8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich hab nun leider schon Wakü druff. Aber die Option, welche das regelt hast du schon gefunden nicht wahr?
Da gibt es auch verschiedene Modi zum einstellen wie z.B. agressive usw.

Warum probiert ihr das nicht aus, statt nach eine Beschreibung zu fragen? ;)
So schwer kann es nicht sein.

hab schon jede menge rumprobiert aber checks nich so ganz

@swissweed vielen dank dafür, probiers sofort aus wenn ich heute abend daheim bin =)

edit: hollomen, der link wäre doch was für die erste seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi will mir morgen eine 8800 GTX kaufen. Wollt mir erst einen von ASUS kaufen, hab aber vorhin gesehen das der Laden wo ich mir die Karte kaufen will auch noch eine Leadtek hat. Sie ist hal in bisschen billiger als die von ASUS.
Von der Leistung her sind doch beide gleich, oder?

im sli!?
Hinzugefügter Post:
Ja, lief mit 3,2 Ghz.

Wieviel Punkte schmeißt Deine GTX z.B. bei 1920 x 1200 mit vollem AA unter Vista 64 aus ?

sry..hab kein vista drauf. der 3dmark ist die freie version @default ich glaube da kann ich auch nichts anderes einstellen.bin aber gerade auch auf der arbeit.....

Zuletzt bearbeitet:
8800GTX an Netzteil anschließen

Hi Leute,

meine (Leadtek) 8800GTX ist da :banana:

ABER ICH HAB DA NOCH MAL NE FRAGE:

Mein Tagan Netzteil hat keine 6 Pin PCI-E Stromanschlüsse. Der Karte lagen auch Adapter bei: 2 Molex auf 1 PCI-E 6 Pin, davon habe ich 2 (einen für jeden Anschluss auf der GTX).

Zur Frage: Ich schließe TATSÄCHLICH 2 Molex vom Netzteil an jeden Adapter an der dann in einem 6 Pin PCI-E auf der Grafikkarte müdet.

Das heißt die GTX bekommt wirklich 4 (VIER !?) Molex-Stecker verpasst?

Danke für Eure schnelle Hilfe, will doch endlich loslegen, aber das jetzt einfach zu machen (obwohl ich vermute dass es wohl so ist) traue ich mich nicht...

Danke nochmals!

Hi Leute,

meine (Leadtek) 8800GTX ist da :banana:

ABER ICH HAB DA NOCH MAL NE FRAGE:

Mein Tagan Netzteil hat keine 6 Pin PCI-E Stromanschlüsse. Der Karte lagen auch Adapter bei: 2 Molex auf 1 PCI-E 6 Pin, davon habe ich 2 (einen für jeden Anschluss auf der GTX).

Zur Frage: Ich schließe TATSÄCHLICH 2 Molex vom Netzteil an jeden Adapter an der dann in einem 6 Pin PCI-E auf der Grafikkarte müdet.

Das heißt die GTX bekommt wirklich 4 (VIER !?) Molex-Stecker verpasst?

Danke für Eure schnelle Hilfe, will doch endlich loslegen, aber das jetzt einfach zu machen (obwohl ich vermute dass es wohl so ist) traue ich mich nicht...

Danke nochmals!

Kurz und Knapp... Auf die art.. JA !

jau mächtig grosses stück zartbitter schockolade..(zumindet die schwarze)

glückwunsch und wilkommen im CLUB:)

Also ich habe seit 1 Woche eine Foxconn 8800GTX und habe eine ohne LEDs bekommen. Ich habe bei Foxconn nachgefragt, und die meinten es gäbe auf jeden Fall 2 Ausführungen.

Die mit 14 LEDs im Kühler hat die Endung "OCL". Dumm nur, dass ich so eine nirgens finde.

Kann da jemand auch von berichten? :)

Huhu,
Betreibt hier noch jemand die GTX mit 1920*1200 ?
Mann liest ja einiges an Berichten, aber zuwenige Benchmarks in dieser Auflösung.
Wie ist das subjektive Gefühl bei aktuellen Spielen?
Wäre nett wenn jemand mal berichten würde, ob er in der Auflösung mit der Karte zufrieden ist? Klar, Leistung kann man nie genug haben, aber
läuft es einigermaßen mit normalen Qualitäts-Settings?
Danke schonmal .........

Huhu,
Betreibt hier noch jemand die GTX mit 1920*1200 ?
Mann liest ja einiges an Berichten, aber zuwenige Benchmarks in dieser Auflösung.
Wie ist das subjektive Gefühl bei aktuellen Spielen?
Wäre nett wenn jemand mal berichten würde, ob er in der Auflösung mit der Karte zufrieden ist? Klar, Leistung kann man nie genug haben, aber
läuft es einigermaßen mit normalen Qualitäts-Settings?
Danke schonmal .........

also ich spiele in 1650X1080 4aa 16af und das lüpt butterweich.
1920 ist ja nicht so viel höher zur not müste man ev. die kantenglättung was runter setzen, falls nötig!?

Hallo zusammen,

ich wollte nur fragen, ob es Shops gibt, bei denen man die GTX mit garantiert schwarzem PCB bestellen kann. Ist für mich wegen Alternativkühler, bei dem man das PCB gut sieht, sehr wichtig.

ich wollte nur fragen, ob es Shops gibt, bei denen man die GTX mit garantiert schwarzem PCB bestellen kann. Ist für mich wegen Alternativkühler, bei dem man das PCB gut sieht, sehr wichtig.

Die schwarzen PCBs gibts doch schon lange nicht mehr.
Neu bekommt man die nirgends mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs ich habe mir jetzt den Schritt erlaubt und mein 7900 gto sli gespann aufgelöst....soll ich mir eine Bfg holen oder findet ihr das Preisleistungsverhältnis schlecht? 2 frage...kann ich deb aktuellen nvidia 8800 treiber nutzen oder gibt es bei dem fehler wie bei 97.03 für die 7900 serie?

Mfg

durchlader

reicht mein Netzteil für ne GTX???
Es hat 2 Stromanschlüsse für Grafikkarten.
Es hat 2x 12 volt mit 20 Ampere. Das kann man umschalten auf 1x 12 volt mit 30 Ampere.

Wie soll ich das eintellen???

Kann mir das jemand bitte beantworten

mfg
Pistolenster

reicht mein Netzteil für ne GTX???

30A kombiniert auf der 12V-Leitung sollte fuer eine 8800GTX ausreichen ueber 2xPCIe.
Die 8800GTX hat zwei PCIe Stromanschluesse.
Allerdings waeren die sonstigen Werte deines NTs (Wattzahl, Hersteller) auch nicht unwichtig.
Im Zweifelsfall: am besten testen.

@freak393
Dann bauen die einzelnen Hersteller wohl inzwischen ihre eigenen Platinen.
Mein Stand war das NVIDIA-Referenz-Design.
(Die ersten Leadteks waren wie alle 8800er schwarz, die naechsten waren wie alle 8800er danach gruen und jetzt sind sie zumindest bei Leadtek wohl wieder schwarz)
Fuer mich waere aber weniger die Farbe entscheidend fuer einen Kauf als vielmehr die Leistung. :fresse:

Fuer mich waere aber weniger die Farbe entscheidend fuer einen Kauf als vielmehr die Leistung. :fresse:

Hast ja recht, aber fxp hat nach einer schwarzen GTX gefragt... Aber so lange man keine OCed Karte nimmt ist GTX = GTX...

Ich glaube auch nicht dass die Hersteller die Karten jetzt selbst fertigen... Höchstens eine eigene Lüfterverkleidung und ein anderer Aufkleber auf dem Rotor... Vielleicht sind die PCBs ja nun wieder schwarz - neuer als meine kann hier ja fast keine sein...

Greetz

So hab mir gester meine Leadtek 8800gtx besellt ;)
Wollte nicht auf ATI warten ;) und da ich immer mit NVIDIA zufrieden war musst ich auch nicht lange überlegen :)

EDIT: Im ATi R600 Thread wird behauptet das die G80 keine richtige DX10 Karte ist ;)
oh man langsam wirds echt lecherlich

Zuletzt bearbeitet:
:)
Das Zeug muss bestimmt voll reinhauen! Musst dir dort mal alles durchlesen.
Ich bin echt schon auf Montag gespannt, ob die Karte wirklich so eine "gute" Karte sein wird.
Wobei ich nicht glaube das sie so gut sein wird.....
In einem Punkt hat sie aber die 8800 GTX geschlagen, und zwar im Stromverbrauch :fresse:

In einem Punkt hat sie aber die 8800 GTX geschlagen, und zwar im Stromverbrauch :fresse:

Und ich hatte noch vor einem Monat gedacht, in dieser Disziplin sei die G80-Familie auf Jahre hinaus unschlagbar :motz:
Die DARF meine GTX nicht im Stromverbrauch überbieten, davon kriegt sie Minderwertigkeitskomplexe :lol:

Naja dann gib ihr halt mehr Spannung ;) dann schafft sie das vielleicht auch,,,,,,,,,oder es wird ihr sicherer Tod :haha:

Vllt hol ich mir auch nur ne Ultra @ übertaktet dass sie glüht, dann passt das schon :bigok:

DIE wird dann wohl mehr fressen als der R6XX:stupid:

Eben und dann geht die Krone mim höchsten Stromverbrauch wieder an NVIDIA und alles ist gut :)

Ich bin echt gespannt was am Montag passieren wird.
Ich mein nicht das sich die ATI Fanboys morgen in den Geschäften gegenseitig über den Haufen rennen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh