8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also unter den bilder steht nix über die kühlleistung in C° beim EK!
Es ging ja auch eigentlich um die fragen welcher kühler besser kühlt der EK oder der HK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hollomen wird vermutlich seine Erfahrungswerte angegeben haben. ;)

Und was die Screens zum Speicherhunger betrifft, sind das doch 2 Monitore, wo auf dem einen das Spiel gelaufen ist, auf dem anderen die Tools/Win und wenn man einen Screenie macht wird alles zu einem Bild zusammengefügt.
Woher wisst ihr dann so genau mit welcher Auflösung dort gezockt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage....

Weiß einer zufällig wann der G80 Refresh kommen wird, oder noch nichts bekannt ?

also unter den bilder steht nix über die kühlleistung in C° beim EK!
Es ging ja auch eigentlich um die fragen welcher kühler besser kühlt der EK oder der HK

es geht um den thread!
kein sys kühlt wie das andere,der eine hat ne mora dran hängen der nächste nen singel rad usw..
die top kühler, zu denen auch der inno und der ek zählen liegen 1-2° außeinander oc mäßig bringt das null.der ek hat einen extrem hohen durchfluß und bremst kaum.den hk kenne ich noch nicht so genau.gefält mir aber optisch sehr gut und er wird ähnliche leistungswerte liefern.
Hinzugefügter Post:
Gute Frage....

Weiß einer zufällig wann der G80 Refresh kommen wird, oder noch nichts bekannt ?

im interview haben die jungs von nv gesagt sie seien noch 6monat vor dem nextgen, das war vor knapp einem monat,also wohl noch vor weihnachten.
Hinzugefügter Post:
hollomen wird vermutlich seine Erfahrungswerte angegeben haben. ;)

Und was die Screens zum Speicherhunger betrifft, sind das doch 2 Monitore, wo auf dem einen das Spiel gelaufen ist, auf dem anderen die Tools/Win und wenn man einen Screenie macht wird alles zu einem Bild zusammengefügt.
Woher wisst ihr dann so genau mit welcher Auflösung dort gezockt wurde?

ich hab dem tester schon ne pn geschrieben..könntest recht haben, die auflösung kann xyz gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen mache ich mal nen Thread bzw. Poste hier den Vergleich:

Gainward GTX@690/1110 vs. XFX UltraXXX@Standard 675/1150

Die Ultra läuft auf LuKü! Die GTX am Limit bei WaKü! :kotz:

Werde der Ultra morgen aber nen WaKü verpassen, mal schauen was geht...:fresse:

Ich hätte auch auf 1600 x 1200 getippt, da die höhe 1200 ist, kann die länge nur noch 1600 sein.:stupid:

Aber wichtiger ist, welcher kühler ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele kommen noch mit 512MB aus.Einige nutzen, sofern vorhanden, aber deutlich mehr Speicher.

COH 708MB

Medieval2 656MB

Fear 622MB

hab mich mal selbst gequotet...

die tests sind von "hisn" zitat:
Die meisten Screens sind mit 1600x1200+1280x1024 gemacht, die neueren mit 2560x1600+1280x1024 Dualmoni.

Aber wichtiger ist, welcher kühler ist besser?

Respekt vor der Arbeit Leute!
Ansich dürften sich EK und HK nicht so viel tun. Es könnte laut einem anderen User ein Vorteil sein, dass die Spannungswandler beim HK aktiv gekühlt werden. Aber es ist fraglich, ob sich da so viel tun wird.

Der optische Aspekt wird sicherlich die größere Rolle spielen. Demnach sollte man frei entscheiden.

An wen soll ich dann meine GTX schicken zum verlöten? :d
*Scherz*

Das schwarze PCB lässt mich doch auch sehr neidisch werden. ;)

P.S.: für Idle takte ich per ATI-Tool auf 250/250 runter und die Karte wird um die 40° warm.
Bei Last kommt sie ansich nie über 53°C mit dem EK.

und wie gut der AC-Kühler ist, kann zudem auch noch von der Wassertemperaur bzw. den restlichen Komponenten in der Wakü abhängen (also Radi etc.)

Zuletzt bearbeitet:
An wen soll ich dann meine GTX schicken zum verlöten? :d
*Scherz*

Das schwarze PCB lässt mich doch auch sehr neidisch werden. ;)

kannste ja Thunderburne fragen ob er seine gelötete GTX mit deiner tauscht + zuzahlung
dann haste ne gemoddete GTX + schwarzes PCB :d

P.s. so schwer war das löten ja nicht da habe ich schon ganz andere patienten gelötet wie meine GX2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
Und was willst du uns jetzt damit mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
hat vieleicht das fragezeichen vergessen??

Ich bin jetzt zwar nicht so tief in der Materie, aber was ich mal gerne wissen würde ohne jetzt jede Menge Seiten durchlesen zu müssen:

a) Hat die Ultra andere Ram-Bausteine drauf?
b) Ist die Ultra ein G80 oder eine "neuere" GPU?
c) Was genau wurde zwischen GTX und Ultra alles verändert?
d) Auf welche Werte müsste man eine GTX ca übertakten um die selben Leistungswerte wie die Ultra@Standart zu erreichen?

Thx

Ich bin jetzt zwar nicht so tief in der Materie, aber was ich mal gerne wissen würde ohne jetzt jede Menge Seiten durchlesen zu müssen:

a) Hat die Ultra andere Ram-Bausteine drauf?
b) Ist die Ultra ein G80 oder eine "neuere" GPU?
c) Was genau wurde zwischen GTX und Ultra alles verändert?
d) Auf welche Werte müsste man eine GTX ca übertakten um die selben Leistungswerte wie die Ultra@Standart zu erreichen?

Thx

a)ja 0,8 statt 1,0ns
b)G80
c)takt (verhältnis shader zu gpu) speicher , spannung gpu
d)auf die gleichen werte;)

Hallo, so wie es aussieht gibts bei den 88er Treibern und zwar so wie ich das sehe bei ALLEN ein Problem mit der Skalierung + Widescreen Moni..

Eine 1:1 Skalierung funktioniert mit keinem 88er Treiber!!! Beispiel: man hat nen WS mit 1680x1050 und will ein Spiel in 1400x1050 oder sagen wir 1280x1024 unverzerrt 1:1 zocken, so ist das nicht möglich!!!!!!

Weiss da jmd. ein work-around oder kennt eine 88er Forceware die das ermöglicht? Das ist hier echt zum verzweifeln mit den scheiss Nvidia Treibern..

Hab schon überall im inet gesucht, nur welche mit dem gleichen Prob gefunden, aber keine Lösung so far..
Hinzugefügter Post:
Ok hab doch noch nen kleinen Fix gefunden, aber der Hammer ist ja: der Trick funktioniert tatsächlich: :bigok: :bigok: :xmas: :hail: :hmm: :love:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=90614

Ich mach mal nen Thread auf, falls später jmd. das gleiche Prob hat, dann findet mans ganz schnell..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ist es normal das bei Vista unter

Desktop, rechte Maustate, Anpassen, Anzeige, erweiterte Einstellungen, Grafikkarte bei

"Systemvideospeicher 0 MB" angezeigt werden ?

Hab die GTS 8800 mit 640 MB
Bei "Dedizierter Speicher" stehen 640 MB.

Unter Vista laufen HD Sender nicht ruckelfrei.
Bin soweit das ich rausgefunden habe, das nach kurzer Zeit
anstelle von 25 Bildern je Sekunde nur noch 18 Bilder je Sekunde wiedergegeben werden bei den HD Sendern. Demnach hab ich dann ein Dauer-Slomotion-Ruckeln welches nicht mehr aufhört. Es bleibt bei den 18 Bildern je Sekunde. Treiber alle aktuell.

Vielleicht hat es mit der Grafikkarte zu tun?!

Mein System ist eigentlich schnell genug für HD, E6700, Asus P5W, 4 GB DDR2 RAM 800

Hab schon ne andere S2 TV-Karte versucht. Gleiches Szenario :-(

Gruss

Carsti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so wie es aussieht gibts bei den 88er Treibern und zwar so wie ich das sehe bei ALLEN ein Problem mit der Skalierung + Widescreen Moni..

Eine 1:1 Skalierung funktioniert mit keinem 88er Treiber!!! Beispiel: man hat nen WS mit 1680x1050 und will ein Spiel in 1400x1050 oder sagen wir 1280x1024 unverzerrt 1:1 zocken, so ist das nicht möglich!!!!!!

Weiss da jmd. ein work-around oder kennt eine 88er Forceware die das ermöglicht? Das ist hier echt zum verzweifeln mit den scheiss Nvidia Treibern..

Hab schon überall im inet gesucht, nur welche mit dem gleichen Prob gefunden, aber keine Lösung so far..
Hinzugefügter Post:
Ok hab doch noch nen kleinen Fix gefunden, aber der Hammer ist ja: der Trick funktioniert tatsächlich: :bigok: :bigok: :xmas: :hail: :hmm: :love:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=90614

Ich mach mal nen Thread auf, falls später jmd. das gleiche Prob hat, dann findet mans ganz schnell..

warum willst du den in nicht nativer auflösung spielen!?
weil das spiel es nicht unterstützt, nehme ich an..!?
mach mal was fertig dann verlinke ich es im ersten post;)
Hinzugefügter Post:
warums teht dann bei alternate bei den ultras überall 1,0??

vorgesehen und auch auf einigen boards die ich in reviews gesehen habe ist 0,8ns der 1,0 ist ja eigentlich nur bis 2000mhz gedacht und damit also werks oc.ich weiß, wuste von POV das die den "schlechteren" speicher drauf haben.
ich würde unbedingt darauf aucht eine karte mit 0,8ns speicher zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du den in nicht nativer auflösung spielen!?
weil das spiel es nicht unterstützt, nehme ich an..!?
mach mal was fertig dann verlinke ich es im ersten post;)

Roger, für games die keine 16:9 / 16:10 Auflösungen unterstützen und gestretcht scheisse aussehen, wie z. B. Warcraft 3. Hier mal ein pic:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe das seltsame Problem, dass ich an bestimmten Stellen Slowdowns habe.
Der Benchmark von Fear zeigt als minimales FPS immer etwas um die 35 und als Max 64, sowie 50 AVG.
Ich könnte schwören, dass ich früher die 64 als min hatte.
VSync ist deaktiviert, seltsamerweise gibt es den Effekt auch beim 3DMark06, obwohl er sich kaum im Ergebnis niederschlägt.
Ist das denn normal, dass als Karte generic VGA angezeigt wird?

Hier der Link: http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=9365432

Außerdem glaube ich, sogar in WC3 Mikroruckler bemerken zu können.
Wo kann die Ursache für dieses Verhalten liegen?

Hallo,
ich habe das seltsame Problem, dass ich an bestimmten Stellen Slowdowns habe.
Der Benchmark von Fear zeigt als minimales FPS immer etwas um die 35 und als Max 64, sowie 50 AVG.
Ich könnte schwören, dass ich früher die 64 als min hatte.
VSync ist deaktiviert, seltsamerweise gibt es den Effekt auch beim 3DMark06, obwohl er sich kaum im Ergebnis niederschlägt.
Ist das denn normal, dass als Karte generic VGA angezeigt wird?

Hier der Link: http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=9365432

Außerdem glaube ich, sogar in WC3 Mikroruckler bemerken zu können.
Wo kann die Ursache für dieses Verhalten liegen?

teste mal ein anderes Bios für deine Karte!!

Jup, das hatte ich gemacht, habe jetzt ein Ultra-Bios drauf.
Wie es mit Fear vorher war, weiß ich nicht, aber bei WC3 war es schon so.
Hinzugefügter Post:
Selbes Ergebnis bei fear mit GPU auf 513/820 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe eine Asus Geforce 8800 GTX und 2 Probleme:

1. In Spiderman 3 läuft das Game super im Spiele Modus aber wenn ein Video kommt wo man nicht auf den Charakter einwirken kann dann huckelt das Video extrem. Das kann aber nicht an der Grafik liegen, da das Spiel fließend läuft.

2. Wenn ich ein Video mit VLC gucke dann kommt rechts oben immer eine Meldung von Asus das irgendeine Videounterstützung angeschaltet wurde. Das nervt aber schlimmer ist, dass das Video beim Abspielen flackert.

Woran kann das liegen und wie kann ich das reparieren?

Cu kami

vorgesehen und auch auf einigen boards die ich in reviews gesehen habe ist 0,8ns der 1,0 ist ja eigentlich nur bis 2000mhz gedacht und damit also werks oc.ich weiß, wuste von POV das die den "schlechteren" speicher drauf haben.
ich würde unbedingt darauf aucht eine karte mit 0,8ns speicher zu bekommen.

Hab bisher noch keine gesehen, hast du einen Link zu nem Shop (/Karten mit 0,8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh