eine DX 10 Programmierung wenig interessant für die Entwickler.Die kommende Grafikgeneration von NV unterstützt aber nun als Kernfeature die neue Grafikschnitstelle die aber keine Gamesl hat die bisher existieren.Das wird den Kartenverkauf und auch den Zeitvorprung von Nvidia zu nichte machen und den Absatz neuer Karten bremsen.Das ist der eigentliche Grund ! Geld für Nvidia und wünschen würden sich alle DX 10 für XP doch es wird meiner Meinung nach nie verfügbar sein.....leider !!

das selbe problem mit den wenigen dx10 spielen wird aber ati im mai ( launch ) auch vorfinden :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal dreht sich bei euch das DirectX Quadrat auch viel zu schnell in dem DirectX Schnittstellen Test?

Bei mir schon, mit egal welchem Treiber und auf 2 untersch. QuadGT Boards..

Sowas hatte ich auch mal auf meinem Notebook mit einer Radeon 9600 Mobile Graka, aber ich weiß ich hab das mit einem Omega Treiber alles gefixt danach drehte sich das DX Quadrat nicht zu schnell..

Nicht dass mich das stört , da die meisten Games ja nicht zu schnell laufen aber Richtigkeit der Dinge muss sein.. Ich will dieses scheiss Quadrat zu laufen richtig (engl. Satzbau - find ich ganz cool weil das den Satz wesentlich verkürzt, hört sich in DE aber bescheuert an)
 
Hei Leute.
Habe seit heute meine neue 8800GTX von eVGA.
Da habe ich so nen "summen" bemerkt, soll ja angeblich nicht schaden...
schön und gut, nur bekomme ich mit meinem Sys gerade mal 9500 3dmark06 Punkte. Mit der 7950GT hatte ich gute 5500Punkte, da kann doch etwas an der Kartenicht stimmen?
Max habe ich ~88° gemessen @ load

Treiber habe ich schon verschiedene versucht (alle aus diesem Thread).
Hab ihr ne ahnung an was es liegen könnte?

-Mete
 
servus!
bin seit heute auch unter die stolzen 8800GTX Besitzer gegangen ;)
Welchen Treiber soll ich nun am besten Verwenden?! Im Ersten Post steht ja am besten den 97.02???!?!? ISt das noch up to date?

Ich habe jetzt den 100.65 drauf, Gothic 3 läuft auch super, aber wenn ich Stalker starte, bekomm ich einen Bluescreen (irgendwas mit speicher) wenn er das Level geladen hat und ins Spiel will! Welchen Treiber soll ich nehmen?!

[EDIT: Habe VISTA HOME PREMIUM 64Bit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint mir wirklich etwas wenig mete888, hatte mit meinem System (siehe Sig, nichts übertaktet) unter XP etwa 9950 Punkte, unter Vista sind es 200 weniger. Welchen Treiber hast du drauf? Mal einen anderen probiert?
Und 88° finde ich auch etwas viel, bzw. wäre mir zu viel - meine 8800GTX wird nicht heißer als 80° unter Last, im Leerlauf ist sie rund 62° warm.
 
9500 sind wenig für das System!

Habe selber fast das gleiche System ; 8800GTX@ Standart knapp 10.900.

OC@690/1110 = 13.100
 
jup passt.

man kann szar mehr haben. aber 11k sind schonmal nicht schlecht.
 
Dann machst Du etwas falsch. Finde das Game toll. Ist halt nicht das gleiche Schema wie bei anderen Shootern (vom CSS Sinn will ich gar nicht anfangen)

Stalker hat das, was viele nicht haben..

Egal, genug OT

:btt:

wieso macht er was falsch, wenn er von dem Game enttäuscht ist?
Ich gehöre auch zu denen, die mit Begeisterung dem Game entgegen gefiebert hatten und jetzt etwas enttäuscht sind. Und wenn ich mir die Threads überall so durchlese, sind wir da nicht allein. Es ist halt nicht der große Wurf geworden wie angekündigt. Nicht viel Neues, hat man alles irgendwo schon mal in anderer Form gesehen. Frei bewegen ist auch nicht wirklich (Zäune). Die hoch angepriesene KI läßt manchmal zu wüschen übrig. Manchaml trifft die Schrot auf 50m Entfernung und manchmal frisst der Gegner 1m vor einem die Kugeln und fällt nicht um. :fresse:
Ich glaube es ist wie einfach überall Geschmacksache. Ich hätte lieber das gleiche Schema wie bei anderen Shootern á la HL2 gehabt und die Rollenspielanteile hätte man sich sparen können. Ich will Leute killen und nicht vorher ein halbes Buch lesen! :shot:
Jetzt beginnt für mich doch das große Warten auf Crysis und hoffentlich enttäuschen die mich nicht. :-[
 
Das gehört aber nicht hier rein sondern in den Sammelfred von Stalker. :wink:
 
Das erscheint mir wirklich etwas wenig mete888, hatte mit meinem System (siehe Sig, nichts übertaktet) unter XP etwa 9950 Punkte, unter Vista sind es 200 weniger. Welchen Treiber hast du drauf? Mal einen anderen probiert?
Und 88° finde ich auch etwas viel, bzw. wäre mir zu viel - meine 8800GTX wird nicht heißer als 80° unter Last, im Leerlauf ist sie rund 62° warm.




hm bei 88 grad load is allesnoch im grünen bereich habe mit meiner auch nicht mehr als 80 grad aber bei 75% lüftersteuerung und einer guten gehäuselüftung!

kommt denk ich immer drauf an wie die bausteine, chip etc. in kontakt mit den pads sind. welche gut und andre halt net so gut!

mfg Tobi
 
kommt auch stark auf den direkten Luftfluss zur Graka an. Ich habe 2x120mm Lüfter vor der Graka, wenn ich die ausschalte, bermerkt man sofort Temperaturunterschiede, Habe ich die Lüfter an, geht die Karte nicht über 72° (Temp des GPU-Cores) und im Idle ist der Core bei 55°.

Die Leute geben hier aber auch unterschiedliche Temps an. Was bei mir in Everest GPU-Temp ist, ist in RivaTuner Ambient Temparature bei mir und liegt 10° unter den 55-75° vom Core. Vor Win neu hat RivaTuner den Wert mit 10° weniger sogar auch als GPU angezeigt, nachm neumachen jetzt nicht mehr....
 
Die Karte muss nurnoch bis Montag halten ;)
Danach kommt Wakü drauf *freu*
Aber irgendwie bin ich enttäuscht von meinem System. TDU auf 1280 x 960 4xAA und Sher hohe Details, und das ruckelt immer wieder :S Aber Fraps zeigt immer min 65FPS an xD ;)

-Mete
 
Die Karte muss nurnoch bis Montag halten ;)
Danach kommt Wakü drauf *freu*
Aber irgendwie bin ich enttäuscht von meinem System. TDU auf 1280 x 960 4xAA und Sher hohe Details, und das ruckelt immer wieder :S Aber Fraps zeigt immer min 65FPS an xD ;)

-Mete

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass das vielleicht an einem schlecht programmierten Spiel liegen kann?
 
meiner meinung nach ist der beste der 101.02, da funktionieren setup und AA und T-AA, den neuen 97.48 (oder so) habe ich jedoch noch nicht probiert.
 
Kann mir bitte einer sagen ob bei euch im DirectX test der Würfel mit "DirectX" drauf zu schnell dreht so wie bei mir? Da kann man so einen DirectX test machen, ist unter DirectDraw...

So ich habe heute lange css gespielt und ich habe mich langsam an leuchtende Models in Tunnels usw. gewöhnt und finds fast besser so, weil ich die sofort sehe.. z. B. auf d2 wenn man zu B läuft (als T), da seh ich dann sofort die gegner weil sie so ultra hell leuchten.. Die gehen dann natürlich ganz schnell drauf..

So habe ausserdem noch ein Config gefunden wo bei CSS alle grafischen Details auf MAXIMUM gestellt werden. Das geht weit über "hohe Details" hinaus.. Der folgende Config ist auf einen LCD Moni mit Auflösung 1280x1024 optimiert..

Das ganze läuft bei mir mit 8xMSAA und 16xAnisotropic mit 100-120 fps und sieht einfach zu geil aus... Wer will probierts aus.. Wenn man schon ne GTX hat.. :eek: :p

cl_interp 0.01
cl_interpolate 1
cl_lagcomp_errorcheck 1
cl_lagcompensation 1
cl_smooth 1
cl_phys_props_max 1000
cl_detaildist 9999
cl_phys_props_max 1000
cl_ragdoll_collide 1
cl_c4dynamiclight 1
r_avglight 3
c_maxdistance 9999
voice_modenable 0
rate 35000
mp_decals 4096
mat_monitorgamma 1.8

// _Set graphics settings_
// _adjusts graphics settings to boost framerate_

// _Set instruction sets_
// _note: verify processor support before enabling_

r_3dnow 1 // _enables 3DNow! instruction set_
r_mmx 1 // _enables MMX instruction set_
r_sse 1 // _enables SSE instruction set_
r_sse2 1 // _enables SSE2 instruction set_
r_propsmaxdist 9999
r_decals 4096
r_maxmodeldecal 100
r_lod -8
r_decal_cullsize 0

// _Set violence settings_
// _increases blood to help you see hits better_

violence_ablood 1
violence_agibs 1
violence_hblood 1
violence_hgibs 1

// _Set HUD and xhair settings_
// _adjusts HUD and xhair for easy viewing_
cl_crosshairscale 1500
cl_crosshaircolor 2
cl_crosshairalpha 999 // _bright crosshair_
cl_crosshairusealpha 1 // _enables adjustable crosshair brightness_
cl_c4progressbar 1 // _enables C4 progress bar_
hud_centerid 1 // _centers player IDs_


// _Set various settings_

jpeg_quality 100 // _high quality screenshots_
sv_forcepreload 1 // _forces preload to help increase performance_

clear
echo "_config loaded_"
 
Kann mir bitte einer sagen ob bei euch im DirectX test der Würfel mit "DirectX" drauf zu schnell dreht so wie bei mir? Da kann man so einen DirectX test machen, ist unter DirectDraw...

So ich habe heute lange css gespielt und ich habe mich langsam an leuchtende Models in Tunnels usw. gewöhnt und finds fast besser so, weil ich die sofort sehe.. z. B. auf d2 wenn man zu B läuft (als T), da seh ich dann sofort die gegner weil sie so ultra hell leuchten.. Die gehen dann natürlich ganz schnell drauf..

So habe ausserdem noch ein Config gefunden wo bei CSS alle grafischen Details auf MAXIMUM gestellt werden. Das geht weit über "hohe Details" hinaus.. Der folgende Config ist auf einen LCD Moni mit Auflösung 1280x1024 optimiert..

Das ganze läuft bei mir mit 8xMSAA und 16xAnisotropic mit 100-120 fps und sieht einfach zu geil aus... Wer will probierts aus.. Wenn man schon ne GTX hat.. :eek: :p

Naja,
Bei Starten mag es ja Stimmen, das du die Gegner dann angeblich schneller siehst, aber mitten in der Runde siehts da Haarig aus! Woran willst du erkennen, ob es Freund oder Feind ist? Jetzt sag nicht du spielst nur Server
ohne Friendly Fire......
 
Kann mir bitte einer sagen ob bei euch im DirectX test der Würfel mit "DirectX" drauf zu schnell dreht so wie bei mir? Da kann man so einen DirectX test machen, ist unter DirectDraw...

So ich habe heute lange css gespielt und ich habe mich langsam an leuchtende Models in Tunnels usw. gewöhnt und finds fast besser so, weil ich die sofort sehe.. z. B. auf d2 wenn man zu B läuft (als T), da seh ich dann sofort die gegner weil sie so ultra hell leuchten.. Die gehen dann natürlich ganz schnell drauf..

So habe ausserdem noch ein Config gefunden wo bei CSS alle grafischen Details auf MAXIMUM gestellt werden. Das geht weit über "hohe Details" hinaus.. Der folgende Config ist auf einen LCD Moni mit Auflösung 1280x1024 optimiert..

Das ganze läuft bei mir mit 8xMSAA und 16xAnisotropic mit 100-120 fps und sieht einfach zu geil aus... Wer will probierts aus.. Wenn man schon ne GTX hat.. :eek: :p

Also bei meiner GTX läuft der normal schnell, das mit dem zu schnellen Würfel hatte ich auch mal bei einer TNT2, also liegts wohl kaum daran, dass da was zu schnell läuft :p
 
yo thx, hab mittlerweile rausgefunden dass es am Vsync lag.. Wenn vsync off ist, dreht sich der Würfel zu schnell.. Ist also nicht so schlimm.. Könnt ihr das mal überprüfen pls?
 
servus @all

Ich sitze hier vorm Telefon und überlege mir auch ne 8800 zu bestellen.

Hab vorgestern Geld vom Finanzamt bekommen.

Kann jetzt echt nicht den Thread lesen da ich gleich arbeiten muss.

Kann ich mit einer GTS 640 die Leistung einer GTX erreichen wenn ich die GTS OC?????

Ist die dann in etwa so schnell wie die GTX non OC???

Mfg

Pistolenstern
 
Ja sogar etwas schneller als ne GTX @Stock . Wenn du die aber übertaktest sieht das wieder anders aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Werte mit denen einer 8800GTX vergleichen. Ansonsten kannst du auch im Sammelfred OC 8800 nachschauen. Aber wie gesagt wird die GTX OC ist aus die Maus :d

Achso beziehe mich jetzt mal auf meine Penismark06 vergleiche !!!
 
Also ich habe schon Schwierigkeiten, auf GTX-Werte zu kommen. Da muss man schon ordentlich hochtakten und, ob das dann 24/7 geeignet ist, na ich weiß ja nicht ;)

3DMark06 mit C2D 3Ghz(333FSB) 2GB 1000Mhz Ram 5-4-4-12 2xT166 Raid0 und Karte auf 585Mhz/792Mhz (gut, nur Core mit RT übertaktet, aber immerhin) habe ich 9,7K Punkte, hat ne GTX@Stock nicht über 10K?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh