8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute habe ein Problem habe gestern meine gtx bekommen und gleich den neuen Treiber installiert also nichts von der mitgelieferten cd drauf gemacht jetzt startet der 3d mark 06 bei mir nicht bleibt immer bei laden hängen habe ich was falsch gemacht muss doch etwas von der cd drauf ? bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, :)

bin auch seit kurzem Besitzer einer 8800GTX (Sparkle). Ihr redet/schreibt hier immer von Temperaturen um die 50-60°. :hmm:
Ich bekomme mit Everest aber mindestens 70° im Idle angezeigt! :-[
Stimmt da mit Everest was nicht oder kann der Unterschied wirklich so groß sein?


Grüße,
v!
 
mach dir keine Sorgen das ist okay so.. je nachdem wie gut dein Gehäuse belüftet ist usw Unterscheiden sich die Temps zum Teil extrem. 70° sind absolut okay.
 
Lass mich raten du lässt Wasser drüber laufen? :lol: ;)
 
Na da bin ich doch gleich mal erleichtert.
Wasser schütt ich bei mir auch bald rein!:fresse:
 
Dank dir XPTWEAKER hat geholfen habe im 3dmark 06 10957 Points :d GTX auf stand art und mein core 2 duo 6600 @ 3400 denke die Points sind ok was meint ihr ? im idle hat meine gtx 55 - 58 grad
 
Bei mir funtioniert mit dem 165.01 Treiber nHancer nicht mehr. Wenn ich es starten will kommt ganz kurz eine Fehlermeldung, die so schnell weg ist, dass man sie nicht lesen kann.

Kann das jemand bestätigen?
 
Dank dir XPTWEAKER hat geholfen habe im 3dmark 06 10957 Points :d GTX auf stand art und mein core 2 duo 6600 @ 3400 denke die Points sind ok was meint ihr ? im idle hat meine gtx 55 - 58 grad

Jupp ist okay so. mit meinem E6600 auf 2,4 hatte ich 9.800 Punkte etwa.
Hier macht sich wieder bemerkbar, dass die Karte eher durch Prozessoren ausgebremst wird ;)

mittels ATI-Tool kann man auch im 2d auf ca. 250/250 Takten, dann geht die Idle-Temp unter 50° (ca. 47°C)
Dann muss man nur für 3d-Detection auf Standard oder ermittelten OC-Takt stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nicht.. aber ich denk das ist nur ne Frage der Zeit....;)
 
Die 158er Treiber jetzt auch für Vista 32/64bit jetzt offiziell von Nvidia.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346738

jo, der hat aber auch eine andere Nummer (158.18 anstatt 158.16).

Rofl, ansonsten lach ich mich echt tot. Erst warten wir 5 Monate auf einen neuen Treiber und dann kommt einen Tag nach dem 158.16 gleich der 165.01 (wenn auch nur Beta bis jetzt). :bigok:
Da der 165er aber anscheinend wieder mehr Probleme macht, als er beseitigt, bleibt der 158er erstmal drauf. ;)
 
Bisher mit dem 158 keine Fehler aber ich denke höhere Idle Temps ......
 
grad mal ne frage: rentiert sich die 8800gtx überhaupt noch? (hört sich die frage doof an, wenn man überlegt, dass es die zZ schnellste auf dem markt ist...)
hier im forum wird schon seit wochen geschrieben man soll auf die r600 warten. aber man kann ja nicht immer warten...
es heißt auch, dass 2 8800gtx im sli-modus nichts bringen werden und man sich lieber dann eine 8900 kaufen soll. ja sind die karten jetzt schon veraltet, wenn sie sogar noch referenz sind?
 
Nein die sind mit Sicherheit nicht veraltet und auch immer noch die schnellster Karten.

Nur grade jetzt wo doch endlich mal der Launch der ATI Karten ins Haus steht würde ich im Augenblick keine holen da die Preise mit Sicherheit fallen werden. Bzw man unter umständen bei ATI was schnelleres bekommt.
 
Besser für Stalker geeignet?

Edit: Also bringen die 158er oder 161er was bei Stalker, bzw. welcher von denen ist bei Stalker unter Vista 32 besser???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur grade jetzt wo doch endlich mal der Launch der ATI Karten ins Haus steht würde ich im Augenblick keine holen da die Preise mit Sicherheit fallen werden. Bzw man unter umständen bei ATI was schnelleres bekommt.

hi und danke für die antwort!
ich habe die karte (kompletten rechner) bei meinem händler schon bestellt. da ich dafür ein sehr gutes komplettangebot habe möchte ich sie nicht zurück geben.
würdet ihr empfehlen die 8800gtx zu verkaufen, noch einen monat mit der alten 6800gt auskommen, und erst nächsten monat eine neue gk zu kaufen? spare ich da eventuell was?
zum thema r600: vermutlich wird sie schneller sein, aber vermutlich auch teurer! ich hätte auch keine 8800gtx sondern die normale gts genommen, wenn ich die gtx nicht im paket günstig bekommen hätte. die allerneuste grafikkarte brauche ich nicht, die ist vom pl-verhältnis meist mieserabel und ima nur für "high-end-freaks". ;)

gruß el_pro
 
hmmm
auf dem einenmonat kommts nich an
verkauf die 8800gtx
jetzt kriegste vllt noch nen halbwegs guten preis
 
sorry, wenn ich nochmal nachfragen muss.. das ist eigentlich das erste mal, dass ich mir einen "high-end" pc aufbaue.
meinst du ich bekomme die 8800gtx in einem monat deutlich billiger und spare was, wenn ich meine diesen monat verkaufe? oder meinst du ich sollte gleich auf die 8900 oder r600 umsteigen (welche mir aber vielleicht zu teuer werden, wenn man bedenkt, dass ich für meine 8800gtx auch nichtmehr den neupreis bekomme, auch wenn sie neu ist).

gruß el_pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh