8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,
hab das gleiche problem wie (leider weiss ich den namen grade nicht) auf der vorherigen seite.

ich hab im nvcontrolpanel zwar die einstellung zur lüfter steuerung aber sie ist grau unterlegt. den takt der karte kann ich ändern aber die lüftersteuerung nicht.
hab den 160.2 treiber für vista64 und die letzte ntune version.
unter xp geht es allerdings auch nicht da ist dras gleiche problem.
ich bitte um hilfe da ich ohne die lüfter manuell hoch zu regeln ständig abstürze und bs beim zocken bekomme.

und noch was da ich einen xfx8800gtx xxx habe wollte ich wissen ob es sich auch bei der lohnt die wärempads gegen silverpaste auszutauschen?
kann man überhaupt die pads einfach gegen wärmeleitpaste austauschen wegen dem höhen unterschied?!?beim gpu ist das klar aber bei den anderen komponenten mosfets usw... ?

wäre echt dankbar wenn sich jemand kurz die zeit nimmt und mir was zu der lüftersteuerung und der wärmeleitpaste schreibt.

danke

EDIT:
hab noch eine frage.
kann man mit dem rivatuner die lüfter regeln wenn ja wo find ich die einstellung?
hab nur die einstellungen für den takt gefunden aber nicht für die lüfter der karte...
oder gibt es irgend ein tool womit ich die drezahl der lüfter(gfx) regeln kann?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
will mir kommende Woche nen neuen Rechner zusammenschrauben und natürlich die 8800gtx verbauen.

Wollte mir eigentlich die von ASUS bestellen, die ist aber erst irgenwann im juni bei meinen favorisierten shop lieferbar.

Nun habe ich nach alternativen geschaut und wollte fragen was ihr davon haltet.

BFG GeForce 8800 GTX OC
oder
Gainward BLISS GeForce 8800 GTX

Wollte bei kmelektronic oder mix computer bestellen

Für eure Hilfe danke ich euch im Vorraus

greetz
darkY
 
Meine GTX von Gainward lies sich gut OC 690/1110 waren drin. Wie die BFG so geht kann ich nicht sagen...:hmm:
 
@ dark lost soul
die bfg ist recht geil würde die nehmen wenn sie nicht viel mehr kostet als die gainward.

wenn du bei kmelektronic bestellst dann gib unter www.idealo.de die karte ein und klick dann auf den artikel von kmelektronik.
so sind die sachen deutlich günstiger als wenn du direkt auf den shop gehst!

gruss christof

wäre sehr dankbar wenn mir trotzdem jemand weiter helfen könnte mit meinem problem...
 
das ist auch nicht hersteller, sonder chip individuell.

von daher lassen sich darüber keine angaben machen.

unterschiede findest du sonst nur in ausstattung, preis und aufkleber auf dem kühler.
 
Also die Gainward kostet 483,29 und die BFG OC 490,05
dann werd ich wohl die BFG bestellen weil die kostet ja nur minimal mehr

also werd ich die dann morgen mit dem rest des systems bestellen
 
Weil es ATI nicht gebacken bekommen hat, eine Karte zu bringen, die wenigsten in Konkurrenz zur GTX treten könnte. So sehen Nvidia und die Händler sich nicht gezwungen, diese maßlos überteuerte Karte im Preis zu senken. :wall:
 
So Leute, habe mich mal meiner neuen GTX angenommen.

Habe der Karte wieder ein Mod Bios verpasst wobei mir folgende eigenheiten Aufgefallen sind im Gegensatz zur GTS.

Habe die Karte mit 621/1900über.- und 175/200 untertaktet. Klappt soweit ganz super...

Was mit aber beim RT in der Überwachung aufgefallen ist , wenn die Karte im 2D Modus den Takt absenkt springt sie manchmal erst auf die Throttle Werte der Karte und geht dann später erst auf die richtigen 2D Werte.

Manchmal geht sie auch direkt vom 3D Takt runter auf 2D. Kann das jemand bestätigen der auch ein Mod-Bios hat.

Und was ich festgestellte habe, was vielleicht mal jemand testen könnte. Wenn ich die Karte per Bios übertakte komme ich mit dem RT nicht mehr höher... also wenn ich im Bios 621/1900 Mhz habe.. bekommme ich sie mit RT nicht mehr höher ohne das sie freezt im 3D Mark06 .. was mich wundert , ich halte es für unwahrscheinlich das die Karte genau an den gleichen Werten stagniert wie meine GTS?? Will jetzt nicht extra zurück flashen um zu testen aber vielleicht kann das mal jemand versuchen, nach MOD Bios noch weiter hoch zu gehen mit dem Takt.

Hoffe ihr könnt mir meinem wilden Text was anfangen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal,
hab jetzt rausgefunden das wenn ich meine xfx8800gtx xxx die ja standard mässig auf 630/1000 läuft einfach mal auf 600 und 950 stelle ich keine bs mehr bekomme und ich diese directx10demo(lostplanet) bis zum ende durchspielen kann. vorher ist sie nach paar sec eingefroren.

was soll ich jetzt machen?die karte zurückschicken? da das problem ja schon von anfang an besteht!
ich wollte mir ne wakü dafür holen nur weiss ich jetzt nicht ob ich die karte lieber wieder zurück schicken soll.

was meint ihr?
das kann doch nicht sein das ich ne oc karte vom hersteller kaufe die ihre werte im original zustand nicht hinbekommt!
dann hätte ich mir auch die normale holen können und ein haufen geld gespart.

hab nur keine lust jetzt ohne graka bestimmt paar wochen auszukommen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meinen neuen PC (EVGA 680i, E6420, 2GB A-Data RAM, Corsair HX620) testen, aber leider kommt bei der Installation des Grafikkartentreibers (158.22) nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden weissen Strich oben links. Nach ungefähr einer Minute startet das System neu.
Woran kann das liegen? Ist es ein reines Treiberproblem oder ist die Karte defekt?

fxp
 
Hallo zusammen,

sagt mal seit ich das DFI Board habe piept meine 8800Gtx beim runterfahren. Mit dem Asus PW5 DH gab es keine Probleme. Kann jemand ähnliches Berichten?

Edit: NT ist ein Seasonic 550W Energy Plus

gruß

tim
 
Ich wollt jetzt nicht die ganzen Seiten durchstöbern, hab nur ne Frage. Ich Such eine 8800GTX mit schwarzer PCB. Welche Hersteller bauen die??? Oder gibts die von Haus aus nur in schwarz??
 
Es gibt keine neuen GTX/ GTS in schwarz mehr. Nur gebrauchte wirste mit schwarzem PCB finden.

Einzige Alternative eine Ultra, die PCB´s sind fast schwarz.
 
THX wieso gibt es jetzt nur noch grüne?? War nur die erste Charge in schwarz??
 
ich möchte nur wissen, was ihr immer mit euren grünen oder schwarzen PCBs habt. ist doch vollkommen schnuppe.
 
Powerplay
Manomann die His ist aber fest da schneidet man sich nen Wolf bis man den Spreader ab hat morgen weiter versuchen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh