8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal auf die erste Seite vom Fred....

Meine Läuft mit 2.8Ghz C2D und 640/2000Mhz bei 10352 Punkten.. das reicht für ne Stock GTX locker :d Das seit 2 Monaten 24/7 ohne Sorgen 2D Takt allerdings bei 175Mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage was ist eine gainward bliss 8800 gtx noch so ca. wert also nur die reine karte nichts weiter :) ? thx
 
@Le_frog99

kannst du mir einen gefallen tun und mal 3dMark05 benchen wenn die CPU mit 2,66 gigHZ läuft?

Mit meinem Board geht mein E6600 nicht höher.

Dann wüsste ich genau was die GTS bei meinem Sys leistet.
 
Naja also im 3dmark test mag die GTS ca. die gleiche Punktzahl erreichen.. Aber wenn man mit höheren Auflösungen und mit msaa / af zockt, da kommt die gts nicht an ne default gtx ran.. Soviel ist mal sicher.. Aber wer nur mit 1280x1024 spielt braucht im endeffekt auch keine gtx..
 
@Myzery

Ich zock nur in 1280x1024

Das schafft die GTS doch leicht. Aber wenn die neuen Spiele kommen dann bracht man doch bestimmt auch in dieser Auflösung mehr Power als die GTS bieten kann.

Ich könnte die Sparkle GTX für 470€ bekommen.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Geht jetzt schon fast 3 Monate so.
 
Mit CoD2, BF2, Oblivion und Dark Messiah bekomme ich auch gut mit 1280x1024, teilweise schon bei 1024x768 meine GTS an ihre Grenzen. Wenn man die Qualität im Game und im Treiber richtig hochdreht, ist das gar nicht so schwer... CoD2 auf 1280x1024 Vsync an Quali hoch und AA/AF auf 16x ist für mich schon weniger angenehm zu spielen, ist natürlich auch Geschmackssache, aber mir reicht es von der Flüssigkeit dann nicht mehr und ich denke nicht, dass mein System da irgendwie großartig ausbremst.
 
So habe für dich grade mal gebencht 3Dmark 05 15120 Points @ 2.6Ghz und Graka 640/2000 Mhz.

COD2 an seine Grenzen?? Ich weiß nicht ich habe bei 1680x1050 und alles auf High um die 60-100Frames im Durchschnitt. Das sollte ja wohl reichen :d Habe gemerkt das grade COD2 sehr stark von einer Takterhöhung der Graka profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Le_frog99

danke dir für die Mühe.

Das sind ja nur 5000 points mehr als meine macht. das ist 1/3 mehr.

Ich weis nicht dafür 340€ ausgeben.

Dann hol ich mir die GTX oder warte noch auf den refresh.

Scheiße ist das schwer. Wollte jetzt endlich zuschlagen.

Danke @all

Mfg

Pistolenstern
 
Sparkle GTX ist mal richtig geil, jetzt wo ich weiß dass ASUS alle 8800GTX produziert, würde ich die preiswerte SPARKLE nehmen, statt meiner GTX von ASUS direkt

Der Aufkleber gefällt mir viel besser als hier der GRAW Soldat.. und vom Preis her ist die super.. Naja also ich bin ein fan von 16xAA+4xMSAA/8xMSAA, das sieht einfach geil aus und da bin ich mir sicher, dass die GTS nicht mehr mithalten können auch mit ultra OC.
 
So habe für dich grade mal gebencht 3Dmark 05 15120 Points @ 2.6Ghz und Graka 640/2000 Mhz.

COD2 an seine Grenzen?? Ich weiß nicht ich habe bei 1680x1050 und alles auf High um die 60-100Frames im Durchschnitt. Das sollte ja wohl reichen :d Habe gemerkt das grade COD2 sehr stark von einer Takterhöhung der Graka profitiert.

Vsync an, AA/AF im Treiber (nHancer) auf 16xQ geforced? Verschlimmbesserungen aus, komplett hohe Qualität? Also ich habe keine Framezahl, aber so flüssig, wie ich es für angenehm zu spielen empfinde, ist es bei mir dann nicht mehr mit meiner GTS(!). Also GTS, nicht GTX...

auf 8xAA/16xAF ist es dann wieder angenehm, achja, dabei nur multi- und kein supersampling... aber wie gesagt, es ist bei jedem unterschiedlich, was er für flüssig, oder angenehm empfindet...
 
Habe ja auch die GTS. Naja ich benutze Nhancer nicht.. habe das im Treiber Menü nur alles hochgeschraubt. Vielleicht ist das nicht ganz so doll und deshalb flüssiger bei mir ;)
 
Also in diversen Foren wird über einen neuen Wundertreiber gesprochen der am 17.4 released werde soll....Nur mal so als Info vielleicht geht da ja was.Die Versionsnummer soll 158.16 lauten.Die Infos stammen von einem Betatester der auch R600 Bilder und diverse NV Betas gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für welche OS soll der "Wundertreiber" denn sein? (Wundertreiber, wenn ich das schon höre, 7Monate nach Release ist das alles, aber kein Wunder....)
 
...eher ne Frechheit...

Man stelle sich vor, man kauft ein Auto, nen richtigen Rennschlitten, aber weil die Fabriken nicht genügend Lenkräder hatten, bekommt man - natürlich nur auf Anfrage - eines zugeschickt...sobald sie verfügbar sind, natürlich, und das beste daran: man darf sie sogar selbst einbauen...:hmm:

So in etwa komme ich mir seit geraumer Zeit mit meiner 8800GTX vor...und trotzdem würde ich sie mir wieder kaufen...denn sie rennen wirklich, die Dinger...wenn sie rennen zumindest...

Zugegeben, das Beispiel lässt sich nicht zu 100% auf den PC übertragen, aber ich denke, man kann verstehen, was ich meine...
 
Angeblich XP und Vista aber wir werden das am 17.4 sehen oder uns über den Fake ärgern.......
 
@all

ich hatte ne GF 3-Ti 500 dann GF 4- 4600 dann ne GF 6800 GT auf 425 getaktet und dann meine X1800XT.

Bei jeder Karte verdoppelte sich in etwa der 3dMark 2005.
Dies konnte ich auch bei den Frames in Spielen beobachten.

Jetzt frage ich mich warum so viele (fast alle) über den Benchmark schimpfen.

Für mich ist klar, wenn eine Karte schneller im 3dMark ist, dann ist sie auch schneller in Games.

Da meine jetzige Karte 10 000 im 05 macht, muss die neue so ca. 20 000 machen. Natürlich alles OC.

Schafft ich dass mit wenn ich mir ne GTX hole und meine Prozi auf ca 3,4 OC?????

Danke euch allen.

Mfg

Pistolenstern
 
3dmark 05? Boah keine Ahnung. So ein altes Tool bringt ja verfälschte ergebnisse :haha: Könte sein ja!
ich hab mit meiner GTX @ Default und nem Conroe @ 3,6 so um die 11.111 Punkte immer ^^
 
Nvidia driver has it A new driver confirmed new G80 chips from Nvidia. Forceware 158.16 has at least four new G80 chips we haven't seen before. The first one is G80-400, then there is a G80-200 chip and finally G80-600 is listed and the mystical one Geforce 8800 Ultra.


Most important one is the new card ID // 0194 is called NVIDIA Geforce 8800 Ultra. This new driver should really boost the performance of all G8X parts but we will let you know how fast it goes. The new driver might bring a big performance increase as well, but stay tuned for the test.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=539&Itemid=1
 
This new driver should really boost the performance of all G8X parts but we will let you know how fast it goes. The new driver might bring a big performance increase as well, but stay tuned for the test.

das wäre der Knaller... Gab es da nicht Gerüchte vor ein paar Tagen??
 
Wie jetzt? Für alle auch vorhandenen G80er? :eek:

Boosten? Performance? :drool:
Soll das wohl das As im Ärmel sein, welches NVIDIA sich noch vorbehalten hatte ? :d

Oder ist das nur auf die neueren angekündigten Karten bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was, die Treiber oder die neuen G8X Karten? :hmm:

Also Treiber, die Alles insgesamt (auch meine geliebte 8800GTX) pushen, wäre mir natürlich am liebsten :d Kaufe mir ja jetzt nicht schon wieder ne neue Karte :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh