8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich habe eine Asus Geforce 8800 GTX und 2 Probleme:

1. In Spiderman 3 läuft das Game super im Spiele Modus aber wenn ein Video kommt wo man nicht auf den Charakter einwirken kann dann huckelt das Video extrem. Das kann aber nicht an der Grafik liegen, da das Spiel fließend läuft.

2. Wenn ich ein Video mit VLC gucke dann kommt rechts oben immer eine Meldung von Asus das irgendeine Videounterstützung angeschaltet wurde. Das nervt aber schlimmer ist, dass das Video beim Abspielen flackert.

Woran kann das liegen und wie kann ich das reparieren?

Cu kami

hast du zufällig ASUS Splendid installiert ( meine macht diesen Scheiss nicht )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh was soll das sein? und wo hängt das mit drin habe nur Asus Gamer OSD und Asus Smartdoctor installiert?

Was brauch ich davon und was kann weg?

Cu kami

ASUS Splendid - http://www.asus.de/products1.aspx?l1=2&share=icon/137

Gamer OSD - http://www.asus.de/products1.aspx?l1=2&share=icon/15

wenn du ASUS Splendid nicht installiert hast liegt es wahrscheinlich am GAMER OSD

brauchen tust du von diesem ganzen misst gar nichts und rückler im Spiel kommen gerne von SmartDoctor ( wenn du die Überwachung brauchst verwende lieber rivatuner )
Hinzugefügter Post:
Mal fix ne Frage, ne 8800GTS320, reicht da mein BeQuit Blackline 420W Netzteil, oder muss ich mir da nen neues anlegen ?

Thx

es reicht, aber ohne die restliche HW zu kennen ist es nur gut geraten

Zuletzt bearbeitet:
Schau hier LINK

Netzteil ist nicht wie da steht nen 470W sondern nen 400 oder 420er ...
Aso, hängt noch ne Aquastream dran, sonst so wie es da steht.

ups... hab's übersehen

falls das ding nur 27A auf 12V hat, könnte es knapp werden ( obwohl es rechnerisch ok wäre ) ich sellbst hatte Probleme mit einem NT über 500W ( Colergient 565 ),
genau wird das dir aber niemand sagen können ( hilft nur Testen )
ab 35A@12V gibt's keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
das wäre zu knapp - leider

Die NT mit 1.3 Spec. sind auf hoche Leistungsabgabe auf 3,3 und 5V entwickelt, leider ( für dich ) werden diese beiden Schienen mit neueren Komp. nicht mehr so belastet dafür aber die 12V ( hauptsächlich CPU und Grafik )

falls du wirklich eine 8800 hollen willst, tue dir selbst den Gefallen und tausch
dein NT aus ( auch wenn's zufällig funktionieren sollte, wäre dein NT am Limit
was sich auf seine Lebensdauer auswirken würde )

mit dieser Frage bist du in diesem Tread nicht optimal aufgehoben

aber damit dir überhaupt jemand helfen kann

1. wie viel darf es kosten
2. wie laut darf es sein
3. Kabelmanagement ja /nein

Das von Corsair mit 520W wäre zB. eine gute wahl
BeQuit ist mit vorsicht zu geniessen - íst nicht schlecht aber einige Modelle haben eine zu gut funktionierende Begrenzung der Stromstärke pro 12V Schiene
Ennermax ist auch sehr gut aber lauter als die davor gennanten

Denke mal du meinst das HIER, thx soweit, weicht auch vom Thema hier hab, wenns ok ist nehme ich das Crosair, schau ich mal wanns soweit ist dann frag ich hier nochmal nach^^

mfg

Jup, das hatte ich gemacht, habe jetzt ein Ultra-Bios drauf.
Wie es mit Fear vorher war, weiß ich nicht, aber bei WC3 war es schon so.
Hinzugefügter Post:
Selbes Ergebnis bei fear mit GPU auf 513/820 :fresse:

Neue Treiber haben auch nichts gebracht.
Aber es ist doch seltsam, dass die Karte mit 100 bzw. 200 Mhz weniger genau so schnell sein soll?

Wobei es bei mir auch an anderen Stellen zickt.
Bei HDTune habe ich mit meinem Raid0 diverso Zugriffszeitenausreißer bis ca 40ms, bei meiner dritten Festplatte, die die Auslagerungsdatei beherbergt, nicht.
Auch bei aufpoppenden ICQ-Nachrichten bricht die Transferrate auf fast 40MB ein.
Deutet dies alles evt. doch auf ein anderes Problem als die Graka hin?^^

XFX 8800gts 320MB 500

Hallo,

ich kann bei meiner VGA die Lüftersteuerung nicht regeln, auch wenn ich wie auf Seite 1 beschrieben diese ältere Ntune-Version nehme.

Hat da jemand einen Rat?

PC:

E6600, AB9, 2GB, 8800GTS 320, 520W
-alles auf default-

Zuletzt bearbeitet:
mal ne sinnfrage wieso waren nur eine paar 88gtx schwarz und danach alles grün und die 88 ultras sind jetzt auch wieder schwarz, steckt da nen sinn hinter?

mg
mafri

Es wird sicherlich den einen oder anderen NERVEN:

Aaaber was ist den zur Zeit der beste Treiber ?

:confused: :confused:

So langsam müssten doch die echten polierten Treiber endlich fertig sein, oder dauert das noch 30 Jahre weil dann bin ih Rentner :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann bei meiner VGA die Lüftersteuerung nicht regeln, auch wenn ich wie auf Seite 1 beschrieben diese ältere Ntune-Version nehme.

Hat da jemand einen Rat?

PC:

E6600, AB9, 2GB, 8800GTS 320, 520W
-alles auf default-

hast du mal die anderen tools probiert!?
riva tuner...
wenn du einen aktuellen nv treiber nutzt versuch mal das neue ntune.

Neuer Treiber ... 158.27

Schon mal ein positiver bericht

I tested the driver with my 8800 gtx using 3dmark06, and the CSS Video Stress Test.

3dmark06 - 20 points higher than the 158.22 driver that was previously installed.

CSS Video Stress Test - My Avg. FPS was 250 with everything set to max at 1440 x 900. Previously, my Avg. FPS was 180.

I'll definitely be keeping the 158.27 driver installed.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=225856&page=2

Treiber gibts hier :

http://www.tcmagazine.com/comments.php?shownews=15007&catid=3

Neuer Treiber ... 158.27

Schon mal ein positiver bericht

I tested the driver with my 8800 gtx using 3dmark06, and the CSS Video Stress Test.

3dmark06 - 20 points higher than the 158.22 driver that was previously installed.

CSS Video Stress Test - My Avg. FPS was 250 with everything set to max at 1440 x 900. Previously, my Avg. FPS was 180.

I'll definitely be keeping the 158.27 driver installed.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=225856&page=2

Treiber gibts hier :

http://www.tcmagazine.com/comments.php?shownews=15007&catid=3

Teste mal den 160.02 der ist wohl zur zeit der schnellste treiber!

Zuletzt bearbeitet:
grssenvergleichgu4.jpg

ist euch egtl mal aufgefallen dass bei dem lüfter der ati karte oben eine zacke fehlt?
das rattert ganz gut bei 4000 Touren ;) (ist das bild vom sticky 1. post)

Hey Leute . bin gerade am Wasserkükler montieren, nun stell ich mir gerade die Frage, wo soll ich überall Wärmeleitpaste drauf tun???
GPU ist klar aber die RAMS und die Spannungswandler???
Wäre froh um schnell Antwort!!!

PS: Man ist das ne riesen GPU:)

Du siehst doch, wo am Kühler überall WLP/Pads gewesen sind, dementsprechend verteilst du auch deine eigene WLP.
Und das, was du da siehst, ist nicht die GPU, sondern der Heatspreader. ;)

Werd meine Neue 8800GTX Gainward mit wasser kühlen.

Ist ev schon ein Vmod irgendwo aufgetaucht?

Mmm der Heatkiller ist immer noch net da und der Mora 2 wartet .
Will endlich wissen was da noch so geht mit meinem V-mod und Ram -mod.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh