8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich im Treiber selber die Übertaktung aktiviere, werden beiden Karten übertaktet, aber leider ist das nach jedem Neustart weg, aber es geht.

Dann liegt es am Rivatuner.

Eine Einstellung auf bei Karten bezogen gibt es beim Rivatuner nicht, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau eben das denke ich auch, allerdings lasse ich mich gerne umstimmen..

auf meinem 37XD1E der auf alle Fälle 1080p unterstützt ging es nämlich nicht..
:kotz:
(in Verbindung mit der 8800 GTX und GTS waren beide male Karten von Gainward, wobei das auch nicht relevant sein dürfte)
Hinzugefügter Post:
Edit:
@ Mark

hast du es selber schon getestet?

Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy

habe mich da mal angemeldet und gepostet..:)

am geschicktesten wäre es wenn die GraKas mit einem DVI und einem HDMI Ausgang kommen würden..oder Adapter mitgeben würden
Hinzugefügter Post:

EDIT:

Ich habe gerade mal meinen "ganz alten" Rechner rausgekramt mit einer TI 4200 drin... Nvidia Forceware 93.71 ist glaube ich drauf..

der TV ging ohne Probleme auf 1080p zu betreiben, auch im Bios..

echt komisch..

allerdings ist doch das Bios sowieso unabhängig von den Nvidia Treibern, oder täusche ich mich ?

Ich verstehe eben nicht, warum ich bei der 8800 GTS und bei der GTX waren beide von Gainward im Bios kein Bild bekam..

Zuletzt bearbeitet:
Nutze noch XP ;)

Vista hole ich mir erst wenn alles soweit ausgereift ist..

so lange genieße ich noch die bessere Performance :)

@ Snoopy

habe mich da mal angemeldet und gepostet..:)

am geschicktesten wäre es wenn die GraKas mit einem DVI und einem HDMI Ausgang kommen würden..oder Adapter mitgeben würden
Hinzugefügter Post:

EDIT:

Ich habe gerade mal meinen "ganz alten" Rechner rausgekramt mit einer TI 4200 drin... Nvidia Forceware 93.71 ist glaube ich drauf..

der TV ging ohne Probleme auf 1080p zu betreiben, auch im Bios..

echt komisch..

allerdings ist doch das Bios sowieso unabhängig von den Nvidia Treibern, oder täusche ich mich ?

Ich verstehe eben nicht, warum ich bei der 8800 GTS und bei der GTX waren beide von Gainward im Bios kein Bild bekam..

gebt bitte mal bescheid wenn ihr eine eindeutige antwort auf die frage habt.
ich hab hier leider noch nen alten rückpro stehen, kann also selber nichts der gleichen testen..danke!

Hi, sagen wir mal so, es kann fast nicht sein, dass es nicht geht..weil ich mit ner TI 4200 und ner 7800 GT positive Ergebnisse hatte..

vielleicht ist es Treiberabhängig, ich weiß es nicht..
habe in dem anderen Forum auch noch keine Antwort..

allerdings werde ich wohl das Risiko nicht eingehen und es nochmal mit einer 8er Nvidia GraKa probieren...

Zuletzt bearbeitet:
also sind wir ja immer noch bei es könnt schwirigkeiten geben zumindest laut deinen erfahrungen...vielleicht bekommen wir ja noch eine 100% confirm!?

der 158.22 ist offiziell bei NVIDIA auf der HP zum download. :)
Hab den mal vor der Arbeit draufgeschmirgelt, da stand was interessantes als Neuerung.

Changes in Version 158.22
The following sections list the changes made and issues resolved since driver
version 158.19.
• “Fixed Issues–Windows XP 32‐bit” on page 4
The NVIDIA bug number is provided for reference.
Fixed Issues–Windows XP 32-bit
Fixed Single-GPU Issues
• NVIDIA Control Panel Manage 3D Settings page list selections do not
persist within the page. [264942]
• Enable TurboCache for GeForce 8 series GPUs. [288381]
• GeForce 8800 GTX: After uninstalling the NVIDIA display driver
(from add/remove programs), some installation files are left on the
system. [273426]
• GeForce 8800 GTX: NVIDIA Control Panel SLI page includes an
incorrect “Digital Displayʺ entry in the display selection list. [295563]
Fixed SLI-Mode Issues
• [SLI], GeForce 8600: Rainbow Six: Vegas–flickering occurs with 16x
SLIAA or 32xQ SLIAA enabled from the NVIDIA Control Panel
(Enhanced mode).[305901]
• [SLI], GeForce 8800 GTX: Far Cry–there is corruption in the game
when SLI mode is enabled.[305054]

ja hab ich gelesen, für vista gibts auch neue beta treiber, da sind aber afaik keine neuerungen bekannt....

Ja aber das ist doch kein Beta oder? Hab mich doch jetzt nicht vertan? :eek:

da kommt man ganz normal auf Treibersuche hin. Also doch offiziell jetzt.

Ja aber das ist doch kein Beta oder? Hab mich doch jetzt nicht vertan? :eek:

da kommt man ganz normal auf Treibersuche hin. Also doch offiziell jetzt.

neenee, hast dich nicht vertan. die xp-treiber sind final. aber gibts die nicht schon länger? ich weiß es grad garnicht aus dem kopf, aber ich meine ich hätte den 158.22 drauf?

Ja die sind schon älter die Treiber also warum die Verwunderung :drool:

ne nur weil die vorn noch nicht als offiziell geaddet waren.

Ich habe es selber leider noch nicht getestet, aber von vielen gehört und gelesen, dass es nicht funktioniert, da die 8800GTS/GTX keine 1080p unterstützt.

Die 2900XT hingegen schon.

Der G80 kann 1080p aber nur ohne HDCP. Mit HDCP ist man auf 1080i beschränkt. Sofern es mal Soft-Blue-Ray-Player gibt, die eine HDCP Decodierung direkt vornehmen und das unverschlüsselte Signal per HDMI ausgeben ist das kein Problem. Aber ich schätze das wird die Filmindustrie nicht wollen - sprich, wer keine descrambelten Blue-Rays abspielt wird sich mit 1080i begnügen müssen, da die Decodierung von HDCP geschützen Inhalten nur im Bildwiedergebenden Gerät vorgesehen ist (Flat-TV, Projektor).
Hinzugefügter Post:
Nachtrag: Das trifft übrigens auch auf die GForce 7x Reihe zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi DrDos..

also ich muss sagen das ist alles sehr mysteriös..

in dem anderen Thread [3dforum] funktionieren die Karten mit Full HD LCDs auf 1080p über DVI an HDMI..

BEI MIR tat keine der 8xxxer Reihe (8800 GTS+GTX gestestet!)
dafür funktionierte bei mit die 7800er GT ohne Probs auf 1080p
als auch die altbackene Ti 4200..

ich komme für mich zu dem Schluss, dass es vom Kombinationsabhängig ist..vielleicht am Treiber liegt, das weiß nur der liebe Gott :)

Ich werde denke ich als nxt. zu der 2900 XT greifen und es da mal testen..da scheint es keine Probs zu geben..
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:

Kannst ja mal kurz reinschauen..eventuell:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366912

Zuletzt bearbeitet:
hatte jetzt mal 2 Tage den 160.02 für XP x86 probiert, hatte vorher den 158.22 drauf. Habe keinerlei Unterschiede feststellen können, auch 3DMark06 und AM3 zeigen keine nennswerten Unterschiede. Seit gestern habe ich den 158.27XP drauf und auch hier kann ich keine Unterschiede feststellen. Leider kann ich seit einiger Zeit nur noch kurze Zeit CSS online spielen, bis es hängenbleibt, das liegt aber wahrscheinlich an nem Steamupdate, Win neu aufsetzen hat auch net geholfen. (88GTS)

Zuletzt bearbeitet:
HI Leute.Hab ne Frage an Euch.Hab jetzt die X1900XTX,wollte fragen ob sich ein tausch gegen die HD2900XT lohnt. Wenn ihr erfahrungen habt bitte um Antwort.Gruss Devilman.

Devilman schrieb:
HI Leute.Hab ne Frage an Euch.Hab jetzt die X1900XTX,wollte fragen ob sich ein tausch gegen die HD2900XT lohnt. Wenn ihr erfahrungen habt bitte um Antwort.Gruss Devilman.

prinzipiell: JA :d

aber schau am besten hier vorbei:

Sammelthread X2900XT

mmh. Habe mir gerade den 160.04 installiert und dann das hier:

Anhänge

• 3DMark06.jpg
    3DMark06.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Und? Guck dir mal lieber deine Cpu-score an, die ist schuld, nicht der Treiber. :cool:

das wollte ich ja hören :bigok:
ich hatte meine alten CPU-Score-Werte nichtmehr im Kopf. Nur habe ich an der CPU nichts geändert, da muss ich wohl nochmal mein BIOS checken.

Bin nun auch stolzer Besitzer einer 8800GTX!!!
Und hab da gleich mal eine Frage oder ein Problem!
Vorher hatte ich eine 7900GTO(war auch nicht schlecht), da ich auch CS1.6 spiele, aber einen WidescreenMoni habe, hatte ich im Forceware es so eingestellt, das er die Auflösung bei solchen Spielen runterregelt, also schwarze Streifen rechts und links, ist sonst zu groß das Bild.
Gestern wollte ich das bei dem Forcewaretreiber, glaube 158.22, auch so einstellen, aber er übernimmt das nicht, springt immer wieder auf die oberste Einstellung, heißt glaube ich"Nvidia vorgegeben Skalierung" und muss so CS auf dem ganzen Bildschirm spielen.
Hat einer ne Ahnung, warum er das nicht übernimmt oder wie ich das hinbekomme?

Kann man die "HybridModi" irgendwie im NV CP freischalten ohne Tool?
Oder im Rivatuner (ini)freischalten?

Hallo,

ich habe gerade meine 8800GTX von sparkle bekommen.

1. Sie hat ein Schwarzes PCB.
2. Sie hat aber kein Spiel o.ä dabei gehabt.
3. 1680x1050 im Windows nur mit 60hz möglich ?! Glaub ich net, wo kann ich das umstellen (Ausser unter Monitor bei den Einstellungen, da stehts nämlich net dabei)

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh