8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gester kam endlich meine CPU ;)
WOW die Karte ist echt der hammer, im Vergleich zu meiner 6800GT liegen echt Welten dazwischen..........bin immer noch am sabbern :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider immernoch Probleme meine GTX im Idle unter Vista herunter-zutakten.
KannMir hier jemand helfen? So wie ICh das sehe, kann es ja nur mit Rivatuner funktionieren, nur damit kenne Ich Mich Null aus....

epso hat doch schon mehrmals ne anleitung geschrieben.

Probiers mal und wenn fragen hast Meldest dich nochma.

Kostet diese transparente Kantenglättung viel Leistung und merkt man (ihr) es optisch?

Sie kostet besonders in der Einstellung Supersampling merklich Leistung, aber ich finde, dass man es auch in bestimmten Spielen sehr gut erkennen kann. In CS 1.6 z.B. sehen die Zäune viel besser aus mit supersampling, als mit deaktiviertem T-AA.

Unglaublich , aber mit Nhancer kann man bis zu 32xSSAA anwählen.
In verbindung mit 16X oder mehr AF verkommt C&C 3 zur Dia show mit 8FPS.
S.T.A.L.K.E.R läuft gut mit 8X AF und 16X SSAA.
Optisch ist es schon der Hammer! ( ich spiele auf Asus PW201 1680x1050 alle GrafiKeinstellungen der Spiele immer auf Max )
Ich denke für sowas lohnt sich dann auch SLI :-)

Das ist aber schon etwas länger so ;)

HILFE!!!!!!
habe ne Wassergekühlte 8800gtx Karte bei ebay geschossen egal welches Programm ich nutze oder Grafiktreiber er zeigt nut 196 core takt an 398 mghz Ram.
Hat der vorbesitzer sie versucht zu flashen. Was zur Hölle ist ist hier los ich fahr gleich nach berlin und zeig im wie der Hase läuft AGGRO!!!!!!!!!
Verdammte..... 430 EURO

Ganz ruhig.

Es kann sein das er unter anderem ein 2 D Profil geflasht hat.

Hast du mal 3D mark durchlaufen lassen ?

Welches BS nutz Du ? welchen Treiber ? und mit welchen Tools hast du es versucht auszulesen ?

Ja misserable 11 bis 30 fps bei 3D 06 1 Test. 2,4ghz e4300 werde woll BIOS SICHERN MÜSSEN UND REINSCHAUN WAS DER DA GETRIEBEN HAT
windows xp ATI TOOL RIVER TUNNER EVEREST POWERSTRIP
manche zeigen sogar nur 000000000000000210 mhz
ICH KOTZE HIER GLEICH HIN

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich , aber mit Nhancer kann man bis zu 32xSSAA anwählen.
In verbindung mit 16X oder mehr AF verkommt C&C 3 zur Dia show mit 8FPS.
S.T.A.L.K.E.R läuft gut mit 8X AF und 16X SSAA.
Optisch ist es schon der Hammer! ( ich spiele auf Asus PW201 1680x1050 alle GrafiKeinstellungen der Spiele immer auf Max )
Ich denke für sowas lohnt sich dann auch SLI :-)

Schöner TFT......:bigok:

Ja misserable 11 bis 30 fps bei 3D 06 1 Test. 2,4ghz e4300 werde woll BIOS SICHERN MÜSSEN UND REINSCHAUN WAS DER DA GETRIEBEN HAT

Dann würd ich sagen loade dir Nibitor und schau was da drin steht.

Naja jetzt kannst ja wieder Zocken und morgen löte ich dir nen V-Mod und alles ist gut :drool:

Hey Leude!
THX@ sgd02

Mit dem Bios was auf der Karte war schien alles ok zu sein ,war es aber nicht.
Keine Performance!:mad: doch richtiger Takt laut Nibitor.

Aber Gott segne "Powerplay", der so eine brilliante Idee hatte.:banana:

Die Karte rennt jetzt, ich hab sie mit einem 8800Ultra Bios bestückt,aber original Takt einer GTX.:banana:
Das teil rennt jetzt richtig vernünftig, und der 2D takt geht nach 10 min auf 200/400 und kühlt um6 Grad ab.
Super.:banana:
Jetzt brauch ich nur noch nen Kondensator dranlöten, der leider nicht mit der Grafikkarte angeliefert wurde.:mad:
1. Test:
3Ghz und 4GB DDR2 GFX:576/900
11095 Punkte 3D06
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand erfahrung mit der Sparkle Calibre 8800GTX (P880+OC)?

diese hat einen Peltier Kühler, jetzt würde ich gerne erfahrungsberichte hören.

Der soll ziemlich laut sein, mehr hab ich nicht gehört....

Die meisten Spiele kommen noch mit 512MB aus.Einige nutzen, sofern vorhanden, aber deutlich mehr Speicher.

COH 708MB

Medieval2 656MB

Fear 622MB

Hollomen, sind das deine Tests ? Wenn ja kannste du vllt bitte mal mit einer 'humaneren' Auflößung testen ? Nicht jeder hat wohl nen 24'' Monitor. 1600X1200 testen ? Das wäre sehr nett von dir. :)

ne sry, sind nicht meine aber ein 22zoll sollte dies auflösug haben.
ich fahre selbst auf 1650x1080.
aber für aktuelle games und karten ist die auflösung gut geeignet.
ich denke viele fahren schon diese auflösung, zumindest viele von denen die eine gtx/gts/xt ihr eigen nennen. bei niedrigen auflösungen sollte man knapp bei den 512MB landen hängt mit sicherheit auch davon ab wie die karten den vorhandenen speicher ausnutzen.

Joa, bloß wenn man jetzt ne GTX kauft und sich denkt ich will die mindesten 1 Jahr behalten, ob das auch in zukünftigen Games noch klappt mit nem 22''......:hmm:

Diese 8800GTX gehört Thunderburne!
Nach einem Hausbesuch von Powerplay sah die GTX so aus:
[original Bild]

[fotograph: Thunderburne] [modded by: :hail: Powerplay] [Testplattform by: Part 2]

1. Alle Potis vorher auf hohen Wiederstand einstellen.
2. Wenn die Karte im Betrieb ist, dann kann man permanent die Volt der GPU o. RAM messen, mit Hilfe der vereinfachten Messpunkte wie auf den weiteren Bildern zusehen.

Leider hat die Kammera in Punkto Makro nicht überzeugt:grrr:

für diese Baupläne haben wir den Link von peebee bekommen: http://www.vr-zone.com/?i=4296
THX peebee:wink:

Hier ist zu sehen das der V-Mod fruchtet, nach Herausdrehen der Potieinstellschraube, konnten wir 1,41 Volt einstellen.

Leider wird die Karte schon bei Standardtakt ohne VMod 65°C Warm, daher haben wir nicht noch weiter an der V-core gedreht.
Der Aquacomputer Kühler taugt nichts!!!:mad:

Die Karte hat einen Drop von 0,04 Volt.
Ein Dropmod wäre interessant!:drool:

Die Frage ist jetzt welchen GPU-Kühler:
Waterccol X² oder der EK Water Blocks EK-FC8800 GTX????
Bitte um Resonance mit angaben von Temperaturen sowie der miteingebundenen Komponenten und verwendeten Radiator.

Bilder von einem entfernten IHS ,Heatspreader werden so in einer Woche folgen wenn Thunderburne nen neuen Gpukühler hat.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich aber auch nicht gesehen, ich hatte den verfasser schon per pn angemailt....jetzt verstehe ich auch deine frage..!
Hinzugefügter Post:
Joa, bloß wenn man jetzt ne GTX kauft und sich denkt ich will die mindesten 1 Jahr behalten, ob das auch in zukünftigen Games noch klappt mit nem 22''......:hmm:

das kann man wohl abschließend erst beantworten wenn die cryengine2 und ut3 draußen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh