8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage zu den Anschlüssen. Kann man die Karte zb an einen grossen TFT für Full-HD (1080p) anschliessen? Geht das mit der HD2900XT? Diese hat ja nen HDMI-Anschluss. Bei der GTX weiss ich das nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn es so bleibt.. aber ich habe noch Hoffnung das, dass richtige DX10 auch gut laufen wird, auf unseren aktuellen Karten. Siehe Crysis Videos , da läuft es ja auch akzeptabel auf den Karten. Und ist noch nicht mal fertig optimiert. Ich halte von dieser DX10 *Kesselflickerei* aktuell nichts. Das ist alles absolut nicht Aussagefähig. Noch dazu es auch grafisch nicht mal was wirklich tolles zu bewundern gibt :fresse: was diese Miese Leistung rechtfertigen würde.

Das einzige gute ist, habe mir gestern nun doch Vista 64Bit gegönnt und die Graka taktet auch bei Aero endlich in den 2D Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Treiberdaten auf der ersten Seite noch up to date für XP? Da gabs doch was neueres oder? Vertue ich mich? :confused:
 
Nö warum? Sind die aktuellen Treiber die offiziell freigegeben sind von Nvidia *WHQL*. Das andere sind Beta oder Quadro Treiber.
 
Laut CT ist die GTX geometrieshadermäßig wesentlich langsamer als die ATI :(
 
Tja in Games ist es immer noch anders herum ... also egal *noch*
 
also auf der ersten seite steht eigentlich was bei welcher marke dabei ist... also meine von asus hatte 2 spiele... ein programm und halt treiber dabei gehabt... und noch eine asus leder cd tasche... meine andere gtx... von evga... hatte einfach garnichts dabei... :) :d schau einfach auf die erste seite... :) :d

dankefür den tollen tip. wenn auf der ersten seite was zu zotac stehen würde, hätte ich nicht gefragt.
 
Ihr seid ja weit hintergerutscht ;)

Jetzt muss ich auch paar Anfängerfragen stellen, sorry:

-Zotac würde mich auch interessieren, hat die keiner?

-Lohnt momentan noch ein Wechsel von meiner GTS zur GTX?

Ich muss sagen, schade fände ich dann eine nicht mehr schwarze Optik und halt die übliche Kostenfrage.

Da ich wieder Wakü möchte sähe es quasi so aus:
+Ich bekomme vielleicht für die GTS mit EK dann so 350€ wenns gut läuft
-Eine neue Zotac kostet also 455€ + EK vernickelt 90€ macht etwa 545€
= 200€ zum draufzahlen laut der Bilanz.

Ist das dann eine rentable Sache oder nicht... da spielt wieder soviel mit rein.
Vor spätem 07 glaube ich an nix besseres und ich hab halt 22". Andrerseits sind es 200€ "nur" für den Umstieg...

mfg
 
Ist es eigentlich möglich die Mindestdrehzahl des Lüfters von 60 auf 80% zu erhöhen (mit automatischer Steuerung) ?
 
Tausch GTS -> GTX lohnt meiner Meinung nach nicht.

da die Preise demnächst fallen sollen (der Lagerbestand der GTX-en wurde bei den meisten Händlern schon stark zurückgefahren), würde ich an deiner Stelle noch 2-3 Wochen warten und dann entscheiden, was du tun willst.

zur Zotac kann ich nichts sagen, ich habe eine EVGA. Wobei ich überlege diese wieder zurückzugeben und die Preise der Ultra zu beobachten.
 
Wann sollen sie fallen? Genauer Termin? Neue Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Termin scheint noch nicht bekannt zu sein, aber wenn man diesem Bericht glauben schenken darf und sich die Verfügbarkeit der GTX-en anschaut, sowie die bereits gefallenen Preise einiger Ultra-Karten (bereits ab 601€ erhältlich, die EVGA Superclocked kostete vor einer Woche noch 729€ und liegt jetzt bereits unter 700€), scheint dort Leben in die Bude zu kommen.
 
Das ist doch schonmal ne Aussage mit den Preisen, wusste ich nicht.
Dann werde ich auf jeden Fall noch etwas warten, so dringend isses ja net.

Und schon habt ihr mir etwas geholfen. Ob ichs dann letzten Endes machen soll ist natürlich weiterhin offen.
Wenn man nur bis Crysis was konkretes in der Glaskugel sehen würde, wie so ziemlich jeder möchte ich das auch spielen können, aber leider weiß man da ja gar nix wirkliches.
 
8800 GTX und Ultra unterscheiden sich "nur" durch Takt und Leistungsstärkeren Kühler, oder ?
 
Termin scheint noch nicht bekannt zu sein, aber wenn man diesem Bericht glauben schenken darf und sich die Verfügbarkeit der GTX-en anschaut, sowie die bereits gefallenen Preise einiger Ultra-Karten (bereits ab 601€ erhältlich, die EVGA Superclocked kostete vor einer Woche noch 729€ und liegt jetzt bereits unter 700€), scheint dort Leben in die Bude zu kommen.

Schade...
Intel zb legt alles offen dar. Und wenn das stimmt, was ich gelesen hab, dann kostet der Q6600 statt 530 US-$ ab 22. Juli nur noch 266 US-$. Macht 50% Preisfall - PENG!!! :)
Ich verstehe nicht, warum sowas bwei Graka´s nie gemacht wird. :shake:
Wahrscheinlich gibts CPU´s in Riesen-Massen.

Und hier wird sich schon über 30€ - schlappe 5% (FÜNF von 730€) gefreut. Ich dachte, da sei mehr drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
warten wirs doch mal ab. Vlt. ist ja noch mehr drin??

bei den CPU´s bin ich auch am überlegen: Q6600 oder E6850?? tendiere eher zum Q6600, weil Quad. Aber der E6850 mit 1333MHz FSB passt besser zu meinem DS4.

sry für OT
 
Aber der E6850 mit 1333MHz FSB passt besser zu meinem DS4.

sry für OT

Ist doch Quark! Wenn er auf default laufen würde - ok. Aber bei OC liegt man ja eh jenseits über 333FSB (1333MHz). Für mich also überhaupt kein Argument.
Nimm den Q6600 - da haste mehr von. Und zwar genau doppelt soviele Core´s :d

Sorry (auch) for OT
 
Ist es eigentlich möglich die Mindestdrehzahl des Lüfters von 60 auf 80% zu erhöhen (mit automatischer Steuerung) ?

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Bei den Temperaturen verabschieden sich meine Karten häufig.
p050.gif
 
Hab noch keine - ich warte noch ab ;)
Aber was machst du mit den Karten, dass die sich häufig verabschieden? :confused:
 
Wenn ich die Lüfter hochstelle (mehr als 60%) habe ich keine Probleme.

Deswegen meine Frage, ob man die Lüfter standartmaßig etwas höher drehen lassen kann, ohne das ich die Lüfter auf nen festen Wert einstellen muß.
 
Mußt du mal schauen mit dem RivaTuner kannst du auch Profile erstellen gibt hier auch irgendwo ne Anleitung wie du das erstellst.
 
@ Snoopy

du hast auf der Vorderseite gefragt ob man an eine 8800 GTX einen Full HD (1080p) TV anschließen kann!
Zunächst einmal ist es egal ob man eine 8800 GTS / GTX hat..Habe beide Grafikkarten ausgiebig getestet!

man kann ihn anschließen JEDOCH bringt die Grafikkarte die Maximalauflösung NICHT! der Grafikkarte kann nämlich max. "nur" (1080i) ausgeben..Qualitativ nicht so hochwertig wie (1080p) da i=interlaced=halbbilder man merkt dies z.B. am "filmmern"..
Kann ich aus eignerer Erfahrung sagen..egal mit welchem Treiber..Wenn man mal genauer auf die Verpackung / in Techdaten schaut, steht es auch dabei!

Dies ist ein Vorteil der 2900 XT Reihe! Die kann das nämlich!

Was mich irritiert ist, dass meine uralte 7800 GT !?! auch 1080p darstellen konnte!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee kannst mittlerweile nen Profil erstellen wo du zu den Temperaturen die Drehzahl zuordnen kannst. Also nen richtiges Regelprofil erstellen. Vielleicht weiß hier noch jemand wo der Beitrag mit der Anleitung dazu ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh