8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal meine beiden GTX verglichen. (PCB grün, schwarz ... alt, neu)

Aufkleber auf dem Original-Kühler:
Alt (grün):
DCV-00187-N3-GP
Neu (schwarz):
DCV-00187-N4-GP

Bios-Versionen:
Alt (Grün):
60.80.08.00.44 -> Ausgelesen mit Everest, selbe steht auch auf dem Sticker
Neu (Schwarz):
60.80.13.00.00 -> Ausgelesen mit Everest, auf dem Sticker steht das selbe wie auf der Grünen ...

Seriennummer:
Alt (Grün):
6CX0AG107486
Neu (Schwarz):
75X0AG101020

Kann man anhand der Seriennummer irgendetwas in Erfahrung bringen? Produktionszeitraum? Produktionsort? ...
Kann jemand mit diesen Daten etwas anfangen?

Prüf doch mal auf OC, auf 3DMark06 Pkt. bei gleichen Einstellungen und Temperaturen bei gleichen Einstellungen.

Temperaturen zu vergleichen wird schwer, auf der Grünen werkelt der EK.

OC läuft bei mir die Grüne derzeit am Besten. Reale Werte.
Grün: ~647/1075 (Wakü)
Schwarz: 621/1044 (Orig.Kühler)

Die Wakü für die Schwarze kommt erst nächste Woche.

Die Wahrscheinlichkeit das sich die Punkte bei 3DMark, bei absolut identischen Taktraten, ändern ist verschwindend gering. Kann ich beim nächsten Umstecken aber gerne überprüfen. Dauert nur halt ein bisschen.

Wollte eher in Erfahrung bringen ob die Schwarze "neuer" ist als die Grüne. Das wäre ja mal wieder was Neues. ;)

Die schwarzen PCBs gibts doch schon lange nicht mehr.
Neu bekommt man die nirgends mehr.

Also jetz nochmal als nachtrag: Die GTX mit schwarzen PCBs gibts sehr wohl noch. Ich habe vor einer Woche eine von Foxconn bekommen im shop Hardwareversand.de..........

Das ist mit sicherheit noch Urgestein die im Lager verweilte... aktuelle neue Karten *grün*

Moin,
Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich eine Asus EN8800GTX Aqua Tank, und die macht beim Spielen (nicht bei allen Games ein Brumm bzw. Summgeräusch).
Das nervt echt mit der zeit. Netzteil hab ich ein BeQuiet Dark Power Pro 750W
und ein Asus Crosshair Board.
Bitte um Hilfe. Wenn die Graka Kaput ist werde ich sie noch rechtzeitig umtauschen müssen.

Da die normalen Karten von Nvidia kommen und die Hersteller/Reseller nur ihren Aufkleber raufhauen, dürfte es da eigentlich keine Unterschiede geben bezügl. Hersteller/Reseller.

Soweit ich gehört/gelesen hab, hat Gainward 1,1ns (Samsung?) RAM, während die anderen Hersteller 1,2ns (Hynix?) RAM verbaut haben.

hi leute, welchen treiber soll ich downloaden für die 8800 ? einen beta oder den 158.22?

Moin,
Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich eine Asus EN8800GTX Aqua Tank, und die macht beim Spielen (nicht bei allen Games ein Brumm bzw. Summgeräusch).
Das nervt echt mit der zeit. Netzteil hab ich ein BeQuiet Dark Power Pro 750W
und ein Asus Crosshair Board.
Bitte um Hilfe. Wenn die Graka Kaput ist werde ich sie noch rechtzeitig umtauschen müssen.

Schaust du Seite und liest....Das ist normal bei den Karten das es unter lasst zu diesen Geräuschen kommen kann. Keine Sorge davon geht nicht kaputt und es ist alles okay mit der Karte. :drool:
Hinzugefügter Post:
hi leute, welchen treiber soll ich downloaden für die 8800 ? einen beta oder den 158.22?

Nimm den 158.22 der ist im Augenblick eigentlich fast Sorgenfrei :d

Zuletzt bearbeitet:
ok, gut, den hab ich schon runtergeladen, was heißt fast sorgenfrei, was passt den nicht ? :fresse:

:wink:

Kleinigkeiten wie die Speicherung der Bildschirm Scalierung und sowas. Ist jetzt aber nicht weiter wild wenn man nicht drauf angewiesen ist.

Hi,

was haltet ihr von neuem 158.45 Beta Treiber auf Guru3d.com?
Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht..? hatte schon den 160.03-158.42-158.18 drauf aber wie es aussieht läuft der 158.45 ganz stabil und unter 3dmark06 hatte ich auch die meisten Punkte!

Werde auch noch den 158.22 "testen"

Mfg

Teste den 160.02 der ist von den am besten!!
Mit den 158er treibern hatte ich in games ruckler obwohl FPS um 100-200!

Huhu,
Es scheint wirklich so zusein, das neuere Karten ( GTX) wieder schwarz sind!
Mein Freund hat eine neue aus RMA erhalten und diese war schwarz!
Nicht mehr so tief-schwarz-leuchtend wie die ersten, aber dennoch schwarz!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gehört/gelesen hab, hat Gainward 1,1ns (Samsung?) RAM, während die anderen Hersteller 1,2ns (Hynix?) RAM verbaut haben.

Das wäre mir neu. Die Karten kommen doch alle von NV, mit Speicher druff, deswegen glaube ich nicht, dass Gainward anderen Speicher benutzt, aber ich lass mich gerne verbessern.

@Le frog99 Ok danke da bin ich ja erleichtert :)

Aber dennoch würde mich interessieren wo das Summen herkommt !! wenn es von diesem mini Speaker auf der Karte kommt, kann man den vieleicht ablöten und überbrücken ?? Weil es nervt mich abartig! vorallem abends bzw. Nachts.
Oder kommt es von wo anders ? Weil ich hab schon etwas von heißkleber gelesen.
Also wenn einer weis wo es her kommt bitte bescheid sagen, ich würde mich echt freuen wenn das summ Geräusch weg wäre

PS : Meine ist auch Schwarz und ich habe sie etwa 3 Monatte

Text erste Seite * Summen oder leichtes Singen der Spannungswandler oder Elkos
Ist bei sehr vielen Karten der Fall.
Nach eingängigen Recherchen hat dies keine Auswirkung auf die Lebensdauer.
Es ist auch nur in sehr geringem Hörabstand im Load zu vernehmen.* :wink:

Ist der Preis der Zotac (444 €) ein erstes Anzeichen dafür, dass die GTX bald im Preis sinkt ? Wie denkt ihr darüber? Einmaliges Angebot oder kommt was ins Rollen. Ich denke dass das nur ein Angebot ist und die Preise so bleiben, wie sie jetzt sind bis die neuen NV Karten kommen.

Ja die Preise werden so bleiben.....ich könnte ATI in den Arsch treten.......:fresse: :fire:

so HW hat heute meine EVGA versendet, wenn jetzt bei DHL alles glatt geht, sollte ich am Montag endlich meine GTX in den Händen halten :bigok:

wen interessieren hier die Preise :d es kommt doch eh bald der G92 und dann sinken die erst die Preise der G80 Karten richtig. Evtl. schon bei der Einführung einer performanten 2950XTX, wenn sie denn kommen sollte.

Bald ? Wann ist denn bald? Bestimmt nicht in nem Monat. Denke so 4-5 Monate noch. Warum hier die Preise interessieren ? Ganz einfach: Die GTX ist zwar eine richtig gut und saubere Grafikkarte, aber dennoch überteuert.

KK Aber kann man es denn nun beseitigen ? Und weis vielleicht jemand welcher Spannungswandler bzw.Elko es denn ist ? (Ich habe schon viele Seiten aus diesem Thread gelesen, auch die Erste. Aber meine fragen wurden nicht richtig geklärt deshalb meine Posts) Bei mir ist das summen sehr nervig !!! deshalb würde mich echt interessieren wie man es weg bekommt.

Kann man nicht wirklich etwas dran ändern, mache sagen mit Heißkleber verschließen bzw bedecken aber ob das hilft :rolleyes:

Bald ? Wann ist denn bald? Bestimmt nicht in nem Monat. Denke so 4-5 Monate noch. Warum hier die Preise interessieren ? Ganz einfach: Die GTX ist zwar eine richtig gut und saubere Grafikkarte, aber dennoch überteuert.

4-5 Monate ist für mich bald. Schau, das Jahr hat gerade erst angefangen und ist doch schon zur Hälfte rum (fast).

Es gibt hier HWluxxer mit GTX-SLi, C2D Extreme, Quad und was weiß ich alles. Wem die GTX-en zu teuer sind, der muss sie ja nicht kaufen. Sicherlich sind 500€ aufwärts viel Geld. Und wenn ich daran denke, was ich jährlich (und in den letzten 12 Jahren) an Hardware ausgegeben habe, wird mir schlecht :kotz:

Ich wollte auch den G80 überspringen weil ich mir letztes Jahr erst eine GX2 für 530€ geholt habe, aber ich konnte doch nicht warten. Und wenn die GTX bei den ersten DX10 Spielen schlapp macht, kann ich nicht versprechen, das ich bis zum G100 warten kann :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh