8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leude. habe seit heute ne 8800gtx. wie zum deibel soll man da bitte 4!!!!! molexanschlüsse für den stromanschluss (2 pci anschlüsse) freibekommen? genügt da eventuell auch nur einer? habe leider noch keine stromanschlüsse frei muss dann ggfls. erstmal was frei bekommen, system umstricken. kann mir jemand nen tip geben? thx

hi leude. habe seit heute ne 8800gtx. wie zum deibel soll man da bitte 4!!!!! molexanschlüsse für den stromanschluss (2 pci anschlüsse) freibekommen? genügt da eventuell auch nur einer? habe leider noch keine stromanschlüsse frei muss dann ggfls. erstmal was frei bekommen, system umstricken. kann mir jemand nen tip geben? thx

Mal am Rande...ich schaue mir deine Posts grade an...*lol*

Bei der Anzahl fragst Du wirklich was für Anschlüsse eine GTX hat?

Entweder ist dein Post ein Witz oder bittere Wahrheit...:eek:

Jeder der sich ne 500€ Karte kauft (ich eingeschlossen), informiert sich ausführlich drüber....

Zuletzt bearbeitet:
dann hast dus leider nicht verstanden. sie hat 2 pcix stromanschlüsse, ich habe zwei adapter für insgesamt 4 x molex..... der rest steht oben. meine frage war ob man tatsächlich zwei pcix stromanschlüsse benötigt oder einer genügt. weiterhin wäre ich für tips dankbar oder anregungen wie andere gtx besitzer das anschlussproblem gelöst haben.....gerafft?

Zuletzt bearbeitet:
Also,
Ich habe die letzten 5 Monate nur über Nvidia gemeckert!
Scheiß Treiber usw.!
Aber heute werde Ich eine Lanze brechen und ein kleines Lob aussprechen!
Sehr feiner Treiber! Wurde zwar langsam Zeit, aber Trotzdem!
Endlich ist mal etwas in die richtige Richtung passiert!
CSS Bug ist weg, 16 Msaa lässt sich aktivieren..... Sehr Fein!
Hinzugefügter Post:
dann hast dus leider nicht verstanden. sie hat 2 pcix stromanschlüsse, ich habe aber nur zwei adapter für insgesamt 4 x molex..... der rest steht oben. gerafft?

Mit Adaptern ist echt Übel! Was haste den für ein Netzteil?
Nicht das du da Sorgen bekommst mit der Schiene..........

Zuletzt bearbeitet:
naja...es wurde schon mal zeit
nvidia hat lange ihre kunden auf dem "trockenen sitzen lassen"

aber finds sehr gut das es nun doch so gut geklappt hat :d

ich habe nen superflower modular nt mit 500w....
schiene?
<duck>

also ich habe mit dem neuen Treiber Probleme bei nfs carbon muss den pc dann immer neu starten und double Agent lauft bei mir gar nicht egal mit welchem Treiber geht es noch jemand so ? hat jemand ein tipp für mich ?

Was muss man denn beim 158.16 XP32 im .rar Archiv anklicken? nvudisp.exe oder setup.exe ?
[/url]

Setup immer!

Goil der Treiber! CSS-Bug wech und obendrein hab ich 654 Points mehr im Schwanzmurks 06. Gut is ja amsich Latte, aber was solls. Hauptsache die Nachteile sind wech. :d

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob meine Bluescreens mit dem NV4disp.dll der Vergangenheit angehören :hmm:

dann hast dus leider nicht verstanden. sie hat 2 pcix stromanschlüsse, ich habe zwei adapter für insgesamt 4 x molex..... der rest steht oben. meine frage war ob man tatsächlich zwei pcix stromanschlüsse benötigt oder einer genügt. weiterhin wäre ich für tips dankbar oder anregungen wie andere gtx besitzer das anschlussproblem gelöst haben.....gerafft?

Gerafft hat das hier mit sicherheit so ziemlich jeder, der eine gtx hat ^^
Die GTX hat exakt 2 Stromanschlüsse, da sie eine Ampere-Zahl benötigt, die in der Regel genauso hoch oder sogar fast höher liegt, als eine einzelne 12-Volt Schiene eines Netzteils benötigt, deshalb darf man sie laut Herstellerspezifikation nicht über eine einzelne Schiene betreiben und benötigt 2 Anschlüsse, die jeweils von einer separaten Schiene gespeist wird.

Kannst ja mal schauen, was passiert, wenn du nur einen Stecker anschliesst ^^
bzw. viel Glück mit deinem Netzteil, wenn Du das alles mit Adaptern von einer Schiene speisen willst ;)

Könnte teuer gefährlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der 158er Treiber bislang nur für XP erschienen ?

Grüße
Sascha

Man liest in vielen Foren ( auch englischsprachigen ) das der 158er Treiber angeblich soviel Performancezuwachs haben soll, je mehr User hier das Teil testen allerdings doch teilweise nur wenig reale % Zuwächse übrig sind.

War das dann doch eher ein Hype ?

Gibts schon termine für Vista ?

Danke und Grüße
Sascha

Im Augeblick sind die Leistungszuwächse verscheiden bei den Usern

Gehen wir mal vom 3D Mark06 aus.. die einen haben 200 Punkte mehr andere haben jetzt schon über 600 Punkte mehr. Ich glaub wir müssen noch abwarten und testen bis wir konkrete Aussagen treffen können.

ausserdem wird das mit Sicherheit auch mit dem zuletzt verwendeten Treiber zu tun haben ;)

Ich hatte wegen CS:S noch den 97.02, da dieser am stabilsten sein sollte.

demnach hatte ich einen großen Sprung mit 654 Point Zuwachs. (gemessen 1 mal kurz vor dem Treiberwechsel und sofort danach gestern @ default ohne OC bei meiner gtx)

Dann warten wir mal bis Vista Treiber kommen und machen das selber auch :)
Immerhin tut sich was.

Der 101.71 war bei mir nicht richtig stabil.

Mal sehen !

Grüße
Sascha

Dann warten wir mal bis Vista Treiber kommen und machen das selber auch :)
Immerhin tut sich was.

Der 101.71 war bei mir nicht richtig stabil.

Mal sehen !

Grüße
Sascha

Hmm, den kenne ich noch gar nicht....:eek:
Dui meinst doch bestimmt den 101.70, oder? :drool:

so auch ich habe im 3dmark06 ca. 600 punkte mehr von 12800 auf 13400 .. stalker durchschnitt 10fps mehr , ebenfalls in hl2 12-14 fps mehr

jup bin begeistert ... die idle temp ist von 57 auf 55 gefallen und ich bilde mir ein die bildqiali is auch noch nen tick besser

hmm viell. sollte ich meine gtx auch mal o´cen :d

bin von 11.131 auf 11.785 :hmm:
okay, hab meinen 6600 auch nur auf 3600mhz, denn der ist etwas hungriger

Hab mal editiert von 1.785 auf 11.785 :shot:
Thx Damage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Sind die 600 Punkte welche die meisten jetzt mehr haben wenn sie vom 97.02 Treiber wechseln :bigok:

Bitte postet hier danz schnell im Fred, wenn es den neuen Treiber für Vista 64bit gibt :d :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh