8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist einfach, im 3D Mark zieht die CPU Power die Punkte deutlich mit hoch, dadurch denken viele, es würde sich 1:1 auch in normalen Anwendungen so auswirken.

Daher kommt auch immer das Gerücht das ne stark übertaktete GTS eine GTX abhängt....;)

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage warum gehst du net einfach ins Bios und lässt alles auf Auto bis auf den FSb den stellst du auf 333 und hast nen e6850!

Gruß Alex

vielleicht weil das lange nicht jeder 6600er schaft?! ;)

Mein E6600 geht bei multi 9x nur bis ca. 356 FSB.Das bekomm ich aber nicht stabil.
Bei multi 8x läuft er ohne Probs auf 400 FSB.
Hab das nie verstanden.

Uhh harte Fakten kommen da bei NV ans licht..

http://www.computerbase.de/news/har...07/august/loesung_texturproblem_geforce_8800/

find das Prob ziemlich kraß.. muss ehrlich sagen, dass ich auch einen starken fps-drop bei langem css zocken bemerke (mehrere mapswitches und so). Evtl. liegts and dem überfüllten vram. :hmm:

Schon eckelhaftes prob, die treiber sucken zum teil immer noch, v. a. was die Skalierung angeht und so (bei WS). Die jungs sollen sich mal anstrengen, sonst wechsle ich aus prinzip zu den andern. Da gehts aber momentan nicht viel besser zu..

keiner ne Meinung dazu oder was..?? Ihr newbs..

Habe ich keine Meinung zu , habe solche Probleme noch nicht gehabt und andere wohl auch nicht großartig. Denke mal das fällt bei der GTS 640 und GTX nicht groß ins Gewicht.

Probleme dieses Art sind den Leuten wohl bis jetzt verstärkt bei der 320MB GTS aufgefallen. Worauf sich der Artikel eigentlich Ursprünglich auch bezog. :)

hmm sage das nur weil die neueren games schon so zieml. den ganzen vram ausnutzen zum teil.. da wärs dann natürlich sau dumm wenn die graka die texturen auf die platte "auslagert"..

btw. ist euch eigentlich ein anderen bug in css aufgefallen, und zwar wenn man z. b. auf d2 als T vom spawn eine smoke zum doppeltor wirft, dann ist die smoke extrem dunkel, ja schon scwarz, da sieht man dann gaaaar nix mehr durch.. wenn man später woanders smokes wirft, dann sieht das wieder ganz normal aus. Habe mal von dem smoke bug in css bei den 2900ern gelesen, evtl. gibts ja das gleiche prob bei den 8xxxern.. Ist euch schon mal was ähnliches aufgefallen?

Mhh keine Ahung muß ich mal schauen wenn ich mal wieder am zocken bin ;)

ich mal wieder :d habe mal ne frage, habe mir z-tweak oder wie das heist runtergeladen, den treiber, und coolbits 2.0, nun habe ich festgestellt,das man dort auch die 2d takte einstellen kann, wie weit kann man denn die karte 8800gtx runtertakten das sie noch beim surfen stabil läuft?

testen , wenn du bildschirm schwarz wird war es zu weit :) aber 150/150 sollten gehen ;)

also 150 gpu und 150 speicher? bringt es denn was in sachen verbrauch oder so? als temps denke ich mal schon oder?

Das ist bei den 320er GTS schon lange bekannt. Bei der 640er kann ich das beim besten Willen nicht nachempfinden.
das problem betrifft schon die ganze 88er serie, nur merkt man es hauptsächlich bei der 320er.
bei den 320ern ist das problem wohl deshalb deutlich, weil diese von manchen spielen als karten mit 512MB behandelt werden, wogegen 640GTS/GTX/Ultra als karten mit 1024MB behandelt werden. bei den 320ern wird also manchmal versucht auf speicher zuzugreifen, der nicht da ist.
da es aber keine oder kaum spiele gibt, die überhaupt 1024MB benötigen fällt es bei den größeren karten nicht weiter auf. in zukunft könnte das natürlich anders werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich mal wieder :d habe mal ne frage, habe mir z-tweak oder wie das heist runtergeladen, den treiber, und coolbits 2.0, nun habe ich festgestellt,das man dort auch die 2d takte einstellen kann, wie weit kann man denn die karte 8800gtx runtertakten das sie noch beim surfen stabil läuft?

Gerade ein wenig Peinlich xD

Ist die 2D-Taktung mittlerweile nur für den Desktop Bereich zuständig oder macht sich das auch in Spielen bemerkbar wenn man das runtertaktet?

Gibt es da eine Seite wo man etwas darüber lesen kann, also zu den 2D/3D Taktungen?

Die Karte hat eigentlich keinen 2D Modus. Du kannst dir mit diversen Programmen AtiTool RivaTuner usw ein 2D Takt Profil erstellen. Dieses Profil läuft dann nur im Desktop Betrieb , es hat keinerlei auswirkungen auf den 3D Modus also keine Angst die Spiele werden nicht langsamer.

Das ganze geht auch als MOD Bios in welches man die 2D Takte mit herein schreibt. Jeder bezugt da seine eigene Methode wie er es umsetzt. Funktionieren tuen alle mittlerweile sehr gut. ;)

D. h. wenn man sich mit ATITool, etc. so ein Profil erstellt wird das nur unter Desktop Betrieb verwendet und da nicht mehr soviel Mhz gebraucht wird, da sie runter getaktet wurde, verbraucht sie weniger Strom und ist etwas kühler.

Hab ich das so in etwa richtig verstanden?

Thx
Man lernt ja nie aus ^^

Bei sehr tiefen GPU/VRAM Takten kann sich dies beim Video abspielen im 2D Modus bemerkbar machen.... (Freeze)

@ pistol star
lad ihn mir grade.
hoffe das dann endlich mein problem mit dem nvlddmkm.sys behoben ist.
bin langsam am verzweifeln.
hunderte von leuten haben das prob und keine lösung!
auch neu install hat bei denen nichts gebracht...

@ pistol star
lad ihn mir grade.
hoffe das dann endlich mein problem mit dem nvlddmkm.sys behoben ist.
bin langsam am verzweifeln.
hunderte von leuten haben das prob und keine lösung!
auch neu install hat bei denen nichts gebracht...

was ist den das für ein Problem?

Gruß
Martin

hatte es schon 2 3 seiten vorher gepostet.
und zwar hab ich ein treiber update auf 162.22 gemacht.
seit dem hab ich ab und an mal probs das der bildschirm schwarz wird und nach paar min man auf dem desktop unten links ne fehlermeldung bekommt vonwegen der anzeigetreiber wurde wiederhergestellt... nvlddmkm.sys .
und dann kommt der schwarze bildschirm alle paar minuten.
nach dem neustart kann ich wieder etwas länger am pc sein ohne das was passiert. zumindest meistens. kann sein das es nach dem neustart 5min dauert kann aber auch sein das ich einen ganzen tag ruhe habe.

es ist auch egal ob ich am surfen bin, was schreibe oder am zoggen bin.
es passiert plötzlich.
wenn ich mein bf2 zogge wird ab und an der bildschirm schwarz mann kann nichts mehr machen nur der curser ist zu sehen und mein ts (teamspeak) läuft ohne probs weiter.
hab schon echt alles versucht.
alte treiber installiert ganz alte dann den letzten den ich einwandfrei benutzt habe 160.03. hab auch immer alles gelöscht sprich mit drivecleaner und dann noch von hand die ordner...

gleichzeitig hatte ich aber auch noch den 15.01 nforce treiber installiert. den hab ich aber auch schon wieder auf 15.00 zuruck geschraubt. ich kriegs nicht mehr hin.

einige leute aus anderen foren mit dem selben problem haben vista neu installiert und immer noch das gleiche problem.

EDIT:
hab natürlich auch schon den 163.11 und 163.15 ausprobiert.
beim 163.15 hatte ich direkt nach dem start nen bluescreen.

achja irgendwelche tuningtools oder sowas benutze ich nicht.
system läuft auch im standard takt. sollte also alles in ordnung sein.
sonst ist alles per wakü gekühlt. temps stimmen.
hab die probs ja auch direkt nach dem treiber update bekommen.
gib mal bei google nvlddmkm ein. da wirst du hunderte finden die das problem haben.

paar dachten sie hätten das problem gelöst. meist auf englischen seiten aber die sachen habe ich ausprobiert und es hat nichts gebracht. egal ob ich die registrie einträge geschrieben habe oder den 158.24 benutze. uac deaktiviert usw...

keine lösung bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft der 163.11 bestens. Sogar meine Grafikfehler in Stalker sind weg.

also bis jetzt läuft der rechner. hab grad bf2 gezoggt. hab aber jetzt grafikfehler.
ab und an sind leichte weisse kleine streifen zu sehen. weiss nicht recht wie ich es erklären soll.
hmm grafikfehler halt :-)

also bis jetzt läuft der rechner. hab grad bf2 gezoggt. hab aber jetzt grafikfehler.
ab und an sind leichte weisse kleine streifen zu sehen. weiss nicht recht wie ich es erklären soll.
hmm grafikfehler halt :-)

hmmm, hast du die Möglichkeit mal vom Freund ne Karte auszuleihen, weil es sieht so aus als wäre was nicht OK so, es kann ja nur die Graka sein, ich würd es ausprobieren und dann die Karte zurück schicken, es ist das erste mal das ich von so einem Fehler höre....
Hast du mal die Graka genau beobachtet, z.b Atitool laufen lassen und mit Rivatuner mögliche Fehler aus zu schließen, PCI auf 16x usw...
Ist immer blöd wenn man nicht davor sitzt.
Als letztes könntest du noch versuchen die Graka mal runter zu takten auf 576/900.....
Viel Glück und ich hoffe du findest den Wurm...

Gruß
Martin

es ist zum :kotz:
die 8800er serie ist seit fast einem dreiviertel jahr auf dem markt und es gibt immer noch keine gescheiten treiber.
das irgendwann mal eine lüftersteuerung funitioniert kann man wohl auch komplett vergessen. von 2D/3D ganz zu schweigen.

Verstehe deine Aussage nicht ganz? Lüftersteuerung funktioniert mit den aktuellen Treibern wunderbar. Wurd halt in das Tool Ntune verlagert was man dazu braucht.

Treiber laufen wunderbar und schnell kann mich nicht mehr beschweren. Und 2D/3D ist bei der Karte nunmal von Nvidia nicht vorgesehen aber dafür gibt es mittlerweile genug Lösungen.

Also.... weiß nicht ist doch *fast* alles schön :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh